World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie kommt wieder leben in die welt
Seite 1 von 2  1  2 
10.07.2001, 21:38 #1
Mc Gyver
Beiträge: 58
Wie kommt wieder leben in die welt
;) Sorry das ich schon wieder was frage ;)
Es laufen nur noch wenig bis keine gegner auf der land karte mehr rum mit denen ich mich anlegen kann. wann kommen neue das macht keinen SPAß wen ich gegner suchen muß.Ich habe da noch ein problem Uzw.: Es giebt nur noch wenig mir bekante händler die geld (erz) haben wann bekommen die neues ?
PS.: ;) WER AUCH IMMER SICH LETZT DARÜBER AUFGERAGT HAT DAS ICH STAMM KUNGE IM FORUM BIN HALT DIE KLAPPE ;)
10.07.2001, 21:46 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Viele Fragen, eine Antwort:

Nach einem Kapitelwechsel kommen neue Gegner, neues Erz und neue Waren für die Händler. Also immer schön der Story folgen, manches ergibt sich dann von selbst.

PS: Wenn man richtig Leben haben will, muss man cheaten. Das macht dann aber einen Mordsgaudi.
10.07.2001, 22:30 #3
Moeff
Beiträge: 195

Das meiste Erz hatte bei mir immer Fisk im AL. Meistens kannst Du aber mit Naturalien bezahlen (außer für Fähigkeiten und Rüstungen).
10.07.2001, 22:56 #4
Dragonslayer
Beiträge: 15
GEGNER WO ?!?
Hi,

also was die Gegner betrifft, das nervt mich auch irgendwie, auch nach einem Kapitelwechsel sind nicht alle (oder neue) da.
Z.B. die Warane wenn man zum Sumpflager geht, zuerst sind es 3, dann 2 oder 1 oder keiner

Bin ich ein Warrior oder was, ich habe RPG's schon seit ....ig Jahren gerne gespielt und das einzige wo ich was zu nagen habe ist ein Rudel ORK'S und dem ENDE ( SCHLÄFER und was denmoment dazu gehört).



Ich brauche kein AK47, ich brauche ein vernüftiges Schwert ! :D
11.07.2001, 00:59 #5
Moeff
Beiträge: 195

Für einen Magier im 6.Kreis ist aber selbst das Ende zu leicht (Todeswolke oder wie der Spruch heißt). Daß die Warane und das Kleinvieh nicht alle respawnen ist ok, die nerven nur noch.
Abgesehen davon macht die Story das Spiel und nicht irgendwelche Gegnerhorden (weshalb ich Diablo nicht spiele).
11.07.2001, 11:52 #6
Mr Roesel
Beiträge: 15

Aber ein paar Gegner mehr wären schon nicht schlecht. Wenn alle Gegner einfach ganz neu respawnen würden, würde das ja schon reichen.
MfG, Mr Roesel
11.07.2001, 11:54 #7
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Find ich nich. Deswegen habe ich ja als Vorschlag zum Sequel gesagt, man soll einstellen können, ob alle, viele, wenige oder garkeine Monster respawnen sollen, so sind dann doch alle zuferieden, oder :)?
11.07.2001, 12:00 #8
Thorben Van
Beiträge: 338

Da muss ich Joni mal zustimmen. Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre schon eine starke Verbesserung. Das ganze an der Respawnrate festzumachen ist eigentlich auch klug ... je nach Einstellung respawnen die Monster dann mehrmals im selben Akt, nur bei Aktwechsel oder nur teilweise bei Aktwechsel ... kann man ja noch feiner unterteilen.
11.07.2001, 12:42 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Die Gegner im Spiel sind so angepasst, dass es mit den EXP noch rund hinhaut, und damit nicht alles so leer ist. Soll aber nicht dazu verleiten, unendlich EXP zu sammeln.

Trotzdem: Ich fände es einfach nur lästig, wenn ich im 6. Kapitel durch die Wälder streiche und mir noch 10 Wolfsrudel über den Weg laufen, die eh mit einem Feuerregen oder einem Todesring hinüber sind.
Und da man später auf zweihänder umsteigt lassen sich die Viecher auch nicht mehr so elegant aus dem Lauf heraus umhauen.
11.07.2001, 15:14 #10
Orckiller
Beiträge: 23

Wenn du Gegner suchst, dann geh doch ins Orkgebiet. Geh an den Gardisten vorbei die es bewachen, oder finde einen anderen Weg dorthin.(Vor dem NL am Bergweg hochlaufen und danach immer geradeaus)
Dort findest du Orkhunde und vor allem Orkkrieger.Wenn du dann ne Große Brücke findest die von Orks bewacht werden hast du en ganzen haufen Orks vor dir.Am besten du hast en guten Zweihänder, genug Pfeile und en paar Zaubersprüche.
11.07.2001, 16:19 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Es gibt eigentlich nur zwei Zweihänder mit denen er sich über die Brücke trauen sollte.
Das eine ist die Orkstandarte, das andere die Klinge aus dem Tempel selber.
11.07.2001, 16:27 #12
Orckiller
Beiträge: 23

Ich bin nur mit Königsklinge rein, aber als Wolf. In dem weit entferntesten eck haich mit zurückverzaubert und bin schnell auf die erhöhung neben dem Baum bei den Trommlern gestiegen. Dann haben sich die Orks unten rumgedrängelt.Ab und zu ist meist einer hochgekommen, den man dann locker erledigen kann. Wenn mehr hochkommen wird schwierig. Vielleicht wars bei mir einfach nur glück.
11.07.2001, 16:28 #13
Thorben Van
Beiträge: 338

Nö Malek, die Orks erlegt man einfacherweise mit Pfeil und Bogen. Links von der Brücke als blutfliege auf den Felsen, oben schöne Position aussuchen, rückverwandeln und Bogen auspacken ... der Rest is ein Kinderspiel.
11.07.2001, 16:42 #14
Malek
Beiträge: 6.225

@Orckiller:
Ich sehe, du trägst deinen Namen zurecht.

Mit dem Ulu Mulu ist es trotdem zum Zeitpunkt, an dem man zum Dorf MUSS, erheblich einfacher.
Klar, mit Innos Zorn da durch heizen, und Feuerstürme und Todesringe zaubern geht auch.
Man musst halt nur seine Postion im Spiel betrachten.
Ausserdem weichen wir vom Thema ab.
11.07.2001, 16:57 #15
Moeff
Beiträge: 195

Zum Thema:
Ich fand die Anzahl der Gegner gerade richtig. Denn so blieben auch spätere Gegner noch Gegner und nicht Fallobst. Wenn man also das Respawnen einstellen können sollte, so müßten sich die Werte der Gegner auch an die dadurch möglichen Charakterwerte anpassen, um die Balance zu halten.
11.07.2001, 17:01 #16
Thorben Van
Beiträge: 338

Fänd ich eh besser, wenn's ab dem 20. Molerat keine oder nur noch wenig Exp. geben würde ... was lernt man da schon noch groß dazu, wenn man was schon oft und ohne Probleme gemacht hat.

[edit]: Weiterer Vorteil an der Sache: Man lässt gegen später die 'kleinen' Viecher einfach leben und hat damit eine lebendige Welt in der auch wieder mal ab und zu ein Wolf einen Molerat reißt oder so ... macht das Spiel in der zweiten Hälfte vielleicht wieder reizvoller.
[/edit]
11.07.2001, 17:18 #17
Mc Gyver
Beiträge: 58
ASO
Hi ich finde es aber langsam ÖDE wenn ich ein level höher kommen will immer nach gegnern zu suchen ! (ich bin eier der 5 st nur level erkämpft,schon seit ZELDA für den NES )! Ich habe hier irgendwo gelesen das man gegner irgenwie wieder holen kan IST DAS CHEATEN ? ICH HASSSSSE CHEATEN aber wenn nicht dan werde ich darüber nach denken
11.07.2001, 17:45 #18
Mr Roesel
Beiträge: 15

Ich hab das Orkgebiet schon lange "gesäubert". Waren ganz schön heftige Kämpfe dabei. Und die Stadt habe ich ganz einfach erobert: Eine Armee der Finsternis und alles ist gegessen.Man kann auch einen Dämon rufen oder einfach den Eisring benutzen, dann ist das gar kein Problem mehr.
Und das mit den Gegnern:Wenn einen die kleinen Gegner beim "duchstreifen" der Wälder stören, dann macht es bestimmt weniger Spaß wenn überhaupt keine da sind, denn die etwas stärkeren kann man wirklich an einer Hand abzählen.Ab und zu (auch nicht in jedem neuen Akt) begegnet einem einmal ein Schattenläufer (auch wenn die auf einem späteren Level Kinderkram sind), und Feuerwarane sowie die stärksten Dinos sind auch vom austerben bedroht. Die Idee vom Schwierigkeitsgrad find ich gut aber dann stimmts schon, dass die Gegner auch stärker (oder einfach mehr auf einem Haufen) werden müssten.
MfG, Mr Roesel
12.07.2001, 21:15 #19
Sezer
Beiträge: 988

Leute habt ihr vergessen daß man cheaten kann. Man alle Monsters erschaffen, man kann sich auch auswählen welche Monster man erschaffen will. Z.B im 6.Kapitel ein welt voller Trolle oder Dämonen, pahr Golems wären auch nicht schlecht. Wer aber nicht cheaten will muß halt gegen Molerals u.s.w Kämpfen.
12.07.2001, 23:05 #20
Malek
Beiträge: 6.225

@Sezer:
Nein, hier geht es nicht ums cheaten, sondern um das natürliche respawnen der Viecher.Und Molerats sind auch schnell ausgestorben, bei den wenigen EXP kein Verlust.

ZU DEINER SIG
Als Gildenmeister muss ich dich bitten, die runden Klammern in deiner Sig endlich eckig zu machen (Alt Gr + 8 bzw. 9).
Sonst sieht man halt nur Text, und keiner bekommt das ZuX Siegel mit. Das ist nicht Sinn der Sache!
13.07.2001, 20:25 #21
Mc Gyver
Beiträge: 58

quote:
Zitat von Malek
[B]@Sezer:
Nein, hier geht es nicht ums cheaten, sondern um das natürliche respawnen der Viecher.Und Molerats sind auch schnell ausgestorben, bei den wenigen EXP kein Verlust.

Was meinst du damit ? das RESPAWN kein cheat ist ??? hast du es auch gemacht ? Aber eigendlich ist es nicht FAIR da man ja ohne ende EXP sammeln kan !
13.07.2001, 21:28 #22
Moeff
Beiträge: 195

@McGyver:
Vielleicht habe ich die Ironie nicht verstanden, aber falls es keine war: Respawnen ist das natürliche Wiederauftauchen der Gegner - OHNE Konsole etc.
13.07.2001, 21:31 #23
Mc Gyver
Beiträge: 58
CHEATEN ODER NICHT ?
also ist respawn nun cheaten oder nicht ?
13.07.2001, 22:15 #24
Palamides
Beiträge: 349

nein

wenn du xp willst kannst du einen wahnsinnigen cor kalom einfügen (weiß den code grad nicht), brauchst nur uriziel dafür; der typ bringt 10000 xp (bei mir hat ihn der schläfer umgebracht, und alle erzdämonen auch, ich hab keinen erwischt)

der typ hat aber nur pyrokinese-rune (einer der coolsten zauber/viel mana vorrausgesetzt) und sein schwert (das zwar nett aussieht, aber nicht viel schaden macht)

die durchgedrehten novizen sind alle gurus, das war mir bis heute neu, auf die schläferstatue im xardas-saal kann man nicht ganz raufklettern, und diese novizen eben sind super stark (115 stärke), hätten die innos zorn statt ihrer 17-schaden waffe, dann viel spaß... (könnte ich einmal ausprobieren)
13.07.2001, 22:31 #25
Mc Gyver
Beiträge: 58
N/A
Leute ich habe da noch ein riesen problem schaut ma bitte unter "HELP" i need some body "HELP" schaut ma ob ihr mir da helfen könt
Seite 1 von 2  1  2