World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jarmen
Seite 1 von 2  1  2 
14.04.2004, 11:05 #1
Jarmen
Beiträge: 43
Unlogische Story von Xardas -
aaaaalso: ihr vergest hir scheinbar das ende von gothic2. Xardas ist kein dämonenbeschwöhrer geworden um die barriere zu zerstören, sindern um die macht des schläfers/später des untoten drachen, in sich aufzunehmen.

Ich hab da folgende theori:

Xardas merkt, als er noch feuermagier ist, das es im minentall den schläfer gibt. Er entschliesst sich den feuer-kreis zu verlassen, aber das sagt der den anderen feuermagiern natürlich noch nicht. Also nimt er, als er mit den anderen magiern die barriere erschaft, das buch mit sich. Als er dann in der barriere ist ist er der meinung das es nun an der zeit ist den kreis offiziel zu verlassen, um sich die macht des schläfers anzueignen. Das klappt aber wie wir alle wiesen nocht nicht so richtig.

Also die barriere dann der vergangenheit angehört versteckt er das buch bei sekob, da sein turm ja nun so nahe der stadt ist, und er nicht will das eines tages eine gruppe paladine oder feuermagier seinen turm stürmen und dann das buch bei im finden (das hat er ja selbst gesagt).

Mittlerweile hat milden den feuermagiern im kloster natürlich schon erzählt das Xardas abtrünig ist, woraufhin diese ihn
verteufeln.

So einfach ist das. Das ist kein fehler in der story.

Xardas hat das eben von anfang an geplant, er wusst das der bau der barriere schiff gehen würde, bzw. hat sogar selbst was dazu beigetragen (er hat den zauber als 13. magier ja gelenkt) um an die macht des schläfers zu kommen.
14.04.2004, 11:30 #2
Jarmen
Beiträge: 43
Der 13. Magier -
jub, so wars.

Aber zum story fehler: Der 13te magier kann ja auch einfach deshalb so ein geheimnis sein, weil er sich gleich nach erschafung der barriere von den anderen getrannt hat.

Also auch wen PB das selbst sagt, ich finde das ist nicht wirglich ein strory fehler.
14.04.2004, 11:41 #3
Jarmen
Beiträge: 43
Suchende mit übersinnlichen Kräften? -
also ich bin mir auch zimlich sicher das da nur 2.000 stand...

Zumindest wars in classic so, in dndr hab ich da nicht so genau drauf geachtet..
14.04.2004, 12:28 #4
Jarmen
Beiträge: 43
Gothic 2: Scheiss Atmosphäre -
du kannst ja den kontrast deines bildschirms runderstellen, dann wirds auch wieder düster

ne, im ernst. Die atmospähre in g1 war wirglich viiiiieeel besser. Wen ich nur daran denke wie ich abends am marktplatz im alten lager rumgelatscht bin. Wie die so da sitzen und ihr goblinsteak krillen...schwer zu beschreiben.

Aber so etwas gibt es in khorinis nocht.


Mit dndr hat gothic aber wieder die volle atmospähre (auf die addonworld bezogen). Das banditenlager und die piraten sind fast so gut wie das altes und neues lager in g1.
14.04.2004, 12:50 #5
Jarmen
Beiträge: 43
Gothic 2: Scheiss Atmosphäre -
ja, natürlich keine richtige *scheiss atmospähre* aber eben kein richtiges gothic-filling (ja, ich weis das dass warscheinlihc fahlsch geschriben ist ;))
14.04.2004, 13:00 #6
Jarmen
Beiträge: 43
!!das Unfassbare!! - !!das Unfasbare!!
zieht euch das mal rein

http://deecee.de/Xfiles1.htm

Das vieh in der höhle ist echt krass. Wäre doch mal was fü g3 ;)

Die bilder sind warscheinlich alle leicht gefakt, aber ist trotzem cool :D
14.04.2004, 13:13 #7
Jarmen
Beiträge: 43
Gothic 2: Scheiss Atmosphäre -
das kostet fei nur noch 10€.

Na los, worauf wartest du? Geh und kaufs dir!!;) ;) :)

Da hast du echt was verbast. Ich würds mir an deiner stelle auf jeden fall holen:)
14.04.2004, 13:30 #8
Jarmen
Beiträge: 43
Bringt ihr die Banditen im Addon um? -
quote:
Zitat von Felix.H
ich töte keine menschen


weichei;) :D

ne, ich bring die auch nie um. Ich hab nur einmal unschultige NPC getötet, und danach nicht neu geladen.

Damals waren die bauern auf onars feldern nämlich so nett mir beim üben im bogenschiessen zu helfen ;) ;)
14.04.2004, 14:18 #9
Jarmen
Beiträge: 43
Gothic 2: Scheiss Atmosphäre -
mal ne theorie warum alle die gothic 1 atmo besser finden:

Wen man gothic1 spielt ist einfach alle komplet neu, es ist ein unglabliches erlebnis durch die wildnis zu latschen, alles zu entdecken, mit den leuten in den lagern zu reten ect.

In gothic2 hat sich aber schon bei den meisten spielern eine gewiesse rotine gebildet. So richtig: Ahja, ein bauernhoff, gibts bestimmt einpaar qs. Oh, da den berg, latsch ma mal hoch was es da so gibt. Mh? Wasn das? Ne stadt, ahja, ist bestimmt von den paladinen von denen der alte was geschwafelt hat....etc. etc.

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich das erste mal das alte lager gesehen hab, ich hab mir das auf den weg dort hin ganz anders vorgestehlt. Als so ne art zeltstadt. Und dann steht da so ne riesige burg, mit ner gigantischen holzmauer ausrum. Damit hab ich echt nicht gerechnet.

In gothic2 hingegen sagt einen xardas schon alles, von wegen halt, ja da musst nach khorinis, das ist so ne haffenstadt, und halt mit den paladinen reden...bla bla bla.

Das fehlt einem halt einfach.

Dieser einstieg in die story/spielewelt war in g1 eben einfach viel besser, was eben einen großteil der atmospähre ausmacht.

Deshalb sagen jetzt auch viele das g1 besser war, da es ihnen rückblickent mehr spaß gemacht hat. Würdet ihr es aber jetzt wieder anfangen zu spielen dann würde es auch auch nicht mehr spaß machen wie g2.

Aber ist ja nur theorie;) ;) ;)
14.04.2004, 14:22 #10
Jarmen
Beiträge: 43
mit welchen level habt ihr den Endgegener getötet (Add-On) -
ja, lvl 46 reicht locker
14.04.2004, 14:27 #11
Jarmen
Beiträge: 43
Wage Vermutung -
naja, das hat auser der buchstaben gleichheit doch garnix miteinander zu tun. Hört sich auch nich ähnlich an. Bast auch garnicht zu person von cor angar, wen schon dann würde ich ragna roc mit cor carlom zusammen bringen. Zumindest von der beteutung her.
14.04.2004, 14:41 #12
Jarmen
Beiträge: 43
Lest ihr Fantasy-Bücher ? -
ich persönlich les eigentlich kaum fantasy. Ich hab wie ich 8 war mal ebig viele "Gänsehaut" bücher durchgelesen, ansonsten haber nicht viel von son zeug.

Mein letztes fantasy buch das ich ganz gelesen hab war "Diablo - Das Vermächtnis des Blutes" (ja, lacht mich ruig aus )

Von Herr der Ringe hab ich den kleinen hobbit und die gefährt gelesen, dann wurde mir das echt zu öde. Ist wohl einfach nicht mein ding.

Ich lese eigentlich viel lieber geschichtsbücher oder Mangas, momentan z.b. Angel Sanctuary, das ist zwar fantasy, kann man aber wohl nicht als "richtigs" buch werten;)
14.04.2004, 14:49 #13
Jarmen
Beiträge: 43
Gothic 2: Scheiss Atmosphäre -
quote:
Zitat von Todesfürst




@ Jarmen: Halt dich mal mit diesen Verallgemeinerungen zurück. Auch wenn es schwer ist, nicht alle sind hier für Gothic I. Ich weiß, ein harter Schlag, aber ich lass mich nicht gerne in die Masse schreiben.



ups...naja, jetzt steht "viele" da, wens dich glücklich macht;)
14.04.2004, 16:47 #14
Jarmen
Beiträge: 43
Wieviel Gothic spielt ihr? -
gothic1 : 2mal
gothic2 : 6mal
dndr : 1mal (aber nur bis raven)

dndr hab ich nur deshalb 1mal durch weil ich davor gothic2 2mal hintereinander durchgezockt hab, da hat ich dann keine bock mehr. mh..jetzt hab ich dann noch 4 tage ferien, vieleicht instalir ichs heute nochmal und spiel 's nochmal durch...


Man, jedesmal wen ich ein solospiel durzock werde ich die nächsten 4tage in UT immer abgeknallt..aber dann hab ich mich zum glcük wieder so sehr daran gewöhnt das ich für gewöhnlicher immer 1ter oder 2ter bin.:D
14.04.2004, 18:25 #15
Jarmen
Beiträge: 43
Der 13. Magier -
ja, mit 13ten magier mein ich ja xardas. Der hat sich halt als die barriere da war sofort von den anderen getrennt, und ist dadruch kaum bekannt.
14.04.2004, 19:52 #16
Jarmen
Beiträge: 43
Patch 1.08h - Patch 1.08h
holla!

Ich hab gothic von 1.08j auf 1.08h geupdatet. Jedes mal wen ich gothic jetzt starten will kommt "legen sie die original-spiel cd ein".

Diese ist aber natürlich schon drin..

Wer ne idee woran das ligt?
15.04.2004, 08:37 #17
Jarmen
Beiträge: 43
Patch 1.08h -
quote:
Zitat von Gabumon79
Wenn das so weiter geht, landen wir beim nächsten Pisa Test auf dem letzten Platz...


ja, du hast absulut recht! Wen ich mir so ansehe, das manche denken, man könne die intelegenz eines Menschen daran erkennen wie er mit einem Computer umgehen kann, stimmt mich das schon sehr traurig!

Sag mal: weist du wie viele gründer der ku-klux-klan hat? Oder wer war Nebukadnezar? Wie? Du weist es nicht? Oh, dann bist du wohl ein absuluter vollidiot...da haben wir dann bei der Pisa aber wirglich verschiessen

Ich hoffe das versteht jetzt keiner fahlsch.

P.S. Erst denken, dann posten..
15.04.2004, 09:14 #18
Jarmen
Beiträge: 43
Ehrenhafter Kampf -
ich persönlich könnte nicht so spielen. Wäre ja kein gothic mehr, wen man nicht alles zum eigenen vorteil nutzt ;)
15.04.2004, 11:59 #19
Jarmen
Beiträge: 43
Diccuric sprachausgabe - Diccuric sprachausgabe
holla,!

Hat von euch wer die sprachausgabe rundergeladen? Lohnen sich die 300mb extra?

Bei "die betrohung" war es ja eher so das die sprachausgabe nen großteil der atmospähr nimt, um man deshalb eigentlich lieber gleich die texte liest (zumindest gings mir so)
15.04.2004, 14:48 #20
Jarmen
Beiträge: 43
"Die Bedrohung" komm nicht weiter - "Die Bedrohung" komm nicht weiter
holla!

ich hab im "Die bedrohung" mod nun diese komische lurker kralle (vom giftlurker ausm orkgebiet) und jetzt komm ich einfahc nicht weiter....

Mit wem sol ich jetzt reden? Dem Erzbaron der mich unterstütz(namen vergessen) hab ich schon davon erzählt, mit Dexter hab ich auch nochmal gesprochen. Auch mit Fisk und Wyspher (oder wie der heist) hab ich schon ein 2tes mal gesprochen
15.04.2004, 19:16 #21
Jarmen
Beiträge: 43
Diccuric Fragen -
also, nochmal zum östlichen wald. Kann zwar sein das das jetzt schon geklert wurde, abe rich hab jetzt keinen bock mir 10 seiten durchzulessen, und mir damit vileicht sogar noch die story zu versaun

Also: Ich bin jetzt diesem weg endlang gelatscht. Oben aufm berg mit ner brüge steht dann ein gewieser "Wache";). Wen ich den anrede komm als option nur "ende"...toll.

Wen ich denw weg dann noch weiter geh komm ich nach ner zeit an ne art tempel, bei dem lauter "Baustehle" schlider rumstehn.

Achja, koen(oder wie der heist) beweght sich auch keinen milimeter. Der steht da bei der treppe zu stadt, splinter nackt, und reagiert auch auf nix. (---> nur "ENDE" anwähltbar)

Edit: Problem gelöst..
15.04.2004, 22:11 #22
Jarmen
Beiträge: 43
Der Ork... -
ähm..ich bin zwar noch nicht so weit aber: wie wärs mit spruchrollen?
16.04.2004, 11:00 #23
Jarmen
Beiträge: 43
was meint ihr sind die schrägsten stelen in gothic -
kann doch auch g2 sein, oder?;)

Ich find die geilste stelle ist die wo man als feuermagier aufs schiff, oder ins obere viertel will.

"HALT!" "Du WAGST es einen !ERWÄHLTEN! inos' aufzuhalten?!?" "nein ähm... tut mir leid, ich meinte nur.."

Oder beim schiff:
"HALT, das schiff darf von niemanden betrehten werden!" "warum nicht?" "Befehl von lord hagen, er hat angst das etwas gestohlen wird" "gild der befehl auch für feuermagier?" "ja" "denkst du etwa lord hagen erwartet on einem !ERWÄHLTEN! das er etwas klaut??" "nein, aber ähm..." "was wäre wen ich das schiff jetzt betrehten würde" "ICH WÜRDE DICH TÖTEN" "DU würdest einen !ERWÄHLTEN! angreifen?!?!?" usw...
16.04.2004, 11:12 #24
Jarmen
Beiträge: 43
Diccuric Fragen -
das horn findet man direkt am anfang, auf dem turm, wen man oben ist, und unten die wölfe.

Ich hab auch noch mal 'n problem: Ich hab jetzt die "Vergangenheit" q gegriegt, das ist jetzt aber schon einpaar tage her.

Immer wen ich jetzt um mitternacht, oder abends zur rampe geh ist da keine sau! Muss ich die q etwa direkt an dem abend lösen an dem ich sie bekomme?? Ich war schon unterhalb der rampe, und auch oben aufn berg. Kein Mensch da
16.04.2004, 11:18 #25
Jarmen
Beiträge: 43
Warum ist Diego noch kein Gardist? -
er sagte mal "Hast du ein glück das ich mich bei den feuermagiern nicht mehr blicken lasen kann!".

Warscheinlich hängt es auch damit zusamen..
Seite 1 von 2  1  2