World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kor Khalom
Seite 1 von 2  1  2 
19.09.2003, 13:14 #1
Kor Khalom
Beiträge: 36
Gaan ist tot - Gaan ist tot
Als ich wegen Hauptthread wieder am Weideplateau war, lag Gaan tot vor seinem Questgrund. Vielleicht haben ihn auch die 3 Keiler erwischt. KA.

Ich war ganz am Anfang da oben gewesen als er mir das Quest gab und da hatte ich nicht genug LP um seine Ausweidemethoden zu lernen. Danach geht er ja weg und anscheinend direkt in sein Verderben.

Kann mir noch jemand anders die Blutfliegen und Klauensachen beibringen? Ist es immer noch möglich das Quest zu lösen? Ich habe leider keine Spielstand mehr bei dem er noch lebt....
19.09.2003, 17:39 #2
Kor Khalom
Beiträge: 36
Gaan ist tot - "Und in seiner Weisheit tat er es"
Hehe jetzt stehter wieder. Phatten Dank Nefarius.

An Hennes III. und Tuff Gong: Schade eigentlich. Das nervige looten erinnert mich immer so an Gothic 1. Wenn denn LPs so knapp sind, sollte man dann Stärke und Gewandheitstränke direkt trinken wenn man sie bekommt?

Sorry das ich hier noch sowas hinterherfrage aber wenn ich mir das Forum durchlese, dann krieg' ich wieder zig Spoiler ab von Sachen die ich lieber selber rausfinden will.
28.09.2003, 16:36 #3
Kor Khalom
Beiträge: 36
Weder Lares noch Vatras - Weder Lares noch Vatras
Hallo mal wieder

Ich komme einfach nicht weiter, weil weder Lares mitkommen will (Ablösung laut Baltram unterwegs) noch Vatras eine Ablösung bekommt. Keiner vin den Wassermagiern sagt was das hier weiterhelfen könnte. Ich habe Vatras Brief an Saturas aber den kann ich darauf nicht ansprechen.

Kor Khalom
28.09.2003, 16:43 #4
Kor Khalom
Beiträge: 36
Weder Lares noch Vatras -
Ja bin im 3. Kapitel.
28.09.2003, 18:05 #5
Kor Khalom
Beiträge: 36
Weder Lares noch Vatras -
Ja, daran lags auch. Danke!
01.10.2003, 01:50 #6
Kor Khalom
Beiträge: 36
Valentino's Blutkelch - Valentino's Blutkelch
Mir fehlt nur noch Valentino's Blutkelch. Leider kann ich aber den Schalter den es wohl gibt nicht finden. Mit der erloschenen Lampe ist sicher die neben der Treppe im ersten Stock gemeint, oder? Da kann ich keinen Schalter bedienen. Auch nirgends an der Wand oder auf dem Tisch.

Falsche Lampe oder Bug? Oder noch was anderes?
04.10.2003, 02:16 #7
Kor Khalom
Beiträge: 36
Wo ist Gorn gerade? - Wo ist Gorn gerade?
Hi alle zusammen. Ich bin in Kapitel 4 und habe alle Drachen bis auf den Eisdrachen getötet. Habe auch, soweit ich sie denn kenne, alle Burgquests gelöst und Cor Angar bei Caragorn's Hütte getroffen sowie mit meinem Orkfreund (der aus G1) einmal geredet. Gerade hat mir Sylvio den Auftrag mit den Eistrollen gegeben.

Leider kann ich Gorn nirgends finden und ich will ihm doch seinen Geldbeutel geben. Habe gelesen das ich ihn hätte bei der Bergfestung treffen sollen aber da war er nicht. Wer weiss weiter?

Wo ich schon mal dämlich Frage, gibt es einen Lehrer der Bogen über 90 trainiert? Ich spiele mit add-on.

Danke schon mal.
04.10.2003, 04:10 #8
Kor Khalom
Beiträge: 36
Wo ist Gorn gerade? -
Ich meine schon Gorn. Habe seinen Lederbeutel irgendwo gefunden. Bei Biff ist leider nur Biff. In Kapitel 5 ist er ja wieder bei Lee aber da kann ich ihn auf den Beutel nicht ansprechen.

Naja egal.
04.10.2003, 10:48 #9
Kor Khalom
Beiträge: 36
Wo ist Gorn gerade? -
Danke, das wird es sein.

Habe Gorn und Gestat irgendwie übersehen als ich bei der Steinfestung war. Jetzt wo der Drache tot ist, ist Gorn auch nicht mehr da aber Gestat hat mir dafür seinen eigenen Beutel gegeben. Find' ich fair.

Ich kann wohl davon ausgehen das es keinen Lehrer für Bogen über 90 gibt? Schade, denn dann hab ich mich mit den LPs verrechnet. Naja egal.
04.10.2003, 13:05 #10
Kor Khalom
Beiträge: 36
Wo ist Gorn gerade? -
Kewl Danke.
05.10.2003, 04:16 #11
Kor Khalom
Beiträge: 36
Join and Help ... plz :) -
Der Bogen hat den Vorteil das sowohl das Mindestanforderungs- als auch das Schadenbonusattribut Geschicklichkeit ist. Wenn man die Drachenjägerarmbrust benutzen will, muss man also erst mal eine hohe Stärke (glaube 150 im add-on) haben und muss dann noch auf eine passable Geschicklichkeit steigern wenn man viel Schaden machen will. Beim Drachenjägerbogen (160 GE im add-on) hingegen musst man nur die Geschicklichkeit steigern und bekommt den Attributswert direkt noch mal auf den Schaden gerechnet.

Der Bogen schiesst nur wenig schneller aber er lässt sich viel schneller wegstecken und ist, glaube ich, auch schneller schussbereit beim Ziehen. Das schnelle Wegstecken hat mir beim weglaufen oft geholfen.

Ich hab aber nur das add-on gespielt, in dem LPs IMO zu knapp sind um beide Attribute und den Skill auf ein hohes Niveau zu bingen.
20.10.2003, 21:20 #12
Kor Khalom
Beiträge: 36
Vatras der alte Faker - Vatras der alte Faker
Hi alle zusammen. Hab mal wieder eins meiner spielzerstörenden Probleme.

Hab in Kap.2 die add-on Welt gelöst und bin zu Vatras um da zu kassieren. Laut Bildschirm gibt er mir +3 Mana für das befreien der Leute und nochmal +13 für die Steintafeln die ich dabei hab. Leider steh' ich danach immer noch auf 60. Da ich Magier bin, will ich auf den Bonus auf keinen Fall verzichten. Gibt es hierfür eine Lösung?

Habe auch noch 20 LP's die ich für Mana einsetzen würde, wenn das denn was brächte.....

Danke schon mal.
20.10.2003, 21:46 #13
Kor Khalom
Beiträge: 36
Vatras der alte Faker -
Ja war schon drauf. Hab's nochmal drüberinstalliert aber das Problem ist geblieben :( . Schade eigentlich.
20.10.2003, 22:49 #14
Kor Khalom
Beiträge: 36
Suchende machen Probleme! - Wer suchet der findet? Jedenfalls manchmal.
Beim ersten Mal habe ich einen reinen Bogenschützen gespielt und hab die Suchenden am Anfang mit dem Degen platt gemacht. Nach 2 Feuerbällen war ich dran und im Nahkampf haben sie mich nur ganz selten getroffen. Vielleicht 1 mal pro Kampf. Jetzt sagt mir nicht das das nicht normal ist und ich hier dank unlauterer Mittel gewonnen habe. Das wäre schon schade, gerade weil es eh ne Menge Arbeit war immer nur mit Mindestschaden.

Am Steinkreis hätte das aber nicht funktioniert, weil es ja leider mindestens 3 sind, egal wie gut ich gelockt hatte. Es gibt da einen Steinabsatz auf den ich drauf bin, mit allen drei im Schlepptau. Die standen dann noch auf der oberen Kante und wenn ich richtig stand konnte ich die abknallen ohne beschossen zu werden. Einmal haben sich zwei gegenseitig abgeschossen und weil ich die LP's nicht bekam (hab 1 sec zu spät geschossen)hab ich die Stelle nochmal gespielt.

Einer von den Suchenden die weiter hinten rumstehen hat mich auch mit waffenlosem Kampf angegriffen. Die Kicks sahen am besten aus :D
20.10.2003, 23:20 #15
Kor Khalom
Beiträge: 36
1h/2h ?! -
Für mich war Scars Schwert die beste Nahkampfwaffe im Spiel. Ist Einhand. Bis kurz vor Schluss kann man IMHO auf 2H verzichten. Man trifft allerdings auch vor den letzen Gegnern auf ein paar Leute mit sehr langen 2-Händern und da wirst du mit Scars fast nicht dran kommen. Wenn Du also keinen Fernkampf kannst oder paar Spruchrollen hast (G1 bietet aber eigentlich genug LPs) dann könnte es da ziemlich schwer werden.
20.10.2003, 23:38 #16
Kor Khalom
Beiträge: 36
Wo kriege ich Erz her? -
Man kann bei Wolf im neuen Lager ein Buch kaufen um Blutfliegenstachel zu ziehen. Lies es um die Fertigkeit zu lernen und dann verkaufst Du es ihm einfach für den halben Preis zurück. Wenn ich mich recht entsinne kostet es aber immerhin 150 Erz. Wenn Du 10 LP hast, dann kannst Du fürs erste einiges an Truhen knacken bei denen Dich niemand behelligt.

Es gibt auch eine Möglichkeit umsonst an eine Schürferhose zu kommen aber ich weiss nicht wie man Spoiler setzt und will das nicht einfach so schreiben. Wenn einer der Veteranen so gut wäre...

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen das es am Anfang Teil des Spasses ist, dass man genau überlegen muss was man kauft. Spätestens wenn man Zugang zu einem gewissen Ort hat, kann man nicht mehr genug Erz bei den Händlern finden um das alles zu verkloppen. Von anderen Einnahmequellen ganz zu schweigen.
21.10.2003, 00:00 #17
Kor Khalom
Beiträge: 36
Vatras der alte Faker -
oki, danke. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

BTW, gibt es irgendwo ein Testforum? Ich will einen Spoiler beim editieren einsetzen und da scheint es keine Vorschau zu geben. Es wäre ja ärgerlich wenn das falsch lief.
21.10.2003, 00:19 #18
Kor Khalom
Beiträge: 36
Wo kriege ich Erz her? -
Hatte die Anleitung für Spoiler gerade woanders gefunden aber leider kann man beim editieren keine Vorschau mehr bekommen. Ausserdem war ich mir mit dem Namen nicht 100% sicher aber Du hast die Bresche ja schnell geschlossen.

<> wollte grade Fragen wo denn der Sinn der Sterne liegt, wenn man sie gar nicht eintippt, aber mir ist dann doch noch rechtzeitig einer aufgegangen.
21.10.2003, 19:11 #19
Kor Khalom
Beiträge: 36
Bogenschützenchar. -
Bringt es nichts Bogen auf über 100% zu steigern? Soweit ich weiss besagt der Wert ja nur auf welche Entfernung man trifft. Meinen Bogenschützen hatte ich glaube ich 127% gebracht. Vielleicht habe ich mir die gesteigerte Reichweite auch nur eingebildet.

Bringt es eigentlich was länger zu zielen? Ich bin mir sicher das man besser trifft wenn den Bogen oder die Armbrust erst mal vernünftig in Anschlag bringt. Vor allem wenn man auf Gegner unter sich schiesst. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
23.10.2003, 20:16 #20
Kor Khalom
Beiträge: 36
Vatras der alte Faker -
Ich glaube nicht das es an der Menge der Steintafeln liegt. Ich habe noch eine gefunden und er gibt mir +1. Vielleicht gibt er Mana nachdem man die Gefangenen befreit hat.
23.10.2003, 20:20 #21
Kor Khalom
Beiträge: 36
Beliarrune -
Bei mir klappt Energie aussaugen so gut wie nie. Wenn es klappt, dann nur bei Gegnern die mich noch nicht angreifen. Wegen der geringen Reichweite benutze ich ihn deshalb gar nicht. Ist das normal?
23.10.2003, 20:52 #22
Kor Khalom
Beiträge: 36
Vatras der alte Faker -
Vielleicht war das auch ein Bug. Jedenfalls hatte ich das nur getestet und mir die Steintafel für später aufgehoben und jetzt wo ich gepatcht habe gibt er mir auch nur 2 Tränke....
23.10.2003, 21:11 #23
Kor Khalom
Beiträge: 36
Weiter .- aber wie? -
Du kannst Scatty auch auf Deine Seite bringen in dem Du


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

gegen den Knaben aus dem neuen Lager (Kirgo? nicht 100% sicher, sorry) verlierst. Wenn ihr in die Arena geht einfach das Erz in einem der Seitenräume ablegen, dann verlierst Du ausser deiner Energie (und Gesicht) gar nichts.

23.10.2003, 21:20 #24
Kor Khalom
Beiträge: 36
Vatras der alte Faker -
und vornerum tut er immer so freundlich. Dann kriegt halt Myxir alles was ich ab jetzt finde. SO
23.10.2003, 21:27 #25
Kor Khalom
Beiträge: 36
Vatras der alte Faker -
Der nimmt alte Tafeln genauso wie Vatras meine Visage nicht mag.
Seite 1 von 2  1  2