World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wie werden die Kampfzauber benutzt
Seite 1 von 1  1 
20.10.2001, 21:17 #1
meditate
Beiträge: 6.868
wie werden die Kampfzauber benutzt
habe ne ganze Menge Zaubersprüche, habe mich auch schon in eine Wanze verwandelt. Aber als ich die Feuerwarane mit Eis beschießen wollte sind die ganzen Eiszauber sonst wo hin geflogen aber nicht auf die Warane, also haben sie mich umgeblasen. Ich seh sowieso nicht richtig, wie die ganzen Zauber wirken.
Bin noch kein richtiger Zauberer, kann also erst die Spruchrollen benutzen. Kann man mit Eispfeilen auf seinem Bogen schießn oder wie funktioniert das?
20.10.2001, 21:54 #2
Saturas
Beiträge: 3.217

nein, bogen oder armbrüste haben nichts mit magie zu tun.
also wenn du so einen zauber angewählt hast (z.B. eispfeil), musst du wie beim bogenschiessen dein ziel anvisieren! dann solltest du es auch treffen. natürlich feuerst du mit ctrl+pfeil rauf. bei vielen zaubern, wie feuerball, kannst du auch diese tastenkombination halten, damit z.B. der feuerball grösser wird. wenn du ihn abfeuern willst, einfach die tasten loslassen!

hoffe du kommst damit weiter... ;)
20.10.2001, 22:21 #3
meditate
Beiträge: 6.868

die ganzen Eiszauber (hab mir jedenfalls gedacht, dass die bei Feuerwaranen helfen müssten) fliegen über die Viecher hinweg. Hab mir aber sowieso jetzt einen anderen Gegner gesucht. Brauche den 5. Stein und versuche den Brückengolem wegzulocken oder umzubringen, ist aber alles erfolglos. Ich probier jetzt noch ein bisschen und wenns nicht geht, suche ich morgen im Forum nach einer Lösung.
Danke aber erst mal
20.10.2001, 23:49 #4
Saturas
Beiträge: 3.217

gerngeschehn.
noch ein tipp: ich hab mal versucht, einen feuergolem ins wasser zu locken, aber der brannte dann natürlich realistischerweise :D frölich weiter... ;) ;)
21.10.2001, 01:54 #5
Gilgald
Beiträge: 114

Den Brückengolem erledigst Du mit einem Hammer, und die Angriffszauber, da mußt du die Feuerwarane anvisieren, also da muß Feuerwaran über demselbigen erscheinen aber mit Eispfeil bewirkst du nicht viel, Kugelblizt ist schon gut , aber ein Golem macht die alle Platt;)
Seite 1 von 1  1