World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Prälat |
|
16.03.2004, 22:38 | #1 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Viper fehlt! - Viper fehlt!
Unten in der Mine soll angeblich ein Typ sein, der eine Menge Erz hat, das man für Sachen bekommen kann. Die Buddler kennen auch den Schmekzmeister Viper, aber der Kerl ist nirgends zu finden... EDIT: Wenn ich das hier so alles sehe, könnte mir wohl ein entsprechender Insert-Code weiterhelfen. Wie lautet der? |
|||
17.03.2004, 07:06 | #2 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Viper fehlt! -
Ich hab ihn gefunden. In einem älteren Spielstand, den ich noch da hatte. Da ist Viper allerdings schon tot und liegt da herum... |
|||
19.03.2004, 14:16 | #3 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Viper fehlt! -
Ich hab ihn eingefügt...der alte Spielstand war mir doch etwas zu alt... Danke :) |
|||
21.03.2004, 22:59 | #4 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
"+"-Tränke -
Die Geschicklichkeits- und Stärketränke wirken permanent. Die mit dem Bonus auf maximale Leben oder Mana ebsno. Also runter damit :) |
|||
22.03.2004, 14:06 | #5 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Ork Höhle, Teleportationszauber -
Hast du den zauber denn "gezogen"? Die rote vier bedeutet, daß der Zauber mit Taste 4 anwählbar ist. Dann leuchtet was über deiner rechten Hand. und dann Strg+rauf drücken... |
|||
23.03.2004, 09:12 | #6 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
"+"-Tränke -
Habs auch so gemacht. Alle Tränke gleich getrunken. Am Ende mit Amulett Stärke 113, das reichte locker :) |
|||
23.03.2004, 09:15 | #7 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
wie bringe ich die "fanatischen templer" um -
quote: Nein tun sie nicht. Sie greifen nur alles an, was kein Golem ist (also auch eventuell selbst beschworene Dämonen oder Skelette). Habs gestern ausprobiert. Ich habe dann am Ende die Schläferhalle mit vier Golems gestürmt :) |
|||
24.03.2004, 11:33 | #8 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
"+"-Tränke -
Vor einem Skelett muß man ja niht wegrennen...bloß wenns mehrere sind. |
|||
29.03.2004, 12:07 | #9 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Fragen zum NL - Re: Danke!
quote: Es gibt genau zwei. Eine ist die Uriziel-Rune (also Rune statt Schwert), die andere hat der letzte untote Orkschamane. quote: Der Eingang zum Kerker ist im Gardistenhaus, gegenüber vom haus der Erzbarone. Wenn du ins Gardistenhaus gehst, geht hinten rechts eine Treppe runter. Da unten ist Stone, und da kommst du auch in den Raum hinter dem Gitter. quote: Die haben in der Tat keinen besonderen Wert. Sie dienen in Kapitel 5 dazu, die Leichen im Spiel zu halten. Die vielen Münzen in der Truhe werden wohl irgendwann mal von den Erzabronen da reingetan worden sein, und dann haben sie sie vergessen. Ingame also. |
|||
29.03.2004, 12:08 | #10 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Wo ist Kapitel6??? -
Mir hat die Pyrokinese zum Schluß auch nichts mehr getan. War die Rüstung wohl zu gut :) |
|||
29.03.2004, 19:10 | #11 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Limericks -
Nicht alles, was sich reimt, ist ein Limerick. Denkt ans Versmaß :) Mir fallen gerade nur englische ein... There was a young hunter named Sheperd Who was eaten alive by a leopard Said the leopard: "Egad, you'd be tastier, lad, if you had been salted and peppered!" There was once a young man named Wyatt Whose voice was exceedingly quiet. And then one day it faded away... |
|||
29.03.2004, 19:27 | #12 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Limericks -
quote: Der ist ja supa :) |
|||
30.03.2004, 09:59 | #13 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Magie -
Ich kenn ja bisher nur die G1-Magie (ändert sich demnächst), aber die fand ich sehr schön gelöst. Wobei ich die meisten Zauber meist nur spaßeshalber verwandt habe. Aber gelegentlich war so ein Feuerball oder Feuersturm sehr nützlich. Und die Blutfliegenverwandlung, zum barrierenlosen Reisen :) Habe die Magie allerdings erst recht spät erlernt, als ich im Nahkampf schon sehr gut war. |
|||
04.04.2004, 11:07 | #14 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
hilfe, läuft gothic 1 auf windows xp? -
Man kann die Intro-Videos auch komplett abschalten. Einfach in der gothic.ini den Eintrag "playLogoVideos" auf 0 setzen. |
|||
05.04.2004, 14:03 | #15 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
euer lieblingslager -
Ich find das alte Lager am besten. Kann natürlich auch daran liegen, daß ich damit angefangen hab, sprich, das erste Mal die ganze Story mitbekommen habe. Vor allem haben sie die geilsten Rüstungen (für das Niveau). |
|||
08.04.2004, 20:37 | #16 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Gothic 1 - Baloros Waffe -
Ich habs so erlebt: Spoiler! (zum lesen Text markieren)
|
|||
08.04.2004, 20:41 | #17 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Golems -
In der Orkstadt und im Orktempel gibts noch diese Zweihandhammer, die haben noch mehr Wumms. Ist aber zu der Zeit noch schwer ranzukommen. |
|||
09.04.2004, 17:46 | #18 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Akrobatik -
quote: Wo denn? Ich habs jetzt dreimal durch und habe noch keine Stelle gehabt, wo ich Akrobatik unbedingt brauchte. |
|||
10.04.2004, 19:51 | #19 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Alte Mine: Ian gibt mir nicht die Liste -
Das ist Geschmackssache...Nimm einfach das Lager, was dir gut gefällt. Das Alte Lager ist natürlich praktsch, weil es schön zentral liegt :) |
|||
10.04.2004, 19:53 | #20 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Where the f*** is Milton? -
quote: Und du keine Belohnung... |
|||
16.04.2004, 11:09 | #21 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
was meint ihr sind die schrägsten stelen in gothic -
""Die Parole lautet Tetridanoch!" |
|||
16.04.2004, 11:13 | #22 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Warum ist Diego noch kein Gardist? - Re: Warum ist Diego noch kein Gardist?
quote: Ich denke, gerade deswegen ist und bleibt er ein Schatten, als Bindeglied der Schatten zu den anderen, als erfahrener Lehrer für die Jungen undsofort. Schattensein ist ja im grunde gar nicht schlecht, viel lockerer als Gardist zu sein. |
|||
16.04.2004, 11:16 | #23 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Wer war euer liebling in G1 ??? -
Im Nachhinein ist wohl auch Lefty einer meiner Lieblinge... "Ich muß mich abreagieren...halt mal still." :) |
|||
16.04.2004, 22:08 | #24 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
Tempel des Schläfers -
Ich hab zwei gebraucht... Und einer war noch über, der war nicht mit raufgekommen. Überraschte mich dann pltzöich, als ich das erste Herz in Angriff nahm. |
|||
18.04.2004, 17:26 | #25 | |||
Prälat Beiträge: 28 |
quest die niemand lösen konnte (der fremde) -
Nein, hatte er nicht. Ist eine nette Zusatzquest, aber weder wesentlich noch ungeheuer einträglich. ich spiel sie trotzdem immer :) |
|||
|