World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Säule mit Sollbruchstelle
Seite 1 von 1  1 
21.07.2001, 21:45 #1
LordBJ
Beiträge: 61
Säule mit Sollbruchstelle
bei den Klosterruinen, wo man den einen Fookus findet und wo die vielen Snapper sind, kann man ja etwas klettern und oben ist ne Säule und hintter nem Spaltnach unten steht ne Kiste... nun hat die Säule ja nen dicken Knacks und man muss die bestimmt umnieten um über die Säule zur Kiste zu kommen.... nur wie???
21.07.2001, 21:59 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

1. Das Thema gabs schon sehr oft.
2. Link zur Suchfunktion.
3. Link zur FAQ für richtiges Suchen.
4. Die Säule fällt in die falsche Richtung.
5. In der Kiste ist nur Mist. (In einem Thread stand mal genau, was.)
6. Rüberkommen 1: In Blutfliege verwandeln und schräg über den Abhang rechts rüberfliegen.
7. Rüberkommen 2: Mit Schnelligkeitstrank solls auch klappen.

Noch mehr Hinweise und Ideen findest du sicher durch die Suche.
21.07.2001, 22:02 #3
LordBJ
Beiträge: 61

ok... jetzt hab ich Newbie Fehler 1 demonstriert... für zum tausendsten Mal gestellte Fragen nen neuen thread aufmachen un die Leute damit nerven... sorry, hab nicht dran gedacht... kommt nie wieder vor... ich hab hier noch nicht so die peilung... bin erst seit gestern da...
21.07.2001, 22:06 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Macht ja nix, das Problem ist nur, daß keiner alle Antworten, die auf dieses Thema kamen, im Kopf hat. Also schau sicherheitshalber mal lieber bei der Suche nach, dort finden sich meistens interessante ältere Posts.
21.07.2001, 22:51 #5
Moeff
Beiträge: 195

Bevor Du das überliest:
Man kommt auch ohne Hilfsmittel über den Abgrund. Probieren kann man's doch mal.
21.07.2001, 23:17 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wäre schön, wenn du auch mal schreiben könntest, wie man das schafft.
(Das is ja immerhin das Hilfe-Forum:D)
22.07.2001, 08:52 #7
Moeff
Beiträge: 195

Anlauf nehmen - springen - fertig;)

Man muß "Akrobatik" beherrschen, was man an dieser Stelle eigent lich bei jedem vorraussetzen kann.
An den Rand stellen drei (oder vier) Schritte zurückgehen. Anlauf nehmen und nach dem zweitn Schritt springen (müßte sehr knapp werden vom Absprung, aber die Landung ist recht sicher).
Wichtig ist, daß man so springt, daß ein Hechtspring gemacht wird (Nach zwei bzw vier Schritten macht der das). Sollte man eventuell vorher üben.
Damit kommt man auch wesentlich schneller vorwärts. Zwei Schritt - Sprung - zwei Schritt - ...
22.07.2001, 11:33 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Siehst du, es klappt eben nicht so ohne weiteres, mit Anlauf - Sprung - fertig. Du mußt schon Akrobatik beherrschen (was sicher nicht jeder gelernt hat.)
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du Akrobatik bei jedem voraussetzt. Ich bin schon ne Weile in diesem Forum, und in der Mehrzahl haben sich die Leute über die anscheinende Nutzlosigkeit des Skills Akrobatik mokiert und darüber lustig gemacht.
Man kann das Spiel auch, ohne Einschränkungen befürchten zu müssen, ohne Akrobatik durchspielen (ebenso ohne Diebes-Skill).
22.07.2001, 15:04 #9
LordBJ
Beiträge: 61

diese Stehlen ist eh der letzteScheiß... dafür wird noch das schleichen gebraucht und so verschwendet man seine Lernpunkte.... Bevor man was stiehtl, haut man die Leute um und nimmt ihnenn das Zeug weg... dann bekommt man auch noch XPs... und wenn man zu schwach ist, dann trainiert man halt... und wer sich mit Schleichen an Monstern vorbei mogelt ist selbst schuld... der will wohl nicht besser werden... das Spiel ist eh zu einfach
22.07.2001, 21:11 #10
Kenny09
Beiträge: 19
das ist einfach
musst nur akrobatic lehrnen und dann rüber springen [in der kiste ist nur eine spruchrolle die man nicht braucht und ein paar dumme andere sachen
22.07.2001, 21:39 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Kenny09:
Ahja...ganz neue Erkenntnisse.
Übrigens:
Deine Sig ist auch nich grade, wie soll ich es sagen... besonders klein.
22.07.2001, 22:53 #12
Moeff
Beiträge: 195

@Don-Esteban:
Ich war davon ausgegangen, daß jeder die Nützlichkeit von Akrobatik einsieht und dies bis dahgin gelernt hat (wenn man sie eingesehen hat).
Daß dem nicht so ist, zeigt nur auf, wie peinlich genau man einige Dinge betrachten muß. Also: Immer alle Eventualitäten beachten.
Ich bin halt noch nicht lange genug in diesem Forum oder habe was überlesen.

Aber ne ALternative war's trotzdem!!
22.07.2001, 23:00 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Immer locker bleiben:)
Naja, viele rechnen eben knallhart mit ihren schwerverdienten Skill-Punkten, da kommt die Akrobatik meist zu kurz. Meist wird wohl alles auf Stärke und Ein- und Zweihänder gelegt, bei den Magiern noch die Magiekreise und etwas auf Bogen/Armbrust, da bleibt nich so viel übrig für Akrobatik, Stehlen, Schleichen.
Und dann stehen die Leute an der Säule und grübeln...:D
23.07.2001, 09:17 #14
Moeff
Beiträge: 195

Seltsam:
Hatte beim letzten mal Stärke max., Zweihänder und Armbrust komplett, Geschicklichkeit hinreichend (für die beste Armbrust), Schleichen (leider;)), Akrobatik und Tiere ausweiden. Habe also nahezu jeden Mist mitgenommen und mußte dann am Ende als Kämpfer meine LP in Mana investieren, da ich nicht wußte, wohin damit.
Als DMB wars das gleiche (Einhänder, Bogen, DMB, schleichen, Akrobatik,...)
Solange man sie nicht in Diebesfertigkeiten ausgibt, kann man die LP fast überall rausrotzen und alles lernen (Na gut: Stärke ist zu Beginn extrem wichtig).
Seite 1 von 1  1