World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ARMBRUST wo ?
Seite 1 von 1  1 
09.07.2001, 14:48 #1
crackyhacky
Beiträge: 58
ARMBRUST wo ?
Hi Leute,
ich bin gerade Gardist geworden und habe "ausversehen" die erste Stufe bei der Armbrust gelernt. Aber wo bekomm ich nee Armbrust her ? Keiner tauscht mir eine oder so und den am Stadttor Niedermachen hmmm ich glaube das ist keine gute Idee.




Also bidde helft mir
09.07.2001, 15:03 #2
Dieggo
Beiträge: 5

Skip sollte eine haben ,sonst findest du im späteren spielverlauf noch einen ganzen haufen !!! PS: Skip macht die Waffen für die gardisten und ist tagsüber im haus rechts neben demm gardistenschlaufraum zu finde!!
09.07.2001, 15:12 #3
maxxz
Beiträge: 71

Im Sumpflager kannst du die Sumpfhaie zu den Templern locken.Die haben immer eine Armbrust.
Ich weiß aber ned wie gut die Armbrüste sind.
09.07.2001, 15:46 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Skip verkauft zu dem Zeitpunkt noch keine, aber frag doch mal Bullit.Der hat eine, vielleicht borgt er dir seine,wenn du ihn "bittest".Aber paß auf,das er allein ist und abspeichern vorher!
09.07.2001, 15:57 #5
Palamides
Beiträge: 349

bei der Austauschstelle ist eine Brücke mit 2 Wachen, die haben Armbrust und Schwert, wenn du so ca. Stufe 13 bist sind das ganz gute Waffen für dich
09.07.2001, 16:18 #6
crackyhacky
Beiträge: 58
thx
also habe jetzt bei den Templern nee WAche umgebracht die aufpasst das kein Sumpfhai herkommt mit Pfeilen habe ich den schon klein bekommen.
Aber nun nee neue Frage da er gleich so nett war mir neen obergeile 2 handwaffe zu geben: Wo zum Henker gibt es im AL einen 2 Handtrainer ??????????? oder bin ich dafür schon wieder zu früh ?
Auserdem wie komme ich nun weiter ? Muss ich diese kleinen schwarzen Vicher zu den Sektenspinner alle in den Arsch machen ? und da irgendwas holen was so ein anderer verloren hatte ?




cu cracky




ich hope you can help me
09.07.2001, 16:33 #7
Moeff
Beiträge: 195

wenn du den almanach besorgen sollst, muß du ihn aus der entsprechenden höhle holen. da gehören die kleinen schwarzen männeken zum inventar.
09.07.2001, 16:38 #8
crackyhacky
Beiträge: 58
jup
das ist mir klar aber wo gibt es nun einen 2 Handtrainer (für das Schwert) ?????
09.07.2001, 16:41 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Dein ZweihandTrainer heißt Thorus.Aber erst nachdem du Einhand gemeistert hast.Und deine nächste Quest gibts im Sumpflager.Geh zu Cor Kalom und hör ihm genau zu.Falls der nicht mehr in seinem Labor ist, sondern am Tempel ,mußt du Nachts dorthin.
09.07.2001, 16:44 #10
maxxz
Beiträge: 71

Was ist eigentlich der unterschied zwischen bogen und armbrust??
09.07.2001, 18:44 #11
crackyhacky
Beiträge: 58
noch nee frage
Ab wann kann ich denn dann Armbrüste kaufen ? Wenn ich alle Bogen level druch habe ?
Wieviel Einhänderstufen gibt es ?

Und ganz wichtig ich habe jetzt den Auftrag beim Orkfriedhof vorbeizuschauen aber wie in Gottesnamen soll ich die Orks und die anderen Vicher hinmachen ? Denn in Level 11 ? da schaff ich ja noch nicht mal die Krabbelvicher.
09.07.2001, 19:01 #12
maxxz
Beiträge: 71

Nein armbrüste haben nix mit bögen zu tun.
es gibt 2 einhänderstufen.insgesamt brauchst du 30LPs um meister zu werden.
09.07.2001, 19:34 #13
Mr Roesel
Beiträge: 15

@ crackyhacky:
Vergiss das mit den Einhändern, die kosten viel zu viele Lp's.Die Monster zu deinem jetzigen Zeitpunkt schaffst du auch noch locker wenn du nicht in Bi-Händern geübt bist.Zweihänder zu lernen kostet schon genug Punkte, also erhöhe lieber deine Stärke.Denn wenn du Gardist bist, kannst du auch Zweihänder lernen ohne Einhänder zu beherrschen.
PS: Spar aber schonmal ein paar Punkte, damit du direkt Bi-Händer Beherrschung machen kannst (ich glaub die erste Stufe kostet 20).
MfG, Mr Roesel
10.07.2001, 11:45 #14
MDKiller
Beiträge: 38

Also eine Armbrust hat auch der Kerl, der vor dem linken Eingang zum Orkgebiet sitzt (zwischen AL und SL). Ich hab den auf Stufe 4 fertiggemacht (Schwert ziehen, ihn solange hauen, bis er dich umhaut, sich heilen und das ganze wieder von vorne; aufpassen, dass er die Armbrust nich zieht, sonst war sie ganze Arbeit umsonst !)

Und Zweihänder kosten ne Menge LP's: Stufe 1: 30, Stufe 2: 40!!!
10.07.2001, 12:20 #15
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

der unterschied zwischen armbrust und bogen: eine armbrust verschießt bolzen, ein bogen pfeile, die bolzen haben eine höhere energie, sind daher also durchschlagskräftiger will heißen, die armbrüste sind stärker als die bögen
Seite 1 von 1  1