World of Gothic Archiv > Gilde Lees
An alle Wassermagier
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
29.06.2001, 13:35 #1
asmodean.
Beiträge: 638

Magie zu Ehren!

Hiermit möchte ich Fragen ob Interesse besteht eine HP zum Thema Wassermagier zu gestalten.Aufgemerkt es soll sich NICHT um eine weitere Gilde handeln.Wenn ja,dann unterbreitet mir eure Vorschläge.Sagt mir was unbedingt rein soll und was nicht.Mein Dank sei euch gewiss!

Gruß Asmodean :D
29.06.2001, 14:56 #2
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Magie zu Ehren, alter Kampfgefährte...

Wie wäre es, wenn die JdL eine umgestaltung der Gildenstruktur machen würden...in Richtung Neues Lager pur?...da hätten dann alle Platz (Banditen...Söldner..und Wassermagier)...

Dies würde wahrscheinlich auch vielen Neulingen eher zusprechen, da diese eine größere Zugehörigkeitsvielfalt hätten.
Müßte man mal mit den Ratsmitgliedern (wären natürlich dann die Führer des Lagers!) absprechen...Lee wäre immer noch der oberste Lagerführer...aber mit einer unterteilung der verschiedenen Gilden im NL...

(ich persönlich bleibe aber bei den "Söldnern"...)

"Mögest du in einem Stück zurückkehren"

Es lebe Lee und das NL,
TGIDA
29.06.2001, 14:58 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Was willst du denn auf der HP unterbringen, wenn es nicht gildenspezifisch sein soll?
29.06.2001, 16:53 #4
asmodean.
Beiträge: 638

@Malek
Dies soll ja zur Hauptseite dazugehören.Ich hätte da schon ein paar Ideen,möchte aber noch nix verraten,sondern unbeeinflußte Meinungen hören.Wenn es den welche gibt.

@ TGIDA
Ja guter Vorschlag.Aber ich hatte bisher unsere Gilde schon immer als Gesamtheit für das NL aufgefaßt.War ein bißchen überrascht von der Einleitung auf unserer HP.
29.06.2001, 17:19 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Ok, habe nichts dagegen. (Wieso auch, ist ja hauptsächlich Sache der JdL)
29.06.2001, 18:14 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Da gehört eben alles dazu, was magiespezifisch ist: eigene (oder an die fiktiven Ränge der Wassermagier angepasste) Organisation und Mitgliederstruktur, Teilautonomie in manchen Belangen.
Verfügbare Zauber, Anwendung, Eignung der Zauber für die verschiedenen Gegner, Tipps für das Spiel als Wassermagier,
der Inhalt der Bücher...
Herkunft und Geschichte der einzelnen Wassermagier in Gothic (denkt euch was spannendes aus). Eine Art Fortsetzungsgeschichte über die Wassermagier wäre vielleicht auch interessant.
Vielleicht sollte wenigstens ein Ratsmitglied Wassermagier sein? (Damit die einzelnen Untergruppen auch im Rat repräsentiert sind)
Also mehr fällt mir dann im Moment nicht ein.
29.06.2001, 21:30 #7
asmodean.
Beiträge: 638

Danke Don!

Solange die "Befragung" läuft werde ich erst mal nix dazu sagen,außer das ich mich anstrengen muß um Ratsmitglied zu werden,lol.

Gruß Asmodean :D
30.06.2001, 16:46 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Asmodean
Danke Don!

Solange die "Befragung" läuft werde ich erst mal nix dazu sagen,außer das ich mich anstrengen muß um Ratsmitglied zu werden,lol.

Gruß Asmodean :D




da ist was dran*hehehe*

die jünger lee sind das gesamte NEUE LAGER

gruss manmouse


aber die untersektion ist oki maile mir wenn du soweit bist.
30.06.2001, 21:30 #9
Vampire1
Beiträge: 41
Homepage
Seid gegrüßt!

Asmodean hat mich gebeten eventuell eine HP für Wassermagier zu erstellen. Leider habe ich Gothic schon vor einiger Zeit beendet und deshalb keinen richtigen Bezug mehr zum Spiel. Das heißt ich brauche Grafiken,Text usw. von Euch beziehungsweise eine Adresse wo ich diese runterladen kann.
Ein erster Entwurf der Seite könnt ihr hier sehen http://www.raleck.de

Vampire
30.06.2001, 21:30 #10
asmodean.
Beiträge: 638

Magie zu Ehren!

An alle die gerne eine Seite der Wassermagier sehen würden.Mein Kumpel Vampire hat einen Rohentwurf zur Verfügung gestellt.Die Adresse lautet http://www.raleck.de
Vielleicht kann das ja den einen oder anderen schüchternen Wassermagier doch noch aus der Reserve locken.An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Don.
Mir fällt gerade auf das da steht Gilde der Wassermagiere.
Dies soll keine neue Gilde sein.Ich werde Vampire bitten dies abzuändern.

Gruß Asmodean :D
[Editiert von: Asmodean am 30-06-2001 22:36]
01.07.2001, 11:40 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Net schlecht....
Warum macht ihr nicht die komplette HP der Lee Gilde in diesem Stil?
01.07.2001, 16:32 #12
asmodean.
Beiträge: 638

@ Malek

Darüber müssen wir erst "intern" reden.Also hat es dir gefallen?!<rustschwell>

Gruß Asmodean :D
01.07.2001, 19:23 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das mit den Wasserblasen ist eine gute Idee!
Ansonsten kann das ganze noch etwas "magischer" aussehen, so mit irgendwelchen Magiesymbolen. Sterne, Mond, Planeten, Geheimzeichen, wie bei den mittelalterlichen Alchimisten, Pentagramme, Kerzenflackern, als Sound vielleicht ein leises Blubbern im Hintergrund, das lauter wird, wenn man mit der Maus auf einen Link kommt.
Ich würd ja gern was beisteuern, aber mit Webdesign hab ich keine Erfahrung, ich kann nur gut zeichnen (mit Bleistift, nicht mit Maus!).

Gruß
01.07.2001, 19:44 #14
Vampire1
Beiträge: 41

Hi Don,
welche Magiesymbole meinst Du ? Aus dem Spiel? Oder irgendwelche ?
Sterne Mond und Pentagramme sind kein Problem. Sollte nur nicht überladen wirken. Könnte man bei Beschreibungen oder bei Beiträgen mit anbringen. Kerzengeflacker sind man auf fast jeder Seite (sieht meisten billig aus) und geht auf Kosten der Ladezeit. Oder möchtest Du 2-3 Minuten warten bis die Site lädt ? Das gleich gilt für den Sound.
Aber wenns gewünscht wird....

Vampire

...werde am Design noch ein bischen rumspielen...
01.07.2001, 19:58 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Dann mach halt 2 Versionen einmal für Modem/ISDN und einmal für DSL/Kabel.

Magische Zeichen wirst du im Spiel leider nur wenig finden. Nimm einfach das, was die meisten Leute mit Zauberern in Verbindung bringen.

Und wegen dem Kerzenflackern. Ich meinte nicht irgendwelche Flammen, die irgendwo neben einer Zeile rumflackern, sondern, daß im Hintergrund der Seite die Schatten von Elementen der Seite dargestellt werden, also zum Beispiel Schrift als Schatten an einer (fiktiven) Wand im Hintergrund. Und der Schatten flackert dann, wie bei einer unruhigen Kerzenflamme. Sowas bringt Atmosphäre!
01.07.2001, 19:59 #16
manmouse
Beiträge: 6.742

@vampire

die site ist geil.
maile mir mal,gruss von Asmodean.

geht alles klar.
01.07.2001, 20:07 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Nachtrag
Als magische Symbole könntest du die 12 Zeichen für die astronomischen Tierkreiszeichen verwenden. Die sehen doch zum Teil sehr geheimnisvol aus. Die kannst du ja als Buttons benutzen. Wenn man mit der Maus drüber kommt, werden sie dann zu normalen Links, wie "Regeln", "Gästebuch", "Members", "Gildenbaum", "Gildengeschichte" und so weiter.

Also Ideen hätt ich schon genug, nur mit der Umsetzung im Web hapert es bei mir, da ich bisher zu faul war, mich mit Web-Editoren, Flash, Java und so weiter zu beschäftigen.
01.07.2001, 20:07 #18
Malek
Beiträge: 6.225

@Don:
Das wäre mit Flash kein Problem, glaube ich.

@Asmodean:
Sicher hat sie mir gefallen. Nur wirkt sie ein bisschen "Unterwassermässig". Denn richtige Wassermagie benutzen die Wassermagier ja schliesslich nicht, und richtig blau sind deren Roben auch nicht.
Trotzdem, mir gefällt es.
01.07.2001, 20:35 #19
manmouse
Beiträge: 6.742
Nachtrag

quote:
von Don-Esteban
Vielleicht sollte wenigstens ein Ratsmitglied Wassermagier sein? (Damit die einzelnen Untergruppen auch im Rat repräsentiert sind)
Also mehr fällt mir dann im Moment nicht ein.


@Asmodean gehört der Führungsklasse an.


gruss manmouse
01.07.2001, 20:38 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, mir war nicht bewußt, daß Asmodean Wassermagier ist. (Habe es wohl überlesen)

Gruß
01.07.2001, 20:44 #21
manmouse
Beiträge: 6.742

Sorry so meinte ich das nicht Don

manmouse ;)
01.07.2001, 20:51 #22
Havlan
Beiträge: 251

wenn im hintergrund ein großes, den bildschirm einnehmendes pentagramm wäre, welches eine weiche überblendung hätte zum blauen hintergrund, würde flair aufkommen.

die idee mit den tierkreiszeichen klingt schon gut.

wassermann für die magier, schütze vielleicht für die banditen und für die söldner löwe (gibts das überhaupt), wenn man die seiten denn zusammenlegt.

aber ich find es nicht so gut, wenn man die symbole als icons nimmt, wenn, dann sollten sie im hintergrund des icons sein, man müsste also noch den text dazu lesen können...

wenn man dann noch ne schöne mittelalterliche schrift nimmt, so wie bei diablo zB, wärs perfekt.
01.07.2001, 20:57 #23
Malek
Beiträge: 6.225

Aber denkt trotzdem an all die armen Modembesitzer. ;)
Wenn jemand die Runensymbole aus Gothic braucht, die habe ich alle mal gesammelt und als kleine Gif`s gespeichert
01.07.2001, 21:01 #24
manmouse
Beiträge: 6.742

Danke für die rege Beteiligung.
01.07.2001, 21:09 #25
Havlan
Beiträge: 251

ich hab selbst nur nen modem :)

aber egal, wenn die seite geil aussieht, sind geringe ladezeiten schon akzeptabel. was sich auch geil macht, ist ein intro :D muss ja nicht in einer superhohen auflösung sein...
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5