World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
WindowsME-Problem!!!
Seite 1 von 1  1 
13.07.2001, 09:58 #1
Pures_Gift_2k1
Beiträge: 23
WindowsME-Problem!!!
Der Thread hat zwar null mit Gothic zu tun, aber ich wußte nicht wo ich den sonst hinschreiben soll!!!
Also ich hab auf meinen PC Windows ME draufgespielt und nur Probleme!!!Was für´n Windows würdet ihr mir empfehlen das ich draufspielen soll???
Ich kann nämlich maximal ne Stunde spielen oder sonst irgendwas am PC machen und dann ist das System ausgelastet!!!Und das nervt mich en bissel!!

Also was für´n Windows soll ich mir drauf machen???

Danke im Vorraus
13.07.2001, 10:17 #2
Moeff
Beiträge: 195

Wenn Du gar nicht so viel spielen willst, probiers am besten mit Linux.
Ich habe mir eigens für Gothic Win98SE eingerichtet und habe das als Katastrophe empfunden. Zwar weniger Abstürze als bei Dir, aber deutlich mehr als bei meinem alten System Win95c.
Du könntest mal schauen, ob es Patches gibt, die das System stabiler gestalten (Me ist noch nicht so alt und da es von MS ist, inhaltlich nix neues sondern nur ne Menge Bugs geschickt verpackt) oder umsteigen auf ein System, mit dem Du meinst besser klarzukommen. Ist im wesentlichen vermutlich Geschmackssache - immer das Neueste oder stabilste oder...
13.07.2001, 11:20 #3
Boone
Beiträge: 7

Alos bei WinMe scheiden sich wohl die Geister, aber ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Abstürze sollten bei dir eigentlich eher an der Hardware liegen oder/und an den Treibern. Aber dazu müsste man schon etwas über deine System-Konfig. wissen.
13.07.2001, 12:29 #4
Pures_Gift_2k1
Beiträge: 23

Dann sag mal was du da wissen willst!!!Also ich glaube es liegt nicht an der Hardware, wenn an den Treibern!!!Aber in Freund von mir hat genau das selbe Problem und hat sich die neusten Treiber runtergeladen!!

Bei mir is das auch so wenn ich länger am PC sitze hab ich als weniger von den Systemressourcen frei!So weit ich weiß sollte man 85% ungefähr frei haben.Mein maximum in letzter Zeit war 76%!!!Und ich hab eben geguckt,jetzt sinds nur 68%!!!Ich hat das auch schon bei 55%-was kann ich denn dagegen machen???
13.07.2001, 12:41 #5
Diego2001
Beiträge: 64

Also ich habe WinME vom ersten Tag an auf meinem PC und es läuft wunderbar. Win98 kommt mir nicht mehr auf die Platte! Ich habe einen Dell XPS B800r PC. :)
13.07.2001, 16:39 #6
Mc Gyver
Beiträge: 58
JUHU ENDLICH KAN ICH MAL HELFEN
Hi ich kenne das ich habe auch windows ME du hast es doch sicher über-instaliert oder ? wen ja den ist das normal das hatte ich auch du must erst formatieren und dan instalieren ! sonst SPACKT WIN ME VÖLLIG ab
13.07.2001, 16:56 #7
Palamides
Beiträge: 349

hast du vielleicht so einen perfekt abgestimmten saturn/dell/compaq usw. pc, mit den alten treibern?

im moment ist imho win 98 se zum spielen und auf einer 2. partition linux zum arbeiten am besten

aber bald kommt ja das kinder-windows, dasselbe wie windows 2000 für kinder nur langsamer und mit tollen features wie firewall (von microsoft - die hacker zittern schon) und einer zwangsregistrierung
13.07.2001, 20:19 #8
Mc Gyver
Beiträge: 58
GOTHIC RENT DOCH NICHT AUF LINUX ????
RENT GOTHIC AUF LINUX ?!?!?!?! ICH GLAUBE NICHT ODER !!! SONST HÄTTE ICH ES SCHON LANGE WIEDER DRAUF FRÜHER ALS ICH NUR AM CS ZOCKEN WAR HATTE ICH DAS MA DRAUF !
14.07.2001, 09:00 #9
Pures_Gift_2k1
Beiträge: 23

OOK dann denk ich mal werd ich den PC demnächst formatieren!!!
Danke!!
Seite 1 von 1  1