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Weiter .- aber wie?
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22.10.2003, 17:14 #1
Brainsucker
Beiträge: 9
Weiter .- aber wie?
Nach dem Kauf eines 450W Markennetzteils und einer Ram Aufrüstung auf 512 stürzte/freezte Gothic weniger oft ein und ich enztschloss mich weiterzuspielen... hab jetzt fast alle Quests aller Lagewr gelöst, auch die Late Mine weitgehend gesäubert.... trotzdem werd ich.--hab auch lvl. 5-... noch nicht im AL nicht aufgenommen...bis auf den Arenakampf [ probiert, aber nicht geschafft ]hab ich alle einflussreichen Schatten "beeinflusst"....weiß wer, was ich noch machen "muss" ??
bräuchte evtl. auch eine bessere Waffe, hab nur den Herrscherstab vom "NL, dem Reischef" ^^
22.10.2003, 17:28 #2
ToxDwarf
Beiträge: 9

Wenn du sagst, dass du die Alte Mine gesäubert hast.. nehm ich mal an, du hast auch die Aufgabe von Diego mit der Liste aus der Mine gemeistert oder?
22.10.2003, 17:53 #3
bOb
Beiträge: 1.654

Rede noch mal mit Diego. Der sagt dir, ob du wirklich genug beeindruckt hast. Seine Prüfung des Vertrauens hast du ja erledigt, oder? Und einem anderen Lager hast du dich noch nicht angeschlossen?

Wegen der Waffe: warum verwendest du den Herrscherstab. 2Händer kannst du ja noch nicht gelernt haben und Leftys Waffe ist genauso gut.

Wenn du die alte Mine von Minecrawlern gesäubert hast, müsstest du dort ganz unten in einem Seitenstollen einen Steinbrecher (Schaden 37) finden.
22.10.2003, 18:21 #4
Brainsucker
Beiträge: 9

ja, ich gab ihm die Liste...bekam Erfahrung...und dann...nix... ich fragte ihm wie es um mich steht, er sagte, dass ich alle beindruckt hab außer den Arena Meister...

naja...als ich im NL war, hatte ich gegen Lefty keine Chance[ glaub erst Lvl. 2 oder 3 ], den Reismeister hab ich nur aus Versehen umgehaun..... [ naja, ich war neugierig, wollt wissen was passiert und die armen Arbeiter entlassen....]

ganz unten, wo mehrere Crawler auf einmal kommen, die Stelle hab ich gelassen sowie eine Stelle wo man mit Leiter runterklettert und mich schon 3 Cralwer zerfetzen, bevor ich stehe....
22.10.2003, 18:32 #5
bOb
Beiträge: 1.654

Wichtig: sagt Diego auch, dass du bereits genug Leute überzeugt hast? Er zählt nämlich immer nur die auf, von denen du bereits die Quest angenommen hast. Du brauchst vier Führsprecher von diesen 6:
*) Thorus (Mordarg vertreiben)
*) Scatty (Arena)
*) Fingers (Diebestalent lernen)
*) Whistler (Schwert kaufen)
*) Sly (Neks Amulett bringen)
*) Dexter (Rezept aus dem Sumpflager)

Wegen der Waffe: geh am Besten in den Sumpf. Einer der Templer mit einem eigenen Lager steht dort auf einer Rampe und "bewacht" das Lager vor Sumpfhaien. Locke einen der Haie zu ihm. (Der Hai muss dabei den Weg die Rampe rauf finden, also schau, dass der immer schön knapp hinter dir bleibt. Keine Angst, der ist sowieso langsam.) Der Templer hat keine Chance und du so eine "Hüterklinge".
22.10.2003, 18:32 #6
Coristo
Beiträge: 103

Wenn dus schon schaffst Silas (Wirt in der Kneipe im NL) umzuhauen kannste auch seine Axt nehmen ;)
23.10.2003, 21:11 #7
Kor Khalom
Beiträge: 36

Du kannst Scatty auch auf Deine Seite bringen in dem Du


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

gegen den Knaben aus dem neuen Lager (Kirgo? nicht 100% sicher, sorry) verlierst. Wenn ihr in die Arena geht einfach das Erz in einem der Seitenräume ablegen, dann verlierst Du ausser deiner Energie (und Gesicht) gar nichts.

23.10.2003, 22:38 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Der Knabe aus dem neuen Lager heißt Kharim. Kirgo ist der Gardist, gegen den man auch kämpfen kann. Ihn muss man nicht zwangsläufig besiegen, aber der wäre evtl. machbar...
25.10.2003, 10:53 #9
Brainsucker
Beiträge: 9

thx.... das mit der Aufnahme klappte deswegen noch nicht, weil ich vergessen hatte, das schon länsgt im Inventar vergameelte Rezept herzugeben :D

Hab dann auf Einhandwaffen geschult und Leftys, bald danach nen Morgenstern im Sl gekauft

btw.... Schilder gibts in G1 keine....oder...?
[ wenn dem so ist, wäre mein Pkt. auf Einhänder nämlich vergeben....]
25.10.2003, 12:50 #10
Kor Khalom
Beiträge: 36

Einhandwaffe ist mir persönlich lieber und bis auf eine paar Ecken am Ende auch völlig ausreichend was Schaden und Reichweite angeht. Eine sehr gute (die beste?) Einhandwaffe bekommst du wenn du


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Scar umhaust. Er hat auch die schwerste Armbrust (Crossbow of War).

25.10.2003, 13:02 #11
Dreamer
Beiträge: 1.142

Nein, es gibt keine Schilder in Gothic 1.
Schade eigentlich man hätte sich an ihnen besser orientieren können.
25.10.2003, 13:31 #12
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Brainsucker: [ wenn dem so ist, wäre mein Pkt. auf Einhänder nämlich vergeben....]
Du bist doch jetzt im alten Lager aufgenommen, oder? Dann brauchst du die Einhandausbildung sowieso als Vorraussetztung für die Zweihänder.
25.10.2003, 13:37 #13
Brainsucker
Beiträge: 9

Schade...
wegen der Punktevergabe generell: also Einhand Stufe 1 fand ich recht sinnvoll, das schneller zuschlagen, die bessere animation und die 5% Krtischer Schlag.... lohnt es sich z.b. auf lvl. 9 20 Pkt. in Einhand Stufe2 zu investieren oder besser 20 auf Stärke....[ bin lvl. 8 mit 10 freien Lp´s]
btw: was bringt schleichen oder Akrobatik....bzw. wozu könnte man das überhaupt im spiel gebrauchen... an monster anhscleichen erscheint mir auch ned sinnvoll, da sie mich eh "sehen", wenn ich zuschlag....
25.10.2003, 13:46 #14
Kor Khalom
Beiträge: 36

Das ist gehopst wie gesprungen, da du beides machen solltest. 2te Stufe Einhand ändert die Kombination zu 4 (neuen) Schlägen.

Schleichen habe ich nie gemacht und bringt auch glaube ich nichts. Akrobatik lässt dich sehr weit springen und verringert den Fallschaden deutlich. Man kann auch schneller im Kampf strafen. Ausserdem kannst du schneller reisen, in dem du dauernd Standsprünge machst.
25.10.2003, 13:48 #15
bOb
Beiträge: 1.654

Als Nahkampfchar wirst du über kurz oder lang sicher auch Zweihänder meistern wollen, Stärke ist aber genauso wichtig. Was du früher steigerst, bleibt dir überlassen.

Es gibt Leute, die sind von Akro ganz angetan, ich fand es weniger sinnvoll, aber das kommt auf deine Spielweise an. Wenn du gerne Sprungangriffe gegen Gegner machst, ist es sicher sinnvoll, nur zum schneller rennen wohl eher nicht.

Schleichen finden die meisten eher sinnlos. Den einzigen Vorteil den ich darin sehen würde wäre, wenn du noch zu schwach bist, um einen Troll mit der Nahkampfwaffe zu killen, dass du dich von hinten an den ranschleichst um zu schrumpfen. Ist auch nicht unbedingt nötig. Wenn das Timing stimmt, kannst du zu den von hinten rennen und hast noch Zeit genug den Zauber aufzuladen, wäre anders aber sicher leichter. Wirklich nötig ist das aber auch nicht. In erster Linie ist das Schleichen wohl nur zum Taschendiebstahl nötig, was an sich laut allgemeiner (und auch meiner) Meinung ansich schon ein recht unnötiger Skill ist.
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