World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Schoko Conan
Seite 1 von 1  1 
16.05.2004, 06:46 #1
Schoko Conan
Beiträge: 11
was bringt Einhand/ Zweihandkampf - was bringt Einhand/ Zweihandkampf
Hallo Leute

Ich bin neu und wollte wissen was dieses Training (siehe Titel) genau bewirkt.

Also wenn ich 50 Stärke habe und eine Waffe die 60 Schaden macht, dann mache ich zusammen 110 Schaden... soweit ist alles klar.

Aber wozu ist denn der Einhand/ Zweihandkampf genau gut?
Schneller zuschlagen?
mehr Schaden?
mehr Reichweite

Überall heißt es nur "man wird besser". Aber wie äußert sich das?



danke schön.......
16.05.2004, 06:51 #2
Schoko Conan
Beiträge: 11
welche Tränke im Addon - welche Tränke im Addon
Hallo

Welche Tränke lohnen sich noch zu lernen im Addon. Als Paladin wohlgemerkt.

Stärke
Geschick
Leben
Mana

Möchte den neusten Stand... deshalb die Frage.
21.05.2004, 08:21 #3
Schoko Conan
Beiträge: 11
wer hat eine aktuelle Monsterliste ??? - wer hat eine aktuelle Monsterliste ???
Hallo

Hat irgend jemand eine Lister der Monster? Ich meine mit Stärkewerte, Hitpoints und Rüstungsschutz.

Die Beschreibung in der Anleitung stimmt ja seit dem Addon nicht mehr, außer für die neuen Monster.

Wer hat eine Liste der kompletten Monster im Addon??? (alte und neue Monster)


danke
23.05.2004, 07:53 #4
Schoko Conan
Beiträge: 11
schlechte Verkaufspreise - schlechte Verkaufspreise
Hallo

Ist euch auch aufgefallen, dass die Verkauftspreise im Addon sehr mies geworden sind?
Beispiel ein Zauber der Wert 100 hat kann jetzt für nur noch 15 Gold verkauft werden.
Also für nur 15 Prozent des Wertes. Bilde ich mir das ein oder war es im normalen Gothic2 mehr Gold?

Mir fällt das gerade auf weil ich die Schatzinsel geplündet habe und viel weniger Erlös bekomme wie ohne Addon.


Gemein...
23.05.2004, 20:32 #5
Schoko Conan
Beiträge: 11
lohnt sich"jagen" im Addon - lohnt sich"jagen" im Addon
Hallo

Wie steht es mit JAGEN?

Lohnt sich das noch? Immerhin ist es ja deutlich billiger geworden im Addon von den Lernpunkten her.

Außerdem spricht dafür dass man ja immer Geld braucht wegen dem Speden um seinen Character aufzuwerten.

Aber lohnt sich auch so exotisches Jagen wie "Herz nehmen", oder "Horn des Schattenläufers" ???

danke
23.05.2004, 20:37 #6
Schoko Conan
Beiträge: 11
wie oft kann man Beten - wie oft kann man Beten
Hallo

Kann man im Addon wirklich biliebig oft beten (einmal täglich).
Das wäre ja super.

Dann hat man einen dicken Grund möglichst viel Geld zu schöffeln.
Ein super Motivationsfaktor.

Ich hasse Spiele wo man Geld ohne Ende hat und nicht weiß was man damit anfangen soll.


Gothic ist einfach irre.
01.06.2004, 18:08 #7
Schoko Conan
Beiträge: 11
zwei geheime Räume - zwei geheime Räume
Hallo

Wie kommt man in folgende Räume rein.

1. Unten in der Diebesgilde. Wenn man durch die Tür (am Meer) kommt, dann links abbiegt und ganz durch geht, steht man vor einem Gitter. Dahinter sieht man eine Truhe. Wie komme ich daran?


2. Am Anfang in Xardras Turm ist auch ein Gitter und dahinter eine Truhe zu erkennen. Das Gitter bekomme ich auch nicht auf.

Ich spiele Gothic2 jetzt schon zum dritten mal (diesmal mit Addon) aber diese zwei Geheimen Räume konnte ich nie betreten.

danke für die Antworten...... :-)
13.06.2004, 09:00 #8
Schoko Conan
Beiträge: 11
Innos Schreine in der Addon Welt - Innos Schreine in der Addon Welt
Hallo

Gibt es eigentlich keine Innos Schreine in der Addon Welt (zwecks Beten)?

Falls doch, wo denn bitte?

danke Leute.....
10.07.2004, 17:55 #9
Schoko Conan
Beiträge: 11
Feuer oder Magie- Schutz ??? - Feuer oder Magie- Schutz ???
Hallo

Gegen Drachenfeuer hilft ja bekanntlich Feuerschutz der Rüstung. Aber was hilft hier? Feuer oder Magieschutz???........

Drachen= Feuerschutz
Suchende= ?
Orkschamanen= ?


Anmerkung: Ich frage hauptsächlich weil ich die "Suchenden" jetzt im Addon grauenhaft schwierig finde. Vorher waren die viel leichter zu schaffen.

danke Leute...
24.07.2004, 16:38 #10
Schoko Conan
Beiträge: 11
Kräuter Armut im Tal der Erbauer - Kräuter Armut im Tal der Erbauer
Hallo Leute

Also im Tal der Erbauer habe ich nur ein einziges ärmliches Kronstöckel gefunden und zwar in einer Gruft. Und das WAR´S...

Keine Goblin Beeren, keine Drachenwurzel...

Das kann doch nicht sein oder?

Natürlich gab es jede Menge normale Kräuter und die guten Dunkel-Pilze, die das Mana steigern.

Aber das kann doch nicht alles sein.

Wer hat noch was von den wichtigen Kräutern gefunden???

danke.........
24.07.2004, 16:46 #11
Schoko Conan
Beiträge: 11
eingestürzte Brücke - eingestürzte Brücke
Hallo

Weiß jemand wie ich über die eingestürzte Brücke im Tal der Erbauer komme???

Die Brücke befinden sich sehr weit südlich und ein bißchen westlich. In der Nähe ist eines der Häuser der Erbauer.

Auf dem schmalen Landstreifen dahinter sieht man ganz deutlich ein Kreuz (Schatz) und ein paar blaue Sachen funkeln.

Auf der Karte sind an der Stelle zwei Kreuze fast direkt nebeneinander.

Ich weiß nicht wie ich da hin kommen kann. Habe schon alles möglich versucht. Springen, (zu tief, totgegangen), von der anderen Seite über die Berge aber auch da geht es dann zu tief nach unten. Den Sturz überlebte ich nicht.
Seite 1 von 1  1