World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MDKiller
Seite 1 von 2  1  2 
10.06.2001, 16:19 #1
MDKiller
Beiträge: 38
Hilfe Uriziel -
quote:
Zitat von Iceman3112
wie oder wo bekomme ich das Teil und was ist es überhaupt ?
bin im Schläfertempel habe einen Templer mit viel Dusel
getötet. dank im vorraus



Gehe etwas weiter runter, metzel noch ein paar Templer ab, geh dann rechts, spring in einen Gang, geh dann links. Dann kommst du zu einem Lavasee, in dessen Mitte ein Gebäude steht. Geh einmal im Kreis drumrum. Auf der rechten Seite sind jeweils Räume mit ein paar niederen Dämonen drin. Killen und die Schalter betätigen. Dann siehst du, wie eine Brücke zu dem Gebäude herausgefahren wird. Benutze nicht den Fronteingang, sondern geh rechts um das Gebäude herum, da is dann ein Loch in der Wand. Geh in das Gebäude, metzel den verfaulten Ork-Schamanen ab, klau ihm sein Schwert. Da liegt dann auch ein sonderbares Schwert. Geh aus dem Schläfertempel raus und beam dich zu Xardas. Der sagt Dir, dass das Schwert Uriziel ist...
10.06.2001, 16:42 #2
MDKiller
Beiträge: 38
2 Fragen -
quote:
Zitat von [FH]Death-Guard
1. Wie und wann werde ich ein Dämonen Beschwörer ??

2. wann und wo kann ich den 6 Kreis beitreten ??

thx im voraus



Indem du den 6. Kreis beitrittst, wirst du Dämonenbeschwörer, und das natürlich beim Dämonenbeschwörer, Xardas...
12.06.2001, 14:52 #3
MDKiller
Beiträge: 38
...oh Du Dämonenbeschwörer... -
quote:
Zitat von Novizen_Socke
Ja Xardas wird es dir fast am Ende des Spiels beibringen.
Dazu kriegst du noch so ne Robe,die der Xardas auch trägt (hab den Namen vergessen).



Robe der dunklen Mächte!
18.06.2001, 18:42 #4
MDKiller
Beiträge: 38
Was findet ihr an mud toll? -
Man muß Mud einfach von seinen Leiden Erlösen...
18.06.2001, 18:49 #5
MDKiller
Beiträge: 38
ich werde nicht als templer aufgenommen - Re: ich werde nich als templer aufgenommen
quote:
Zitat von Dämonenbeschwörer
hab ne frage wie werde ich als templer aufgenommen (bin novize)(ohne cheats)
[Editiert von: Dämonenbeschwörer am 18-06-2001 18:47]



Kannst aufgenommen werden, nachdem du die Minecrawlerqueen gekillt hast...
20.06.2001, 12:37 #6
MDKiller
Beiträge: 38
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
quote:
Zitat von Darion
Ich bin bei dem dem Quest "Das Treffen" und habe
schon mit Millten, Gorn und Diego darüber gesprochen
nur Lester kann ich darauf nicht ansprechen, deswegen
kann ich diesen Quest nicht beenden!
Kann mir jemand !!bitte!! weiterhelfen?

P.S.: Wie bekomme ich viele EP ?
[Editiert von: Darion am 20-06-2001 13:19]



Entweder du sprichst Lester als ersten darauf an, oder du installierst dir den Patch 1.08 und fängst einen neuen Spielstand an. Das Quest ist aber nicht wichtig für die Story.
E Tiere metzeln, Aufträge erfüllen, oder cheaten...
Was auch noch geht: sich Kreaturen beschwören und dann töten. Die wehren sich nicht und bringen trotzdem Erfahrung...

Stand aber auch schon alles ein paar Einträge vorher...
20.06.2001, 12:41 #7
MDKiller
Beiträge: 38
Wo ist Lester hin? -
quote:
Zitat von Möchtegernmagier
Hi Leute,
ich bin grad Wassermagier und der Diego hat mir gesagt, ich soll seine Kumpels Gorn und Lester finden. Leider ist der nirgendswo zu finden. Wo kann der denn sein. Mich würde mal interessieren was das für ein Treffpunkt ist. Die Typen sind doch nicht etwa schw...Egal, war nur ein Gedanke.

PS: Der Mud lässt sich auch nicht mehr blicken. Und der soll ja ein Faible für Tiere haben....Man weiss ja nie. Das Spiel ist voller Überraschungen.



Lester ist noch da, wo du ihn stehengelassen hast, nämlich in der Bergfestung in der Nähe vom SL in der Bibliothek. Kannst dir die suche aber sparen, wenn du schon gorn angesprochen hast und nicht mit Patch 1.08 angefangen hast... Dann kannst du ihm nämlich nicht mehr sagen, die die drei sich treffen sollen, ist aber auch kein Quest, was unbedingt für die Story nötig ist.
20.06.2001, 12:42 #8
MDKiller
Beiträge: 38
Guru/Baal Templer -
quote:
Zitat von Groovep
Wenn ich Templer werde, dann kann ich doch später auch Guru/Baal werden, oder? Wo kann ich eigentlich Guru/Baal werden? Bin "erst" Stufe 10. Grad nach dem Crawlernest.


Kannst kein Guru werden, wirst später auch rausfinden, warum...
20.06.2001, 12:50 #9
MDKiller
Beiträge: 38
Zweihänder verbessern -
quote:
Zitat von Lucky Fu
also, dazu musst du einhand meister sein und dann geht das nur im jeweilig eigenen lager, als gardist bringt dir cor angar nix bei


Lucky Fu ist erstens Templer, also wird ihm Cor Angar Zweihänder beibringen...
Zweitens hat mir Lares auch später Zweihänder beigebracht, als ich mit Einhändern noch geübt war...

Aber es stimmt schon, Cor Angar bringt die Zweihänder nur als gemeisterter Einhändkämpfer bei...
20.06.2001, 13:00 #10
MDKiller
Beiträge: 38
Säule und "Bloodfly" -
Also, die Kiste, wo du die Säule hin umkippen wolltest, erreicht man ganz einfach mit Akrobatik. Und wenn dir jemand sagt, "benutze die Kraft deines Geistes" oder so ähnlich, müsste doch eigentlich klar sein, was er meint!
20.06.2001, 13:22 #11
MDKiller
Beiträge: 38
mud??!! killen? -
Mud kommt wieder!!!

Aber guck mal im Mud-Forum, da sind auch sehr interessante Möglichkeiten aufgeführt, ihn zu killen; am besten hat mir gefallen: Kontrolle übernehmen und Suizid begehen *ganzfiesgrins*


Und nicht vergessen: müssen tragen URIZIEL in Hand wenn gehen über Brücke ;-)
22.06.2001, 14:02 #12
MDKiller
Beiträge: 38
Thorus umhacken - [Spoiler] Du liegst fast richtig
quote:
Zitat von Scubalibre
hai,
ich habe versucht mich im alten Lager für meine Freunde die Feuermagier zu rächen, und ein bißchen aufräumen
(als Wanze rein und Todesring bis zum abwincken )
-->doch Thorus läßt sich einfach nicht umnieten<--
oder wie komme ich sonst noch ins Haus der Feuermagier - und Gomez möcht ich auf jedenfall vom Thron hacken ---
hab ich was verpasst ? kommt der Quest noch ?
ein Dämonenbeschwörer



Es kommt kein Quest, aber du findest später noch die Teleportrune zum Pentagramm bei den Feuermagiern...
22.06.2001, 14:15 #13
MDKiller
Beiträge: 38
Buddlerhose kaufen? -
quote:
Zitat von Malek
Habs noch nicht ausprobiert....
Zur Mine (hast du ne Karte??) kommst du, wenn du rechts an der Wohnhöhle im AL vorbeiläufst, da an dem Platz vorbei wo die Söldner trainieren. da folgst du dem Weg
(kannst dich nicht verlaufen)
Es erwarten dich AFAIK zwei Molerats und ein nettes Wölfchen.

Swiney wirst du schon finden.



Auch wenn ich eigentlich nicht auf deine Beiträge antworten wollte, Joni, muss ich Dir doch sagen, dass Malek sich verschrieben hat, er meint natürlich die Wohnhöhle im NL!
22.06.2001, 14:29 #14
MDKiller
Beiträge: 38
[SPOILER] SL und dann? -
Ich habe Gothic schon als Schattten-Feuermagier-Wassermagier-***************** durchgespielt und hab mich jetzt mal nach 'nem Neustart den Kiffern angeschlossen. Ich habe hier jetzt aber schon mehrfach gelesen, das man dabei nur bis zum 4. Kreis kommt. Kann man nicht mehr zu den Wassermagiern wechseln???
22.06.2001, 14:45 #15
MDKiller
Beiträge: 38
[SPOILER] SL und dann? -
quote:
Zitat von Malek
Templer wird Templer ist Templer bleibt Templer.
Da kann man nichts machen, wirst wohl das Spiel als Templer beenden müssen.
Aber bis Magiekreis 4 hast du die wichtigsten Sprüche auch parat, besonders den Feuersturm....
PS: Wenn du schon ***************** warst, wieso trittst du dann nicht bei??



Ja, hab mal nachgesehen, ist ja nur Feuerregen, Eiswelle, Todeswelle und der andere Tod, hab ich eh kaum benutzt...

Thema XuZ: Wie trete ich denn bei?
27.06.2001, 22:53 #16
MDKiller
Beiträge: 38
Fokus im Kloster -
Es gibt da eine schöne Taste, dadrauf ist ein Pfeil, der erst nach unten und dann nach links geht, vielleicht findest du sie ja auf deiner Tastatur... (s. Handbuch S. 49)
27.06.2001, 22:56 #17
MDKiller
Beiträge: 38
FOKUS SUCHE -
[Zu deiner Frage mit Horatio: Schlag mal Lefty und den Reislord K.O., dann geh wieder zu Horatio, dann hat's bei mir geklappt! (Und das mit den 100 Stärke stimmt auch nicht so ganz)
27.06.2001, 23:00 #18
MDKiller
Beiträge: 38
golems vor xardas turm -
Wenn Dämonenbeschwörer noch nicht mit den Golems fertiggeworden ist, wieso ist er dann im ZuX? Ich dachte, da kommen nur Dämonenbeschwörer (bei Gothic, der Nick zählt nicht!) rein? Oder nicht, Malek?
27.06.2001, 23:26 #19
MDKiller
Beiträge: 38
[Spoiler] Schamanen vor Schläfertempel -
Wer hat sich mit den Ork-Schamanen "beschäftigt", die vor dem Schläfertempel um die Statue rumlungern? Alle anderen Orks hab ich mit Uriziel lustig abgemetzelt, war witzig, als auch die Klankrieger vor mir weggerannt sind, aber als ich dann einen Schamanen angegriffen hab, sind die anderen 4(?) sofort mit Pyrokinese oder so was auf mich losgegangen. Also: Wie habt Ihr sie gekillt und lohnt sich das???
27.06.2001, 23:39 #20
MDKiller
Beiträge: 38
Teleportations Rune zu den Feuermagier - Die lustigen niederen Dämonen im Schläfertempel
JO, ich war in dem zweiten Raum, wo die Dämonen kommen, der rechts von dem ersten Templer; bis ich die Kombination gerafft hab, war ich um zwei Stufen gestiegen!
29.06.2001, 15:25 #21
MDKiller
Beiträge: 38
Fokus im Kloster - Re: Hatte ich auch!
quote:
Zitat von shadow14
Wenns im Handbuch stehen würde, hätt´ ich´s gelesen! Ich kenn sogar das Impressum auswendig!



Wie ich schon oben geschrieben habe, Seite 49
29.06.2001, 15:35 #22
MDKiller
Beiträge: 38
Wo krieg ich ein Amulett der Erzhaut? -
Ich bin gerade auf der Ulu-Mulu-Suche und muss dementsprechend gleich in die freie Mine. Ich war schonmal drin, aber die Gardisten sind in der Zahl irgendwie etwas zu heftig. Deshalb suche in ein gut schützendes Amulett, wie z.B. das der Erzhaut. Hab schon Cronos nachgeguckt und den Baal umgehauen, der Amulette vertickt, aber ich finde es nicht! (Ich bin übrigens Templer Stufe 25)

P.S.: Kann es sein, dass die freie Mine mit 1.08h schwerer geworden ist, weil beim ersten Mal, als ich Gothic durchgespielt hab, kam es mir viel einfacher vor...

:D
29.06.2001, 15:40 #23
MDKiller
Beiträge: 38
Wie werde ich DMB -
Da Du wahrscheinlich noch keine Kreise gelernt hast, dürfte es schwer werden, DMB zu werden, da du für die Kreise ziemlich viele LPs brauchst.

1.: 10
2.: 15
3.: 20
4.: 25
5.: 30
6.: 40
______
140

Laso musst du mindestens Level 32 erreichen und keinen Lernpunkt verschwenden! Ist zwar machbar, aber ich würde vielleicht nur bis zum 4. Kreis gehen, das reicht auch aus...
29.06.2001, 15:51 #24
MDKiller
Beiträge: 38
FOKUS SUCHE -
quote:
Zitat von SirBalvenie
nix da mit "hau mal lefty und den reislord um" ...



Wieso denn nicht, kann er doch trotzdem machen...
29.06.2001, 23:01 #25
MDKiller
Beiträge: 38
Wo issn das scheisstreffen?? -
Lester murmelt doch auch irgendwas von "Der Schüler beutzt die Kraft seiner Hände; der Lehrer benutzt die Kraft des Geistes" oder so ähnlich. Wahrscheinlich kifft der wieder so viel Sumpfkraut, bis er eine Vision hat oder in andere nichtkörperliche Sphären abhebt, wo Raum und Zeit irrelevant sind!
Seite 1 von 2  1  2