World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
was lernen am anfang???
Seite 1 von 1  1 
11.07.2001, 07:21 #1
dechef
Beiträge: 24
was lernen am anfang???
Hei leute

ich bin lvl 2 und kann meine lernpunkte noch vergeben. was würdet ihr an meiner stelle lernen? was ist besonders wichtig am anfang? wie wird man zum dämonenbeschwörer?

dechef
11.07.2001, 08:02 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Für mich ist am Anfang wichtig:
1. Stärke
2.Tiere ausschlachten
3.Einhandwaffen erste Stufe
4.wieder Stärke
Ganz am Anfang kämpft man halt nur mit Einhändern, der Bogen kommt erst später dazu.Die Stärke wirkt sich direkt auf den Schaden aus, deshalb ist Stärke am Anfang auch für spätere Magier wichtig.Und damit man Einhänder auch einigermaßen benutzen kann, Ausbildung 1.Stufe, später noch die 2.Und Tiere ausschlachten ist am Anfang neben dem Schloßknacken und Schwertschmieden eine gute Einnahmequelle.
Und DMB wird man indem man Magier wird und alle 6 Magiekreise lernt.
11.07.2001, 08:35 #3
dechef
Beiträge: 24

danke, werds mir merken.

... ok, aber wie wird man magier? welche voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

dechef
11.07.2001, 09:21 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Die erste Möglichkeit ist Feuermagier werden, geht nur, wenn du Mitglied im Alten Lager wirst.Um das wie zu erklären, müßte ich dir einiges von der Story verraten.Und das würde dir einiges an Spielspaß nehmen.Wenn du es trotzdem wissen willst, klick weiter oben mal auf den "Suchen"-Button und gib als Suchbegriff "Feuermagier werden" ein.
Achso, nochwas.Wenn du später mal Dämonenbeschwörer werden willst,darfst du nicht Mitglied im Sumpflager werden.
11.07.2001, 09:44 #5
Moeff
Beiträge: 195

Abgesehen davon, kommt das erst sehr viel später (Magier werden), so daß Du Dir darüber erstmal noch keine Gedanken machen brauchst. Ich mein, daß man mind lvl 10 sein muß. Zumeist ist man aber schon weiter.
11.07.2001, 13:05 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Ich würde keine Lernpunke in Tiere ausschlachten verschwenden.
Faustregel:
Die ersten 10 Puntke in Stärke
Die zweiten 10 Punkte in Einhand
Da man am Anfang viel kämpfen muss, ist das wichtig

Lerne am Besten nicht:
-Schleichen (Noch mal, das ist für die Aufnahme im AL unwichtig!)
-Schlösser knacken
-Taschendiebstahl

Du würdest dich nur ärgern, wenn du diese Skills lernst.

Also: Baue deine Stärke aus, und stecke, wenn du Bögen benutzen willst, im Idealfall so viel LP in Geschick, dass du den stärksten Bogen gerade benutzen kannst.
Mana sollte am Anfang vernachlässigt werden, fang damit erst an, wenn du Magier bist!
Was noch hilfreich ist, ist Akrobatik.

Feuermagier kannst du am Ende von Kapitel 1 werden.
Seite 1 von 1  1