World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Fabian Gschwind
Seite 1 von 1  1 
26.03.2004, 11:58 #1
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Fabian Gschwind

Alter: 21

Beruf: Handwerker - Schmied

Waffe: Dolch

Rüstung: leichte Lederrüstung

Eigenschaften:
-Ausstrahlung: Fabian hat eine sehr tolle Ausstrahlung. Er hat viele Freunde
und hatte viele Freundinnen gehabt ;)
-Aroganz: Er ist oft Arogant und denkt nur an sich.
-Gefühlskälte: Manchmal ist er eiskalt. Er giftet dann oft seine Freunde
usw... an.

Vorgeschichte:
Fabian kommt aus den Waldländern, wo er mit seinem Vater oft Jagen gegangen
ist.
Mit 13 Jahren ging er zum ersten Mal auf die Jagd mit seinem eigenen Bogen.
Er brachte 4 Rehkitze nach Hause und alle aus seinem Dorf waren begeistert
von seiner Begabung.

Mit 14 hatte er seine erste richtige Beziehung mit einem Mädchen. Diese
hielt 4 Jahre bis zu einem schrecklichen Geschehen.
Er schlief in seinem Bett als er auf einmal Lichter vor seinem Fenster sah.
Es waren die Männer aus seinem Dorf, sie hatten Messer, Schwerter und
Mistgabeln.
Dann gingen sie in den Wald hinein und nach einer halben Stunde hörte er
endlich wieder Geräusche aus dem Wald, doch es waren keine Menschlichen. Es
waren Orks.
Sie kamen auf sein Dorf zugerannt und er versteckte sich unter seinem Bett.
Die Orks brannten alles nieder, doch Fabian wurde nicht entdeckt, sodass er
aus seinem Versteck kam und seine Mutter fand. Sie wurde von einem
Holzbalken
erschlagen.

Er war der letzte Überlebende von seinem Dorf.

Darum schlug er sich zu der nächstgelegenen Stadt vor. Er mauserte sich dort
zu einem bekannten Handwerker.

Doch eines Morgens wurde er überfallen und er hatte gehört das die Diebe
nach Khorinis gesegelt sind. Und da diese Kerle seinen Glücksbringer, ein
Anhänger, den er von seiner Mutter gekriegt hat, geklaut haben, machte er
sich auf
die Suche um diese Diebe zu finden.

Email: Fab500@gmx.de

zugelassen
26.03.2004, 18:46 #2
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #30 -
Fabian stand auf dem Deck des Schiffes und er erblickte nach ein paar Minuten Khorinis.
Er roch die salzige Meeresluft und das Schiff schwankte leicht und Wasser spritzte ihm bei einer Welle ins Gesicht.
Als sie dann anlegten ging Fabian von Deck und stellte sich mitten in den Hafen.
Er stellte sich hin und blickte sich um.
Er sah die verschiedenen Häuser und ihre Bauarten, dann sah er aus der Entfernung ein großes Gebäude, das aussah wie eine Art Festung.
Dann dachte er sich:

Das ist eine riesige Stadt! Wow!
27.03.2004, 06:03 #3
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #30 -
Fabian striff schon früh in der Stadt umher und er dachte sich:
Vielleicht kann mir jemand in der Kaserne helfen!

Darum ging er schnurstracks die Treppen hinauf, dann die Mauern hoch und in die Kaserne hinein.
Dort war ein Innenhof mit gepflasterten Steinen und in den Ecken lagen verschiedene Gerümpel.
Da er noch niemanden erspähen konnte, setzte er sich auf eine Kiste und wartete auf jemanden der ihm Informationen geben könnte.
27.03.2004, 11:43 #4
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #30 -
Fabian schlief eine Weile lang, als er auf einmal durch einen unsanften Ruck geweckt wurde.
Ein Mann hob ihn hoch und schlief ihn aus der Kaserne.
Er lag nun draußen vor der Kaserne und ärgerte sich über die Gastfreundschaft in dieser Stadt.
Nun ging er die Treppe nach rechts hinunter und dann zu einem Übergang.
Gegenüber schien es so, als wäre dort eine Taverne, darum ging Fabian dort hinein und setzte sich auf einen Platz und wartete auf jemanden, der ihm die Bestellung abnahm.
27.03.2004, 17:34 #5
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #30 -
Fabian bemerkte einen Mann der ziemlich mysteriös mit seinem Hut aussah. Dieser Mann setzte sich an einen Tisch nahm seinen Hut ab und dann ging Fabian zu dem Mann hin und sagte:

Seid gegrüßt! Mein Name ist Fabian Gschwind. Dürfte ich mich setzten?

Fabian blieb weiter stehen und wartete auf die Antwort des Mannes.
27.03.2004, 18:16 #6
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #30 -
Nun ich komme aus einem Dorf im Festland. Es wurde niedergebrannt und meine Eltern, Freunde und die restlichen Bewohner wurden getötet. Ich war der einzige Überlebende. Ich habe gehört, dass sie nach Khorinis geflüchtet sind, seitdem suche ich sie.
Auf einmal kam ein Mann daher, es war der Mann wo ihn aus der Kaserne geschmissen hatte! Doch er hatte sich schon entschuldigt und sich als Ferox vorgestellt.

Dann kam der Wirt und brachte den Dreien jeweils ein Bier.
Fabian schnappte sich sein Bier und nahm einen großen Schluck.

Ahh... Das war gut!
Sagt mir, woher kennt ihr euch?
27.03.2004, 18:27 #7
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #30 -
Ich kannte sie doch... Nur sie wurden von Orks getötet und sie sind nun bei Innos.

Er nahm noch einen Schluck und lehnte sich zurück.

Aber ich habe mitgekriegt, dass hier ein Fest stattfinden soll. Wollen wir nicht dort hingehen? Wird bestimmt spaßig!
27.03.2004, 18:52 #8
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #30 -
Fabian folgte Ferox und sie kamen zuerst zum Freibierstand.
Das Fest war schon ganz gut besucht und Ferox reichte Fabian ein Bier.
Eigentlich mochte er es nicht in so großen Menschenmassen zu stehen, aber besonders viel machte ihm das nun nicht aus.
Er verfolgte den Blick von Ferox und dann erspähte er eine wunderschöne Lady, sie hatte blonde Haare und ein rotes Kleid. Sie unterhielt sich grade mit jemanden und schon stellte Ferox ihm eine Frage, auf die er mit folgenden Worten antwortete:

Nun ich suchte jemanden der helfen könnte, mich in der Stadt zurechtzufinden.
Aber warum stehen wir hier rum und setzen uns einfach nicht?
Und sagt mir wer ist diese Frau, auf die ihr vorher einen Blick geworfen habt?

Fabian zwinkerte und sah nochmal zu der Dame hinüber.
27.03.2004, 19:23 #9
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #30 -
Fabian war über die Reaktion von Ferox überrascht, aber irgendwie auch nicht.
Er dachte sich:
Da hat sich jemand verguckt.
Fabian konnte sich gerade noch das Kichern unterdrücken.
Er sah wie Lecram auch nach der Dame spähte, aber grade noch so, dass es Ferox nicht bemerkte.
Dann fragte Lecram ihn in welche Gilde er mal wieder gehen will.

Nun wahrscheinlich zu der Garde Innos. Ich bin eher ein Kämpfer und kein Magier... Und so verfolgt, wie die Söldner, will ich nicht werden.

Dann nahm er einen Schluck von seinem Bier, doch ließ noch was in seinem Krug um nicht nochmal sich zu dem Bier vorzudrängen.
27.03.2004, 20:09 #10
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #30 -
Fabian machte noch einen Schluck und währenddessen kam jemand zu ihnen herüber. Es war ein Rekrut und Fabian blieb erstmal im Hintergrund, schaute in seinen Krug und lauschte den Beiden.
Dann hörte er auf einmal einen lauten Ruf, der sogar die Musik übertönte.
Doch er sah nichts durch die vielen Tanzpaare hindurch, was ihn auch nicht weiterhin störte.

Da kann jemand nicht tanzen, sagte Fabian zu Ferox gewandt und nahm nochmal einen Schluck und sein Krug war leer.
Er wartete auf die Antwort, bevor er sich einen neuen Krug Bier zulegte.
28.03.2004, 06:42 #11
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #31 -
Fabian war in seinem Dorf, so wie es früher noch war. Überall die grünen Wiesen, das Dorf umgeben mit Weizenfeldern und Wäldern.
All seine Freunde kamen zu ihm.
Und eine besondere Dame kam auf ihn zu. Es war seine Frau.
Doch er kannte sie nicht. Nicht aus seinem Dorf, nicht von irgendwoanders her.
Dann wandelte sich alles, der Himmel wurde Schwarz, die Äcker dunkel und er sah ein paar Fackeln vor seinem Haus, es waren die Männer seines Dorfes.
Wieder rannten sie in den Wald bis man die Lichter nicht mehr sah.
Dann erblickte Fabian sich selbst an seinem ehemaligen Fenster.
Doch da er sich nun versteckte drehte Fabian sich um und da sah er sie.
Hunderte von Orks rannten auf ihn zu und als sie schon kurz vor ihm auftauchten da holte einer zum Schlag aus.

Fabian lag schweißgebadet in einem Bett.
Er hatte einen Mordskater, er sah sich um, um herauszufinden wo er sei.
Er sah, dass in den anderen Betten auch noch ein paar Leute lagen.
Fabian zog schnell seine Hose an und lief die Treppen hinunter.
Die Frau hinter dem Tresen sagte:
"Na gut geschlafen?"
"Geht schon."
Er ging hinaus und er sah noch den Stand vor sich.
Anscheinend wurden alle Alkoholleichen ins Gasthaus gebracht, nun Fabian ging wieder in Coragon's Taverne und bestellte sich ein Bier.
Das er auch promt bekam und mit 10 Golstücke bezahlte.
Dann setzte er sich in eine Ecke und schaute in die Runde.
28.03.2004, 17:31 #12
Fabian Gschwind
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis #31 -
Fabian der schon wieder leicht angetrunken war verließ die Taverne und spazierte durch Khorinis.
Er ging durch den Durchgang, am Schmied vorbei, runter zum Hafenviertel und dann ging er durch die Gassen.
Er sah sich die brüchigen Häuser an, ihre moosgrüne Farbe und die feuchten Bretter ließen die Häuser heruntergekommen aussehen.
Er lief an einem Lagerhaus vorbei hoch zur Kaserne und dann schnell die Treppe herunter um nicht schon wieder rausgeschmissen zu werden.
Nun ging er zum Marktplatz sah sich die verschiedenen Angebote der Händler an und ging dann zum Tempel Adanos. Lauschte dem Priester ein bisschen und ging dann zum Bogner.
Er informierte sich kurz über die Angebote, aber er konnte sich die Sachen eh nicht leisten und ging zum Schmied und betrachtete seine Arbeit eine Zeit lang. Nun ging er doch wieder in die Taverne die ziemlich stickig und heiß war, im Gegensatz zu Draußen. Er setzte sich wieder nach hinten in die Ecke und blieb erstmal ohne Wünsche dort sitzen.
Seite 1 von 1  1