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Frage wie speichert man dann wenn man ein schwert gemodelt hat ??
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29.09.2001, 17:50 #1
DHA
Beiträge: 273
Frage wie speichert man dann wenn man ein schwert gemodelt hat ??
hi wo soll ichs hinspeichern oder was soll ich machen damit ich in gothic das schwert hab als 3ds file hab ich es schon gespeichert aber es kam nicht was soll ich machen ???????????????????



29.09.2001, 20:36 #2
Zonk
Beiträge: 359

So das Modell hast Du also. Jetzt musst Du nur noch im Script ein neues Schwert definieren.
Dazu kannst Du entweder ne neue .d Datei machen die muss aber in der Gothic.scr registriert werden oder in die weapons.d oder Melee_weapons.d eine einfügen.
Kopier dafür eine Vorhandene Waffe und ändere nur den Waffen Namen und das Modell. Du kannst z.B folgenden Text in eine der Dateien anfügen.


INSTANCE DHA_Schwert (C_Item)
{
name = "DHA Schwert";

mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_2HD_SWD;
material = MAT_METAL;

value = 500;

damageTotal = 90;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 150;

cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 75;

owner = GRD_200_THORUS;
// Achtung hier muss dein 3Ds File rein//
visual = "DHA_Sword_01.3DS";

description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_TwoHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
30.09.2001, 10:05 #3
DHA
Beiträge: 273

äh kannst du es so schreiben das ich es nur in die melee weapon kopiern muss und meine 3ds datei hinschreiben muss das währe nett




und wie soll ich dann mein schwert bekommen = instert .....

was soll ich schreiben ?????????????
30.09.2001, 11:11 #4
Zonk
Beiträge: 359

Das ist eigentlich schon so geschrieben.
Nach dem Text währe es insert DHA_Schwert.
Wenn Du noch den Namen der 3ds Datei nennst kann ich es für Dich fertig machen.

Sonst nur den Namen da eintragen vo jetzt DHA_Sword_01.3DS steht.
30.09.2001, 12:15 #5
DHA
Beiträge: 273

also mein schwert heist : dha_2h_sword



INSTANCE dha_2h_sword(C_Item)
{
name = "DHA Schwert";

mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_2HD_SWD;
material = MAT_METAL;

value = 500;

damageTotal = 90;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 150;

cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 75;

owner = GRD_200_THORUS; {was soll ich hier einfügen ?thorus nicht}
// Achtung hier muss dein 3Ds File rein//
visual = "dha_2h_sword.3DS";

description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_TwoHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};

so oder
30.09.2001, 14:57 #6
Zonk
Beiträge: 359

Genau und owner kannst Du weglassen.
30.09.2001, 15:00 #7
Malek
Beiträge: 6.225

"Owner" bedeutet doch nur, dass man sich bei der entsprechenden Person nicht mit dieser Waffe blicken lassen sollte, weils sonst Haue gibt.

Das würde in dem Fall bedeuten, dass es Ärger mit Thorus gibt, wenn du dich mit dem Schwert "dha_2h_sword" (ausgerüstet) bei ihm blicken lässt.
Also lieber, wie Zonk schon sagte, die Zeile löschen.
30.09.2001, 15:49 #8
DHA
Beiträge: 273

ah an alle vielen dank alles geht


aber wie macht man eine andre rüstung wenn man die läd erscheint nur wie sie auf dem boden aussieht
wie sieht man wen sie dan der hero an hat wie läd man dass????????????????????
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