World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warum ist Diego noch kein Gardist?
Seite 1 von 1  1 
16.04.2004, 10:59 #1
Schattenlord
Beiträge: 147
Warum ist Diego noch kein Gardist?
Kann mir mal einer sagen, warum Diego in G1 noch kein Gardist ist?

Ich meine der Typ ist doch echt cool, hat unter den Schatten das Sagen, ist ein tierisch guter Kämpfer und Bogenschütze, hat das Vertrauen von Thorus...

Klar ist wahrscheinlich Story-bedingt. Oder gibt's in der Story einen Hinweis, dass er zum Beispiel mal eine von Gomez' Perlen angebaggert hätte und deshalb kein Gardist werden darf?:D

Oder vielleicht weil er mit Grim noch eine Aufgabe zu erledigen hat, der Idiot es aber nicht schafft, mit mehr als 3 Schatten zu reden, während Du vom Nobody zum mittleren Gardisten aufsteigst?:D :D :D
16.04.2004, 11:13 #2
Prälat
Beiträge: 28
Re: Warum ist Diego noch kein Gardist?
quote:
Zitat von Schattenlord
Kann mir mal einer sagen, warum Diego in G1 noch kein Gardist ist?

Ich meine der Typ ist doch echt cool, hat unter den Schatten das Sagen, ist ein tierisch guter Kämpfer und Bogenschütze, hat das Vertrauen von Thorus...



Ich denke, gerade deswegen ist und bleibt er ein Schatten, als Bindeglied der Schatten zu den anderen, als erfahrener Lehrer für die Jungen undsofort. Schattensein ist ja im grunde gar nicht schlecht, viel lockerer als Gardist zu sein.
16.04.2004, 11:18 #3
Jarmen
Beiträge: 43

er sagte mal "Hast du ein glück das ich mich bei den feuermagiern nicht mehr blicken lasen kann!".

Warscheinlich hängt es auch damit zusamen..
16.04.2004, 11:36 #4
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

ich glaub er ist sowas wie der Chef der Schatten sowie Thorus bei den Gardisten
16.04.2004, 14:19 #5
Katsche
Beiträge: 81

Glaub, dass es für ihn bloß ein Verlusst wäre zum Gardist aufzusteigen, weil er sich da erst wieder unterordner müsste, um dann später aufzusteigen zu werden. Außerdem wäre ihm früher oder später Thorus im Weg.
16.04.2004, 15:47 #6
Totz
Beiträge: 13

Diego ist FEUERMAGIER . diego sit kein gardist,weil im 4. kapitel ALLE Gardisten auf aggro gestellt werden, schatten und buddler hingegen auf wegrennen. So kann er halt nur feuermagier sein :)
16.04.2004, 15:54 #7
Diego88
Beiträge: 322

quote:
Diego ist FEUERMAGIER . diego sit kein gardist,weil im 4. kapitel ALLE Gardisten auf aggro gestellt werden, schatten und buddler hingegen auf wegrennen. So kann er halt nur feuermagier sein

erzähl kein schwachfug... sry aba...
diego kann ned ma zaubern...

wahrscheinlich hatter auch keine lust... als gardist hat man ja noch mehr pflichten...
un nötig hatters ja auch ned gehabt... ;)
16.04.2004, 15:55 #8
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Diego ist FEUERMAGIER . diego sit kein gardist,weil im 4. kapitel ALLE Gardisten auf aggro gestellt werden, schatten und buddler hingegen auf wegrennen. So kann er halt nur feuermagier sein


Was ist denn das für ein Käse ?

Er ist warscheinlich kein Gardist, weil er es nicht darf? Ich erinnere ans Comic !?
16.04.2004, 16:00 #9
Bloodeye
Beiträge: 287

ich glaube Diego hat immer seinen Posten behalten müssen egal wie lange oder er wollte es nicht höher zu sein aber ich kann mir das nicht vorstellen also am besten wir fragen die Hersteller
16.04.2004, 16:52 #10
Cugar
Beiträge: 108

quote:
Zitat von &ltTI - Driver>
Er ist warscheinlich kein Gardist, weil er es nicht darf? Ich erinnere ans Comic !?


Denk ich auch der war doch daran schuld, dass der Turm eingestürzt ist, oder ? Ich hab den Comic net gelesen, aber das gehört.
16.04.2004, 16:59 #11
Jarmen
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Totz
Diego ist FEUERMAGIER . diego sit kein gardist,weil im 4. kapitel ALLE Gardisten auf aggro gestellt werden, schatten und buddler hingegen auf wegrennen. So kann er halt nur feuermagier sein :)


lol, ich halt das sogar für realistisch das bei dem unter "gilde" "Feuermagier" steht.

Natürlich grigt der spieler davon so nix mit. Wäre dann einfach ein trick von pb, so das sie alle gartisten/schatten auf feindlich stellen können, ohne extra was für diego progen zu müssen.

Ich nehme an so hast du das gemeint, oder?
16.04.2004, 17:00 #12
Totz
Beiträge: 13

Genauso, wollt mich halt net als cheater outen ^^
16.04.2004, 17:04 #13
Tomarus
Beiträge: 666

es liegt wohl halt hauütsächlich daran, dass ers sich mit den feuermagiern verbockt hat. aber eigentlich wär ich glaub ich auch lieber anführer der schatten als einer von vielen bei den gardisten, oder? macht hat er ja auch so genug, schließlich hat er zum beispiel großen einfluss darauf, wer sich dem lager anschließen darf usw...
16.04.2004, 21:08 #14
Gorn
Beiträge: 1.750

Diego hat den 6.Magiekreis erlernt.Also ist er eigentlich Dämonenbeschwörer.
16.04.2004, 21:41 #15
Barin
Beiträge: 18

Er wird sicher lieber bei den Schatten der Boss sein, als bei den Gardisten einer von vielen.
16.04.2004, 22:17 #16
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Gorn: Selbst der dümmste Magierlehrling hat in jedem Gothicspiel direkt den 6. Kreis, wenn er nicht der Spilercharakter ist.

@Topic: Wie die meisten schon gesagt haben, bleibt er wohl Schatten, weil er eben der Big Bos unter ihnen ist :)
16.04.2004, 23:40 #17
Totz
Beiträge: 13

Wobei eigentlich Ian der big boss ist :)
17.04.2004, 00:47 #18
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Naja, dem gehört die Mine, aber ich glaube so allgemein hat der weniger Sagen über die Schatten, als Diego. Diego ist sowas wie der Kommandant und Ausbilder und Ian der Verwalter.
17.04.2004, 01:01 #19
xNightx
Beiträge: 24

Diego hat bestimmt auch mehr zusagen als die meisten gardisten.

Und ich glaub nicht das diego wie ein Feuermagier geproggt worden ist.
viele characktere sind bestimmt eigen geproggt worden
denn auch der gardist der später bei cacalorn hütte sachen verkauft(ich glaub der heisst scorpio) greifft dich ja auch nicht an wie die anderen gardisten

ich schätze mal das min. die hälfte von den leuten die einen Namen haben ein eigenes script haben
Aber nur in g1 in g2 sieht dsas wieder anderes aus
Hab aber eigentlich keine ahnung davon
17.04.2004, 02:24 #20
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also Diego ist von Gilde skriptmäßig gesehen Feuermagier, aber erst nachdem das Alte Lager die Tore schließt. Das kann man auch ohne Cheats sehen, da er einen als Schatten und Gardist mit "Für Gomez!" begrüßt, wie es ein Mann von Gomez eben macht. Später begrüßt er einen mit dem Magiergruß "Magie zu Ehren!". Aber das alles ist wohl irgendwie zu irrelevant, um darüber zu diskutieren ;) .. die Hauptfrage ist wohl auch geklärt und natürlich hat er mehr zu sagen, als viele Gardisten, er hat schließlich sogar einen Sitzplatz direkt neben Gomez, das is eine Ehre ;)

Der von dir besagte Gardist wechselt einfach seine Gilde und wird gildenlos, deswegen greift er einen nicht an. Mus wird übrigens von den Gardisten immer getötet, weil er auch keiner Gilde angehört ... schade
18.04.2004, 22:14 #21
Kefka
Beiträge: 11

Also wenn ich mich in die Lage von Diego versetze, würde ich denken, dass ich viel lieber nen hohes Tier bei den Schatten wäre und über die befehlen würde, als irgendwie als Brücken- oder Torwache zu stehen und warten bis irgendwann jemand was unüberlegtes macht!!
Als Schatten hat er einfach vielmehr Rechte und Privilegien als Arschabputzer von Gomez!!!

Wenn ich im AL war, bin ich zu den Feuermagiern gegangen, deshalb mach ich die Gardisten nieder! Ich kann die nich ab!!
18.04.2004, 23:11 #22
Black Daemon
Beiträge: 218

quote:
lol, ich halt das sogar für realistisch das bei dem unter "gilde" "Feuermagier" steht.

Natürlich grigt der spieler davon so nix mit. Wäre dann einfach ein trick von pb, so das sie alle gartisten/schatten auf feindlich stellen können, ohne extra was für diego progen zu müssen.

Ich nehme an so hast du das gemeint, oder?

Da im Script von Diego folgendes steht
"guild = GIL_STT;"
Ist Diego 100% ein Schatten, nur damit das geklärt ist.
19.04.2004, 12:38 #23
Pataio
Beiträge: 40

Vielleicht ist scorpio auch sozusagen Feuermagier
Seite 1 von 1  1