World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bestes RPG Add-on
Seite 2 von 2  1  2 
18.01.2004, 19:06 #26
Foley
Beiträge: 1.766

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich für Diablo 1 Hellfire oder Diablo 2 Lord of Destruction stimmen sollte, hab mich aber für D2 entschieden, naja DNDR kam für mich auch stark in Frage und hat aber nur Platz drei belegt knapp vor Baldurs Gate 1 + 2
18.01.2004, 19:08 #27
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Also von DNDR wich nicht sonderlich begeistert...

Die anderen hab ich nicht...


ergo: Lassen wirs mal mit dem abstimmen.
18.01.2004, 19:08 #28
Kardor
Beiträge: 523

quote:
Zitat von Alamar


Nacht des Rabens führt (klar, ist ja ein Gothic Forum)
gefolgt von Thron des Bhaals (sollte ich mir vielleicht mal zulegen)




Waaaaaas?

Du hast Thron des Bhaal nicht gespielt? Ich bin erschüttert...mein Weltbild bröckelt... ich dachte immer Ala hat alles gespielt, was auch nur entfernt nach Rollenspiel aussah und dann sowas...

nee im Ernst: hab ebenfalls für ToB gestimmt, weil es das göttlichste Addon ever war - auch wenn es genaugenommen nicht nur ein Addon war, sondern der krönende Abschluss der legendären Saga.

( und genau deshalb kann ich nicht verstehen wie jemand BG gespielt haben kann und sich dann das Ende entgehen lässt...*Kopf schüttel* )

Wo ich Alamar recht gebe, ist dass das BG1 Addon nichts rechtes war...
18.01.2004, 19:51 #29
Alamar
Beiträge: 4.050

@Kardor
Was machst denn duhier? ;)
Zur Rechtfertigung: Als ich BG 2 durchgespielt habe, gab es noch kein TdB. Als es dann erschien, hatte ich meine Saves nicht mehr und die BG Lust ist schon lange verflogen. Ich habe immer mal wieder versucht BG durchzuspielen, verlor aber in dem ein oder anderen Dungeon die Lust. Zur Zeit bin ich wieder dran.
18.01.2004, 20:05 #30
Orcdog
Beiträge: 1.195

ich war zwischen g2: ndr, lod und bg2 unentschieden ;)
dann hab ich aber für das G2 addon gestimmt ;)
18.01.2004, 20:31 #31
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

@Alamar
Du kannst dir auch jetz das Addon holen und dann TdB und die Hauptkmapagne parrallel spielen...fast jedenfalls;)
Während du das Hauptspiel machst kannste in die Wachende Festung gehen..das bringt satt XP, ausserdem profitierst du dann von den Neuerungen des Addons, wie beispielsweise das wenn du auf tab drückst alle Items angezeigt werden.

Ich versteh einfach nich wie man die Lust an BG2 verlieren kann:(
19.01.2004, 07:46 #32
Icewind
Beiträge: 5.895

(1) Diablo 2 - Lord of Destruction
(2) Baldur's Gate 1 - Legenden der Schwertküste
(3) Baldur's Gate 2 - Thron des Bhaal
(4) Diablo 1 - Hellfire

Die anderen habe ich nie gespielt... :(
19.01.2004, 08:44 #33
ZuR|4
Beiträge: 112

bei mir auf jeden fall D2: LoD
die anderen kenn ich entweder nicht oder find sie nicht so gut, wobei BG II knapp hinter d2 liegt
19.01.2004, 13:42 #34
KloXXL
Beiträge: 485

Naja, sooo gut war "Die Nacht des Raben" auch wieder nicht! "Thron des Bhaal" war imho wesentlich besser!
20.01.2004, 13:28 #35
Luther
Beiträge: 49

Ich muss sagen Lord of Destruction ist das einzige Add-on dass den Spielspass nochmal erhöht hat daher stimme ich dafür.
Wenn Add-ons einfach nur den Schwierigkeitsgrad erhöhen wie bei Gothic nervt das mich immer, aber vieleicht bin ich einfach zu schlecht...

P.s. JA die Story wird auch erweitert aber ich fand es nicht wirklich stimmig mich um ein Paar Vermisste zu kümmern während neben an die Armee des Bösen aufrüstet...
Dann lieber ein neues Spiel (warum nicht paralel zur Handlung, vieleicht mit Gorn als Helden?)
20.01.2004, 16:16 #36
FERi
Beiträge: 1.264

So eine frage im Gothic-Forum...naja ich weiß ja nicht ;)
20.01.2004, 16:36 #37
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von FERi
So eine frage im Gothic-Forum...naja ich weiß ja nicht ;)


Tja, das Ergebnis ist nicht so berauschend, aber die Postings sind doch ganz interessant - zumindest tragen sie mehr zum Forum bei als deine Spams
20.01.2004, 16:57 #38
Cadhar
Beiträge: 109

Ich hab zwar nur die Hälfte der Spiele da oben. Ich finde, das die Nacht des Raben eine gelungene Fortsetzung geworden. Trohn des Baal war ja auch gut aber die Nacht des Raben war einfach einen tick besser.;)
20.01.2004, 17:00 #39
G-Virus
Beiträge: 20

Viele RPGs habe ich zwar nicht aber die Nacht des Raben ist bis jetzt doch sehr gut. Ein paar Bugs aber ansonsten erste Sahne.
20.01.2004, 17:21 #40
K_Murx
Beiträge: 827

Das ist einfach...
Baldur's Gate 2 - Thron des Bhaal
Das Beste. Schloß die Story grandios ab, bracht unzählige neue Elemente mit ins Spiel, und vor allem die Atmosphäre war einfach unschlagbar. Praktisch jedes andere Rollenspiel krankt daran, daß man als "Überheld" gegen Ende keine Herausforderung mehr hat, und sich immer noch wie der letzte Depp vorkommt, so wie man von allen durch die Gegend geschickt wird (Stichwort: NWN). Nicht so in BG2 und noch mehr in TdB, wo man ganze Armeen bekämpft, Dämonen und Götter selbst herausfordert, und dabei immer selbst entscheiden kann was man als nächstes tut. Unschlagbar. (Kommt mir erst gar nicht mit KotoR...)

Zu den anderen:

  1. Diablo 1 - Hellfire
    Ach, das waren noch Zeiten, als man sich durch die Käferhorden wühlte. Objektiv als Addon nicht so gut, aber verklärt in der Erinnerung als mein erstes LAN-Spiel trotzdem die Nummer 2.
  2. Gothic 2 - Die Nacht des Raben:
    Schöne Elemente, der Schwierigkeitsgrad hat mir gefallen (von den Drachen mal abgesehen), eine gute Fortsetzung. Allerdings fehlte mir das "neue Element". Es war "mehr", aber nicht wirklich "neu".
  3. Baldur's Gate 1 - Legenden der Schwertküste
    Steht jetzt, nachdem ich Planescape: Torment erworben habe zusammen mit dem Hauptspiel ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
  4. Icewind Dale 1 - Herz des Winters
    siehe BG1 ;)
  5. Neverwinter Nights - Schatten von Undernzit,
  6. Neverwinter Nights - Horden des Unterreichs
    Ich war von NWN sehr enttäuscht und habe das entsprechend "honoriert" - die Addons nicht gekauft. Vielleicht später einmal...
  7. Morrowind - Tribunal,
  8. Morrowind - Bloodmoon
    Dasselbe wie bei NWN.
  9. Dungeon Siege - Legends of Aranna
    Ich mag DS noch weniger als NWN...
  10. Diablo 2 - Lord of Destruction
    LoD hat die Sorc ruiniert. Mittlerweile spiel ich eher noch Barbar als Sorc...
    Zudem hab ich nach kurzer Zeit festgestellt daß es mir wesentlich mehr Spaß macht im FlaFlu unterwegs zu sein, als im Weltstein-Turm. Subjektives
    Urteil: Mies.
Seite 2 von 2  1  2