World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MiCrOMaStEr
Seite 1 von 2  1  2 
08.09.2003, 12:29 #1
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
bin ich dumm? - bin ich dumm?
hi
geiles addon...nicht zu schwer nicht zu leicht
hatte bis jetzt eigentlich kaum probleme aber nun steh ich vor einem rätsel...
ich habe keine ahnung wo diese ornamente sind welche ich fürs öffnen des portal brauche ich möschte keine kompletlösung lesen und will auch nicht die direckte antwort darauf wissen wollt nur mal wissen ob mir irgend ein gespräch fehlt inwelchem ich hinweise bekomme den im moment hab ich nichs... mein irrlich hat allerdings in dem raum mit satras was unter dem stein gefunden(schlüssel/gebrauchgegenstand/)habs mit dem heiligen hammer bearbeitet hat aber keine wirkung gezeigt.. eines diese ornamente hat ja lares allerdings hat er(trotz ablösung) nie mit mir den weg zu den wassermagiern unternommen,ebenso sind in dieser gruft in der das portel steht einige türen hinter denen das irrlich auch was wittert...bin auch schon an den wänden entlang gerannt um nach schaltern zu suchen ..nichs gefunden ... um zur direckten frage zu kommen:
fehlt mir einfach ein gespräch?
hab ich ein hinweiss übersehn?

mfg

08.09.2003, 13:06 #2
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
bin ich dumm? -
hehe thx scheiss bug hab die echt nicht bekomm :((
08.09.2003, 13:42 #3
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
bin ich dumm? -
ne glaub ich nicht ich hab ein alten spielstand geladen indem ich die wassermagier dort noch nicht getroffen hab hab wieder kein bekommen muss ich den was bestimmtes machen ? hab nur den auftrag bekomm das fehlende ornament zu finden(den schlüssel fürs tor)..
muss ich vielleicht das auge innos ers reparieren bevor ich das ornamen bekommen kann...bzw kann kein darauf ansprechen das vataras abgelöst werden will ich steh vor einem rätsel(vielleicht fehlt noch ein quest) ich bin zumindest paladin in akt3 hab es soweit das ich das auge innos hab aber vataras keine ablösung bekommt das ich laras ein ornamen t scho übergeben hab er aber trotz ablösung nicht mehr mit kommt(steht nicht im fragen feld mehr) hmmmmmmmm da muss ich was vergessen haben ://
08.09.2003, 14:45 #4
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
bin ich dumm? -
hehe :)) aber sag mal wie cheate ich mich in den rein?(maverik oder so wa?) bzw dan geh ich mit dem ding zu den wassermagiern und krieg die Karte?
11.09.2003, 00:22 #5
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
die fragen? ACHTUNG: SPOILER - die fragen? ACHTUNG: SPOILER
moins ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(WER DIE ADD ON welt noch nicht durchgenuddelt halt hier stoppen)


ich sitz nun seit einer geschlagene stunden an den Fragen dieses Kriegsführers in der Addon welt..
es ist zum aus der haut fahren..
irgendwie hab ich eine oder mehrer fragen falsch obwohl ich mir recht sicher bin aber seht selbst:


wer schützt das volk vor feindlich angriffen?

A: die Kriegerkaste, am anfang der texte steht ja er war zu alt für so ein grosses Herr, ich glaub irgendwo war erwähnt das er zur Kriegsklaste gehörte

wer kann mir einen direckten befehl erteilen?
A: die Priester, die wollten doch das er aufgrund des alters sein posten hinlegt..hmm wenn ich so überlge könnten es auch die gelehrten sein muss ich ma ausprobieren

wer ist schuld an dem übel?
A: die Kriegerkaste, die deppen wollten ja umbedingt den Sohn(der für das schwert zu schwach war) als leader ernennen und ham sich vom rat abgewendet

wer hat das letzte wort im rat der 5?
A: die Gelehrten, als sich die 3 übergeblieben unterhielten was zu tun ist hat der Namenlose Gelehrte die beiden überstimmt

wer lindert das leid und versorgt die kranken?
A: die Heiler, da steht das die Heiler selbst das leid usw was das volk durch machen muss lindern können

wer hat das portal verschlossen?
A: die Heiler, das steht ziemlich deutlich in der Bibliothek allerding mit der anmerkung das es ungewiss ist ob sies geschaft haben...vielleicht ham sies nicht geschaft und die gelehrten hams im nachherrein gemacht

mfg
welchen hinweis hab ich überlesen ://
11.09.2003, 14:21 #6
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
adanos tempel OWNAGE^^ - adanos tempel OWNAGE^^
moinsen


sagt ma gibts bei der ersten falle ein andren weg ausser luck? ich wollt ja den gheist der gelehrten auch herbeirufen, aber das steht wohl nicht zu derbate..die steintafeln helfen mir zumindest nicht bei der ersten falle :D

mfg
11.09.2003, 14:28 #7
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
adanos tempel OWNAGE^^ -
wo findet man diese Steintafel?

hab nie so einen zu gesicht bekommen rätseln ownt dan hät ichs sicher rausbekommen ://
11.09.2003, 14:31 #8
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
adanos tempel OWNAGE^^ -
die hab ich gelesen hmm ich geh nomma in gothic 2 rein hab ich mich so getäuscht?^^^^

edit: ich hab die Rote Tafel geles dort steht allerdings nur das die 3 übergeblieben fallen aufgebaut haben ..wie soll ich dadurch die reihenfolge rausfinden ich mein die kasten hatten ja auch keien symbole wie die knöpfe, ???
11.09.2003, 14:42 #9
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
adanos tempel OWNAGE^^ -
ich mein die falle die man direckt nach betretten des adanos tempels vorfindet wo auf der einen seite ein knopf is uind auf der andren fünf
11.09.2003, 16:06 #10
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
adanos tempel OWNAGE^^ -
hehe jo das hab ich noch etwas weitere zeit überlegens auch rausgefunden aber thx

die rätsel im add on sind richtig schön schwer bin grad am 2. mit den 5 pforten ich kenn die pforte vom ausprobieren her. allerdings such ich den logischen sinn noch :)). die reihenfolge der tafeln:
rot
gelb
blau
grün
lila

in der gelben müsste das geheimniss drin stehen dort steht das ausschliesslich er die richtige pforte kennt bei näherem betrachen sehn die 5 eingänge wie köpfe aus vielleicht die 5 köpfe im hohenrat wenn ich jetzt wüsste wo der gelehrte im rat war wär auch eine logische erklärung da :) ichd achte eine zeit lang das der hinweis vielleicht in der blauen steintafel ist wo es heisst: folge dem licht usw... da der mittlere kopf eingang der hell ist hab ich zuerst auf ihn getippt war aber nichs ;)) nunja ich bin an der sache dran ... ihr könnt mir nit erzählen das ihr für die rätsel nicht auch länger gebraucht habt oder??

mfg
11.09.2003, 16:16 #11
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
So`n Mongo -
ja das kanns du nicht wissen weil du am anfang gesagt has du bis totenwächter und die wurden alle gekillt bevor das tor geschlossen wurde und ausserdem steht in der bibliothek das die heiler VIELLEICHT das tor geschlossen haben mann weiss es allerdings nicht :))
12.09.2003, 15:24 #12
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
Wie kann ich den Drachen besiegen? -
was macht das schwarze erz???
12.09.2003, 15:28 #13
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
Schwarzes Erz -
und bis u 8 schwarze erzklumpen in der addon welt :)
12.09.2003, 15:30 #14
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
Gibts im Neuen Land Kronstöckel, ...? -
sag ma ist das mit dem snapperkraut in der addon welt ein bug hab da so 30-40 snapperkraut pflanzen an unterschiedlichen orten gefunden, goblinbeeren und kronstöckel gibts kaum
12.09.2003, 15:34 #15
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
Tempel Fallen -
les dir das rote taeffelchen durch dort sind FIX begriffe wie die 3 übergeblieben(drück den schalter auf dem 3 leute sind), die fallen(drück den schalter mit den fallen drauf, und das sonnenlich(drück den schalter mit der sonne) find auch das diese rätsel etwas überraschend anders ist als alle andren gothic rätsel...
12.09.2003, 15:36 #16
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
Tempel Fallen -
weiß jemand die logische erklärung für das 4 pforten rätsel??
12.09.2003, 15:43 #17
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
SPOILER!!! die klaue beliars - SPOILER!!! die klaue beliars
hi
es wurde andauernd vor der klaue beliars gewarnt als allerdings raven mich damit killer wollte war er sehr schnell tot...
nach den reden der wassermagier dachte ich die kann nun 20 orks aufeinmal in 2 sec killn, hmm bissel underpowert oder...wenn sie mind vernichtet wäre, würde mann auch weiterhin im glauben träumen das sie so mächtig is wie es alle ankündigen,
aber so...

mfg
12.09.2003, 15:45 #18
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
Im Tempel Adanos -
du musst eine schalter in der mitte des tores betätigen
12.09.2003, 15:47 #19
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
SPOILER!!! die klaue beliars -
frage+aussage

ne wusste ich nicht an jedem belias dings?? oder nur ein paar mal?
trotzdem das is doch nicht die *killer waffe* da müsst sie scho 50% auf grossen feuersturm haben aber das wär ja langweilig ;))
12.09.2003, 15:53 #20
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
SPOILER!!! die klaue beliars -
laut der gespräche der wassermagier ist beliars klaue die killerwaffe schlechthin, und könnte das ganze land vernichten(klar wer zu schwach ist spürt es ;)) )

allerdings ist für mich eine solche killer waffe ETWAS stärker
(200dmg 50% auf grossen feuersturm)
klar das wär zu einfach allerdings hät ich es bevorzugt wenn die gothic macher die zerstörung der kralle zur pflich angelegnheit gemacht hätten..
geht das euch nicht auch so?^^
12.09.2003, 15:57 #21
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
SPOILER!!! die klaue beliars -
jo klar aber dan sollten die wassermagier nicht so dick auftragen^^

edit: ich weiss das es kein grosser feuerstorm wär aber das war der stärkste zauber der mir im moment eingefallen ist und so wär sie so stark wie es die wassermagier hervor gesagt haben :))
12.09.2003, 16:17 #22
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
Welche Route mit Diego? -
mein diego is verreckt(ich wollt sein bogen, da is mir ausversehn mein schwert in seine brust gefallen :D), aber der hat anscheinend auch 9 leben wa ;))
12.09.2003, 16:21 #23
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
Banditenlager auslöschen? -
bei mir sind fast alle banditen inklusive des suchenden die schlucht runtergefallen dumme npcs, mein schonen exps
13.09.2003, 01:21 #24
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
magisch rult - magisch rult
wieviel *andere* bögen und armbrüste gibt es eigentlich ich hab bis jetzt:
feuerbogen
mag. bogen
mag. armbrust

aber nicht viel monition der deruerbogen is die geilste low lvl waffe nach dem meister degen :))
13.09.2003, 01:37 #25
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
magisch rult -
der heißt doch feuerbogen kann man bei dexte auf einen der zinnen finden

edit: uh jetzt seh ichs hab mich ja verschrieben^^
Seite 1 von 2  1  2