World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zweihänder lernen geht nicht!
Seite 1 von 1  1 
25.06.2001, 17:16 #1
Pures_Gift
Beiträge: 18

Ich hab da soén Problem-ich hab jetzt meine Lernpunkte extra für Zweihänder Stufe 2 gesammelt und jetzt kann ich das nicht lernen.Bin im Neuen Lager und Lee bringt mir das nicht bei.Ich kann ih nur ein Satz fragen und das ist irgendwas mit-"Hast du das mit der Mine mitbekommen" oder so ähnlich.Und im Sumpflager kann ich das nicht lernen, weil man dafür Templer sein muß,oder?
Helft mir-Stufe 1 ist Scheiße-viel zu langsam schlägt der da!
25.06.2001, 17:23 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

na, dann schau dochma in die mine, evtl klärt es sich ja dann...
25.06.2001, 20:03 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn du Wassermagier oder Söldner bist, und evtl.
Einhandmeister (ist AFAIK aber nicht nötig mit dem 1Hand)
sollte er dir das aber beibringen. Aber nicht mehr, wenn du schon DMB bist.
25.06.2001, 20:33 #4
Pures_Gift
Beiträge: 18

Bin kein DMB, aber will einer werden(dauert aber leider noch).Zumindest bringt er es mir nicht mehr bei-vielleicht liegt es daran das ich das Quest mit der Befreiung der Mine gemacht hab und ih nur noch fragen kann ob er davon was mitbekommen hat-naja is ja auch egal-ich fang sowieso nochmal von vorne an und spezialiesiere mich auf Magier!!
25.06.2001, 20:38 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Habe dafür nur eine Erklärung: Du hast das Spiel nicht mit 1.08 begonnen. Dann kann es bei Lee Probs geben. Ich vermute dann also dass du Söldner bist. Hast du denn den 1Händer gemeistert?
Die minenquest hat AFAIK keinen Einfluss auf Lee und 2Händer.
26.06.2001, 10:33 #6
Pures_Gift
Beiträge: 18

Einhänder hab ich gemeistgert!Und ich bin auch kein Söldner mehr sonder Wassermagier!Ich würd aber gern mal wissen was es bringt Wassermagier zu sein.Man bekommt nur die Wasserrobe,oder?Ich kann genauso zauber anwenden wenn ich Söldner bin!Wie wird man eigentlich DMB?
26.06.2001, 10:39 #7
asmodean.
Beiträge: 638

Als Magier jegwelcher Art kannst du die Zauberrunen benutzen die einen magischen Kreis erfordern.Also alle Runen außer die Teleportationsrunen.

Gruß Asmodean :D
26.06.2001, 10:52 #8
Pures_Gift
Beiträge: 18

Aber es gibt keine bestimmten Zaubersprüche die man bekommt wenn man Wasser oder Feuermagier wird-find ich irgendwie Schade!
26.06.2001, 11:05 #9
asmodean.
Beiträge: 638

Jein.Du kannst die Feuerrunen nur im altem Lager und die Wasserrunen nur im Neuem Lager usw. erwerben.Wenn du sie hast kannst du sie Querbeet benutzen.Das stimmt.Finde ich aber nicht schlimm.Ich kann ja auch noch Einhänderwaffen benutzen obwohl ich die 2-Händerwaffen erlernt habe.

Gruß Asmodean :D
26.06.2001, 11:18 #10
Havlan
Beiträge: 251

ich hatte dieses problem nicht und hab 1.08 auch nur überinstalliert... aber ich weiss natürlich nicht genau, was das für einen grund hat... aber wenn du schon nich von lee 2händer lernen kannst die 2. stufe, dann schlag ihn jedenfalls K.O., dann bekommst du nämlich die 2. beste unmagische 2handwaffe... mit 105 dmg, eigentlich ne nette sache :)
28.06.2001, 19:32 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Moment, Lee`s Axt ist nicht stärker und nicht schwächer, als Cor Angar`s Roter Wind. Also Jein.
Falls man die beiden unsichtbaren Schwerter (siehe Thread Roman der Romulaner im Allgemeinen Forum) Heavy Sword of Burning (250 Schaden) und Short Sword of Burning (191 Schaden) dazuzählt, ist es nur die viertbeste unmagische Waffe.
@Gift:
DMB wirst du wenn du
1.den 5.Kreis beherrschst
2.Also WasserMagier bist
3.Einmal kurz im Orktempel warst

Klar hat ein Wassermagier Vorteile. Kein anderer kann den 5. Kreis lernen!
Seite 1 von 1  1