World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
adanos tempel OWNAGE^^
Seite 1 von 1  1 
11.09.2003, 14:21 #1
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33
adanos tempel OWNAGE^^
moinsen


sagt ma gibts bei der ersten falle ein andren weg ausser luck? ich wollt ja den gheist der gelehrten auch herbeirufen, aber das steht wohl nicht zu derbate..die steintafeln helfen mir zumindest nicht bei der ersten falle :D

mfg
11.09.2003, 14:25 #2
Nethbek
Beiträge: 864

Man kann sie aus den Worten einer Steintafel herausfinden.
Todesfürst hats mal erklärt:D
Ich weiß nimmer wie des ging aber die Kombination hab ich mir gemerkt:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ganz links
ganz rechts
Mitte




GOOD LUCK

[edit] jetzt stimmts, hätt ich doch fast was falsches gesagt;)
11.09.2003, 14:28 #3
Rob
Beiträge: 2.211

welche "erste falle" ????
meinst du den raum mit den 5 feldern an der linken wand???
du musst links, rechts, mitte drücken.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

oder den raum mit rhademes??????
da musst du den schalter rechts vorne in der ecke drücken.

11.09.2003, 14:28 #4
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33

wo findet man diese Steintafel?

hab nie so einen zu gesicht bekommen rätseln ownt dan hät ichs sicher rausbekommen ://
11.09.2003, 14:30 #5
Rob
Beiträge: 2.211

du musst die rote steintafel lesen, die du bekommst um in die mine zu gelangen.
11.09.2003, 14:31 #6
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33

die hab ich gelesen hmm ich geh nomma in gothic 2 rein hab ich mich so getäuscht?^^^^

edit: ich hab die Rote Tafel geles dort steht allerdings nur das die 3 übergeblieben fallen aufgebaut haben ..wie soll ich dadurch die reihenfolge rausfinden ich mein die kasten hatten ja auch keien symbole wie die knöpfe, ???
11.09.2003, 14:42 #7
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33

ich mein die falle die man direckt nach betretten des adanos tempels vorfindet wo auf der einen seite ein knopf is uind auf der andren fünf
11.09.2003, 15:24 #8
Locutus
Beiträge: 316

Auf einer der Tafeln steht...

"Wir die DREI der einstigen fünf, haben den Tempel mit FALLEN ausgestattet, so dass die Waffe niemals wieder das TAGESLICHT erreicht." (Oder so ähnlich)

Jetzt kannst du die drei GROSS geschriebenen Wörter für die Schalter in dem ersten Raum nehmen.

Also die Schalter waren ja so: 3 Menschen - (etwas) - Sonne - (etwas) - Falle

Also ergibt sich die Lösung.

MFG Locutus
11.09.2003, 16:06 #9
MiCrOMaStEr
Beiträge: 33

hehe jo das hab ich noch etwas weitere zeit überlegens auch rausgefunden aber thx

die rätsel im add on sind richtig schön schwer bin grad am 2. mit den 5 pforten ich kenn die pforte vom ausprobieren her. allerdings such ich den logischen sinn noch :)). die reihenfolge der tafeln:
rot
gelb
blau
grün
lila

in der gelben müsste das geheimniss drin stehen dort steht das ausschliesslich er die richtige pforte kennt bei näherem betrachen sehn die 5 eingänge wie köpfe aus vielleicht die 5 köpfe im hohenrat wenn ich jetzt wüsste wo der gelehrte im rat war wär auch eine logische erklärung da :) ichd achte eine zeit lang das der hinweis vielleicht in der blauen steintafel ist wo es heisst: folge dem licht usw... da der mittlere kopf eingang der hell ist hab ich zuerst auf ihn getippt war aber nichs ;)) nunja ich bin an der sache dran ... ihr könnt mir nit erzählen das ihr für die rätsel nicht auch länger gebraucht habt oder??

mfg
Seite 1 von 1  1