World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Luther
Seite 1 von 2  1  2 
18.12.2003, 19:50 #1
Luther
Beiträge: 49
kann man bilgot helfen? -
der stirbt?
Ich bring ihn an den Pass wo er sich ausruhen will und wenn ich dann alleine durchgehe und wiederkomme ist er weg. Dachte er wäre dann halt alleine rüber (er sagt doch auch dass er alleine klar kommt).
18.12.2003, 23:32 #2
Luther
Beiträge: 49
Hosh-pak / Ur-shak - Hosh-pak / Ur-shak
Hallöchen.
Zwei harte Fragen...

1. Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit um den Hosh-pak Quest zu lösen als ihn zu erschlagen? Ur-shak wartet doch auf irgendwelche Späher, kommen die wenn man das richtige macht?
Bei mir sind sie leider nie aufgetaucht

2. Frage: ganz in der Nähe wo Ur-shak steht ist so ein versunkener Turm. Ist es möglich auf die andere Seite des Tümpels zu kommen?
19.12.2003, 16:20 #3
Luther
Beiträge: 49
Hosh-pak / Ur-shak -
Erstmal danke für die Antworten...

Schade, ich hatte gehofft dass man (wie Ur-shak ja ankündigt) mal was genaueres über den Hintergrund der Orkangriffe erfahren könnte (nachdem ich diese seltsame Tafel hinter dem Orkwall gefunden habe...)

Der Turm den ich meine ist nicht Xardas alter Turm, Zugang zum Schläfertempel könnte so etwa hinkommen, sieht aber wirklich aus wie so ein Xardasturm unter Wasser. Er steht zwischen Ur-shak und dem "Rudelführer". Im Wasser findet man immerhin einen Trank oder so...
20.12.2003, 00:14 #4
Luther
Beiträge: 49
"wir sind unsers schicksals schmied" -
Also ich denke ja die Gothic Macher haben sich nicht so viel bei der Geschichte gedacht.

Der Held IST der Erwählte Innos (er kann sein Auge tragen), er bekommt (als Paladin und Magier) sein Mana und seine Zauber von Innos und die Klaue Beliars unterwirft er sich GEGEN den Willen des Gottes.
Der Erwählte Adanos ist er wohl in dem sinne dass er den Krieg wieder etwas zu Gunsten der Menschen verschiebt (jedenfalls hat bei mir am Ende kein Ork im Minental mehr gelebt...)

Seltsamerweise hat der "gute" Innos allerdings nichts dagegen wenn der Magier Leute erpresst, ausraubt und unschuldig in den Kerker wirft. Das finde ich verdammt unstimmig!
20.12.2003, 00:19 #5
Luther
Beiträge: 49
maximal sinnvolles Geschick - maximal sinnvolles Geschick
Ich habe jetzt so um die 100 Geschick und kann Pyrokar seinen Geldbeutel mopsen.
Kann ich mit Mehr eventuell uch mal Xardas oder so bestehlen?

Zwischen Armbrust und Bogen hab ich mich noch nicht entschieden, aber da man Stärke auch für Einhandwaffen braucht ist die Armbrust doch deutlich überlegen oder?

Wieviel Geschick sind also sinnvoll?
21.12.2003, 11:30 #6
Luther
Beiträge: 49
Was hat euch an Gothic II/Add On nicht gefallen? -
1.: Zu statisches Spiel. In GothicI war das so ein geiler Schock als plötzlich das alte Lager versperrt war, oder die alte Miene, oder die neue Mine voller Leichen.
Am genialsten wäre es wenn z.B. Häuser die in Kapitel 1 noch stehen in 4 abbrennen oder die Orks neue Zelte aufstellen wenn sie sich vermehren.
Und wenn ich jemanden bestehle sollte der irgendwas jammern am nächsten Morgen.

2.: Der Held ist am Anfang der totale Versager. Ist ja noch OK das man Auftragsmörder nicht glaich schaft, aber das einen ein Rausschmeisser oder Bauer noch nach mehrern Stunden spielen zusammenschlägt nervt.

3.: Keine echte Auswirkung der Gilden auf das Verhalten der NSC

4.: Zu simples Verhalten der NSC, wenn so ein Bauer meinen Level 30 söldner beim klauen erwischt sollte er RENNEN...
08.01.2004, 17:40 #7
Luther
Beiträge: 49
Eine Billion Dollar -
Hab es mir mal kaufen wollen, klang aber irgendwie furchtbar unrealistisch...

Aber wenn es ansonsten SO spannend ist werd ich es jetzt doch mal versuchen.
20.01.2004, 13:20 #8
Luther
Beiträge: 49
Ultima 9: Ascenion -
Also ich finde Ultima noch ein Stück besser als Gothic I und wesendlich besser als Gothic II. Leider ist es aber etwas verspackt und somit nur geduldigen Spielern zu empfehlen.
Dafür erlebt man eine richtig schöne Geschichte und ist wirklich mal ein HELD (nicht so einer wie in Gothic der nie was zu befehlen hat...)
20.01.2004, 13:28 #9
Luther
Beiträge: 49
Bestes RPG Add-on -
Ich muss sagen Lord of Destruction ist das einzige Add-on dass den Spielspass nochmal erhöht hat daher stimme ich dafür.
Wenn Add-ons einfach nur den Schwierigkeitsgrad erhöhen wie bei Gothic nervt das mich immer, aber vieleicht bin ich einfach zu schlecht...

P.s. JA die Story wird auch erweitert aber ich fand es nicht wirklich stimmig mich um ein Paar Vermisste zu kümmern während neben an die Armee des Bösen aufrüstet...
Dann lieber ein neues Spiel (warum nicht paralel zur Handlung, vieleicht mit Gorn als Helden?)
20.01.2004, 13:48 #10
Luther
Beiträge: 49
Kampfsystem von Gothic2 + Addon? -
Nicht aufgeben...
Ich finde das Add-on auch viel zu schwer, aber Stufe 4 ist ja noch ECHT wenig. Die inzige Möglichkeit auf einen grünen Zweig zu kommen ist es meines Wissens sich von NSCs irgendwo hin bringen zu lassen. (Bitte zum Beispiel Lares am Hafen dich zum Bauern Onar zu bringen).
Ansonsten halt erstmal Quests erledigen die ohne Gefahr Erfahrung bringen (Sachen klauen, Dieb fangen, Lehrlingsprüfungen etc.)

P.s. Schriftrollen mit Zaubern kaufen ist im Addon auch nicht übel, besonders Beschwörungen und Verwandlungen. Nötiges Geld findet man durch Kräuter und such mal die Dächer im Hafenvirtel ab...
21.01.2004, 10:31 #11
Luther
Beiträge: 49
Studenten und die Lernerei... -
@ Schüler:
Ich dachte in der Schule auch immer wunder was für ein gelerne, aber im Vergleich zum Studium ist das der reine Witz. Ich hatte damals innerhalb von 2 Wochen 3 Abiprüfungen und fand das hart...

Jetzt schreib ich innerhalb von 14 Tagen 10 Klausuren von denen mindestens die Hälfte Abiturniveau hat. Und wenn man in der Schule mal eine 4 hatte hies das nicht schon fast vorzeitiges Ende...

zum Thema:
Naja zum lernen motiviert mich leider nur die nackte Existenzangst.
Ich schreib mir halt immer den wichtigen Stoff aus den Unterlagen und lerne dann von meinen Blättern.
21.01.2004, 10:35 #12
Luther
Beiträge: 49
Lieblingsgebäude -
Darf ich auch das schiff nennen?
Diese schmucke Galeone hat mich beim ersten Anblick total begeister.

Ansonsten finde ich auch die Kirche im Kloster am schönsten.

In Gothic I war es Xardas Turm mit seiner Aussicht und dem freundlichen Wachhund ;)
21.01.2004, 10:37 #13
Luther
Beiträge: 49
G1 oder G2: Was war besser? -
Naja, vor dem Addon hätte ich noch überlegen müssen, aber jetzt eindeutig Gothic I
21.01.2004, 10:41 #14
Luther
Beiträge: 49
Magier und Mana -
Ich kam mit rund 200 Mana gut zurecht...

Hätte nicht gedacht das man so viel bekommen kann!
21.01.2004, 10:51 #15
Luther
Beiträge: 49
Wie töte ich Finkregh??????? -
Also mit Fernkampf (Armbrust) war es garnicht so schwierig ihn zu erledigen. War mehr so Zufall (die ersten 4 Male hatte ich keine Chance, dann war er plötzlich tot.
Ich hatte allerdings schon eine der stärksten Armbrüste und 60%.
(ich hatte die Steintafeln früh gelesen und Stärke/Geschick etwa auf 100).

Nahkampf konnte ich dagegen total vergessen...
21.01.2004, 10:57 #16
Luther
Beiträge: 49
Mach ich was Falsch? -
Ich fand es auch extrem ätzend das add-on zu spielen.
Ich denke du hast zwei Möglichkeiten:
- a) dich von NPCs hochleveln lassen (Piraten, Lares) oder b) cheaten... :(

später wird es aber ehrlich gesagt besser, nur das man halt eine endlose Menge ätzender Tode stirbt und sich nur 10% der Zeit nicht wie eine Null sondern wie ein HELD vorkommt.
21.01.2004, 10:59 #17
Luther
Beiträge: 49
Stunt Bonus -
Was bewirkt eigendlich dieser Stunt Bonus?
21.01.2004, 11:02 #18
Luther
Beiträge: 49
2 Fragen zu DNdR -
Auch wenn ichs gemacht habe- mir ist nichts wirklich neues aufgefallen (ausser den Sachen die schon im ersten Teil möglich gewesen wären die ich damals aber übersehen habe).

Eigendlich lohnt es also nicht (meine Meinung)...
21.01.2004, 15:02 #19
Luther
Beiträge: 49
Grafikverbesserungen? -
@ zfogzone
ist ganz nett- man sieht wirklich verdammt weit.
Nur wirkt das alles irgendwie unrealistischer als die Nebelbänke am Horizont die man normal hat.
Ausserdem sieht man Gegner trotzdem nicht früher (glaub ich...)
21.01.2004, 15:22 #20
Luther
Beiträge: 49
Die Wahl! Das Allerbeste - war ? -
1. Lands of Lore 2!
(Zumindest der beste Held...)

2. Baldurs Gate II
(Einfach extrem GROSS und komplex)

3. Ultima 9
(richtige Fantasy Geschichte)

Sonst hat mich bislang keine übermässig begeistert...
23.01.2004, 13:51 #21
Luther
Beiträge: 49
Sonnenaloe -
Ich hab Sie mir beim ersten Mal auch wieder geholt, bin aber ziemlich sicher das du Sie nicht nochmal brauchen wirst.

Eigendlich endet sie ja eh in einem Trank...
23.01.2004, 13:59 #22
Luther
Beiträge: 49
hilfe Ratttenphobie -
Zählen Molerats auch (die sind Felllos)?

Ansonsten wirst du wohl nicht in die Diebesgilde in den Kanälen gehen können, sonst dürfte es kein Problem sein (Magier müssen glaub ich auch mal an einer vorbei ohne stark genug zum Durchbrechen zu sein).
Ist aber meist dunkel wo Ratten sind...

Notfalls schraubst du einfach die graphik runter...;)
23.01.2004, 14:04 #23
Luther
Beiträge: 49
Magischer Golem -
Man kann auch als Paladin oder Söldner den Hammer klauen!
Dann einfach drauf auf den Mistkerl!

Red einfach mal mit dem Wächter des Hammers, so hättest du auch selbst drauf kommen können...
25.01.2004, 18:27 #24
Luther
Beiträge: 49
Name für den Namenlosen Held -
Irgenwie scheint hier ja keiner die Frage zu beachten, also mach ich mal den Anfang:

Wie wäre es mit Luther ,nach dem größten aller PC Rollenspiel Helden?

Wahrscheinlich wird es aber was furchtbar dämliches...
25.01.2004, 18:46 #25
Luther
Beiträge: 49
AddOn ist eine Entäuschung -
Ich fand das Add-on auch sehr enttäuschend. (wenn auch nicht gerade mies oder was hier sonst noch an Überreaktionen geäussert wird)
Das liegt einfach daran das man durch das neue Steigerungssystem nun plötzlich taktisch steigern muss um irgendwann maximal gut zu sein. Andererseit ist es gerade am Anfang so ungeheuer schwer dass man eigendlich jeden kleinen Bonus möglichst früh gebrauchen kann.

Im übrigen fand ich diesen Westerncanyon und den Strand nicht mehr sehr "Gothic"-like, aber da scheinen ja viele anderer Meinung zu sein.
Erst im Sumpflager begann es dann wieder richtig Spass zu machen, aber das dauert ja nun wirklich EINIGE Stunden bis man soweit ist.

Die Diskusion finde ich auch wichtig, immerhin kommt vieleicht mal einer ins Forum um sich beim Kauf beraten zu lassen???
Seite 1 von 2  1  2