World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
16.07.2001, 11:39 #26
Carthos
Beiträge: 5.043

gor na drak stand alleine am haupttor. von den wachposten an der genze zum orkgebiet hate man lange nichts mehr gehört. die sichtweite betrug momentan nur knappe 100 meter. diego meinte jemand sollte mal nachsehen warum die sich nicht mehr melden. also beschloss na drak loszuziehen und nachzusehen. aber nicht alleine, das wäre selbstmord gewesen. wenn da wirklich orks waren war das viel zu gefährlich. mit einem oder 2 wäre er vielleicht noch fertig geworden, aber wann traf man schon mal einen einzelnen ork ?
er wartete also bis zur wachablösung. dann wollte er mit jackal zusammen nachschauen. er dachte nach. vielleicht kommt ja grayfox noch mit. einen solch erfahrenen kämpfer könnte man jetzt gut gebrauchen.
16.07.2001, 15:11 #27
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Die Wache trat nervös von einem Fuß auf den anderen. Er verfluchte seinen dämlichen Partner, der die grandiose Idee gehabt hatte, die Nachricht des Magiers nicht nur selbst zu lesen sondern danach auch noch zu vernichten.
"Die Erzbarone würden auf dieses Schauermärchen sowieso nicht eingehen. Eine unbekannte Macht. Wildgewordene Sumpfhaie. Ha! Am Ende glauben sie noch, WIR hätten die Nachricht geschrieben und wollten uns wichtig machen. Du weißt was mit Leuten passiert von denen sich die Erzbarone verarscht fühlen..." Hatte dieser Blödmann gesagt. "Und außerdem - was will uns der Typ eigentlich? Hier drin sind wir sicher!" Darauf hatte er selbst gesagt: "Du Idiot! Weißt du eigentlich was es bedeutet einen Magier zum Feind zu haben? Und dann dieser Typ, mit dem stimmt sowieso was nicht, ich sag dir wir kriegen einen Riesenärger! Und jetzt her mit der Nachricht, ich werde sie jetzt übergeb..." Aber da war es schon zu spät gewesen. Das Pergament lag bereits im Lagerfeuer.
Jetzt betete er daß der Fremde hier ganz einfach nicht mehr auftauchte.
Doch diese Hoffnung war gering...
16.07.2001, 16:38 #28
Piccolo
Beiträge: 53

Da brannte sie nun vor sich hin. er hatte die Nachricht wirklich ins Feuer geworfen, dieser Idiot. "Hoffentlich hat der Magier bloß angegeben." sagte er. "Sei kein dumkopf! Was soll UNS schon passieren? er müpsste sich erst mal durch den außenring kämpfen, und Magier hin oder her er kann es nicht mit uns allen aufnehmen. Sei lieber froh das ich die nachricht nicht zu den Erzbaronen gebracht hab, die hätten uns umgelegt."
"Wenn du meinst..."
"Ach du ewiger jammerlappen, zeig mal ein bisschen rückrad, tzz, wie bist du bloß gardist geworden...."
er hörte sich noch einige stichelein seines partners an, bis seine schicht zu ende war und die Ablösung kommen sah.
er konnte die nacht kein auge zumachen, hinter jeder bewegung im dunkel vermutete er gefahr.
Am nächsten morgen Kam er wie immer zum wachwechsel zu spät.
"Gott sei dank, nichts passiert!" ächtzte er.
"Was soll auch groß passieren!" entgegnete sein partner belustigt.
Scheinbar ein weiterer ereignisloser tag.
Doch plötzlich überkam ihn ein schlechtes gefühl, eine dunkle vorahnung. er hatte das schon einmal erlebt, am tag zuvor. war der geheimnissvolle Magier auf dem weg zu ihm? Er spürte Panik emporsteigen, behielt aber die kontrolle.
So stand er da, klamm vor angst harrte er auf die dinge die da kommen mögen...
16.07.2001, 16:47 #29
Carthos
Beiträge: 5.043

der abendnebel wurde immer dichter und auch der regen.
na drak suchte schnell einen unterschlupf. er stelle sich unter das kleine vordach von diegos hütte. er sah wie ein paar gardisten aus der burg kamen und sich in verschiedene richtungen weiterbewegten.
aha das muss die wachablösung sein, dann kann unser abenteuer ja gleich beginnen.
ihm wurde bange bei dem gedanken, was alles auf dem weg lauern konnte. es waren zar nur c.a. 600 meter bis zum kontrollpunkt an der grenze zum orkgbiet, aber da man momentn nur knappe 70 meter weit blicken konnte, waren das schon 600 meter zu viel.
16.07.2001, 23:15 #30
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Grayfox suchte vergebens nach Gor Na Drak und Jackl die sicht war einfach zu knapp der nebel zu tief und der regen zu stark er lief gerade nahe der Orkgrenze vorbei auf dem weg ins alte Lager zu Raven den schmachvollen bericht abzugeben das seine mission scheiterte als er aus knapp 40 metern eine gestalt sah.
16.07.2001, 23:18 #31
Carthos
Beiträge: 5.043

verdammter regen. gor na drak stand immer noch unter diegos vordach.
auch jackal hatte sich mittlerweile eingefunden. nun warteten sie noch auf diego, der ebenfalls mitgehen wollte und er wollte auch noch
scorpio mitbringen. wenn es zum kampf kommt, konnten nie genug leute den orks gegenüber stehen.
16.07.2001, 23:49 #32
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Grayfox zog seine Kriegsarmbrust und lief dieser Getsalt entgegen
als plötzlich aus einer Gestalt zwei wurden aus zwei vier er lief dieser gestalten immer weiterentgegen der Wind wehte gegen ihn und der ganze regen prasselte ihm nur so ins gesicht seine beine versunken halb im schlamm die gestalten namen nun langsam form an sie trugen waffen er erschrak als er sah das sie Krush Varoks tragen nun flüsterte er leise vor sich hin
verdammt ds sind orks das ist eine ganze orkherde die orks rannten nun auf ihn zu ca 16 orks rannten auf ihn zu er schoss einmal zweimal der erste Ork fiel immer mehr rutschte die Armbrust von seinen Händen der Regen war einfach zu stark er lies die Kriegsarmbrust fallen und mit ihr fiel er zu boden
17.07.2001, 12:10 #33
Carthos
Beiträge: 5.043

plötzlich kam von draussen lautes gebrüll, und es wurde immer lauter !
was war das zum teufel ? moment das waren orkische kampfschreie.
genau in diesem augenblick rief einer der gardisten:
ALARM DIE ORKS KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!
sofort wurden die beiden tore des AL verriegelt, und aus der burg stürmten die gadisten, allen voran thorus zu den verteidigungsanlagen.
17.07.2001, 14:04 #34
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

[OT] :D Die beiden Wachen scheinen ja wichtiger geworden zu sein als ich zunächst dachte. Ich glaube es ist an der Zeit ihnen Namen zu geben...Also, der leichtsinnigere (oder dümmere), der den Brief entgegengenommen, gelesen und verbrannt hat heißt Slasher. Sein Kumpel, der etwas vernünftigere von den beiden ist Ernesto. Ich denk mal das sind ziemlich AL-mäßige Namen...[/OT]

Ernesto und Slasher standen wie jeden Tag vor dem Eingang zum Haus der Erzbarone und schoben Wachdienst. Ernesto blickte sich nervös um. Er hatte letzte Nacht kaum geschlafen, ständig hatte er das Gefühl der drohenden Gefahr im Nacken gehabt. Der Fremde hatte sich seit seinem ersten Auftauchen im Lager zwar nicht mehr blicken lassen, doch seitdem hatten sich die Ereignisse überschlagen.
Gerüchte machten die Runde. Angeblich hatte einer der Schatten irgendwo in der Wildnis einen spektakulären Kampf zwischen einigen Magiern und Kämpfern auf der einen, und einem riesigen Rudel Beißern auf der anderen Seite beobachtet. Doch das war nicht alles.
Die Gardisten, die den letzten Erzkonvoi aus der alten Mine begleitet hatten berichteten von einem Angriff von Wölfen. Zwar war niemand verletzt worden, doch selbst die erfahreneren Kämpfer erschauderten als sie erzählten, daß die Tiere wie aus dem Nichts über sie hergefallen waren und sie mit ungeahnter Wut attackiert hatten.
Außerdem hatte man letzte Nacht Orkrufe ungewöhnlich dicht vor den Mauern gehört. Ein Schatten, der sich zu dem Zeitpunkt gerade draußen aufhielt, war seitdem spurlos verschwunden.
Das beunruhigendste war jedoch, daß diese Ereignisse eine erschreckende Ähnlichkeit mit denen aufwiesen wie sie auch in dem Brief beschrieben gewesen waren. Auch Slasher schien das begriffen zu haben, denn er machte zwar immer noch einen auf zuversichtlich, konnte seine Nervosität aber nur schlecht verbergen. Ernesto brach plötzlich das Schweigen.

"Ich halt das nicht mehr aus. Wir müssen die Sache jemandem erzählen!" "Ach, und wem? Willst du zu den Erzbaronen gehen und ihnen sagen 'Entschuldigung, wir haben einen wichtigen Brief von einem Magier verbrannt, der mit den seltsamen Ereignissen in Verbindung steht. Wir haben zwar vergessen was drinstand, obwohl wir ihn gelesen haben, aber es wird nicht wieder vorkommen, versprochen!' Spinnst du? Weißt du was die mit uns machen?" erwiderte Slasher, etwas zu laut. Ernesto vergewisserte sich nervös, ob jemand etwas gehört hatte.
"Nein du Idiot, doch nicht zu den Erzbaronen! Ich kenn aber einige Schatten im Lager, die einen guten Draht nach oben haben. Ein paar von denen sind ganz in Ordnung. Wenn ich einen von denen sehe werd ich ihn auf die Seite nehemen ud ihm die Sache erzählen. Der informiert dann die Erzbarone und hält uns aus der Sache raus! Außerdem...du Blödmann hast den Inhalt des Briefes vielleicht vergessen, ich aber nicht!" Slasher machte den Mund auf und wollte wieder widersprechen, besann sich dann aber anders und ließ es, zumindest diesmal, bleiben. Statt dessen sagte er etas zögerlich:
"Also meinetwegen. Aber sag ihm nicht daß ich den Brief absichtlich verbrannt hab. Sag ihm...sag ihm, er wär mir runtergefallen und vom Wind ins Feuer geweht worden oder sowas." "Na klar doch..." Ernesto hatte bereits begonnen nach einem der gesuchten Schatten Ausschau zu halten. Ein paar Minuten später kam auch schon Na Drak um die Ecke. Ernesto wollte gerade auf ihn zugehen, als irgendwo jemand schrie:
"ALARM DIE ORKS KOMMEN!!!!!!"
Die Gardisten in der Burg schnappten sich ihre Waffen und stürmten durch das Tor, zu den Verteidigungsanlagen. Slasher wollte auch schon losrennen als Thorus, der grade an den beiden vorbeirannte, ihnen zu rief: "Ihr bleibt auf eurem Posten! Falls nötig, verteidigt ihr diese Tür mit eurem Leben!" Bevor sie etwas erwidern konnten war er auch schon wieder außer Hörweite. "Verdammter Mist, auch das noch!" Fluchte Ernesto und hoffte daß es nie soweit kommen würde...
17.07.2001, 15:25 #35
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak rannte thorus hinterher. die gardisten liefen in richtung haupttor, um vom oberhalb gelegenen ausguck das lager zu verteidigen.
auch einige schatten liefen zu den wehrgängen, um einfach blind eine ladung pfeile über die mauer zu schiessen.
alle standen sie nun an der mauer und suchten in dieser nebelwand
nach orks. doch bei einer sichtweite von mittlerweile nur noch 50 metern eine schwierige sache.
"BALLERT EINFACH IN DEN NEBEL REIN WIR WERDEN SCHON EINEN VON DIESEN DRECKSÄCKEN ERWISCHEN" brüllte thorus vom haupttor aus.
alle befolgten diese anordnung. die schatten nahmen ihre bögen und die gardisten ihre armbrüste.
"ALLES AUF MEIN KOMMANDO" kam wieder die order "FEUER"
ein wahrer pfeil und bolzen regen fegte über die mauer.
17.07.2001, 19:53 #36
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

grayfox kam wieder zu sich als er schon von weitem brüllende gardisten hörte hecktische schreie und qualvolle todesschreie von fallenden orks grayfox wollte gerade seine krigsarmbrust auf den rücken legen und seine nachbildung von scars schwert ziehen als
er um sich sah und bemerkte wie 4 röchelnde orks ihn mit barbarischen blicken ansahen er wollte reagieren doch schon schlug ihm der erste ork ins genick ein weiterer ork nahm sein krush patch(denke mal das die äxte von den so heissen)und schlug an den rechten arm von grayfox
in der er sein schwert hielt er musste es fallen lasse und grayfox ging wieder zu boden doch die orks töteten ihn nicht nun war grayfox klar was hier passiert er ist nun ein gefangener der orks ein weiterer schlag mit einem krush varrok brachte grayfox erneut in den bewustlosen zustand ein ork packte grayfox über seine schulter zurück blieben nur die waffen von grayfox.
17.07.2001, 20:37 #37
Carthos
Beiträge: 5.043

was eine schlacht, wie früher.
na drak verheitzte alle pfeile die er hatte. ein ork todesschei nach dem anderen drang durch den nebel.
er schaute durch den nebel, doch was er dann sah verschlag ihm die sprache. dort lag ein schatten, genauer in diesem moment packte ein ork ih über die schulter.
"DA IST EINER VON UNSEREN LEUTEN DA DRAUSSEN" schrie er.
thorus blickte in die richtung in die na drak zeigte.
"BLOODWYN FLETCHER CUTTER UND DU IHR GEHT DURCH DAS SÜDTOR UND VERSUCHT IHN ZURÜCK ZU HOLEN"
die 4 machten sich auf den weg zum südtor, das immer noch verriegelt war.
"SOFORT AUFMACHEN" schrie fletcher. der gardist an der winde drehte so schnell er konnte.
würden sie noch rechtzeitig ihrem kameraden zu hilfe eilen können ?
das tor war nun soweit auf das alle hindurch konnten. sie liefen so schnell es in den rüstungen eben ging zu der stelle wo er den schatten das letzte mal gesehen hatte.
20.07.2001, 11:31 #38
Carthos
Beiträge: 5.043

die 4 ranten in richtung grenze. doch kurz davor sahen sie mehrere ork krieger. es waren viel zu viele um sich nur mit 4 mann ihnen entgegen zu stellen. plötzlich drehte sich einer der orks um und seine kameraden taten es ihm gleich. die gardisten und der schatten wussten was in diesem moment am besten war. sie drehten sich um und liefen so schnell es ging zurück.
na drak schaute sich während dem laufen einmal um, aber kein ork war hinter ihnen her. das letzte was er von ihnen sah, war das sie alle wieder in ihr gebiet zurück liefen.
20.07.2001, 17:23 #39
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

als grayfox zu sich kahm befand er sich in einer orkhöhle am eingang hielten 4 orks wache er übelegte was es den orks bringt ihn gefangen zu halten er dachte warum töten sie mich nicht einfach grayfox dachte daran zu fliehen doch ohne eine waffe gegen 4 orks zu kämpfen das kann nur ein ergebnis hervorbringen ausserhalb der höhle ertönen hunderte von orkschreie und der klang von kriegerischem orkgesang tausende gedanken dringen durch den kopf von grayfox
sind die orks wirklich so inteligent das sie damit rechnen das das alte lager probiert mich zu befreien wissen sie das ich eine wichtige person im alten lager bin ??
20.07.2001, 19:36 #40
Carthos
Beiträge: 5.043

was nun ?
mitlerweile fand man auch heraus welcher schatten verschwunden war. es war grayfox, einer der besten kämpfer des lagers !
doch wie konnte man ihn befreien ?
ein frontalangriff wäre zu riskant !
aber was nun ?
wie konnte man ihn befreien ?
mitlerweile war der nebel verschwunden und man sah nun die ausmasse der schlacht. dutzende von orks lagen auf der erde und rührten sich nicht mehr !
also konnten in dem orklager nicht mehr so viele orks leben. aber wahrscheinlich immer noch genug um einen angriff in die flucht zu schlagen !
22.07.2001, 23:39 #41
Adonis
Beiträge: 1.646

Gerade erst in die Barriere verbannt, war das Alte Lager das erste, auf das Adonis dem Weg folgend, stieß. Zur Zeit stellte er ein wirklich erbärmliches Bild da. Er hatte keine Rüstung mehr, war völlig ausgehungert und nur mit einem rostigem Schwert bewaffnet. Doch sollte er nicht unterschätzt werden. Doch die Fähigkeiten die sich Adonis in vielen Jahren des Krieges gegen die Orks angeeignet hatte, konnten sie ihm nicht nehmen.
23.07.2001, 11:23 #42
Piccolo
Beiträge: 53
[OT] ihr wisst was jetzt kommt... [OTend]
"Hast du das von Grayfox schon gehört?" fragte Ernesto seinen Partner.
"Grayfox? was ist mit ihm? Nun raus damit Ernesto!"
"Ja ja, also in der Schlacht gegen die Orks, ist er gefangengenommen worden. Diese stinkenden Mistviecher haben ihn in ihr Dorf verschleppt."
"Grayfox? Gefangen genommen? ER? DAS ist jetzt wirklich eine überraschung!"
"DU IDIOT! Errinerst du dich nicht? -Einer wird gefangen werden- das stand auch in dem Brief."
Ungläubig starrte Slasher Ernesto an und hoffte, sein Partner hatte nicht übertrieben was seine guten Beziehungen anging.
Das mussten die Erzbarone erfahren.
23.07.2001, 14:55 #43
Adonis
Beiträge: 1.646

Das Nordtor war verschlossen. Verwundert sah sich Adonis um, doch es war kein Mensch zu sehen. Auf der Suche nach einem zweiten Eingang lief Adonis an der großen Mauer entlang um das Lager herum, doch was er dort zu sehen bekam übertraf all seine Erwartungen...
23.07.2001, 19:33 #44
Carthos
Beiträge: 5.043

wie krigen wir grayfox da wieder raus ?
das war die beste und wichtigste frage im moment.
das südtor wurde wieder geöffnet und ein paar späher wurden losgeschickt, überwiegend schatten.
sie soolten versuchen herauszufinden wohin genau sie grayfox verschleppt hatten.
23.07.2001, 19:51 #45
Adonis
Beiträge: 1.646

Der gesamte Platz vorm Südtor war ein einziges Schlachtfeld. Orkleichen und alte Waffen, zerstörte Rüstungen und abgebrochene Schwerter wohin man sah. Doch plötzlich bewegte sich etwas. Das Südtor, das bisher wie das Nordtor verriegelt war wurde geöffnet und ein ganzer Schwall Soldaten, wie die, die Adonis schon am Austauschplatz gesehen hatte, kam zum Vorschein. Sie wollten schon an ihm vorbeirennen als Adonis einen ansprach:"Was ist hier passiert? Kann ich euch irgendwie helfen?" Der Soldat schaute Adonis abschätzend an:"DU, was willst du den schon ausrichten? Aber wenn es dir wirklich ernst ist und du dein Leben verschwenden willst, melde dich bei Gor NA Drak, er steht dort am Eingang. Ich hab jetzt keine Zeit dafür."
23.07.2001, 21:31 #46
Carthos
Beiträge: 5.043

nun hiess es abwarten.
solange man nicht wusste wo grayfox sich befand, konnte man auch keine rettungsaktion durchführen.
gor na drak stand am südtor. er bewachte es zusammen mit jackal und fletcher, als plötzlich ein fremder um die ecke bog, einen der ausschwärmenden schatten ansprach und dann weiter in ihre richtung kam.
23.07.2001, 21:58 #47
Adonis
Beiträge: 1.646

Die Person, auf die Adonis vom Schatten hingewiesen wurde, war wirklich nicht zu verfehlen. Er stand neben zwei anderen, unterschied sich jedoch erheblich. Er war eine sehr markante Person mit wachsamen Blick und ausgeprägten Gesichtszügen. Adonis wollte die Sache richtig anpacken. Er wollte kein ordinärer Buddler werden, wie sie zu hunderten in der Mine schufteten. Also sich gleich bemerkbar machen und dies schien der richtige Zeitpunkt dafür zu sein. Wenn er jetzt positiv auffallen würde, könnte aus ihm hier im Lager noch etwas werden. Sie müssten nur bemerken, was er wirklich drauf hat. Also sprach er Gor Na Drak an und fragte geradeaus:"Hi, ich bin neu hier und auch wenn es momentan nicht den Eindruck macht, so könnte ich euch vielleicht hilfreich sein. Mit Orks kenne ich mich aus und wie es aussieht könnt ihr jeden Mann gebrauchen."
23.07.2001, 22:49 #48
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak sah den fremden an. der ist wohl erst seit kurzem hier, und will sich gleich mit orks kloppen. entweder ist er sehr mutig oder ein trottel.
obwohl er vom äusseren her mehr zu ersterem passte.

du willst uns also helfen ?
fragte na drak ihn bist du schon ein mitglied in einem lager hier ?
er musterte den neuen scharf, und er bemerkte ebenfalls, das fletcher und jackal das gleiche taten. nur das beide mit grosser mühe ein dickes grinsen unterdrückten.
23.07.2001, 23:02 #49
Adonis
Beiträge: 1.646

Sofort war Adonis klar, das zumindest zwei der drei Kämpfer schon bessere Zeiten erlebt hatten und jetzt wohl eher mit ihrem Bauch kämpfen. "Wie ich die Sache sehe, habt ihr momentan keine große Wahl.", richtete er sich an Gor Na Drak. "Wenn ihr mich in eurem Lager aufnehmt, helfe ich euch gegen die Orks. Was habt ihr schon groß zu verlieren. Wenn ich versage, werde ich es ja wohl keinem mehr verraten können, wenn es klappt, habt ihr ein fähiges Mitglied mehr."
23.07.2001, 23:12 #50
Carthos
Beiträge: 5.043

hmmmm das war na draks antwort.
ich kann dich leider nicht ins lager aufnehmen, das ist nicht mein job. aber du siehst aus als könntst du wenigstens ein schwert richtig halten. geh mal zu diego. wieder musterte er den femden.
wenn er wirklich so gut ist wie er behauptet könnte ihn das AL auf jeden fall gebracuehn. doch das war nun diegos problem.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »