World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
grdist oder feuermagier?
Seite 1 von 1  1 
11.07.2001, 12:06 #1
tenhafoli
Beiträge: 15
grdist oder feuermagier?
wieso lasst mich der corristo nich magier werden?hab die crawler
konigin erledigt
gardist kannich laut thorus jetzt werden, und magier auch, aber
corristo scheint es anders zu sehen.
ach ja hab lefty wieder gemetzelt, der quest"wasserträger" läuft
noch.is der quest notwendig für den weg des magiers/gardisten im AL?
gruß, oli
11.07.2001, 12:30 #2
Malek
Beiträge: 6.225

geh zu Thorus, sag ihm du interessierst dich für den Weg der Magie, dann gehst du zu den Feuermagiern, Milten wird dich ansprechen, danach steht Corristo in der Eingangshalle der Feuermagierhauses, stellt dich kurz auf die Probe, und schon bist du Feuermagier.
Sage ihm einfach bei den Fragen, was der hören will (Wenn du garnicht mehr weiterkommst, gebe ich dir die Antworten)
Kleiner Tipp: Du kannst erst Gardist werden, danach Feuermagier. Dafür breche kurz vor der Probe Corristos das Gespräch ab, geh zu Thorus, werde Gardist, hole die deine Ausrüstung als Gardist ab.
Dann kannst du bis zum 4. Kapitel Gardist bleiben, und jederzeit Feuermagier werden, wenn du die Probe bei Corristo machst.


Lefty ist ein kleiner Nebenquest, und eigentlich unwichtig.
11.07.2001, 12:45 #3
crackyhacky
Beiträge: 58
??
Und wo seh ich welche GArdistenstufe ich bin ?
Auserdem ist es wohl besser Feuermagier zu sein denn man hat ja keine Vorteile als GArdist oder ?
11.07.2001, 12:55 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Es gibt keine Stufe für Gardisten. Ausser, dass du nach einem Kapitelwechsel neue Rüstungen für diesen kaufen kannst.
Der Unterschied zwischen FM und GRD:

Der Gardist kann keine Magie lernen
Der Feuermagier kann keinen Zweihänder lernen

Man kann aber beides später nachholen, egal ob FM oder GRD.
Und da man am Anfang Magie besser brauchen kann als Zweihand, sollte man Magier werden.
11.07.2001, 12:59 #5
crackyhacky
Beiträge: 58
wieso
wieso braucht man magie erstmal mehr ? Kann ich später dann immernoch Feuermagier werden ? Und auch Dämonenbeschwörer ?
11.07.2001, 16:23 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Mit den ersten Magiekreisen kann man die sehr nützlichen Zauber Heilung, Feuerball und Licht schonmal anwenden (als Beispiel).
Da du aber erst später Zweihänder kaufen kannst (jetzt komm mir keiner damit, dass man schon ganz am Anfang Templer verkloppen soll),
und du unerverhältnismässig mehr LP für den Zweihänder brauchst (30 für die erste und 40 für die zweite Stufe), ist es besser, fürs erste die Magiekreise 1 bis 4 zu lernen. Zweihänder kann man später bei Lee immer noch lernen, wenn die Zweihänder eine grössere Rolle spielen.
11.07.2001, 16:43 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Das sehe ich eher anders.Ist aber nur meine Meinung ,sollte sich also nicht zu einer endlosen Diskussion entwickeln.
Die ersten Zauber gibt es recht früh auch als Spruchrollen, dafür braucht man keine Magiekreise lernen.Statt dessen in Stärke investieren,und die Gardistenrüstungen sind auch besser.(Außer Schutz vor Feuer/Magie).Magiekreise dann erst später lernen.(Als WM)
11.07.2001, 16:48 #8
Moeff
Beiträge: 195

Auch als Gardist bekommt man zunächst einmal eine Rüstung und ein Schwert umsonst. Wenn es also die Möglichkeit gibt, beide Berufswege einzuschlagen (s. Malek), so solltest Du das tun, da Du die eine Rüstung dann ja verticken kannst.
Seite 1 von 1  1