World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Moeff
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
09.07.2001, 16:08 #1
Moeff
Beiträge: 195
Gegner fokusieren -
Der Gegner sollte in Reichweite sein und im Blickfeld. I.d.R. genügt das. Bei gedrückter Taste (strg bzw. Linke Maus) dreht er sich im Defensemodus sogar mit dem Gegner mit.
09.07.2001, 16:17 #2
Moeff
Beiträge: 195
Feuer Golem -
Als Magier natürlich kein Problem (Rune).
Da Du vermutlich die Bücher in der Bibliothek gelesen hast, weißt Du, daß es nicht wirklich viele Alternativen gibt. Eigentlich nur: mehr Spruchrollen mit Blitzen kaufen (Nicht-Magier).
09.07.2001, 16:23 #3
Moeff
Beiträge: 195
Brauche Umbedingt Hilfe Henge Fest -
ad 1) Du mußt Dich von Mordrag vom AL zum Nl führen lassen. Sprich vorher noch mit Thorus, um dafür noch XP zu erhalten (um eine Bewährungsprobe bitten).
ad 2) Is glaub ich egal - solang Du ihn nicht getötet hast.
ad 3) vor dem AL - is ok. Vor denen hast Du Ruhe. Die rennen vermutlich ab jetzt immer wech vor Dir.
ad 4) weiß net genau - vermutlich genug Typen (mit Namen) glücklich machen (ihre Aufträge erfüllen). Wird Lares noch genauer sagen.
ad 5) hat es? M.E. nach ist das die einzige Mgl. davon loszukommen. Geh einfach nicht hin. Dann meckert er höchstens. Is aber egal - ignorieren. Kannst ihn dann ja nach der Aufnahme umschellen.
09.07.2001, 16:33 #4
Moeff
Beiträge: 195
ARMBRUST wo ? -
wenn du den almanach besorgen sollst, muß du ihn aus der entsprechenden höhle holen. da gehören die kleinen schwarzen männeken zum inventar.
09.07.2001, 20:04 #5
Moeff
Beiträge: 195
Wie geht das im neuen Lager ? -
schau mal unter dem Topic von McGyver "Hilfe ich henge fest" oder so ähnlich, da hat das einer gepostet, welche Quests man alle erledigen muß
10.07.2001, 15:01 #6
Moeff
Beiträge: 195
Wir nehme ich BALL den stoff ab ? -
@Mc Gyver
Bei Deiner Anzahl an Fragen, kannst Du doch schon fast besser nach ner Walkthrough suchen. Das geht schneller, oder? (Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)
10.07.2001, 15:06 #7
Moeff
Beiträge: 195
Feuer Golem -
Die brauchst Du dann erst später.
In welchem lvl bist Du denn, daß Du das spannend finden kannst (überlebenstechnisch)?? Die Orks und Razors waren doch gar nicht ohne...
10.07.2001, 15:22 #8
Moeff
Beiträge: 195
DMB was ist so toll dran ??? -
Um Sprüche des 6.Kreises sprechen zu können, muß man 140 Skillpoints in die Magiekreise investieren. Die Rune des 6.Kreises ist aber ganz hilfreich. Man erhält sie aber erst kurz vor dem Endkampf.
10.07.2001, 15:28 #9
Moeff
Beiträge: 195
weitere Charakterausbildung -
Kommt drauf an, wie Du deine Präferenzen setzen willst.Ich würde persönlich entweder alles in Kampffähigkeiten investieren oder alles in Magie. Um in Magie weit zu kommen, brauchst Du insgesamt 140 Skillpoints (10+15+20+25+30+40) bis zum 6.Kreis (DMB).
Aber es liegt an Dir, welche Berufsrichtung Du einschlagen willst (Gardist, Söldner oder Magier). Für eine Karriere als Magier ist es auf jeden Fall noch nicht zu spät.
10.07.2001, 22:30 #10
Moeff
Beiträge: 195
Wie kommt wieder leben in die welt -
Das meiste Erz hatte bei mir immer Fisk im AL. Meistens kannst Du aber mit Naturalien bezahlen (außer für Fähigkeiten und Rüstungen).
10.07.2001, 22:35 #11
Moeff
Beiträge: 195
Schattenläufer -
Hat man überhaupt Zeit, den Schrumpfer auszusprechen??
Ansonsten ist Maleks Taktik vielversprechend.
10.07.2001, 22:39 #12
Moeff
Beiträge: 195
Hilfe!! komme nich weiter! -
Der richtige Turm ist aber etwas tiefer im Orkgebiet, also nicht die beiden nächsten (sichtbaren) Gebäude.
11.07.2001, 00:59 #13
Moeff
Beiträge: 195
Wie kommt wieder leben in die welt -
Für einen Magier im 6.Kreis ist aber selbst das Ende zu leicht (Todeswolke oder wie der Spruch heißt). Daß die Warane und das Kleinvieh nicht alle respawnen ist ok, die nerven nur noch.
Abgesehen davon macht die Story das Spiel und nicht irgendwelche Gegnerhorden (weshalb ich Diablo nicht spiele).
11.07.2001, 09:44 #14
Moeff
Beiträge: 195
was lernen am anfang??? -
Abgesehen davon, kommt das erst sehr viel später (Magier werden), so daß Du Dir darüber erstmal noch keine Gedanken machen brauchst. Ich mein, daß man mind lvl 10 sein muß. Zumeist ist man aber schon weiter.
11.07.2001, 09:52 #15
Moeff
Beiträge: 195
Gilden -
Ne Feuermagiergilde?? Totgesagte leben länger, hm??
11.07.2001, 09:54 #16
Moeff
Beiträge: 195
Ausgang Xardas - Ausgang Xardas
Gibt es, um Xardas Etage schadensfrei zu verlassen, eine andere Möglichkeit außer dem Teleport. Irdendwas zum runterspringen oder so??
11.07.2001, 16:34 #17
Moeff
Beiträge: 195
Ausgang Xardas -
Jo, danke @champ. Hatte das leider nicht gesehen, da es schon lange her war. Aber da stand die Methode drin, die ich inzwischen auch herausbekommen habe (und noch viel mehr Möglichkeiten).
11.07.2001, 16:48 #18
Moeff
Beiträge: 195
grdist oder feuermagier? -
Auch als Gardist bekommt man zunächst einmal eine Rüstung und ein Schwert umsonst. Wenn es also die Möglichkeit gibt, beide Berufswege einzuschlagen (s. Malek), so solltest Du das tun, da Du die eine Rüstung dann ja verticken kannst.
11.07.2001, 16:57 #19
Moeff
Beiträge: 195
Wie kommt wieder leben in die welt -
Zum Thema:
Ich fand die Anzahl der Gegner gerade richtig. Denn so blieben auch spätere Gegner noch Gegner und nicht Fallobst. Wenn man also das Respawnen einstellen können sollte, so müßten sich die Werte der Gegner auch an die dadurch möglichen Charakterwerte anpassen, um die Balance zu halten.
11.07.2001, 22:10 #20
Moeff
Beiträge: 195
Buch des Nebelturmes -
Von welcher Quest redet ihr?? Hab ich die übersehen?? Ist das eine Nebenquest, daß ich die nicht kenne?? Wo gibt's die??
12.07.2001, 00:08 #21
Moeff
Beiträge: 195
MUD zum Schweigen bringen - MUD zum Schweigen bringen
Man kann ja vieles mit dem Typen machen (umhauen, tothauen, draufhauen etc.), aber gibt es auch die Möglichkeit, ihm das Mundwerk zu schließen, ohne ihm weh zu tun. So in etwa wie man ihm ja auch beibringen kann, nicht mehr wegzurennen.
12.07.2001, 22:40 #22
Moeff
Beiträge: 195
MUD zum Schweigen bringen -
Daß ihm nix weh tut, weiß ich. Aber sein Gefasel stört in den unmöglichsten Situationen, daher möchte ich das gerne abschalten.
13.07.2001, 08:29 #23
Moeff
Beiträge: 195
Ork Stadt -
Da Du nur verfolgt wirst und nicht angegriffen, nehme ich an, daß Du das Ulu-mulu bereits hast. Da Du aber nicht weißt, was Du machen sollst:
Hast Du schon mit Xardas gesprochen?
Wenn ja: Hast Du schon mit dem Schamanen gesprochen (sollte sich inzwischen vor der Orkstadt befinden)?
Eigentlich sollte danach alles klar sein.
13.07.2001, 08:38 #24
Moeff
Beiträge: 195
Spinnt Gorn? -
Trotz seiner Dummheit, war Gorn mir immer sympatisch (als ich mit einem Magier gespielt habe, der etwas schwach auf der Brust war). Er ist zwar immer runtergesprungen in der Neuen Miene, aber (als ich ober blieb, wegen der Gardisten oben) auch wieder hoch gekommen, um die zu töten. Wenn er einen angreift, oder sonstige Mätzchen macht braucht man nur einmal rauslaufen (und ggfs wieder rein, wenn man muß) und er ist wieder der alte.
13.07.2001, 10:17 #25
Moeff
Beiträge: 195
WindowsME-Problem!!! -
Wenn Du gar nicht so viel spielen willst, probiers am besten mit Linux.
Ich habe mir eigens für Gothic Win98SE eingerichtet und habe das als Katastrophe empfunden. Zwar weniger Abstürze als bei Dir, aber deutlich mehr als bei meinem alten System Win95c.
Du könntest mal schauen, ob es Patches gibt, die das System stabiler gestalten (Me ist noch nicht so alt und da es von MS ist, inhaltlich nix neues sondern nur ne Menge Bugs geschickt verpackt) oder umsteigen auf ein System, mit dem Du meinst besser klarzukommen. Ist im wesentlichen vermutlich Geschmackssache - immer das Neueste oder stabilste oder...
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »