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NWN-HdU - Multiplayer Download
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29.03.2004, 09:12 #1
Micha LNH HSV
Beiträge: 251
NWN-HdU - Multiplayer Download
Diskussionen, Fragen und Downloads rund um
“HdU Multiplayer“ können in diesen Thread
gepackt werden.

Ich arbeite gerade an einer Übersetzung und
Importierung sämtlicher Scripte und *.erf
files. Hoffe in den nächsten Tagen fertig
zu werden.

Ich stehe mit CEROS schon länger in Kontakt.
Das über 100 MB große Paket ist gepackt nur
ca. 5 MB groß und gibt es per Anfrage bei mir
zum Download.

Dann kann mit nur einem Download HdU komplett
MP gespielt werden ohne das jeder die Scripte etc.
umständlich selber importieren muss.

Auch für Fragen rund um "HdU Multiplayer" stehe ich
gerne zur Verfügung.

webmaster@lumpinationale.de
29.03.2004, 09:26 #2
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Hier die liesmich.pdf:

NWN XP2 (HotU) Multiplayer Modification

Game Version 1.61.8042
January 13, 2004
Project Members:
Ceros (Steven Wang)
[url=mailto:ceros_sw@hotmail.com">ceros_sw@hotmail.com

Übersetzung, Anleitung und Import sämtlicher *.erf Files und Scripte
"Micha LNH HSV" (Fabian L.)
webmaster@lumpinationale.de
29.03.2004

WICHTIGE INFORMATIONEN:

Das zweite Add On zu Neverwinter Nights (NWN), "Die Horden des Unterreichs" ist im Gegensatz zur Originalkampagne
und dem ersten Add On "Der Schatten von Undernzit", mehr auf Singleplayer ausgelegt. D. h. das HdU grundsätzlich multiplayertauglich ist, aber im Mehrspielerbetrieb das eine oder andere Problem auftauchen kann.

U.a. bei automatisch ablaufenden Scripten oder Zwischensequenzen die für Singleplayer geschrieben worden sind.
Es wurden folgende Ergänzungen von Ceros (Steven Wang)
in "NWN HdU" Multiplayer eingebaut:

Ein spezielles MP Item: (XP2 Multiplayer Teleporter), welches man am Beginn erhält.
Am Anfang von HdU verliert man alle Gegenstände durch die Drowdiebin. Es kann je nach Anzahl der Gegenstände
die der Charakter hatte, sein das der Teleporter erst
auf der 3. oder 4. Inventarseite zu sehen ist.

Mit dem XP2 Multiplayer Teleporter ist folgendes Möglich:


1.)
Teleportation zu den ersten 6 Partymitgliedern.
Sie dürfen nicht in einem Kampf verwickelt sein (Schwerticon unter der Figur).
Am "saubersten" ist es, sich zum Partyanführer (Kronenicon) zu beamen.
Den Teleportvorgang muss natürlich der Client/Partymitglied selber durchführen

2.)
Entfernen von "Hängeeffekten" die auftreten können, wenn ein MP Partymitglied nach
Zwischensequenzen sich nicht bewegen kann, da die Sequenz für SP gemacht worden ist.
Hier kann der Server/Partyanführer den "XP2 Multiplayer Teleporter" benutzen
und die "Hänger" zu entfernen.

3.)
Entfernung von dem Effekt "schwarzer Bildschirm", wenn ein MP Partymitglied
mit einem Blackscreen/schwarzen Bildschirm fest hängt. Das kann nach
Zwischensequenzen oder Scripten die auf Singleplayer ausgelegt sind passieren.
Hier kann der Server/Partyanführer den "XP2 Multiplayer Teleporter" benutzen
und den "Blackscreen" der Clients zu entfernen.

4.)
Den Quest-Gegenstand "Sensei´s Amulett" anfordern. Funktioniert nur, wenn keiner
der MP Partymitglieder das Amulett besitzt und ein spezieller Punkt in der Kampagne schon erreicht ist.

5.)
Den Quest-Gegenstand "Ring des schlafendes Mannes" anfordern. Funktioniert nur, wenn
keiner der MP Partymitglieder das Amulett besitzt und ein spezieller Punkt in der
Kampagne schon erreicht ist.

1.) Wird auf alle Fälle irgendwann einmal benötigt
2.) Kann nach Zwischensequenzen oder Scripten nötig sein
3.) Kann nach Zwischensequenzen oder Scripten nötig sein
4.) Kann nötig sein, wenn jemand mit einen Questitem im Inventar das Spiel verlässt
5.) Kann nötig sein, wenn jemand mit einen Questitem im Inventar das Spiel verlässt

Weiterere wichtige Hinweise:
Es kann evtl. möglich sein, dass andere wichtige Questgegenstände durch das Aussteigen eines Partymitglieds verschwinden, so dass das Vorankommen in der HdU Kampagne gefährdet ist, da keiner mehr das Questitem besitzt.

Grundsätzlich sollte der Server/Partyanführer alle wichtigen Questgegenstände
nehmen und alle wichtigen Storygespräche führen.

Warnung:
Falls ein Charakter schon das "Sensei´s Amulett" und den "Ring des schlafendes Mannes"
besitzt und das Spiel in Kapitel 3 betritt, kann es möglich sein, das Kapitel 3 ganz schnell
plötzlich beendet wird. Man sollte lieber alle Questgegenstände sich auf dem "normalen" Weg "erspielen" und nicht mit einem Charakter ein Spiel "joinen" der schon Questgegenstände aus HdU besitzt die man eigentlich noch gar nicht haben könnte.

INSTALLATIONSANLEITUNG:

1.)
Im Spiel-Installationsorder

C:NeverwinterNightsNWNnwm
- XP2_Chapter1.nwm
- XP2_Chapter2.nwm
- XP2_Chapter3.nwm

Müssen als erstes umbedingt obige 3 Dateien umbenannt werden in:

C:NeverwinterNightsNWNnwm
- XP2_Chapter1_sp.nwm
- XP2_Chapter2_sp.nwm
- XP2_Chapter3_sp.nwm

Da die 3 Dateien schreibgeschützt sind kann es, je nach Betriebssystem
nötig sein, den Schreibschutz kurz zu entfernen oder das Umbenennen zu
bestätigen.

Der Vorgang ist nötig, da NWN bei gleichzeitig vorhandener *.mod und *.nwm
Datei immer die *.nwm Datei bevorzugt bzw. primär verwendet.
Die Scripte selber greifen teilweise auf den Originalnamen (z.B. XP2_Chapter1.nwm)
zu, so dass die *.nwm Files umbenannt werden müssen.

2.)
Die drei Dateien aus diesem Archiv in den Ordern:

C:NeverwinterNightsNWNmodules

- XP2_Chapter1.mod
- XP2_Chapter2.mod
- XP2_Chapter3.mod

entpacken

Das war alles. Nun sollte es sauber möglich sein NWN HdU zusammen
in einer MP Party zu genießen. Evtl. ist es ab und zu nötig den "XP2 Multiplayer Teleporter" zu benutzen:

Clients/Partymitglieder um sich zum Anführer oder einem anderen Mitglied
zu teleportieren.

Sever/Partyanführer um Blackscreens oder "Hänger" der Clients/ Partymitglieder
zu entfernen.

Hinweise:
Die Dialoge des "XP2 Multiplayer Teleporter" sind in englischer Sprache,
was aber bei den 6 Zeilen für niemanden ein Problem sein sollte.

Sämtliche Scripte wurden von Ceros (Steven Wang) entwickelt.
Ihm gebührt all die Ehre.

Ich, Micha LNH HSV (Fabian L.) habe nur:
diese Anleitung übersetzt,
umfangreiche Vervollständigungen vorgenommen und
sämtliche Scripte und *.erf Files importiert, und die *.nwm in *.mod files
umgewandelt.
29.03.2004

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jeweiligen Eigentümer.
29.03.2004, 09:27 #3
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Ab sofort online unter
http://www.lumpinationale.de

Direkt Downloadlink 4,26 MB

EDIT 27.06.2004 - Mirror 1
Direkt Downloadlink 4,26 MB
29.03.2004, 19:45 #4
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

-> UP <-

Viel Spaß
03.04.2004, 17:54 #5
Kardor
Beiträge: 523

nachdem es bei uns letzte Woche voll in die Hose gegangen war mit HdU im Multiplayer - wollt ich hier mal Feedback geben:

Mit der von Micha übersetzten und vorbereiteten Version hat es prima geklappt. Wir haben gestern abend zu viert das erste Kapitel durchgespielt und es lief alles bestens, jeder hat dieses Teleport-Item erhalten, aber wir mussten es nichtmal benutzen, es ging auch so.



Obwohl die Handlung ja eigentlich auf einen Charakter zugeschnitten ist, macht es auch im Multi Spass und stört nicht ( somal die Handlung ja eh so ist, dass eine Menge Abenteurer in den Unterberg ziehen...). umso unverständlicher, warum Bioware hier den MP so vernachlässigt hat.

@Ala & IronMouse : Was haltet Ihr davon, diesen Thread oben fest zu pinnen? ( die Frage nach dem fehlenden MP in HdU koommt sicher noch öfter...)
03.04.2004, 20:50 #6
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Kardor
Mit der von Micha übersetzten und vorbereiteten Version hat es prima geklappt. Wir haben gestern abend zu viert das erste Kapitel durchgespielt und es lief alles bestens, jeder hat dieses Teleport-Item erhalten, aber wir mussten es nichtmal benutzen, es ging auch so.



Das ist schön zu hören Kardor, auch wir spielen zu 3, bzw. ab und
zu zu 4, bis jetzt ohne Probleme.

An einer Stelle mussten wir aber den Teleportstein benutzen:
dann, wenn der erste Servercharakter in den Brunnen runter
fährt ganz am Anfang.

Die anderen Clientcharaker konnten bei uns dann nicht mehr
den Brunnen "anklicken" und mussten sich kurz
runtebeamen (was ja nun aber nicht wirklich schlimm ist)

Hat das bei euch geklappt?

Eine ander Kleinigkeit würde mich noch kurz interessieren:
Hat Euer "Server-Charakter" unter
-Mehrspieler
-Erweiterungskampagen 2 -Chapter 1
ausgewählt und das Spiel gestartet ?

Oder unter
-Anderes Modul
-XP2 ...

IMHO klappt es nur sauber wenn man es direkt über
-Mehrspieler
-Erweiterungskampagen 2 -Chapter 1
auswählt.

Ist auch logsich, wegen der in der readme aufgeführten
"Umbenenneung"

Schönen Abend noch und danke für die Rückmeldung...
04.04.2004, 16:58 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Habs mal festgemacht und in den News stehts ja schon.
15.04.2004, 13:04 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482
Re: NWN-HdU - Multiplayer Download
quote:
Zitat von Micha LNH HSV
Diskussionen, Fragen und Downloads rund um
“HdU Multiplayer“ können in diesen Thread
gepackt werden.



Ich hoffe das ist nicht der falsche Thread ;):

quote:
4players.de - 15.04.04, 10:06 Uhr
Review: NEVERWINTER NIGHTS: HORDEN DES UNTERREICHS
Tief unter der Erde schlummern all die Schrecken, von denen Kenner der Vergessenen Reiche nur ehrfürchtig raunen: Dunkelelfen, Basilisken, Betrachter, Gedankenschinder. Mit der Erweiterung „Horden des Unterreichs“ können wagemutige Abenteurer in den düsteren Rachen der D&D-Welt hinabsteigen. Was für Einsteiger schnell zum Alptraum werden kann, bietet Veteranen eine knackige High-Level-Arena - mehr dazu im Test!
27.06.2004, 11:34 #9
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

->UP<-

Aufgrund mehrerer Anfragen ist ein Mirror online
(siehe oben)
10.07.2004, 20:14 #10
Reed.Richards
Beiträge: 2

Schade, genau das habe ich gesucht, doch leider kann ich es nicht benutzen, denn wir haben SoU nicht, sondern nur HoU und wenn der Server dein Modul lädt, heißt es er hätte XP1 + XP2 und das wird dann auch von den Clients erwartet. :(

Kannst du nicht bitte noch eine Version für Leute ohne XP1 generieren? :D
22.07.2004, 17:35 #11
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Leider nicht möglich, da u.a. sobald ich
mit meinem Toolset das Modul "anfasse"
Add on 1 und 2 benötigt werden.

Es lohnen sich aber beide Add Ons
und es gibt sie mittlerweile recht
günstig.
26.07.2004, 10:53 #12
Kardor
Beiträge: 523

@Micha:

das dachte ich bisher auch. Inzwischen gibt es aber Tools, mit denen man das Modul im Nachhinein auch als Hotu-Only stempeln kann, auch wenn man beide Exp-Packs installiert hat ( man darf natürlich nichts aus SvU benutzt haben )


Hier gibts beide Tools, den InfoChanger und den Exp-Pack Changer:

http://www.sorcerers.net/Games/NWN/index_toolset7_2.php
26.07.2004, 17:35 #13
Teril
Beiträge: 26

Jetzt fehlt nur noch eine überarbeitete Variante mit dem CEP. Evtl mal hier und da ein paar neue Placealbes, und dann die Kleidung mal hier, mal da ein Umhang, eine Kapuze etc. dranheften. Wäre für MP sicher interessant :D
29.07.2004, 22:30 #14
Reed.Richards
Beiträge: 2

quote:
Zitat von Micha LNH HSV
Es lohnen sich aber beide Add Ons
und es gibt sie mittlerweile recht
günstig.

Das dachte ich auch und hatte es uns zwei mal bei Amazon für 13,99 bestellt. Leider kam nach ein paar Tagen die Meldung, dass das Spiel nicht mehr lieferbar ist. Und die Gold-Edition kaufen sehe ich nicht ein, da ich das Hauptprogramm ja schon habe. Und bei Ebay wird auch meißtens NWN + SvU oder die Gold-Edtion angeboten, nicht das Add-On alleine.

quote:
Zitat von Kardor
@Micha:

das dachte ich bisher auch. Inzwischen gibt es aber Tools, mit denen man das Modul im Nachhinein auch als Hotu-Only stempeln kann, auch wenn man beide Exp-Packs installiert hat ( man darf natürlich nichts aus SvU benutzt haben )



Das wäre ja prima wenns funktioniert. Micha, hast du denn etwas von SvU für dein Modul benutzt?
24.08.2004, 17:31 #15
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

moin,

so sorry war im Urlaub und beruflich "ausgelastet".
Ich werde jetzt wieder viel öfter im Forum unterwegs sein.

Ich sehe das hier wieder mehr los ist und es jede Menge
neue Gesichter gibt. Schön!

1.) Es wird bald ein Update geben wo u.a. sämtliche
Texte des Teleporters in deutsch sind und das Item
abgelegt bzw. an andere Charakter übergeben werden kann.

2.) @Kardor Danke für die Info (InfoChanger und den Exp-Pack
Changer), werde ich mir mal angucken und versuchen eine
Version ohne SvU zu basteln.
Kardor ist übrigens jetzt in meinem Modul :D
30.09.2004, 15:13 #16
Teneniel
Beiträge: 2
hello
also erstmal möcht ich an micha ein riesen lob schicken!

ich finde es super, dass sich jemand die mühe macht anderen so viel spass zu bereiten! dein zusatz ermöglicht uns endlich nachdem wir 5 stunden benötigt haben unsere charaktere und einstellungen zu managen das blöde spiel in ruhe geniessen zu können.

ich bin allerdings etwas überfordert mit den neuen gegenständen und dem erstellen von rüstungen und waffen.

stimmt es, dass ich meine rüstung anders einfärben kann?

ist es sinnvoll mit den waffen und ausrüstungsgegenständen aus dem 1. teil zu spielen? wird das spiel dann nicht im multiplayer zu einfach im 3. teil? wir sind erst jetzt mit dem brunnen runtergefahren und kennen uns sowieso noch nicht wirklich aus dort unten mit den ganzen teleportern und geheimtüren (die eigentlich gar nicht so geheim sind).

mir ist nur aufgefallen, dass es einen raum (erreichbar durch eine geheimtüre in der halle der schlafenden könige) nichts drinnen ist.

eigentlich ein sehr unnötiger raum, und dann gibt es noch einen raum wo angezeigt wird, dass von oben spinnweben herunterhängen, auch keine ahnung warum das beim passieren der mitte des raumes immer wieder erscheint...hat auch keine bedeutung oder?

lg
09.10.2004, 12:47 #17
Micha LNH HSV
Beiträge: 251
Re: hello
quote:
Zitat von Teneniel
also erstmal möcht ich an micha ein riesen lob schicken!


DANKE
quote:
Zitat von Teneniel
ich bin allerdings etwas überfordert mit den neuen gegenständen und dem erstellen von rüstungen und waffen.
stimmt es, dass ich meine rüstung anders einfärben kann?


Ja, Du kannst bei verschiedenen Schmieden Deine Rüstung vom Aussehen und von der Farbe verändern lassen. Noch besser ist es das Talent "Handwerk/Rüstungsschmied" zu lernen, das man dann jederzeit selber die Rüstung komplett im Aussehen ändern kann. Ist sehr gut wenn man eune tolle Rüstung findet, die aber "bescheiden" aussieht. Dafür brauchst Du alledings das Talent wie schon erwähnt das Talent "Handwerk/Rüstungsschmied". Die Farbe der Metall und Stoffteile einer Rüstung kannst Du mit den jeweiligen Metall, Leder und Stofffarben umfärben, die Du bei speziellen Schmieden kaufen kannst. Neu ist auch seit, HdU, dass man selber Rüstungen, Waffen und Munition schmieden kann. Z.B. erhällt man Holzrohstoff wen man eine Tür zerschlägt.
quote:
Zitat von Teneniel
ist es sinnvoll mit den waffen und ausrüstungsgegenständen aus dem 1. teil zu spielen? wird das spiel dann nicht im multiplayer zu einfach im 3. teil?


Man soll glaube ich etwas mit Level 15 starten um dann irgendwann die epischen Level bis 40 zu erreichen. Sicher ist es mit mehreren und die vielen guten Items aus der OC und dem XP1 dann einfacher, vielleicht auch zu einfach. Leider gibt es teilweise viel zu viel EP für die Gegner. Auf alle Fälle empfehle ich den Schwierigkeitsgrad auf "SEHR SCHWIERIG" zu stellen.
quote:
Zitat von Teneniel
wir sind erst jetzt mit dem brunnen runtergefahren und kennen uns sowieso noch nicht wirklich aus dort unten mit den ganzen teleportern und geheimtüren (die eigentlich gar nicht so geheim sind).

Wieso? Ich finde das mit den neuen Geheimtüren sehr gut und es hängt stark vom Charakter ab ob und wie schnell die Geheimtüren gefunden werden. Wenn Ihr mit 2 Dieben durch die Gegen lauft findet Ihr sicherlich fast alle Türen sofort im Gegensatz zu einer Party mit z.B. einem Priester und einen Barbaren die Ihre Talente in anderen Bereichen haben. Das wrd es ganz ganz schwer die Türen zu entdecken.
quote:
Zitat von Teneniel
mir ist nur aufgefallen, dass es einen raum (erreichbar durch eine geheimtüre in der halle der schlafenden könige) nichts drinnen ist.
Kann gut sein das es öfter einmal leere Räume gab, sorry das bin ich jetzt überfragt. Ich Erinnere mcih an einem leeren Raum mit einem Gag von einem der Programmierer des Games...
quote:
Zitat von Teneniel
eigentlich ein sehr unnötiger raum, und dann gibt es noch einen raum wo angezeigt wird, dass von oben spinnweben herunterhängen, auch keine ahnung warum das beim passieren der mitte des raumes immer wieder erscheint...hat auch keine bedeutung oder?


Kommen da nicht Spinnen von der Decke?

viel Grüße
Micha

P.S.
Sorry für die späte Antwort.

UPDATE
Bin gerade dabei die Version auf 1.64 umzustellen und komplett
einzudeutschen
11.10.2004, 14:01 #18
Teneniel
Beiträge: 2
vielen dank
du hast dir wirklich mühe gemacht mir meine offenen fragen zu beantworten!

also ich hab eigentlich gar nicht festgestellt, dass die geheimtüren nicht auf anhieb sichtbar sind, ich lauf ja immer mit TOBI durch die gegend, kein wunder wenn der eh praktisch alles sieht. für mich sah es daher so aus, als ob die türen sowieso auf anhieb sichtbar sind.

in dem raum mit den spinnweben kommt keine einzige spinne von der decke...oder hab ich diese so schnell getötet, dass ich sie gar nicht mitbekommen habe, hrhr! :D

also wie man genau eine rüstung schmiedet muss ich mir noch durchlesen aber danke für die tollen tipps!

lg

Teneniel
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