World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Daenzer
Seite 1 von 1  1 
27.12.2003, 00:06 #1
Daenzer
Beiträge: 15
Probleme mit der Auflösung... - Probleme mit der Auflösung...
Hallo,

ich hab heute mal den Patch 1.3 installiert und hab jetzt ein Problem mit der Auflösung. Als ich G2 gestartet hatte hat er die Auflösung automatisch auf 800 x 600 zurück genommen. Als ich wieder hoch stellen wollte konnte ich nicht 1280 x 1024 nehmen, was ich vorher hatte, sondern nur noch 1280 x 960... An was liegt das und wie kann ich es rückgängig machen? Wär schon ganz wichtig, weil die Bildquali leidet wenn der TFT nicht seine native Auflösung kriegt ;)

Schonmal Danke im Voraus.
27.12.2003, 00:24 #2
Daenzer
Beiträge: 15
Probleme mit der Auflösung... -
Allerneueste Treiber... Das System hab ich am Dienstag erst in Betrieb genommen und da die neuesten Treiber aus'm Netz gezogen - von daher kann ich das eigentlich schonmal ausschließen. Mich wundert's eben nur dass das erst durch den Patch gekommen ist..
27.12.2003, 09:13 #3
Daenzer
Beiträge: 15
Probleme mit der Auflösung... -
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung... Ich hab in der Nacht nochmal alles deinstalliert, dann nur G2 installiert und ich konnte wieder auf 1280 x 1024 gehen, dann hab ich den Patch drauf gehauen. Jetzt ist die Auflösung so geblieben, aber im Menü ist 1280 x 960 nach wie vor das höchste was ich einstellen kann...


/edit:

Achja, kann ich die Auflösung nicht irgendwo direkt in einer Konfigurationsdatei ändern? :)

/edit2:

Nope, er hat beim starten jetzt wieder auf 800 x 600 zurück gesetzt und ich kann nur 1280 x 960 einstellen... Gott, langsam regt's mich auf :(
27.12.2003, 10:36 #4
Daenzer
Beiträge: 15
Probleme mit der Auflösung... -
Jupp, das funktioniert, aber sobald ich G2 gestartet hab, wieder schließe und neu starte setzt er auf 800 x 600 zurück und ich kann die 1280 x 1024 wieder nicht einstellen... Also müsste ich vor jedem zocken die .ini umändern... Oder den Patch weglassen und so zocken :(
27.12.2003, 19:49 #5
Daenzer
Beiträge: 15
Snapperkraut -
Ich hatte das gleiche Problem auch mal ;)

Zuris am Markt anquatschen und ihn fragen wo Constantino immer seine Kräuter holen geht. Dann am Stadttor, was am Markt liegt raus (ja, es ist das Osttor :D ) und nach links. Dort findest du dann ALLE Kräuter, außer Kronstöckl. Such alles gründlich ab, sind wirklich alle da, auch wenn dir beim ersten Durchgang nicht alle begegnen. Goblin-Beeren und Snapperkraut gibt es an der Stelle z.B. nur einmal...
27.12.2003, 19:53 #6
Daenzer
Beiträge: 15
Kapitel 2. PANIK -
Und Lvl 10 möchte schon sein bevor du ins Minental aufbrichst... Sonst könnte das ganze ein wenig haarig werden, speziell später, wenn dir dann ein paar Level fehlen !!! SPOILER !!! wird es bei den Drachen richtig eng.
27.12.2003, 20:32 #7
Daenzer
Beiträge: 15
Kapitel 2. PANIK -
Ah, dankeschön ;) Wusste nicht, dass es hier auch so einen Spoiler-Tag gibt. Jedes Board handhabt das ja ein bisschen anders :D
27.12.2003, 23:17 #8
Daenzer
Beiträge: 15
Probleme mit der Auflösung... -
Ich denk mal dass es sich um einen klassischen Bug handelt, jowood mal davon berichten und hören was die dazu sagen :D
28.12.2003, 02:16 #9
Daenzer
Beiträge: 15
Probleme mit der Auflösung... -
an so eine Batch Datei hab ich auch schon gedacht... Geht das dann dass diese Datei auch gleich G2 startet? :D

Schonmal Vielen Dank, ich bin in dem Bereich nicht so bewandert ;)
31.12.2003, 10:17 #10
Daenzer
Beiträge: 15
Aufnahme zum Magier -
Wenn du den Pass runterkommst einfach nach links laufen, die zwei Lurker zwischen den zwei Flusshälften umhauen, dann den linken Flussarm nach unten stapfen bis du wieder an so ein Flussbett kommst. Dort die Lurker und Flussfliegen umlegen. Dann noch ein wenig nach unten paddeln und an der Stelle wo so viele Scavenger sind auf die andere Seite rübergehen. Dann oben durch dieses kleine Waldstückchen mit den Wölfen laufen und du kommst genau an der Rückseite der Burg an. Wenn du Magier sein solltest und den zweiten Kreis gemeistert hast solltest du so schnell wie möglich Feuerball lernen und deinen Mana Vorrat auf ungefähr 100 ausbauen. So machst du Orks aus etwas Entfernung mit 4 Treffern kalt und das ganze reicht dann auch für 2 Orks. So kannste einfach in die Burg marschieren, ohne dass du von jemandem verfolgt wirst :D


(Ich glaub es macht sich gut 'n alter H&D Hase zu sein ;) )
31.12.2003, 10:34 #11
Daenzer
Beiträge: 15
Aufnahme zum Magier -
*nochmal durchles* Warum zum Teufel komm ich Flussfliegen? Ja, ich weiß dass es Blutfliegen sind *g*

Das mit der Feuerballrune kann dann allerdings für später nützlich sein wenn du im Minental rumstreifst. Außerdem bringt ein Standardork 250 Erfahrung, auch nicht zu verachten ;)
31.12.2003, 11:03 #12
Daenzer
Beiträge: 15
Großbauer - alle aggressiv! -
Wenn du schon gepatcht hast war es wahrscheinlich auch kein Bug. Dann wirst du wohl irgendwo einen Bauern umgelegt haben der zu Onar gehört... Ob nun direkt bei ihm auf den Hof, oder bei Sekob oder sonstwo ist dann erstmal nebensächlich.

Ich würde dir auch raten vollständig neu anzufangen und mit dem allerneuesten Patch. Da haste dann den wenigsten Ärger. Man weiß auch nicht ob diese Aktion dann noch irgendwelche Folgen hat...
31.12.2003, 11:08 #13
Daenzer
Beiträge: 15
Was soll ich werden?? -
Meiner Meinung nach ist Bosper immer noch der beste. Wölfen, Schattenläufern und solchen Biestern begegnest du später in Scharen. Du müsstest schon verflucht viele Pilze sammeln bis du die 250 Gold für ein Schattenläuferfell zusammen kriegst :D
04.01.2004, 14:48 #14
Daenzer
Beiträge: 15
Flüssig spielen in der Stadt - möglich oder nicht? -
Dass PB Scheiße gebaut hat ist klar, nur wo ist dann die Frage. Ob die Engine verhunzt ist, oder ob es an den ATi-Karten liegt. Beides dürfte und braucht nicht sein. Ich brauch jetzt keine Games aufzuzählen, die besser aussehen und bei mir mit ungefähr doppelt so vielen FPS laufen ;)

PS: Gothic I läuft bei mir nur mit runden 22fps. Wo kann ich dafür den neuesten Patch ziehen? IRgendwie hab ich hier nix gefunden :D
04.01.2004, 18:27 #15
Daenzer
Beiträge: 15
Flüssig spielen in der Stadt - möglich oder nicht? -
Unfähigkeit? *g* In solchen Sachen bin ich weit davon entfernt mich als unfähig zu bezeichnen Setz mal die Texturdetails ganz hoch und stell Sichtweite von 300% ein, bei Objekten genauso. Dann teleportierst du dich ins Hafenviertel und es ruckelt mit Garantie.

Ich hab mein Win erst neu installiert und gleich die aktuellsten Treiber drauf gezogen. Dann G2 installiert und gleich danach den neuesten Patch. Und es ruckelt. Bei vollen Details und höchster Sichtweite 15 fps im Hafenviertel an der Kaimauer, mit Blick auf die Stadt.
Seite 1 von 1  1