World of Gothic Archiv > Editing
Darstellungsfehler bei 3D Studio Max 4
Seite 1 von 1  1 
19.08.2001, 13:50 #1
hansi2k
Beiträge: 105
Darstellungsfehler bei 3D Studio Max 4
Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir gerade 3dsmax 4 installiert, und immer nachdem ich es starte, sollte er ja normalerweise die 3 verschiedenen Achsen (x,y,z) im Gitternetz und die 3d-Ansicht anzeigen, aber stattdessen werden nur komische Verzerrungen und Streifen angezeigt, als wenn mein PC abstürzt. Woran könnte das liegen? Die Menuleisten und der Rest von 3dsmax wird ohne Störungen angezeigt. Ein Neustart nützt nix, ich hab schon mehrmals rebootet. Hoffentlich hat jemand eine Lösung.
:(
19.08.2001, 14:07 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

Das ist unter diversen Umständen "normal".
Anwendung minimieren/wiederherstellen - dann siehts wieder normal aus.

Gruß Nico
19.08.2001, 15:08 #3
hansi2k
Beiträge: 105

Hab ich versucht, aber auch das klappt nicht. :(
19.08.2001, 15:15 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398

Schau mal unter:
Customize / Preferences / ViewPorts / Display Drivers

und überprüfe, welcher Treiber benutzt wird,
bzw. anderen auswählen.

Gruß Nico
19.08.2001, 15:26 #5
hansi2k
Beiträge: 105

Vielen Dank! Ich habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und den Software-Renderer ausgewählt. Jetzt funktioniert alles bestens.
Seite 1 von 1  1