World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
scheiss-krautmonopol!
Seite 1 von 1  1 
22.09.2001, 02:47 #1
Schleicher
Beiträge: 90
scheiss-krautmonopol!
Hi loite,
ich hab als novize den krautmonopol-quest gekricht un bring den einfach nich zuende:
die höhle hab ich gefunden - jacko sacht nix ("ENDE") un die andern "verpiss dich".
hab sie erst angesprochen, dann verprügelt un umgekehrt.
die threads hier hab ich auch schon durchgestöbert - ohne antwort auf mein prob
hab ich da wieder mal n bug?
für hoit hab ich die faxn dicke
22.09.2001, 05:47 #2
Gilgald
Beiträge: 114

Ja das ist ein Bug, aber Du bekomst von Cor Kalom zusätzlich den Auftrag, das Kraut bei Gomez abzuliefern, und dann gehst Du wieder zu Cor Kalom, damit löst Du das Quest, zumindest war das bei mir so.
22.09.2001, 10:34 #3
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

verliere nich die hoffnung, nach 1000 abstürzen wirst auch du die erlösung finden !!!:D
23.09.2001, 18:45 #4
Schleicher
Beiträge: 90

quote:
den Auftrag, das Kraut bei Gomez abzuliefern,

den hab ich schon erledigt - das heisst dann wohl wieder mal n ungelöster quest wg scheissqualität
als programmierer würd ich vor scham das würgen kriegen, wenn ich hier reinguck
@gor na tim:
thx für deinen tollen post - jetz weiss ich endlich, wie du zu den vielen posts kommst
24.09.2001, 13:37 #5
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Was du lebst noch ??? :D :D
Ich dachte der Schläfer hat dich schon gegrillt...
Aber so hast du immer noch ein grausames Leben vor dir.:D
24.09.2001, 14:28 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Schleicher:
als programmierer würd ich vor scham das würgen kriegen, wenn ich hier reinguck

Als Programmierer würdest du wahrscheinlich nicht sowas von dir geben, da du merken würdest, wie schwer es ist, ein 3D-RPG zu programmieren.;)
24.09.2001, 14:36 #7
gryphon27
Beiträge: 545

Ich denk da noch etwas anders.
Wenn ich es als Programmierer schaffe, so ein Spiel
auf die Beine zu stellen, dann müßte es doch ein leichtes sein,
die letzten Fehler auch noch wegzubekommen.
aber ich bin ja kein Programmierer. (leider)
24.09.2001, 14:38 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Sicher, wenn man 5 Jahre Zeit hätte...
Hat man aber nicht.
24.09.2001, 14:47 #9
gryphon27
Beiträge: 545

5 Jahre
Dann mußt du ja ne ziemliche Menge Fehler gefunden haben.:D
24.09.2001, 14:55 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nein, hab ich nicht.
Nicht mehr, als bei anderen Spielen.
Die Entwicklung von Gothic hat etwa 3 Jahre gedauert. Mit zwei zusätzlichen Jahren hätte man den Programmcode optimieren können, die Spielbalance minimal verbessern können, Bugs entfernen, Maus-Steuerung besser implementieren können, noch mehr Quests einfügen können. Man hätte vieles machen können. In zwei Jahren wäre das Spiel aber grafisch alt gewesen.
24.09.2001, 15:02 #11
gryphon27
Beiträge: 545

Ich hab das ja auch nur geschrieben, um noch ne Reaktion
zu provozieren.:)
24.09.2001, 22:17 #12
Schleicher
Beiträge: 90

@gor na tim: wenn du so´n grausames leben wie ich schon hinter dir hättst, würd dich so´n dumpfbacken wie der schläfer auch nich schocken:D :D

@don esteban:
quote:
da du merken würdest, wie schwer es ist, ein 3D-RPG zu programmieren.

kann ich mir ca. vorstellen, hab selbst mal prof. prog.;)
ich find das game auch goil. hab ich schon oft genug gepostet - aber die bugs sin einfach zuviel, auch im vergleich zu andern rpg´s
die balance usw. is für den 1.wurf schon ok;)
24.09.2001, 23:23 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Naja, ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Mich hat kaum ein Bug wirklich erwischt. Auch mit der Originalversion bin ich vom Windenbug, vom Krautmischerbug, vom Orkfriedhofsbug, vom Schwerterbug... verschont geblieben.:)
Da hab ich sicher Glück gehabt.;)
Seite 1 von 1  1