World of Gothic Archiv > Editing
Play Sound
Seite 1 von 1  1 
25.08.2001, 17:21 #1
Harri
Beiträge: 214
Play Sound
Hallo

Im Spacer kann man doch verschiedene Sounds positionieren, die man dann im Spiel hört. Diese in einer Liste enthaltenen Sounds kann man sich auch als Probe anhören. Nur und das ist mein Problem: funktioniert das nicht mit jeden Sound und wenn ich ihn trotzdem in ein Testlevel einfüge hört man ihn dann auch nicht???
Was ist hier faul?

Zum Beispiel wollte ich den Sound MYSTERIOUSAMBIENCE einfügen (toller Sound - beim alten Kastell) , aber ich kann nichts hören weder im Spiel noch im Spacer. Entpacke ich die entsprechende Datei so kann ich sie mir dann über einen Medienplayer anhören – logisch.

Seltsam. So ist es aber auch mit einigen anderen Sounds.

Gruß Harri
27.08.2001, 09:17 #2
Bert
Beiträge: 200

Es koennte damit zu tun haben, das einige Sounds Mono-Sounds andere Stereo-Sounds sind.

Mono-Sounds sind (glaube ich) reine Ambient-Sounds (in den Objekt-Eigentschaften das Ambient-Flag anschalten), die Stereo-Sounds sollten nicht anbient sein. Das ist nur Vermutung, aber dieses Ambient-Flag hat etwas mit Deinem Problem zu tun. Teste es einfach mal.
27.08.2001, 15:57 #3
Harri
Beiträge: 214

Bingo- Jetzt funktioniert es. Zu mindestens wenn ich das Vob gesetzt habe.
Wenn ich aber aus der Liste mir ein Sound aussuche und dann bei –Testing... - Play – mir den Sound mal probehalber anhören möchte steht das Problehm immer noch!?


Gruß Harri
Seite 1 von 1  1