World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Feuermagiertempel (Zimmer von Grayfox)
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
24.08.2001, 22:57 #51
LUKA$
Beiträge: 2.451

zu 1.:
Wie verwandle ich das Bild den in eine JPG-Datei?
zu 2.:
Das Anmelden bei nexgo funktioniert nicht! Die meinen ich hätte ein ungültiges Zeichen angegeben! Habe ich aber nicht!
zu 3.:
Danke
24.08.2001, 23:15 #52
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

also ich habe es bisher immer mit adobe photoshopdeluxe umgewandelt
oben auf datei dann steht da exportieren dann das format angeben
bei vielen anderen kann man es auch einfach gleich als ein bestimmtes
format speichern also beim speichern unter dem namen der datei die du speicherst kann man das format angeben
zu nexgo
bei nexgo musst du aufpassen das du keine großbuchstaben verwendest
aber wenn es dort nicht geht www.tripod.de
26.08.2001, 10:39 #53
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi Gray!
Dummerweise habe ich das mit der JPG-Datei nicht hingekriegt!
Wenn ich jetzt mein Bild in Pictur It und unter Eigene Bilder gespeichert habe, was muss ich dann machen?

Muss ich die Bilder von meiner Festplatte auf meine tripod-Hompage hochladen und dann in meine Antwort einfügen, oder wie?
26.08.2001, 11:55 #54
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Lugorgo
Das mit dem Umwandeln ist ganz einfach. Datei mit dem Proramm öffnen (geht auch mit MS-Paint), dann "speichern unter". Da kannst du erstmal den Dateinamen ändern und unter "Dateityp" die Dateiendung. Also, wenn du daraus ein jpg- File machen willst, muß da natürlich JEPG-File stehen. Dann auf "ok" und das wars dann.
Und die Bilder mußt du wirklich hochladen, ist bei Tripod aber total einfach und gut erklärt, versuchs einfach mal.;)
26.08.2001, 16:52 #55
LUKA$
Beiträge: 2.451

Das klappt nicht. Wenn ich das Bild bei Picture It unter speichere, steht da, dass das im Picture It-Format ist. WEnn ich nun auf Eigenschaften gehe, steht ja oben der Dateityp. Aber ich kann den nicht ändern!

Mfg
26.08.2001, 21:35 #56
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

also wenn du dein bild mit picture it speicherst kannst du doch bestimmt den namen eigeben als den namen den das bild targen soll
darunter ist eine zeile da müsste man normalerweise den dateityp einstellen können wenn nicht probier doch mal das bild mit MS Paint
zu öffnen und speichere es damit bei ms paint kann man auf jeden fall
einstellen unter welchem format man das bils speichern will
27.08.2001, 14:06 #57
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich habe Windows ME und da ist kein MS Paint drauf!
Und bei Picture It steht da wenn ich das Bild speichern will, was für ein Dateityp das Bild hat, welches ich speichern will. Wenn ich dann JPEG-Datei wähle verschwinden alle Bilder, die keine solche Datei sind.
27.08.2001, 15:44 #58
Xenonis
Beiträge: 306

Hey Lugoro ich hab auch WinME und da is paint drauf wenns bei dir nich drauf is kannstes dir von deiner WinME CD insallieren.
Schau mal in der Systemsteuerung bei Software und dann bei Windows Setup.
28.08.2001, 14:06 #59
LUKA$
Beiträge: 2.451
Nee
ich habe schon bei mir im Rechner nach MS Paint gesucht und nichts gefunden! Und bei mir war am Anfang Picture It anstelle von MSPaint drauf! Ich habe auch nur die Picture It-CD gefunden, da ich keine mit MSPaint habe!! Aber das muss doch auch mit Picture It gehen?! Wer außer mir hat den det noch?????
Und kann ich mir MSPaint irgentwo runterladen?
28.08.2001, 17:45 #60
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Also ich habe Win 98 da ist Paint bei start zubehör dann paint
aber wenn du das nicht hast es gibt betsimmt irgendwo andere bilbearbeitungsprogramme zum downloaden wenn du nichts findest in der letzten pc welt war das letzte mal Paint Shop 5 pro drauf(vollversion)
also mal einen screenshot wie man das als jpg format in paint speichert speichern unter
dann sieht das dann so aus
28.08.2001, 18:16 #61
LUKA$
Beiträge: 2.451

Das mit dem Umwandeln habe ich endlcih hinbekommen!!
Aber jetzt ist ads Bild zu groß! Auch wenn ich das Bild mit - verkleinere und es dann speichere bleibt das Bild in der Größe!?
29.08.2001, 15:24 #62
Xenonis
Beiträge: 306

@Lugorgo
Paint is auf deiner Windows CD. Dafür giebts keine Extra CD.
Du kannst es aber nich wie ein normales Programm intallieren.
Geht nur über die Systemsteuerung.
Bei mir ist auch Picture It drauf. Kanst mir glauben auch bei dir giebts Paint. Wahrscheinlich ist es halt bei der Installation des Betriebssystems nicht mitinstalliert worden. Hast du schon einmal deine Festplatte Formatiert?
29.08.2001, 15:54 #63
LUKA$
Beiträge: 2.451
Danke Xenonis
aber ich werde mir nicht die Mühe machen MSPaint drauf zu tun!
Aber ich habe es ja erstmal hingeriegt, aber wie mache ich jetzt das Bild auf diese ich glaube 88x88 Pixel oder so?!
29.08.2001, 17:12 #64
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

avatar maximal 80x80 pixel
wie das bei picture it ist weis ich nicht mit dem verkleinern auf 80x80 pixel meine ich
29.08.2001, 17:15 #65
LUKA$
Beiträge: 2.451
Wie??
Meine Frage war, wie ich das Bild auf 80x80Pixel bringe!?
29.08.2001, 18:31 #66
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ja das habe ich registriert ich weis aber nicht wie man einen avatar
auf 80x80 pixel bringt jedenfalls nicht mit picture it
bei adobe photo deluxe ist oben extra in der leiste größe wo man es dann auf 80x80 pixel bringt
und bei paint shop 5 mache ich neu stelle 80x80 pixel ein und dann mache ich den avatar da rein und mache ihn genau so klein
29.08.2001, 18:43 #67
LUKA$
Beiträge: 2.451
Schade, wenn det net klappt!
Ich hatte doch so einen schönen Milten als Schatten und Milten als Gardist Avatar!
29.08.2001, 19:40 #68
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

gefällt dir dein derzeitiger avatar nicht??
29.08.2001, 20:11 #69
LUKA$
Beiträge: 2.451
Nein!
Da ist zuviel drauf und der Hintergrund ist auch nicht schön! Ich hatte einen Screenshot von Milten als Schatten und als Gardist von Nah gemacht. Und die sind eigentlich auch ganz gut, aber ich bekomme sie nicht in das 80x80Pixelformat!
29.08.2001, 20:44 #70
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

es gibt auch noch andere avatar, dort ist der hintergrund einfach nur schwarz gehalten nimm doch so einen !!!!!!!!!!!!!
1.warum ist da zu viel daruf will mal wissen wie das gemeint ist
2.soll nicht ubedingt Milten in der Rüstung stecken er ist ja noch nicht mal schatten oder gardist
29.08.2001, 20:51 #71
LUKA$
Beiträge: 2.451

1. Die anderen Avatare gibts schon bei irgentwem und die anderen sehen noch doofer aus!
2.Milten ist cool! Wen sollte ich denn sonst nehmen?
Außerdem hatte ich doch eben deshalb versucht einen eigenen Avatar zu machen!
3.Man sieht den ganzen Körper! Und das als ganzes sieht nicht so gut aus!
29.08.2001, 21:18 #72
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Naja wenn du das wirklich nicht selber hinbekommst(wobei ich das nicht ganz verstehe das du das Bild nicht auf ca 80x80 Pixel bekommst) dann könnte ich ja ma probieren dir einen angemessenen Avatar zu machen kann aber nicht versprechen das er dir dann gefällt also
wie soll der aussehen???
30.08.2001, 15:07 #73
LUKA$
Beiträge: 2.451
OK!
Also: 1.Milten in einer mittleren oder schweren Garderüstung
2.von Nah (Teil der Rüstung sollte zu sehen sein)
3.er sollte beleuchtet sein
4.Hintergrund dunkel gehalten
30.08.2001, 18:01 #74
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

1.du bist schatten
3. also soll er mit zauber licht beleuchtet werden oder durch die sonne?
4.den normalen hintergrund aus dem screenshot und dann du kel gehalten oder nur milten in der rüstung ubd ein schwarzer hintergrund
mit oder ohne schrift des ranges?
30.08.2001, 19:38 #75
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich weiß dass ich Schatten bin, aber du hast die Wahl: Entweder du machst jetzt nen Schattenavatar und später nen Gardistenavatar oder du machst jetzt nur nen Gardistenavatar, den ich dann auch erst benutze, wenn ich befördert bin.
Wie er beleuchtet ist, ist egal. Auf jeden Fall sollte sein Gesicht erhellt sein.
Hintergrund dunkel, wie ist egal.
Mit Schrift des Ranges. dh.: am Besten rote Schrift unter dem Kopf.
Seite 3 von 4  1  2  3  4