World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Alle bitte lesen..
Seite 1 von 1  1 
19.09.2001, 18:17 #1
´enYk´
Beiträge: 88
Alle bitte lesen..
O.k, mein Statement zu den Spamm vorfällen...

Am ersten Tag an dem ich in's Mud Forum kam, wurde man geradezu mit Spammaufforderung überhäuft. Ihr könnt euch den entschprechenden Thread ja mal durchlesen. Und in den darauffolgenden Tagen, bekam man den Eindruck, das dies hier wirklich nur ein Spamm Forum sei. Und das nicht nur durch andere Member, sondern auch die Mods.Besonders Don. Ich verweise z.B an den Tag an dem jeder, auch wirklich jeder Thread von Don beantwortert wurde. Maleks 1-Smilie Posts im Mud Fanclub Thread usw. . . Oder was ist mit vabun's Fleischwanzen Abhol Thread?
Ihr habt ihn kein einziges mal daruf verwiesen das er nicht spammen sollte, und ihr habt diesen Thread offengelassen. Und dann solche tollen Kommentare, wie z.B von Malek : "Ich hab bis jetzt keinen einzigen sinnvollen Post von dir entdeckt" sind nicht gerade motivierend. Besonders da ihr Mods nicht minderwenig gespammt habt wie wir. Also, packt euch auch mal an die eigene Nase bevor ihr uns fertig macht. Schlieslich sollten die Mod's mit gutem Beispiel vorangehen und nicht mitmachen, und dann groß einen auf wütend zu machen, obwohl sie mitschuld sind. :)

Edit: Und wer sinnvolle Posts von mir sehen will, kann ja mal ins RPG2k Forum gehen...
19.09.2001, 18:34 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Es ist definitiv so, dass dieses Forum nicht gerade für hochgeistige Themen steht. Strenggenommen ist das hier tatsächlich eine Art Spam-Forum, der Grundgedanke ist gewesen, ein Forum für die ganzen "Bekloppten" vom MFC zu schaffen, die vorher in den anderen Foren in den "Mudfanclub-Threads #1-#4" aktiv waren. ;)

Die Themen über Mud gingen nach einiger Zeit aus, viele Member erschienen nicht mehr, es war eine totale Flaute mit höchstens 2 Posts/Woche.
Jetzt kommt es gerade wieder etwas in Schwung, auch einige Neue machen mit, so wie ihr zum Beispiel. Das ist auf jeden Fall begrüssenswert.

Nun, zurück zum Thema.
Das MFC Forum scheint mittlerweile den Ruf als Forum, in dem hoffnungslos gespammt werden darf, weg.
Das ist so aber nicht richtig.
Es wurden hier einige neue "Spam"Threads aufgemacht, das geht im MFC Forum durchaus mal in Ordnung.
Der springende Punkt war aber der, dass hier alles seit gestern total über die Stränge schlug. Ein völlig sinnloser Post neben dem nächsten. Dabei bleibt das Niveau gänzlich auf der Strecke. Und das muss nicht sein.
Deshalb hat Don hier endlich mal gezeigt, dass es auch hier Grenzen gibt. Und das ist gut so.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier alles im Chaos gegipfelt hätte, ein Spamthread neben dem anderen. Jeder macht seinen eigenen Thread auf, der dann gnadenlos mit Ein-Wort-Posts und Smileys zugeklebt wird.
Dabei gehen jedoch schnell die Ideen aus, was kommt dann als nächstes?
Vielleicht artet das in Beschimpfungen aus, die Streit nach sich ziehen? Weil jemand einen "Witz" gemacht hat, den ein anderer vielleicht in den falschen Hals gekriegt hat?
Oder die Themen fallen gänzlich jenseits des guten Geschmacks?

Das wollen wir doch bestimmt alle nicht.
Mein Standpunkt ist der, Spamthread sind in Ordnung (jedenfalls hier), auch das Spammen, sofern es nicht völlig niveau- und/oder geschmacklos ist, auch.

Seid doch bitte etwas kreativer dadrin, bringt ironischen Humor mit ein, seichte Anspielungen auf Filme, Spiele, etc.
Das ist auch interessant zu lesen.
Aber Posts, die wirklich so aussehen, als ob da jemand nur zeigen wollte dass er da ist, möchte man am Liebsten überlesen.
--------------
Also was solltet ihr anders machen?
1. Kreativität, damit das Lesen Spass macht :)
2. Bitte, bitte bitte das ganze Massvoll. Mehr als ein Spamthread am Tag ist definitiv zuviel.

Ich wollte keinen runtermachen, keinen beleidigen oder sonstwas. Aber ich stehe voll hinter Dons Entscheidung.
Denn anscheinend waren mal ein paar Klarstellungen nötig.

In diesem Sinne noch viel Spass
MALEK
19.09.2001, 18:46 #3
´enYk´
Beiträge: 88

Ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr eure Standpunkte darlegt. Ich habe auch nichts gegen Don's Aktion gesagt. Es ging mir nur darum, das man hier praktisch zum spammen gezwungen wurde, und für einen Erstlingsuser wie ich, war es halt wichtig diese Aufforderung nachzukommen. Ich finde es übrigens sehr löblich von Malek, seinen Standtpunk so klar und deutlich darzulgen. Aber ich selbst meine, es hätte gereicht, mich kurz daruf hinzuweisen das ich aufhören sollte mit dem Spammen anstatt so einen wirbel darum zu machen. ICh wäre dieser aufforderung sicherlich gefolgt. Und ich habe auch nichts dagegen den Ruf des Mud Forums wieder zu ändern, und ein wenig Niveau hier reinzubringen. Aber wie schon gesagt, als ich hierherkam wurde nur gespammt, und Gruppenzwang ist eben auch ein menschliches Gut.
Also nochmal, ich entschuldige mich hier ausdrücklich für die Spammerei, aber ein paar kurze Worte hätten auch gereicht, denke ich.
19.09.2001, 18:58 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Hmmm.
Erstmal danke für die Zustimmung :)

Es hatte aber IMO bereits den Eindruck, es wäre bei der Eskalation (naja, vielleicht ein bisschen übertrieben :) ).
So eine plötzliche Bremse hat sicher gut getan.
Und wegen den paar Worten...
Ich hatte ja bereits unterschwellig angemerkt, etwas sinnvoller zu posten. Ist vielleicht nicht so angekommen wie es sollte.

Aber wie gesagt, dir schiebt niemand irgendwelche Schuld zu, jeder hier hat irgendwie irgendwo gespammt, und ich hoffe dass es hier jetzt wieder etwas ordentlicher zugeht (jedenfalls so wie es im MFC möglich ist).

Und ich hoffe, dass sich mit diesem Thread auch andere Leute, wie z.B. Torlof angesprochen fühlen!
19.09.2001, 20:15 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Meine Meinung und Don's Antwort zum Thema stehen im MFC4 Thread.
19.09.2001, 20:22 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich habe oft genug darauf hingewiesen, daß, wenn hier schon gespammt wird, der Spam wenigstens ein gewisses Mindestniveau einhalten sollte.
Entschuldigung, daß ich das nicht extra bei jedem neuen Member getan habe. Ich vertraute darauf, daß ihr genug Verantwortungsgefühl besitzen würdet, das Spamming in erträglichen Maßen zu halten.
Da hab ich mich wohl geirrt.
Ich werde ich Zukunft stärker auf alle User aufpassen müssen, die hier posten.
19.09.2001, 21:12 #7
Adonis
Beiträge: 1.646

Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und schon geht hier alles den Bach runter ;) .
Ich stehe nur teils hinter Dons Meinung. Einerseits ist es wirklich nervig, ständig Posts lesen zu müssen, die nur aus einem Wort oder ein paar Smilies bestehen. Andererseits zeichnen diese Kurzbeiträge das Forum erst aus. Ich finde die meißten ziemlich lustig und ich fände es schade, sie hier nicht mehr zu finden.
19.09.2001, 21:17 #8
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Adonis
Andererseits zeichnen diese Kurzbeiträge das Forum erst aus. Ich finde die meißten ziemlich lustig und ich fände es schade, sie hier nicht mehr zu finden.


Ich weiss nicht. Wenn sie in einem Thread hin und wieder auftauchen, ok.
Aber wenn er nur aus solchem Zeug besteht, wirds schnell öde.
19.09.2001, 21:27 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Adonis:
Du findest also Beiträge, wie
quote:
*mampf*

quote:
*lol*

quote:
:D

quote:
:D

quote:
*g*

quote:
Ja!

quote:


und so weiter interessant und lesenswert?
Ich nicht.
Wer es nicht schafft, einen zusammenhängenden Satz zu schreiben, sollte erstmal an diesem Manko feilen.
Ich sags jetzt zum ungefähr 276. mal. Wenn ihr schon spammt, dann darf doch wenigstens etwas Niveau erwartet werden. Obige Posts haben das nunmal nicht.
20.09.2001, 16:00 #10
Adonis
Beiträge: 1.646

quote:
Zitat von Adonis
...ist es wirklich nervig, ständig Posts lesen zu müssen, die nur aus einem Wort oder ein paar Smilies bestehen....

Ihr solltet auch mal alles beachten, was ich geschrieben habe. Die Beispiele, die Don angefügt hat fallen eindeutig in den Bereich, den auch ich kritisiere
20.09.2001, 17:40 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Adonis
...Andererseits zeichnen diese Kurzbeiträge das Forum erst aus...


No Comment.

[edit]
Auf Wunsch unseres Gurus erweitere ich meinen Text (Damit ihn alle verstehen können und sich nicht den Kopf zerbrechen müssen, was er wohl bedeuten soll und ihn vielleicht als Spamm einordnen, aber nein, sowas würde ja keiner tun, sind ja alles intelligente Leute hier):
Adonis, du widersprichst dir selbst, wenn du sagst, daß dich Posts nerven, die nur aus einem Wort bzw. ein paar Smilies bestehen und im selben Atemzug sagst, daß gerade diese Posts das Forum auszeichen und du sie deswegen gerne weiter hier hättest.
[/edit]
21.09.2001, 01:03 #12
manmouse
Beiträge: 6.742

Also die Einstellung von einigen hier ist schon echt ein Witz.Mehr sage ich nicht dazu......
21.09.2001, 09:28 #13
Gamefan
Beiträge: 933

quote:
Zitat von Don-Esteban


No Comment.



und dat war kein spam, oder ne das war konstruktive kritik gell :D
21.09.2001, 10:17 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Gamefan:
:D:D

@manmouse:
Nu, is ja gut man. Kranke einstellungen gibts nich nur hier, sondern wahrscheinlich in jedem Gamesweb-Forum. Also, nur weil jemand spammen will/spammen "geil" findet, hat er IMHO noch nich die Bezeichnung "kranke Einstellung" verdient.
Also, is alles cool man.
21.09.2001, 12:53 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
:D:D


Haha, sehr witzig, Joni.
Anstatt mal einen intelligenten Kommentar abzugeben, kommt sowas von dir.
Danke für deine Wortmeldung.
21.09.2001, 13:05 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

He Moment mal, der der den Witz gemacht har war nicht ich sondern Gamefan.
Ich fands halt witzig. Darf ich doch zum Audruck bringen, oder?
Meine Güte, reg dich doch nicht gleich so auf.
Ausserdem...was soll man dazu nen sinnvollen Kommentar abgeben?

21.09.2001, 13:07 #17
Gamefan
Beiträge: 933

wie wärs mit zb DER WAR GUT oder WEITER SO :D
21.09.2001, 14:48 #18
Adonis
Beiträge: 1.646

OOOOOOOOOmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh. Ich vernehme eindeutig eine hohe Konzentration an negativen Schwingungen. Es ist echt kein Grund um sich zu streiten aber um das Thema abzuschließen trotzdem noch mal:
1.Ich finde manche lustige Kurzposts gut, wenn sie nicht sinnlos sind und zum Thema passen.
2.Ich finde Posts schlecht, die nur aus einem Wort oder nem Smiliy bestehen.
Was ich in diesem Forum nicht missen will ist Punkt 1 und was ich nicht mag ist Punkt 2. Ich hoffe das war eindeutig und ich wiederspreche mir damit kein bißchen.
@Don: Wir sehen uns ja dann heut oder morgen und trinken ein Bier drauf.
21.09.2001, 14:58 #19
Gamefan
Beiträge: 933

ja genau so seh ich das auch, ich geb dir voll und ganz recht
27.09.2001, 00:09 #20
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein


@manmouse:
Nu, is ja gut man. Kranke einstellungen gibts nich nur hier, sondern wahrscheinlich in jedem Gamesweb-Forum. Also, nur weil jemand spammen will/spammen "geil" findet, hat er IMHO noch nich die Bezeichnung "kranke Einstellung" verdient.
Also, is alles cool man.



habe ich gesagt das jemand krank ist????Das ist noch harmlos hehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehheehheheh ehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehhehehehehehehhehehehehhe hehehheehehehhehehhehhehehhehhehhehhehhehehehhehhehehhehhehhehhehe
30.09.2001, 21:20 #21
´enYk´
Beiträge: 88

Also, dann ist diese Thema wohl geklärt.

(Fast) nie wieder (derbes) Spammen! :D
Seite 1 von 1  1