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Vorschläge für Kampsystem im RPG
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29.08.2001, 16:46 #26
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich habe ja gesagt das wir ein kampfsystem enteder mal nur gegen große gegner brachen z.b unserer erzgoblin der glaub ich ca 4 mal gestorben ist und wenn zwei menschen gegneinander kämpfen dann müssten wir uns aktionen ausdenken
ausweichen
blocken
angreifen
dann könnte es schnelligkeits skill oder so geben das man vieleicht sogar 2 aktionen hintereinander machen kann
dann ist auch wichtig das man beispielsweise nur 2 runden oder so hintereinander blocken oder ausweichen halt jeder rang bekommt halt eingenschaften und neue die das system nicht verstanden haben müssen
dann muss es auch halt lebensenergie für die ränge geben usw
neue müssen
1.nicht gegen einen grossen gegner kämpfen
2.nicht gegen einen anderen menschen kämpfen
(was im rollenspiel glaub ich nicht oft stttgefunden hat ich denke das dies am fehlenden kamfsystem liegt)
29.08.2001, 20:22 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das es keine Kämpfe zwischen Spielern gegeben hat, ist ganz einfach zu erklären: Wer will schon verlieren und gegebenenfalls sterben? Dann kann der Charakter ja nicht mehr posten. Also geht man Kämpfen mit anderen Spielern aus dem Weg. Wiederbelebung ist ja in Gothic selbst nicht vorgesehen. In verschiedenen Rollenspielsystemen schon.
Das ist echt ein Problem des RPG.
29.08.2001, 20:32 #28
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ja schon jedoch glaube ich vieleicht trotzdem das es Kämpfe gegeben hätte und wenn ich mich an die Konvoisache zurück erinnere das um Neo
6 Gardisten stehen und er plötzlich schreibt das er sich auf einen Baum teleportiert denke ich schon das wir ein Kampfsystem brauchen
auch hätte es in der Arena im Alten Lager bei uns mal Arenakämpfe gegeben na gut das haben wir vor kurzem auch probiert was dabei jedoch rauskahm war ein wenig verwirrend der eine schreibt das der andere auf dem Boden liegt und auf ihn zu rennt wärend der Andere
schneller beim posten war und schrieb das er schnell aufstand.
29.08.2001, 21:52 #29
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na für sowas wie Arenakämpfe sind eher andere Sachen wichtig:
  • Einhaltung der Reihenfolge beim posten.
  • Inhaltlich eingehen auf den letzten Post des Gegners.
  • Dem anderen keine Aktionen oder Worte im eigenen Post vorschreiben.
  • Phantasie, um die Kämpfe spannend zu halten.
  • Der Mut, auch mal zu verlieren.

Ein Schadens- oder Kampfsystem ist höchstens ergänzend dazu nötig.
29.08.2001, 21:55 #30
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Selbst dann würde es nicht richtig funktionieren was gebraucht wird
(meiner meinung nach)ist ein richtiges kampfsystem mit schaden lebensenrgie rüstungswerten usw
29.08.2001, 22:17 #31
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Und wer legt fest, welchen Schaden jemand durch eine Schlag erleidet?
Und wer kontrolliert, ob alle Spieler ihr Lebenspunktekonto auch richtig führen und nicht schummeln?
Ich würde sehr gerne Erläuterungen und Vorschläge diesbezüglich lesen.

Übrigens:
Deine Zeichensetzung geht mich insofern was an, daß ich, wenn ich deine Posts lese, sie auch verstehen möchte. Zum besseren Verständnis dienen eben Zeichen, wie Kommata und Punkte. Damit werden Sätze getrennt, die jeder für sich einen eigenen Gedanken darstellen. Wenn ich deine Posts oftmals zweimal lesen muß, um die Sätze auseinander zu halten, ist das schon ärgerlich.

quote:
Zitat von Grayfox3000 aus dem Thread An alle im RPG: Das Skillsystem
Super Entscheidung ihr habt ja eure Meinung abgeben dann muss man auch nicht ewig herum diskutieren jetzt können wir wieder effektiv weiter machen

Denkst du echt, daß du mit Frechheit weiterkommst? Das ist ja wohl ziemlich arm.
29.08.2001, 22:20 #32
Malar
Beiträge: 1.822

*nichtssagnurversuchtDonzuberuhigen*
29.08.2001, 22:44 #33
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

quote:
Und wer legt fest, welchen Schaden jemand durch eine Schlag erleidet?
Und wer kontrolliert, ob alle Spieler ihr Lebenspunktekonto auch richtig führen und nicht schummeln?
Ich würde sehr gerne Erläuterungen und Vorschläge diesbezüglich lesen.

Darum gibt es diesen Thread hier ;)
Welchen Schaden ma erlangt wird ebend aus Stärke+Waffe(stärke also schwert)Also der Angriffswert- Abwehr der Rüstung
so ermittelt man den erlittenen Schaden
oder so ähnlich man müsste vieleicht am anfang eines Kampfes seine
Angriffststärke angeben
Ob man das richtig führt wäre mir in dem Fall egal man bräuchte das nicht über einen ewigen Zeitraum zu führen ausser natürlich in einer Schlacht wenn mehrere gegeneinander Kämpfen aber die Gegner kontrollieren sich dann gegenseitig

quote:

Zitat von Grayfox3000 aus dem Thread An alle im RPG: Das Skillsystem
Super Entscheidung ihr habt ja eure Meinung abgeben dann muss man auch nicht ewig herum diskutieren jetzt können wir wieder effektiv weiter machen

1.Was ist daran eine Frechheit
2.Das gehört hier nicht her
3.Probier blos nicht hier weiter zu diskutieren über ein Thema was hier nicht hergehört
29.08.2001, 23:02 #34
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Was daran eine Frechheit ist?
Gehts noch?

Malar und mich als dumme Nörgler und arrogante Ignoranten hinzustellen, die eure Friede-Freude-Eierkuchen-Diskussion mit ihren ach so unpassenden Einwänden und Hinweisen (wie z. B. den auf den Skilldiskussions-Thread im Rollenspielforum) stören, ist ja wohl ziemlich dreist.
(Da fällt mir doch wieder dein Satz mit "...ein Moderator, der sein Handwerk nicht versteht..." ein.)

Ihr wollt scheinbar wirklich niemanden an der Entwicklung eures "heiligen" Skillsystems beteiligen. Eh du jetzt wieder behauptest, ich hätte alles rundweg abgelehnt, rate ich dir, lieber die letzten Posts dort nochmal nachzulesen.
Und solange du mich fragst, werde ich antworten. Ob's zum Thema passt oder nicht.
29.08.2001, 23:21 #35
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Du hast den Text wol ein wenig falsch interpretiert naja so etwas passiert schon mal
ich habe das doch nur so gemeint das ihr eure Meinung abgegeben habt Vorschläge usw.
aber danach sind wir nicht wirklich weiter gekommen nur riesige Posts
die an ziemlich vielen Stellen wenig mit dem wesentlichen zu tun hatten naja usw.
Aber das gehört hier nicht her weil das nichts mit dem Kampfsystem zu tun hat ich hoffe das du das verstehen kannst:)
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