World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lutz007
Seite 1 von 1  1 
28.09.2004, 21:44 #1
Lutz007
Beiträge: 9
Wieso stürzt Gothic ab? - Gleiches Problem
Hab genau an gleicher Stelle dieses Problem.
Mit dem Cheat klappt es aber bei mir nicht (Spiel stürzt trotzdem ab).
Hab schon ältere Spielstände geladen aber immer dasselbe!
Wer hat noch einen Tipp für mich
29.09.2004, 19:58 #2
Lutz007
Beiträge: 9
Wieso stürzt Gothic ab? -
Zitat von TheCrow99 [/i]
Hm, zwei Vorschläge hätte ich noch:

Ändere den Soundprovider in den Soundoptionen von Gothic auf "Miles" statt "EAX" und probiere es dann nochmal (Vorsicht: Damit die Änderung der Option übernommen wird, musst du das Spiel neu starten).

Danke für den Tipp!!

Allerdings musste ich die Soundoption von "Miles" auf "EAX" ändern, dann hats ohne Probleme funktioniert!

PS: Willkommen im Forum :)


Ebenfalls Danke! Tolles Forum!;) Werde jetzt wohl öfter mal vorbeischauen! Spätestens dann wenn ich endlich mit Teil II anfange!
19.06.2005, 07:31 #3
Lutz007
Beiträge: 9
Programm spinnt - Programm spinnt
Hi,

spiele im 4. Kapitel und will ins alte Minental: also an Biff vorbei und fünf Schritte später hängt sich das Spiel auf!!

Kann mir einer helfen!!

Danke!
20.06.2005, 18:25 #4
Lutz007
Beiträge: 9
Programm spinnt -
Danke für die schnelle Antwort!

hab im ersten Teil schon ein ähnliches Problem gehabt, welches ich durch verstellen der Sound-Optionen hinbekommen hab.

Hab jetzt den Sound in der gothic.ini und Virenscanner deaktiviert, passiert trotzdem immer wieder an der selben Stelle (Bild eingefroren, keine Fehlermeldung).
Wenn ich sämtliche Grafik-Details deaktiviere bzw. auf minimal stelle passiert der selbe Fehler etwas später!!
21.06.2005, 20:40 #5
Lutz007
Beiträge: 9
Programm spinnt -
mmmh,

hab gerade mal wieder was probiert:

alle sonst. Programme (Virenscanner etc.) deaktiviert, Sound deaktiviert, alle erweiterten Einstellung ausgeschaltet und Sichtweite auf 20% eingestellt. Dann komme ich über die Stelle wo bisher der Fehler auftrat hinaus. Aber wenn ich dann die Grafik-Details wieder hochfahre tritt der Fehler 2 Schritte später wieder auf.

Übertaktet oder Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein, wenn ich zurückgehe klappt auch alles, passiert halt immer auf dem Weg hinunter ins alte Minental.

Werde mein PC wieder mal neu bespielen, vieleicht klappts dann!
23.06.2005, 22:00 #6
Lutz007
Beiträge: 9
Programm spinnt -
Hab meinen PC gerade neu bespielt. Der Fehler tritt aber immer noch auf. Vielleicht hilft mir ein cheat weiter????
26.06.2005, 22:12 #7
Lutz007
Beiträge: 9
Programm spinnt -
Hab meinen PC neu bespielt (natürlich auch Festplatte neu formatiert) und klappt immer noch nicht!!

Wenn ich die Sichtweite auf 20% einstelle passiert der Fehler etwas später (kurz vor der Burg). Wenn ich Richtung alte Austauschstelle gehe kommt kein Fehler.

Mit den Videos hat er bisher keine Probleme gemacht.
Mit der Esc-Taste komme ich ca. 30 sec. später zum Menü, dort wieder jeder Tastendruck stark zeitverzögert.
Habe einen 3-Ghz-Prozessor, 1024 MB RAM, und ne NVIDIA GeForce FX5700.
Und wo kann ich die MB´s für den virtuellen Arbeitsspeicher einstellen?

Ach so, noch was: Nur manchmal passiert es, dass bei "Spiel laden" das Programm mit Fehler beendet wird (findet irgend eine Sound-Datei nicht) und beim nächsten Spielstart das virtuelle Dateisystem überprüft wird. Hat mir weniger Probleme bereitet aber kann der Fehler damit zusammenhängen??
29.06.2005, 22:44 #8
Lutz007
Beiträge: 9
Programm spinnt -
Hallo,

ich nutze Windows XP und der virtuelle Arbeitsspeicher ist auf 1536-3072 MB eingestellt, dürfte eigentlich genügen.

Ich hab die Gold-Edition, da brauch ich doch keine Patch mehr! Oder?

Mit den Treibern muss ich mal probieren (wenn ich mal Zeit finde, unser Jüngster hält uns zur Zeit ganz schön auf Trab).
Hab aber einen Medion-PC, da ist das nicht so einfach mit den Medion-eigenen Treibern.

Danke nochmals
melde mich dann, ob die aktuellen Treiber was gebracht haben!!
05.07.2005, 22:34 #9
Lutz007
Beiträge: 9
Programm spinnt -
quote:
Zitat von Samantha

Ja, das sollte reichen. Und einen Patch brauchst du dann nicht mehr, die Gold-Edtion ist schon gepatched.

Versuch es mal mit den neusten Treibern, vielleicht lösen die dein Problem wie von selbst.



Die neuen Treiber habens leider auch nicht gebracht!!
Wenn du meinst, dass da ein Video kommen müsste kann man es vielleicht deaktivieren??
Seite 1 von 1  1