World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
soundprovider wechseln
Seite 1 von 1  1 
17.08.2001, 12:19 #1
Saugie
Beiträge: 13
soundprovider wechseln
also bei mir stürzt gothic in letzter zeit andauernd ab und es kommt ne fehler meldung ich glaube das liegt am sound und da steht ich soll die error.txt an support@piranhabytes.de oda so schicken aber die error.txt gibts nich

ich hab mal versucht den soundprovider zu wehcseln erst hab ich das gmeahc tund es is wida abgestürtzt dann hab ich gelesen das es erst nach nem neustart wirksam is ;)

aber wenn ich das verstell und gothic beende dann stürtzt gothic ab wenn ich in windows bin ;) aber dann klappt das endern nich und meine frage nu:
*trommel trommel*
kann man sowat auch in ner .ini datei oda so umstellen?
17.08.2001, 15:57 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Den Provider direkt wechseln kannst du afaik nicht, aber du kannst den Sound ja mal probehalber komplett abstellen (musicEnabled=0 und soundEnabled=0) und dann starten. Dann müßte sich auch der Provider eventuell ändern lassen.

Melde dich mal, obs geklappt hat.
18.08.2001, 19:04 #3
Saugie
Beiträge: 13

nein dann isser abgestürtzt als ich inne sound einstelleungen gegangen bin...
jez hab ich mal inenr gothic.ini soundroviderindex= von 0 auf 2 gestellt hat aba nix geendert
18.08.2001, 19:57 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Also, bei mir siehts so aus:

[SOUND]

soundVolume=1
musicVolume=0.75
; ... volume of sound and music, ranges between 0.0 (off) and 1.0 (noisy)

musicEnabled=1
; ... enables (1) or disables (0) music. Gothic needs less memory without music.

soundEnabled=1
soundUseReverb=1
extendedProviders=0
inExtremoVolumeScale=1
inExtremoRangeScale=2
; ... enables (1) or disables (0) sound.



Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du die Stelle, die ich grün markiert habe von 0 auf 2 geändert. Du solltest aber die beiden Stellen, die jetzt rot markiert sind von 1 auf 0 ändern. Probiers mal.
18.08.2001, 20:59 #5
Saugie
Beiträge: 13

nein nein erst hab ich sound und musik enabled auf 0 gestellt da isser schon bei den audio einstellungen abgestürtzt und veränder hab ich nich extendProviders oder so (das grüne) sonder SoundProviderIndex
das is weiter unten.. fast ganz unten
welchen sound provider hast du denn?
18.08.2001, 22:33 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, hast Recht. soundproviderindex = 0 steht für Miles Fast, 1 steht für DirectSound HW und 2 für EAX2.
Du kannst auch mal zFogdisable=1 stellen, vielleicht liegts ja nicht am Sound ?
18.08.2001, 23:02 #7
Saugie
Beiträge: 13

mh aber da steht was mit sound inner fehlermeldung
hab jez mal ne mial an support@piranha-bytes.com geschickt hoffentlich sprechen die deutsch
und wenn ich soundproviderindex verstell passiert nix §"&%§$&%%%$&§$
18.08.2001, 23:12 #8
Champ
Beiträge: 5.711

:D
Keine Bange, die sprechen Deutsch. Die können dir mit Sicherheit auch besser helfen.;)
Aber wenns wieder funzt, melde dich und sag, woran es lag. Das könnte dann vielleicht noch anderen helfen.

Btw. Du könntest ja noch probehalber die Treiber für die Soundkarte und DirektX8 nochmal neu installieren.
Seite 1 von 1  1