World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Teril
Seite 1 von 2  1  2 
02.03.2004, 14:08 #1
Teril
Beiträge: 26
Modul-Projekt - Modul-Projekt
Hi, wir haben vor einiger Zeit ein Modul-Projekt gegründet, welches recht gut vorangekommen ist. Nun möchten wir mit Hotu und dem CommunityExpansionsPack (CEP) noch einmal neu anfangen, was relativ schnell gehen sollte, da wir alle recht erfahren sind. So wird sich ein Teil der Story etc ändern. Nun suchen wir, da einige Mitarbeiter aus beruflichen/schulischen Gründen (jaja..das Abi) abgesprungen sind, neue, frische Talente, vorallem an Dialog-Schreibern und Scriptern, die schon ein wenig Erfahrung haben, vieles schon ausprobiert haben, sich aber noch nicht wirklich einem Modul-Projekt angeschlossen haben. Falls Interesse, gibt es natürlich weiter Informationen zu dem Projekt. :)
04.03.2004, 16:28 #2
Teril
Beiträge: 26
Modul-Projekt -
Nagut, dann fange ich mal an:


  • Singelplayer
  • HotU und CEP
  • Für Stufe 6-10 (kann man ja jetzt noch schlecht sagen, ist ja auch nach Klsse etwas unterschiedlich, z.B Magier und Kämpfer
  • Vergessene Reiche, wenn auch mit teils unbekannten Städte-Namen
  • Arbeiten mit einem anderen Modul zusammen, spielen beide in der selben "Kampangen-Welt"
  • 4 Leute sind wir schon
  • Bis zu 4 Gefährten gleichzeitig (bei mehr wird es zu leicht, Magier haben ja auch noch Vertraute)
  • Story: Will ich nicht viel sagen, es geht um einen mysteriösen Mönchsbund, einige Magier und Werwölfe


Was wollt ihr besser machen als in der (Haupt-)Kampagne von NWN?
Natürlich können und wollen wir uns nicht mit der Kampagne von NWN messen. Viele Spieler bemängelten aber die Story als Hauptkritikpunkt von "Neverwinter Nights". In unserem Modul wollen wir versuchen mehr "Flair" zu erzeugen indem wir versuchen durch viele gescriptete Ereignisse eine lebendige Spielwelt entstehen zu lassen, Zwischensequenzen verwenden und die Gebiete mit vielen Placeables und NPC´s liebevoll zu gestalten.
04.03.2004, 19:01 #3
Teril
Beiträge: 26
Modul-Projekt -
Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit Grewhak nicht so gut aus, ich glaube, keinervon unserem Team weiß viel darüber, den unter den PC-RPGs sind die Vergessenen Reiche einfach zahlreich vertreten.

Es wir so sein, das Namen, Orte etc. auch im anderen Partner-Modul auftauchen. Da wir in unterschiedlicher Zeit spielen (jeweils einige Jahre auseinander), kann man das andere Modul danach spielen und erlebt, wie sich die Orte weiterentwickelte haben, was alles passiert ist, stößt auf Gerüchte über Abenteuer, andenen man vor Jahren selbst beteiligt war etc.

Warum funktioniert dein Toolset denn nicht
05.03.2004, 13:41 #4
Teril
Beiträge: 26
Modul-Projekt -
@ Alarmar
Nein, wir verwenden eigene Städte, Orte und es tauchen keine anderen Orte wie Tiefwasser oder BaldursTor auf!
Mit Vergessenen Reichen meine ich eben auch die Völker, Klassen, Rassen, Gewohnheiten, eben auch typische Fantasynamen, kein HerrderRinge-Drizzt-Mix. Es exestieren also Elfen, Zwerge etc. und das Leben ähnelt eben den, wie man ihn von Spielen wie BaldursGate kennt!


Hmm..vielleichtz sollte sie bei den Optionen man das EnviromentMapping deaktivieren, das hat bei mir geholfen. Seit ich die ganzen Fehlermeldungen ausgestellt habe, stürzt das Toolset bei mir nicht mehr ab. Zwar wird mir nicht angezeigt, wenn ich eine ungülitge Kennung habe oder mein PC nicht auf 32Bit eingestellt ist, dafür kann ich aber ordentlich am Modul arbeiten.
06.03.2004, 09:10 #5
Teril
Beiträge: 26
Modul-Projekt -
Wenn ich nur wüsste, wann das CEP kommt.
27.03.2004, 10:24 #6
Teril
Beiträge: 26
Qualität neuer Tilesets -
Also in einigen Hotu-Tilesets sin echt zu wenig drin, z.B Betrachtertunnel...3 Sachen oder so nur :(
07.04.2004, 16:55 #7
Teril
Beiträge: 26
Persistente World -
Fürher ebenfalls lange HA, nun GdnS: Zehnstädte
14.04.2004, 10:55 #8
Teril
Beiträge: 26
BG3 und NWN2 -
@ Topic
Ich glaube, das ist eher ein Wunschdenken..sie würden gern ein BG3 machen, da sicher viele es kaufen würde. Doch ob sowas je kommt, darauf sollte man sich nicht verlassen. Die übliche Gerüchteküche und das Interpretieren
14.04.2004, 10:57 #9
Teril
Beiträge: 26
egoperspektive ? -
Ab 1.62 auch "Bild hoch" bzw "Bild runter" versuchen.
03.05.2004, 15:51 #10
Teril
Beiträge: 26
Möchte mich vorstellen -
quote:
Zitat von Belgawain

Außerdem finde ich Level 40 Charaktere übertrieben... wenn man AD&D spielt, dann ist schon level 10 gut. Level 20 ist schon wirklich sehr selten... und level 40 eigentlich extrem ungewöhnlich. Aber bei vielen Servern laufen ganze Armeen von Level 40 Charakteren durch die Gegend, was mir schon übertrieben vorkommt.



?? Bei vielen Server? Fast alle deutschen NWN-Server haben eine Anmeldung, sodass keine Drizz-Klone draufkönnen (Powergaming wird sowieso durch scripts und SLs oftmals verhindert) ...auf einigen Servern kann man nur bis Stufe 14 kommen, bzw. nur eine geringe Anzahl von EP pro Tag bekommen. Also so ein Beispiel wie oben von dir genannt habe ich noch nie gesehen , obwohl ich schon auf vielen Servern gespielt habe
10.06.2004, 14:23 #11
Teril
Beiträge: 26
Die Story in (Fantasy-)Rollenspielen -
Was mich bei NWN genervt hat (und in den Add-Ons erscrekct, das es dort genauso ist) : Die ewige Such-Mir-4-Gegenstände-Stroy. Dies kommt in der haupgeschichte, als auch in zahlreichen Nebenquest vor. Auch in Modulen etc. wird dies in Dungeons, um eine z.B Tür aufzubekommen, benutzt. Das ist alt, bekannt, und ausgelutscht.
Die Stroy von Baldurs Gate 2, fand ich deutlich besser als die vom Vorgänger. Man wusste zawr, wer der Böse war, und man wachte am Anfang auch in einem Gefängnis auf, doch im Laufe gab es einige sehr spannende Momente, der Konflikt mit Bhodi oder dem Magiergefängnis um Imoen
21.06.2004, 19:11 #12
Teril
Beiträge: 26
[HotU] Diverse Fragen zu Kapitel 3 - [HotU] Diverse Fragen zu Kapitel 3
Also irgendwie habe ich plötzlich starke Probleme, das Forum im Browser darzustellen. Erst funktionierte das Posten nicht, dann sind es 2 Threads (sorry dafür, einen bitte löschen) und nun steht nichtmal Inhalt drin

Ich probiere es nocheinmal:

Hi, ich habe einige Fragen zum 3. Kaptiel von Hotu, die ich bisher nicht lösen konnte (auf nwn.de ist auch keine Komplettlösung für das dritte Kapitel enthalten)

Achtung, evtl Spoiler!!




1. Stehe immoment ohne Gefährten dar. Nachdem ich alleine gegen die Drow-Anfüherin gekämpft habe, bin ich in die Eisstadt gekommen. Sehe ich Deekin und Naytharra irgendwann mal wieder? Sie hatten ziemlich gute Ausrüstung und waren eigentlich nicht schlecht.

2. Gibt es irgendwann nochmal die Gelegenheit, sich für einen Magier eine gute Robe zu kaufen? Habe seit dem ersten Kapitel die selbe und bisher noch keine gute, andere gesehen, sodass ich auf Hilf-Items, wie Umhänge, Armbänder etc, angewiesen bin.

3. Wie taue ich Aribreth auf? Habe kleines, großes Feuer etc. ausprobiert, habe auch so einen Beeren-Trank, doch es passiert nichts. Tipps oder Hinweise habe ich von den NPC noch nicht gesehen

Vielen Dank an diejenigen, die versuchen, eine meiner Fragen zu lösen.
22.06.2004, 14:44 #13
Teril
Beiträge: 26
[HotU] Diverse Fragen zu Kapitel 3 -
Danke, klappt alles :) Jetzt werde ich mal versuchen, die richtige Karte zu erraten.
07.07.2004, 10:22 #14
Teril
Beiträge: 26
Magie, magie -
Soweit ich weiß, ist der Hexenmeister schwerer. Magie-Anfänger sollten erstmal Magier nehmen, denn beim hexenmeister können falsch ausgewählte Zauber schnell zum Verhängnis werden. Der Magier hat die Spruchrollen und damit die Möglichkeit, mehr verschiedene Zauber einzusetzen
13.07.2004, 19:05 #15
Teril
Beiträge: 26
Mehrsprachige PW: NeverEnding Nights -
Naja, ich möchte eure Idee nicht schlecht machen, aber für mich hört sich das gleich einer Englischen PW an. Wenn nun ein Deutscher auf einen Russischen Spieler trifft. Wie unterhalten/emoten sie? In Englisch natürlich. Daher sehe ich wenig Zweck in der Mehrsprchigkeit, vorallem weil eine PW durch Spieler glänzt und eher wenig Gespräche etc. besitzt.
Und das "Wir-wollen-die-beste-und-tollste-PW" mit gigantischen Ausmaßen, haben schon viele gesagt. Mal sehen, ob ihr es schafft. Das hakPack wird wahrscheinlich auch sehr gtoß.
Wie gesagt, nur meine Meinung, ich wünsche euch trotzdem viel Glück.
25.07.2004, 09:54 #16
Teril
Beiträge: 26
Schatten von Underzit zu zweit??? -
Ich spiele gerade SoU im Multiplayer zu zweit und bin gegen Ende des letzten Kapitels. Wir hatten überhaupt kein einziges Problem, Varaiblen wurden alle richtig gesetzt, level-ups waren fast gleichzeitig. Nur oft speichern sollte man, da man später die Steinchen nicht mehr einsetzten kann. So muss man dann laden oder einen Kleriker oder Schurken im Team haben, der Auferstehung kann. Im dritten Kapitel findet man sogar einen Auferstehungsstab.
Sonst lässt sich das gut spielen, Quest können vom einem Spieler angenommen werden, der andere kann den NPC auf den Erfolg hin ansprechen.

Mein Tipp: Nehmt keine Henchman mit. (Jeder kann einen mitnehmen) oder stellt den Schwierigkeitsgrad höher, sonst wird es zu einfach, bzw. ihr bekommt weniger EP
26.07.2004, 09:28 #17
Teril
Beiträge: 26
mitspieler gesucht -
http://connections.neverwinter-nights.de/

Lies dir das mal durch, schau evtl. mal ins Unter-Forum. Du kannst dein Spiel einfach da erstellen, dann kommen Mitspieler von ganz alleine
26.07.2004, 17:35 #18
Teril
Beiträge: 26
NWN-HdU - Multiplayer Download -
Jetzt fehlt nur noch eine überarbeitete Variante mit dem CEP. Evtl mal hier und da ein paar neue Placealbes, und dann die Kleidung mal hier, mal da ein Umhang, eine Kapuze etc. dranheften. Wäre für MP sicher interessant :D
08.08.2004, 10:28 #19
Teril
Beiträge: 26
Der NWN 2 Thread -
Gut, dann möchte ich auch was dazu sagen, vorallem da in anderen Foren die Frage nach DragonAge vs. NWN auftaucht, da beide zur selben Zeit erscheinen werden. :D

Ich sehe keine große Hoffnung für NWN2 immoment. Grund ist vorallem Obsedian, welche eigentlich kaum in Erscheinung getreten ist. Immoment arbeiten sie an Kotor2. Von den Screenshots her sieht das wie eine 1.5 Version aus, indem es einfach auf der selben Grafik eine neue Story geben wird. In NWN2 wird die altgebacken AuroaEngine wieder benutzt und auch nicht wie in "The Witcher" total aufgemotzt. Das heißt wieder Kanten und Tileset-Basiert. :( Damit wird 2006 nichts zu machen sein, vorallem da es Alternativen wie DragonAge und FR:DemonStone geben wird, die grafisch weit besser sind. Obsedian setzt sich zum Teil aus BlackIsle-Mitarbeitern zusammen, und die waren zwar für gute Spiele, aber nie für grafische Verbesserungen bekannt.

Aber es doch nicht nur um Grafik, sondern auch um Story?
Ja, klar..mir gefällt die BG-Grafik sehr gut, abwechselngsreich und schön. Doch wenn 3d, dann bitte schöne, kantenfreie, Märchen-Grafik. Denn mit der Aurora-Engine lässt sich auch keine Party darstellen. in Hotu war das schon schwer, da sie alle nacheinander laufen und man nicht jeden steuern kann. Die Story kann zwar super werden, aber das wird sie sicher wegen der Erfahrung von Bioware bei DA auch.
Meiner Meinung nach wird NWN 2 eher ein neues Addon für NWN, mehr nicht... was eigentlich schade ist. Dennoch wird vorallem für Entwickler DragonAge mehr freiheiten bieten, z.b Z-Achse, nicht Tileset-basiert, hunderte NPC ohne Performenceschwierigkeiten, Party etc.
Wenn man animmt, dass die Relasetermine von Dragon Age und Neverwinter Nights 2 nicht zu weit auseinander liegen (2006), stellt sich den Moddern wie mir die Frage, welches Spiel mehr überzeugen kann. Während DA einee komplett neuen Grafikengine, die Erfahrung von BioWare und einen komplexeren Editor hat, spricht für Neverwinter Nights 2 die große Fanbasis des 1. Teils, das bekannte Szenario in den Vergessenen Reichen und der vermutlich einfacher zu bedienende Editor. Doch einfach zu bedienen geht auf Kosten der Freiheit. Ich werde wahrscheinlich beides spielen, alleine weil es zu wenig Rollenspiele gibt, doch Obsedian hat sich bisher außer großen Aussagen nicht bei mir bewiesen und ich fände es schade, wenn ein großes, einmaliges Spiel wie NWN (voher gab es noch nie Toolset und DM-Client) durch einen schlechten Nachfolger ersetzt wird. Ich hoffe, die Entwickler sind sich dessen bewusst und machen das Spiel nicht nur, um Fans des ersten Teils wie mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
08.08.2004, 11:56 #20
Teril
Beiträge: 26
Der NWN 2 Thread -
Sie meinten, das sie dir Aurora-Engine wieder nehmen werden und zwar den Standart von Hotu. Natürlich kommen da neuen Tilesets etc, aber die Engine ändert sich einfach nicht. Man kann sie zwar aufpolieren, wie bei "The Witcher" (auch AuroraEngine), aber das geht hier nicht, da es dann nicht Toolset-Freundlich bleibt. Im offiziellen Forum stand, das sie nicht an einer neuen Engine arbeiten oder benutzen werden.

Ich meinte damit die Screenshots von Kotor2, ist vielleicht falsch rübergekommen. :) Da scheint es grafisch auch nichts neues zu geben, sondern einfach nur eine neue Story. Die Screens könnten ebensogut aus dem ersten Teil sein.
Aber Kotor ist ja auch noch recht aktuell, da kann man das natürlich machen, aber NWN? Ich will damit nicht sagen, das die Spiele schlecht werden, doch ich traue Obsedian einfach noch nicht so viel zu wie Bioware
08.08.2004, 16:29 #21
Teril
Beiträge: 26
Der NWN 2 Thread -
Also das wünsch ich mir auch :D

@ Lee
Jup, kann seinm das sie das so machen. Ich dachte Kotor wäre eine ganz eigene Engine, dir nur als Basis mal ganz am Anfang Aurora hatte. Jedenfalls nicht so wie DA

Ich wünsch mir das alles von NwN2

- bessere Helme
- mehr Tilesets
- schöne Story wie in den Add-Ons
17.08.2004, 14:06 #22
Teril
Beiträge: 26
Abgebrochen Module? Was passiert damit? - Abgebrochen Module? Was passiert damit?
Ich finde es immer schade, wenn ich höre, das eine PW/Modul-Projekt abgebrochen wird. Da bleiben oftmals 10-20 Gebiete, Städte, Rüstungen, NPCs etc. übrig. Was passiert damit? Auf nWVault stellen? Oder in der Versenkung verschwinden lassen?
Ich fände es gut, wenn z.B Dialoge, die nicht Modul-Spezifisch sind (Zum beispiel von Bürgern etc.) an neue Projekte weitergeben werden. Vielleicht können die damit noch was anfangen und nachher entdeckt man tatsächlich sein Item/NPC/Gespräch etc. in einem anderen Modul und kann sagen "He, das habe ich gemacht :) "
Wie steht ihr dazu? Findet ihr es dumm, das sich andere vielleicht mit fremden Federn schmücken?

Achja: Ich nehme immer Dialoge ;)^^
10.09.2004, 13:48 #23
Teril
Beiträge: 26
Bioware, die Fans und die angeblichen "Lügen" -
Die PC Gamer Sache brachte meiner Meinung nach nichts neues. Wenn Bioware mal was behauptet, was dann doch nicht stimmt, ist mir das relativ egal, da Bioware bisher nur gute RPGs gemacht hat. Gerüchte sind schnell verbreitet und auch bei DA gibt es verschiedene Sachen, die angekündigt sind, aber bis zum Release z.b sich noch locker ändern können
20.09.2004, 15:35 #24
Teril
Beiträge: 26
Neues Update: Coming soon! -
Also ich glaube, er meint das es kein 3. Add-On geben wird. Andere Firmen schreiben das Spiel nach allesn Expansionen ab.
Tja, das ist natürlich ein Problem. Aber generell ist das so, das die meisten Spiele-Händler (vorallem MediaMarkt, Saturn etc.) nur die Spieler-Charts im Angebot haben, dominiert von Doom3 & Co. RPGs rutschen da ganz nach unten. Auch Amazon wird das Ad-On nicht lange haben. Kauf dir es am besten darüber, relativ zuverlässiger Online-Versand
17.10.2004, 10:48 #25
Teril
Beiträge: 26
Was nicht passt... -
Zu 2 stimme ich dir zu aber 1 sehe ich anders: Wenn dich jemand mit einem Schwert schlägt, dann ist das doch gar nicht egal, ob du nackt bist un den vollen Hieb abgekommst oder ob eine Rüstung den Schlag ein wenig blockt Wenn ich einen Plattenpanzer anhabe, kann das Schwert doch nicht den gleichen Schaden an mir machen als ohne
Seite 1 von 2  1  2