World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
"+"-Tränke
Seite 1 von 1  1 
21.03.2004, 22:31 #1
choker
Beiträge: 196
"+"-Tränke
Hallo, ich habe ne Frage zu den +-maximale Lebensenergie, +-Stärke, +-Geschick, und dergleichen Tränke.

Sind die auf bestimmte zeit beschränkt wenn man die getrunken hat, oder profitiert man von der erhöhten Lebenenergie/Stärke/Geschick etc. für den Rest des Spiels?

Wenn das so wäre würde ich nämlich die ca. 10 Tränke, die sich so angesammelt haben jetzt abkippen, ansonsten für schwierige Stellen aufheben.
21.03.2004, 22:59 #2
Prälat
Beiträge: 28

Die Geschicklichkeits- und Stärketränke wirken permanent. Die mit dem Bonus auf maximale Leben oder Mana ebsno.

Also runter damit :)
22.03.2004, 09:19 #3
choker
Beiträge: 196

perfekt, danke!
22.03.2004, 09:52 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

wobei man die stärke/geschick tränke auch aufbewahren könnte, bis man selbiges ohne trank gemaxt hat. wenn man dann die tränke kippt hat man 100+ stärke/geshcick :)

die HP/Mana tränke aber immer direkt kippen :)
22.03.2004, 12:59 #5
choker
Beiträge: 196

gemaxt? Gibts da ein Limit für? (beispielsweise 90) und wenn ich dann einen +3-Trank trinke, habe ich 100??? oer hab ich da was falsch verstanden?
22.03.2004, 13:15 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258

es gibt ein lehrerlimit.
d.h. ein lehrer bringt dir z.b. stärke nur bis 100 bei. wennn du die tränke aufbewahrt hast und sie erst kippst, wenn du die 100 hast, hast du dann effektiv mehr stärke als wenn du die vorher süffelst ;)
22.03.2004, 16:25 #7
choker
Beiträge: 196

ah, capice! :D
22.03.2004, 18:57 #8
Andy_0709
Beiträge: 1.178

unbedingt alle geschicklichkeit und stärke tränke aufbewahren bis man 100 gelernt hat
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

am schluss findet man dann soviele permanenttränke dass man glaub ich über 200 stärke und geschick kommen kann

23.03.2004, 07:46 #9
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Ich war als zwihandkämpfer immerhin bei 197 stärke! Hab alle tränke aufbewahrt, also erst bis einhundert gelernt, und dann das zeug weggekippt.
23.03.2004, 08:27 #10
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Andy_0709
unbedingt alle geschicklichkeit und stärke tränke aufbewahren bis man 100 gelernt hat
Ich find, das klingt ein wenig zu übertrieben, so als ob man ohne diese Sache das Spiel fast nicht lösen könnte. Bevor also jemand in Panik ausbricht: Ich habe die Teile im ersten Spiel und auch im zweiten immer sofort gesoffen und war trotzdem stark genug ;)
23.03.2004, 09:12 #11
Prälat
Beiträge: 28

Habs auch so gemacht. Alle Tränke gleich getrunken. Am Ende mit Amulett Stärke 113, das reichte locker :)
23.03.2004, 15:00 #12
Andy_0709
Beiträge: 1.178

naja, is ja nur wegen dem fun, wenns dann mit einem schlag ein skelett plätten kannst is schon lustiger als wenn du die ganze zeit davon rennen must!
23.03.2004, 15:30 #13
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Andy_0709
naja, is ja nur wegen dem fun, wenns dann mit einem schlag ein skelett plätten kannst is schon lustiger als wenn du die ganze zeit davon rennen must!



du rennst vor nem skelett weg? süß


(nich bös gemeint :))
24.03.2004, 11:33 #14
Prälat
Beiträge: 28

Vor einem Skelett muß man ja niht wegrennen...bloß wenns mehrere sind.
24.03.2004, 20:52 #15
milchmann87
Beiträge: 810

also wenn man richtig nen perfect char machen will kann man ungefähr 230 str 2h meistern plus 6 kreise u d 160 mana kommen damit is das spiel sehr leicht! *gg*

ähm str und dex und mana tränke aufheben und die lebensernergie tränke sofart trinken ;)
25.03.2004, 20:05 #16
bOb
Beiträge: 1.654

Wobei sich kaum jemand alle drei Attribute maxen will. (Würd sich wohl auch kaum vernünftig ausgehen.) Insbesonders zwischen Mana und Dex würde ich mich nur für eins der beiden entscheiden. Imho ist man überhaupt am Besten beraten, nur Stärke zu maxen, es sei denn man will wirklich fast nur zaubern, dann wäre Mana nicht schlecht. Was ich so gehört habe bringt eine Dex über der Mindestanforderung für die Kriegsarmbrust (55) nur wenige Vorteile, bin selbst aber nie wirklich der Fernkämpfer gewesen.
25.03.2004, 20:53 #17
Garrin
Beiträge: 62

MUHAHAHAHAHAAAAAAAA! Ich sag euch mal was. Man sucht sich Gegner, die wenig Schaden amchen, zb Schwarze Goblins. Mit der Hohen Rüstung machen sie einem kaum noch Schaden. Es muss aber so sein, dass man stänidg gehauen wird. Geht vielleicht auch mit Orks. Also: Man geht im Inventar auf den trank und trinkt, wenn man vorraussichtlich geschlagen wird. Dann UND NUR DANN werden die Pluspunkte addiert, der trank aber nicht verbraucht, toll gell????????????????????????????:D :D :D :D :D
26.03.2004, 11:34 #18
Tomarus
Beiträge: 666

@garrin: das is eigentlich schon bekannt, egal...
funktioniert auch wenn man von irgendwem beschossen wird
@milchmann: also 230str kann man mein ich nicht erreichen... ich hab bis 100 trainiert, dann alle tränke eingesetzt (und ich bin mir sicher dass ich alle hatte) und bin auf knapp unter 200 gekommen... oder läufst du auch noch mit sämtlichen stärkeamuletten und -ringen rum?
26.03.2004, 14:07 #19
milchmann87
Beiträge: 810

ähm doch ich hatte sowas um den dreh rumm

bekommste ja noch die 5 punkte im nl von dem einem bauern
und dann halt alle tränke amulette plus ringe...
30.03.2004, 06:26 #20
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Die +5 Stärke bekommst du aber nur bis einhundert. Ich hatte mir das mal aufgehoben bis ich stärke einhundert hatte und dann ist einfach nichts passiert. das fand ich gar nicht gut.
30.03.2004, 17:41 #21
milchmann87
Beiträge: 810

war dann bei mir auch so.
hab dann einfach mit edit abilities des auf 105 aufgestockt. ich sehe dies nciht als cheaten weil es ja regulär is. da ja auf dem screen ein plus 5 str erscheint man es aber nicht bekommt. also bug.
Seite 1 von 1  1