World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights Modul-Projekt |
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02.03.2004, 14:08 | #1 | ||
Teril Beiträge: 26 |
Modul-Projekt
Hi, wir haben vor einiger Zeit ein Modul-Projekt gegründet, welches recht gut vorangekommen ist. Nun möchten wir mit Hotu und dem CommunityExpansionsPack (CEP) noch einmal neu anfangen, was relativ schnell gehen sollte, da wir alle recht erfahren sind. So wird sich ein Teil der Story etc ändern. Nun suchen wir, da einige Mitarbeiter aus beruflichen/schulischen Gründen (jaja..das Abi) abgesprungen sind, neue, frische Talente, vorallem an Dialog-Schreibern und Scriptern, die schon ein wenig Erfahrung haben, vieles schon ausprobiert haben, sich aber noch nicht wirklich einem Modul-Projekt angeschlossen haben. Falls Interesse, gibt es natürlich weiter Informationen zu dem Projekt. :) |
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02.03.2004, 15:32 | #2 | ||
Acrylium Beiträge: 656 |
Hab' leider kaum Erfahrung mit solchen Dingen, und auch zu wenig Zeit. Aber ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt und melde mich freiwillig, das Modul durch zu spielen sobald es fertig ist :D |
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02.03.2004, 18:43 | #3 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
Warum schreiben die Leute nur immer fast nix, wenn sie Mitarbeiter für ihr Projekt suchen ? Sorry Teril, soll jetzt kein Angriff sein oder so, aber ich kanns echt nicht ganz nachvollziehen: Ihr wollt Leute dazu bewegen, eine ganze Menge Zeit in etwas zu investieren und verratet nichts über Euer Projekt, ausser dass Ihr es machen wollt. Wenn Ihr wirklich Mitarbeiter werben wollt, müsst Ihr schon auch bisschen für Euer Projekt werben und davon erzählen. |
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04.03.2004, 16:28 | #4 | ||
Teril Beiträge: 26 |
Nagut, dann fange ich mal an:
Was wollt ihr besser machen als in der (Haupt-)Kampagne von NWN? Natürlich können und wollen wir uns nicht mit der Kampagne von NWN messen. Viele Spieler bemängelten aber die Story als Hauptkritikpunkt von "Neverwinter Nights". In unserem Modul wollen wir versuchen mehr "Flair" zu erzeugen indem wir versuchen durch viele gescriptete Ereignisse eine lebendige Spielwelt entstehen zu lassen, Zwischensequenzen verwenden und die Gebiete mit vielen Placeables und NPC´s liebevoll zu gestalten. |
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04.03.2004, 17:20 | #5 | ||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Vergessene Reiche? Module mit dem Setting gibts doch wie Sand am Meer. Warum nicht mal Greyhawk oder so? Ich würde ja vielleicht sogar meine Hilfe anbieten, aber mein Toolset funktioniert immernoch nicht... |
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04.03.2004, 19:01 | #6 | ||
Teril Beiträge: 26 |
Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit Grewhak nicht so gut aus, ich glaube, keinervon unserem Team weiß viel darüber, den unter den PC-RPGs sind die Vergessenen Reiche einfach zahlreich vertreten. Es wir so sein, das Namen, Orte etc. auch im anderen Partner-Modul auftauchen. Da wir in unterschiedlicher Zeit spielen (jeweils einige Jahre auseinander), kann man das andere Modul danach spielen und erlebt, wie sich die Orte weiterentwickelte haben, was alles passiert ist, stößt auf Gerüchte über Abenteuer, andenen man vor Jahren selbst beteiligt war etc. Warum funktioniert dein Toolset denn nicht |
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04.03.2004, 19:32 | #7 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Wäre es nicht besser, wenn ihr euer Spiel in einer eigenen Fantasywelt ansiedeln? So schwer ist es ja nicht, schnell eine kleine Welt, bzw ein Königreich zu designen. Falls ihr nämlich Vergessene Reiche draufschreibt, wollen viele auch, dass vergessene Reiche drin sind. Wenn eure neuen Städte und Ortschaften mit den den VR-Ortschaften konkurrieren kommt schnell Frust auf. Mausis Toolset schmiert in schöner Regelmäßigkeit ab. War bei mir auch der Fall, Grund: Grafikkarte! Für's Spiel war sie gut genug, aber nicht für's Toolset :D |
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05.03.2004, 13:41 | #8 | ||
Teril Beiträge: 26 |
@ Alarmar Nein, wir verwenden eigene Städte, Orte und es tauchen keine anderen Orte wie Tiefwasser oder BaldursTor auf! Mit Vergessenen Reichen meine ich eben auch die Völker, Klassen, Rassen, Gewohnheiten, eben auch typische Fantasynamen, kein HerrderRinge-Drizzt-Mix. Es exestieren also Elfen, Zwerge etc. und das Leben ähnelt eben den, wie man ihn von Spielen wie BaldursGate kennt! Hmm..vielleichtz sollte sie bei den Optionen man das EnviromentMapping deaktivieren, das hat bei mir geholfen. Seit ich die ganzen Fehlermeldungen ausgestellt habe, stürzt das Toolset bei mir nicht mehr ab. Zwar wird mir nicht angezeigt, wenn ich eine ungülitge Kennung habe oder mein PC nicht auf 32Bit eingestellt ist, dafür kann ich aber ordentlich am Modul arbeiten. |
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05.03.2004, 18:55 | #9 | ||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Hab ich auch schon versucht, geholfen hat es nicht. Früher oder später kam dann doch der Absturz, auch wenn dann die Fehlermeldung von Windows kam und nicht vom Toolset. Ich brauch einfach eine neue Karte, aber dafür hab ich zur Zeit kein Geld. |
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05.03.2004, 19:00 | #10 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Was wirklich schade ist, im Toolset basteln macht auch ohne Skriptkenntnis Spaß :D Ich bau soooo gerne Items... mit dem CEP hab ich dann wieder was zu tun :D |
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06.03.2004, 09:10 | #11 | ||
Teril Beiträge: 26 |
Wenn ich nur wüsste, wann das CEP kommt. |
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