World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von KoleTheMASTER
Seite 1 von 1  1 
22.08.2003, 19:57 #1
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
[Add-On] Grafikfehler bei GeforceFX - Grafikfehler bei GeforceFX
Hi Leute... hab ein schwerwiegendes Problem... bei meiner GeforceFX 5900 hab ich GRAFIKFEHLER beim neuen Addon... der Himmel wird nicht richtig dargestellt.. hab den neuesten Detonator installiert v.45.23!

Ist euch das Problem bekannt und habt ihr vielleicht eine Lösung anzubieten?

mfg, Kole
22.08.2003, 20:14 #2
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
probleme mit himmel (add-on) - ich auch...
hi... bin ja froh, daß ich nicht der einzige bin... hab das Problem auch und ich hab ne GeforceFX 5900... also kann ich mithilfe diese Threads schon mal ausschließen, daß es am Nvidia Treiber liegt...

mfg, Kole
22.08.2003, 20:27 #3
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
probleme mit himmel (add-on) - das mit der gothic.ini haut hin...
danke für den tipp... es funktioniert... :D
23.08.2003, 20:19 #4
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
Ruckeln beim Addon... - Ruckeln beim Addon...
Hi Leute... ich weiß, daß es zu dem Thema schon zig Posts gibt... ich werd aber trotzdem nicht ganz schlau draus - aus dem Grund frag ich einfach spezifisch für mein System...

Was ist die Optimale Einstellung (Quality/Performance) bei meinem System:

ASUS P4T-E - Intel 850
512 MB Rambus
Intel P4 2133 FSB 533
2x 40 GB IBM 7200U/min auf Promise RAID Stripe 0
ASUS V9950 Geforce FX 5900 - 128MB - Detonator 45.23
Windows XP PRO SP1 & alle Updates


Also ich spiel zur Zeit mit vollen Details (...alles max.) und hab doch ziemlich oft starke Ruckler - trotz der starken Grafikkarte. Also auf eins bin ich dadurch draufgekommen - daß die Grafikkarte bei Gothic 2 nicht das wichtigste ist... das Spiel läuft auf der GeforceFX 5900 nicht wirklich besser als auf eine Geforce3 TI-200...

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und spielt das Game ruckelfrei - man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) Oder irgendjemand kennt schlaue Einstellungen in der GOTHIC.INI - wer weiß...

Danke im Voraus für eure Vorschläge, Kommentare und Hilfen...

mfg, Kole

PS.: Gothix2 ist mit Abstand das beßte Game das ich seit langem gespielt habe (...und ich spiele sehr viel... hab ja auch über 200 Games zu Hause...) - endlich wieder mal ein Spiel das ein Herz und eine Sehle hat... - Das wollte ich in dem Fall auch nur mal loswerden...
26.08.2003, 23:02 #5
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
Klaue Beliars: Die ultimative Waffe? - steigern der Schlagkraft der Klaue...
Hi!

Da ich das schon in mehreren Threads gefragt wurde wie, wann und wieoft man die Klaue steigern kann, schreib ich das mal in diesen aktuelen Thread...

Nach meiner Erfahrung kann die Klaue immer nur nach einem Levelaufstieg gesteigert werden. Egal bei welchem Beliar Schrein. Also paßt auf daß ihr nicht so wie ich 8 Level macht ohne die Klaue "aufzurüsten" - ich ärgere mich jetzt nämlich grün und blau darüber... aber was solls... ich spiel das game sowieso nochmal als Drachenjäger - dann weiß ich es wenigstens...

mfg, Kole
27.08.2003, 11:05 #6
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
Klaue Beliars: Die ultimative Waffe? - ...wegen der Schreine...
Hi Leute... es ist egal ob ihr bei einem Schrein die Klau schon mal aufgeladen habt - beim nächsten Levelwechsel funktioniert der gleiche Schrein wieder... ich hab zum Beispiel meine Klaue immer nur im Turm von Xardas aufgeladen... bis jetzt schon drei mal...

mfg, Kole
30.08.2003, 13:26 #7
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
[Add-on] Frage zum Drachentöten - ...zu den Drachen....
Hi... also ich hab mir als Paladin bei den Drachen auch verflucht schwer getan... vorallem wenn man diese Mistficher nicht trifft ;-) Also ich habs so gelöst indem ich Spruchrollen verwenet hab... zum Beispiuel Eiswelle, Feuerregen oder Gewitter... so hab ich sie halt geschafft..

...hoffe es hilft...

mfg, Kole
31.08.2003, 23:07 #8
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
texturflimmern durch wasserfading - ...hoffe das hilft...
Hi!

Ich probier auch schon die ganze Zeit mit Gothic und meiner GeforceFX5900 rum weil ich teilweise Grafikfehler hab... vor allem dann wenn ich eine Fackel in einem Raum in die Hand nehme und wieder einstecke wird der Schatten nurmehr Bilinear gefiltert dh. ich hab ne gerade Linie... erst wenn man sich ein wenig bewegt geht es wieder... (...gut zu Beobachten im Kloster...)

Aber zurück zu deinem Problem mit dem Wasser.. mir is aufgefallen, daß als ich die Githic.ini mal gelöscht hab und dann das Spiel neu gestartet und eingestellt habe, daß ich dann auch Fehler im Wasser hatte... lag daran daß in der ini die Wassertextur eine andere Datei war...

zWaterEnvMapTextureName=skyday_layer0_a0.tga -> FLIMMERN

zWaterEnvMapTextureName=cloudenv_bright.tga -> KEIN FLIMMERN


Hoffe eshilft dir...

mfg, Kole

PS: Vielleicht könntest du ja mal kurz schaun ob du das "Problem" mit dem Licht auch hast... außerdem würde mich ineressieren ob bei dir der Wolkenschatten funktioniert... bei mir nämlich nicht...
01.09.2003, 13:45 #9
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
texturflimmern durch wasserfading -
...ja zSkyRenderFirst ist bei mir auf 1 - sonst flimmert bei mir der Himmel... aber auch wenn ichs ausschalte hab ich meine Probleme mit dem Licht und dem fehlenden Wolkenschatten...

Du könntest vielleicht auch noch probieren die gothic.ini zu löschen (...natürlich nachdem du sie zuvor gesichert hast...) und dann mal zu sehn was bei dir passiert... wahrscheinlich wirst du dann aber die Textur umändern müssen, aber vielleicht hilfts ja... wer weiß...

...was mir auch noch aufgefallen ist, daß die Grafikfehler meistens vom Grafiktreiber "verursacht" werden... bei mir hab ich zum Beispiel mit Detonator 44.03 keine Probleme mit dem Himmel - bei 45.23 und 45.24 schon... Ich weiß nicht wie das bei ATI aussieht aber bei NVIDIA sollte man ausschließlich Referenztreiber verwenden... andere sind zwar in Benchmarkprogrammen schneller... verursachen aber Grafikfehler oder schrauben die Bildqualität unerträglich hinunter... Also kann ich dir auch nur raten mal nen anderen Treiber zu testen... auf http://www.3dcenter.org/ bekommst alle - ob Referenz oder Beta...

mfg, Kole
01.09.2003, 16:03 #10
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
Wie kann man sich die FPS anzeigen lassen... - Wie kann man sich die FPS anzeigen lassen...
Hi alle...

...weil ichs schon so oft gelesen hab, daß viele Leute die genauen Framezahlen zu wissen scheinen während sie spielen, wollte ich fragen, obs nen Befehl gibt der diese anzeigt... oder benützt ihr da bestimmte Programme dafür...

mfg, Kole
01.09.2003, 16:25 #11
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
Wie kann man sich die FPS anzeigen lassen... - danke für die rasche antwort....
thx@all
Seite 1 von 1  1