World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wieso stürzt Gothic ab?
Seite 1 von 1  1 
20.02.2004, 12:04 #1
gamemaster
Beiträge: 67
WIESO?????????
hilfe was soll ich machen???bei mir stürtzt gothic imma wieda ab!!!ich kann net weiterspielen!!!!da steht imma:


B:VFILE:Err:-2: can't find file:_WORKDATASOUNDITRW_2H_ORCSTAFF_01.MRM Code:255
20.02.2004, 13:40 #2
Lord Aragorn
Beiträge: 821

An welcher Stelle denn?
20.02.2004, 18:16 #3
dreiche2
Beiträge: 53

Just habe ich dasselbe Problem (mit nem anderen File), und zwar immer beim Laden von einem bestimmten Savegame. Werde mal rumprobieren...
20.02.2004, 19:27 #4
crm
Beiträge: 2.190

Einmal hatte einer das problem, dass immer so ne meldung kam bei der Brücke beim letzten un toten Schamanen im Schläfertempel.

Damals hats geholfen, sich mit "k" im Marvin- mode uber die Strelle wegzuteleportieren.
28.09.2004, 21:44 #5
Lutz007
Beiträge: 9
Gleiches Problem
Hab genau an gleicher Stelle dieses Problem.
Mit dem Cheat klappt es aber bei mir nicht (Spiel stürzt trotzdem ab).
Hab schon ältere Spielstände geladen aber immer dasselbe!
Wer hat noch einen Tipp für mich
29.09.2004, 07:21 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, zwei Vorschläge hätte ich noch:

Ändere den Soundprovider in den Soundoptionen von Gothic auf "Miles" statt "EAX" und probiere es dann nochmal (Vorsicht: Damit die Änderung der Option übernommen wird, musst du das Spiel neu starten).

Falls es dann immer noch nicht geht, musst du den Sound zeitweise ganz deaktiveren. Das geht über die Gothic.ini-Datei im Gothic-Verzeichnis.

Suche unter [SOUND] dein Eintrag soundEnabled=1, und ändere es auf soundEnabled=0, dann speicherst du es und spielst die Stelle durch. Danach stellst du den Sound wieder an, indem du du den Eintrag wieder auf soundEnabled=1 stellst.

Hoffe, es klappt dann!

PS: Willkommen im Forum :)
29.09.2004, 19:58 #7
Lutz007
Beiträge: 9

Zitat von TheCrow99 [/i]
Hm, zwei Vorschläge hätte ich noch:

Ändere den Soundprovider in den Soundoptionen von Gothic auf "Miles" statt "EAX" und probiere es dann nochmal (Vorsicht: Damit die Änderung der Option übernommen wird, musst du das Spiel neu starten).

Danke für den Tipp!!

Allerdings musste ich die Soundoption von "Miles" auf "EAX" ändern, dann hats ohne Probleme funktioniert!

PS: Willkommen im Forum :)


Ebenfalls Danke! Tolles Forum!;) Werde jetzt wohl öfter mal vorbeischauen! Spätestens dann wenn ich endlich mit Teil II anfange!
29.09.2004, 21:07 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Lutz007
1.) [...] musste ich die Soundoption von "Miles" auf "EAX" ändern, dann hats ohne Probleme funktioniert!

2.) Ebenfalls Danke! Tolles Forum!;) Werde jetzt wohl öfter mal vorbeischauen! Spätestens dann wenn ich endlich mit Teil II anfange!

1.) Hm, normalerweise ist immer EAX der Problemauslöser und nicht umgekehrt. Aber egal, hauptsache es geht jetzt :)

2.) Bist jederzeit willkommen!
30.09.2004, 10:45 #9
Robitoby
Beiträge: 47

Klingt für mich, als würden "Miles" und "EAX" je einen eigenen Ordner mit Soundfiles haben und die bewußte Datei im für "Miles" zuständigen Ordner fehlen....
30.09.2004, 11:14 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Die bewußte Datei ist allerdings auch keine Sounddatei und hat im jeweiligen Ordner eigentlich nichts zu suchen.

Lt. Fizzban ist mrm das Gothic-eigene Format für Meshes, was komischerweise im Sounddatei-Ordner gesucht wird.

Zudem gibt es glaube ich auch nur einen Sound-Ordner, aber ganz sicher kann ich das nicht sagen.

Na ja, ist halt ein mysteriöser Bug ;)
Seite 1 von 1  1