World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
SPOILER!!! die klaue beliars
Seite 1 von 1  1 
12.09.2003, 15:43 #1
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
SPOILER!!! die klaue beliars
hi
es wurde andauernd vor der klaue beliars gewarnt als allerdings raven mich damit killer wollte war er sehr schnell tot...
nach den reden der wassermagier dachte ich die kann nun 20 orks aufeinmal in 2 sec killn, hmm bissel underpowert oder...wenn sie mind vernichtet wäre, würde mann auch weiterhin im glauben träumen das sie so mächtig is wie es alle ankündigen,
aber so...

mfg
12.09.2003, 15:44 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du weißt schon, dass man die Klinge durch beten ein paar Mal verbessern kann oder?
12.09.2003, 15:45 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Is das jetzt ne Frage?
12.09.2003, 15:47 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Du kannst sie an Beliar Statuen verbessern. Mit 120 Schaden und 50% Wahrscheinlichkeit auf Extraschaden haut sie schon ziemlich rein.
12.09.2003, 15:47 #5
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33

frage+aussage

ne wusste ich nicht an jedem belias dings?? oder nur ein paar mal?
trotzdem das is doch nicht die *killer waffe* da müsst sie scho 50% auf grossen feuersturm haben aber das wär ja langweilig ;))
12.09.2003, 15:49 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Formulier bitte deine Frage normal.
Ich glaub nach jeder Levelbeförderung kann man sie neu "weihen".
Achtung: Hitpointsabzug!
12.09.2003, 15:53 #7
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33

laut der gespräche der wassermagier ist beliars klaue die killerwaffe schlechthin, und könnte das ganze land vernichten(klar wer zu schwach ist spürt es ;)) )

allerdings ist für mich eine solche killer waffe ETWAS stärker
(200dmg 50% auf grossen feuersturm)
klar das wär zu einfach allerdings hät ich es bevorzugt wenn die gothic macher die zerstörung der kralle zur pflich angelegnheit gemacht hätten..
geht das euch nicht auch so?^^
12.09.2003, 15:55 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

Na ja, schlecht find ich sie net. Gerade als 1H Waffe ist sie recht effektiv. Wär ja langweilig, wär sie so stark.

PS: Der Extraschaden ist kein grosser Feuersturm.
12.09.2003, 15:57 #9
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33

jo klar aber dan sollten die wassermagier nicht so dick auftragen^^

edit: ich weiss das es kein grosser feuerstorm wär aber das war der stärkste zauber der mir im moment eingefallen ist und so wär sie so stark wie es die wassermagier hervor gesagt haben :))
12.09.2003, 15:57 #10
dark-river
Beiträge: 203

Überhaupt nicht. Wenn Beliar bock hat, mußt du deinen Gegner nichtmal treffen, um ihn zu verletzen oder zu töten.

Schön wärs ja, wenn noch ein Flaschenöffner für Bierflaschen dran wäre :D :D :D :D
12.09.2003, 16:03 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

wie viel besser kann die denn werden? ich hab sie jetzt das erste mal im schrein aufgeladen, jetzt macht sie mir gerademal 95 schaden und 24% auf extratreffer. da ist meine jetzige waffe aber besser.
wie oft kann ich sie jetzt also wieder aufladen und werden mir da jedesmal 35lebenspunkte abgezogen?
12.09.2003, 16:20 #12
dark-river
Beiträge: 203

Der Zähler fängt an, sobald du Raven getötet hast. Das ist sozusagen Stufe 0.

Je weiter du Levelst, um so besser wird die waffe (max. 110 +50 bei 1H, 120 +50 bei 2H). z.b. 10. o. 11. level ausbau der Waffe auf Stufe 5 (25 HP) + 5 HP um sie dir Untertan zu machen (nur beim ersten mal).

Aller Zwei lvl-Stufen kann die Waffe um eine Stufe verbessert werden. Kostet dich jedes mal 5 HP.

2 Stufen = 10 HP
3 Stufen = 15 HP...

Bei 95 Schaden bist du schon auf der 6. Stufe (1H nehme ich mal an). ergo bist du bei Lern-level 12 o. 13. Richtig?
12.09.2003, 16:22 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

öhm. also mein char hat stufe 22 wenn du das meinst. einhand hab ich auf 69 glaub ich.
wann kann ich dann das nächste mal aufladen?
12.09.2003, 16:34 #14
dark-river
Beiträge: 203

quote:
wann kann ich dann das nächste mal aufladen?

wenn du mit lvl 22 gebetet hast, theoretisch in lvl 24.

Weiter:
6. Stufe der Waffe als 1H is erstmal klar (da 2H erst ab 100). Die Waffenstufe ist bis 20 ausbaubar.

Eines ist ebenfalls fakt: Beliars Klaue wird auf deine Attribute ausgebaut (ob du mit 1H oder 2H besser umgehen kannst).

Des weiteren gilt die Regel aller 2 Lern-Levels ein Waffenlevel höher (müßte theoretisch so gewesen sein). Ab wann DNDR anfängt mit zählen bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher.

Mit dem wievielten Lern-Level bist du in die AddOn-Welt?
12.09.2003, 16:34 #15
Norl
Beiträge: 12

Also, das mit dem Zähler stimmt wohl eher nicht ... die Stärke der Klaue richtet sich mit dem ersten Aufladen nach dem Level des Chars ... da Einhand mit Stufe 50 (max. lvl) bei 110 ist und praktisch jede 2. Stufe eine Aufwertung machbar ist, kommt es ja auch hin ...

28 verbleibende lvl, geteilt durch 2 = 14, 14 + 95 = 109 ... naja, aber ungefähr ;-)

ist aber hier schon zigfach besser erklärt worden als von mir .. HrHr

ps: ob deine jetzige Waffe besser ist, kann wohl nur die Praxis zeigen .. reine Zahlenspiele hauen bei der Klaue meines Erachtens nicht hin (Magieschaden unblockbar, Magieschaden eh gut gegen die meisten Rüsten etc.)
12.09.2003, 16:36 #16
Tricky
Beiträge: 141

Nach jedem zweiten Levelaufstieg lässt sich die Klaue Beliars einmal weihen. Dadurch steigt der Schaden um +1 und der Extraschaden um 2%.
12.09.2003, 16:38 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

ich bin mit lvl 10 oder 11 in die addonwelt. mal schaun welche waffe besser haut, bisher klingt die klaue ja ganz gut.

danke für die antworten.
12.09.2003, 16:40 #18
aldee
Beiträge: 153

http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=44555 <- Da steht eigentlich alles was man über die Klaue wissen muss.
12.09.2003, 16:44 #19
dark-river
Beiträge: 203

Hmmm... könnte auch sein, daß der besagte Zähler auf 0 steht, wenn die Addon-Welt betreten wird.

@Norl: Dann müßte die einhandwaffe ja schon im level 11 (100 +32) sein, weil 22. char-Level / 2 = 11
12.09.2003, 16:53 #20
Norl
Beiträge: 12

hmm ...... hast Recht.

Ich bin glaub ich auch so um lvl 11 in die Addonwelt und habe am End Beliars Klaue als Zweihänder mit 105/22 (Stufe 6) am Schrein erbetet

ich kann grad nicht logisch denken ... bedeutet das jetzt, dass man die Klaue nicht zwingend auf ihr Maximum bekommt?
12.09.2003, 16:56 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

stand doch in dem link, die klaue hat ihr level 1 wenn der char level 11 hat, dann wird hochgerechnet sobald du sie bekommst. und wenn du ihr maximum haben willst bräuchtest du dafür lvl 47.
12.09.2003, 16:58 #22
dark-river
Beiträge: 203

Sorry, war wärend dieses posts gerade beim schreiben.
12.09.2003, 17:10 #23
Norl
Beiträge: 12

eins noch: im Kampf gegen Golems und Steinwächter kannst du Diegos Haus darauf verwetten, dass die Klaue (mindestens) eine magische Entladung fabriziert ... soviel zur Prozentchance
12.09.2003, 17:43 #24
Tricky
Beiträge: 141

Gegen Golems ist die Klaue Beliars wirklich ideal. Sobald ein Golem (egal welcher Art) von einem Blitz getroffen wird, ist er sofort Tod.
Seite 1 von 1  1