World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von karl_hungus
Seite 1 von 1  1 
29.09.2001, 14:08 #1
karl_hungus
Beiträge: 17
OT: >>> m o r r o w i n d - OT: >>> m o r r o w i n d
ich muß folgendes kurz loswerden:
TES3-MORROWIND kommt in 1 1/2 monaten. die erste deutsche seite gibt es seit kurzem:

http://www.morrowind-guide.de

unbedingt anschauen (screenshots)! das spiel wird unglaublich... 30 städte, 500 dungeons, 2000 npcs, komplette handlungsfreiheit *lufthol*...!!!

grüße.
29.09.2001, 14:14 #2
karl_hungus
Beiträge: 17
OT: m o r r o w i n d - OT: m o r r o w i n d
ich muß folgendes kurz loswerden:
TES3-MORROWIND kommt in 1 1/2 monaten. die erste deutsche seite gibt es seit kurzem:

http://www.morrowind-guide.de

unbedingt anschauen (screenshots)! das spiel wird unglaublich... 30 städte, 500 dungeons, 2000 npcs, komplette handlungsfreiheit *lufthol*...!!!

grüße.
29.09.2001, 21:19 #3
karl_hungus
Beiträge: 17
OT: >>> m o r r o w i n d - i f r e u m i . . .
...über die positive resonanz an dieser stelle. habe den link auch in einem bg2-forum gepostet... aber der mentale sprung für fanatische bg´ler zu morrowind scheint manchen aus dem gleichgewicht zu bringen :D
@ palamides aus niederösterreich: ich plane nach wien zu ziehen, wie ist es dort? und wie bewirbt man sich bei gamesweb? und gibt es mittlerweile einen guten gothic-mod?
fragen über fragen...
grüße, karl.
30.09.2001, 12:20 #4
karl_hungus
Beiträge: 17
OT: >>> m o r r o w i n d -
habe eben gelesen: der hauptstory nachzugehen dauert 50 stunden. in die neben-quests reinschnuppern 200! gibt zusammen *taschenrechnerhol*.......... 250 stunden freizeitabzug!
UND: man speichert mods ja als plugins, und kann unendlich viele davon gleichzeitig (!) benutzen, d.h. man holt sich hier neue waffen und quests, und dort neue städte und inseln, und irgendwo anders vielleicht komplett neue regeln (gurps, ad&d, gothic :) ?). das ganze schmeckt irgendwie stark nach pen&paper rpg!!!

ps: BITTE, gibt es mittlerweile einen guten gothic-mod? (hack`n´slay!!?)
06.10.2001, 12:21 #5
karl_hungus
Beiträge: 17
OT: >>> m o r r o w i n d -
quote:
Zitat von Lee
Ich glaube auch das das Spiel richtig super wird, aber nach meinem Geschmack gibt es zu wenig verschiedene Waffen und Rüstungen.


...glaube nicht. wenn es alleine 10 versch. langschwert-varianten gibt, und das mal 9 verschiedene materialien, kann man in morrowind alleine 90 verschiedene langschwerter finden (die magischen und einzigartigen nicht mit gerechnet ;) ) - rechne das jetzt hoch auf: "Kurzschwerter, Dolche, Tantos, Breitschwerter, Langschwerter, Katanas, Dai-Katanas, Morgensterne, Kriegsknüppel, Stäbe, Speere, Hellebarden, Äxte, Kriegs-Äxte, usw."
...ich glaube das sollte langen :D

bei den rüstungen ist es ähnlich. man findet auch keine kompletten sets, sondern eher mal einen stahl-helm, dazu ebony-beinschienen, usw... so das sich alleine dadurch schon unendlich viele kombinationsmöglichkeiten ergeben...!

@hundder (Huevo?! :D ) - du hast 2 coole seiten, die mir bei gothic viel geholfen haben!!
03.12.2001, 10:50 #6
karl_hungus
Beiträge: 17
Gothic vs. Morrowind -


1,5 stunden ist entschieden zu wenig

geladen wird nur bei betreten von häusern

riesenkäfer sind das öffentliche nah/fern-verkehrssystem
04.12.2001, 19:48 #7
karl_hungus
Beiträge: 17
Gothic vs. Morrowind -
ja hallo "gollum" alias pandur it´s hungus karl_ :) ! (du weißt schon, der aus dem morrowind-forum ;) )

schön dich mal woanders zu treffen...

alle paar tage schau ich hier mal rein... obwohl es hier auch schon lebhafter zuging.

ansonsten kann ich deiner argumentation fast folgen, nur ist es eben so das morrowind a-l-l-e-s was gothic vermissen lies bzw. perfekt gemacht hätte, beinhaltet.
ist somit auch nicht weiter verwunderlich das viele alte gothic-haudegen sehr (an)gespannt auf morrowind warten...

zur atmosphäre - auch hier hast du recht, gothic ist sehr real-düster-stimmig. nur: von den screens die vor dem spiel veröffentlicht wurden, konnte ich das keineswegs ablesen.
die morrowind screens überzeugen mich bisher wesentlich mehr in ihrer atmosphärischen vielfalt, als es damals gothic-screens vermochten.
dies gibt mir zuversicht,

aber man wird sehen...

:)
09.12.2001, 10:41 #8
karl_hungus
Beiträge: 17
Gothic vs. Morrowind -
hallo.

nochmal "harte fakten" zur größe, auf die es, wie ich finde eben doch ankommt - denn ich habe spaß am umherwandern und endecken... wäre gothic größer gewesen hätte sich keiner von euch beschwert, und wir würden heute noch begeistert "abenteuern" :D ...

unter:
http://www.elderscrolls.com/codex/t...llectors_ed.htm
gibt es ganz unten eine karte zum vergrößern, das abgebildete gebiet ist um ein vielfaches größer als das von gothic - zeigt aber nur 1/6 der morrowind welt.

tschüss.


ps:
und ja ich mochte gothic auch, frage mich aber wieso ihr ständig erwähnt wie unglaublich genial gothic war und auf immer und ewig bleiben wird? ich finde es WAR durchaus genial, hatte aber auch viele schwächen - ich nenne hier nur die fehlende charaktergenerierung; die spätestens nach der hälfte allzu lineare storyline; und einen "editor" mit dem bis heute noch niemand einen vernünftigen mod hinbekommen hat...

morrowind = ( gothic + bg ) x pen&paper rpg :D
09.12.2001, 19:44 #9
karl_hungus
Beiträge: 17
Gothic vs. Morrowind -
forum: (willkommen :D )
>
http://www.boardy.de/subforum.php3?forumid=37057



zughörige seite:
>
http://www.morrowind-guide.de/

deutsches interview mit den MW-entwicklern und fragen aus dem obigen forum:
>
http://www.morrowind-guide.de/interview.htm
09.12.2001, 20:32 #10
karl_hungus
Beiträge: 17
Gothic vs. Morrowind -
achja, ich habe vor ein paar monaten mal bei gamesweb wegen eines morrowind forums angefragt, die haben mir sehr knapp und unfreundlich zu vertstehen gegeben das sie nicht daran denken morrowind zu featuren... vielleicht würden sie es jetzt tun da morrowind nun wesentlich bekannter ist... aber leider zu spät gamesweb-idioten :D !!! oben genanntes forum rockt und ist die nummer 1 !!! hahaha! *tanz*
10.12.2001, 21:47 #11
karl_hungus
Beiträge: 17
Gothic vs. Morrowind -
naja gollum/pandur, bis australien nicht ganz - vielleicht bis italien... ;)

ich habe nie behauptet gothic sei "schnee von gestern" - im gegenteil, werde ich nach einem guten crpg gefragt - ja sogar ganz allgemein nach einem netten computerspiel - lautet meine antwort stets: gothic.

dennoch bin ich in der lage wahrzunehmen das sich die goldene gothic ära dem ende zuneigt - ein neuer kandidat beanspruch die 3d rpg krone, und wenn er - wie du schon richtig erwähntest - dem ruf der ihm vorauseilt gerecht wird, wechsel ich schnell die seite :D

die geschichte wird es zeigen...


Gollum: "Das unglaublich tolle Morrowind, das es gar nicht gibt: (...)
Aber bis heute und wie es aussieht auch noch mindestenz bis zum Feburar ist das alles wage Vermutung und Screens und Behauptungen sind Screens und Behauptungen (...)"


ich weiß meine erwartungen an morrowind sind hoch (auch und gerade wegen gothic), und ich weiß auch das morrowind nicht 100%ig das sein wird von dem ich träume, alle indizien sprechen aber dafür das es dem sehr nahe kommt was ich von einem 3d crpg heute erwarten kann...
ich denke auch in meiner euphorie noch ganz gut fakten von marketing-propaganda trennen zu können...
darum ist mir nur halb klar, was du mit obiger aussage zu unterstreichen versuchst.
denkst du wirklich bethesda wird im februar verlauten: ätsch, den editor gibts gar nicht!
und: april, april - nix mit komplexer charaktergenerierung, ihr spielt alle einen kerl mit zuhälter-pferdeschwanz!
und: freiheit? - haha! auch gelogen! eine geschichte zum nachspielen für alle!
ach, und die screens und filme haben wir übrigens aus neverwinternights!

du solltest dich mal ins englische morrowind forum begeben, dort gibt es einen dialog zwischen fans und entwicklern wie ich ihn noch nie bei einem spieleprojekt vernommen habe. als die entwickler dort beichteten, das sie werwölfe nicht mehr schaffen, und auf die expansion verlegen, kam es zu tumultartigen szenen :D

ich habe also versucht viele informationen zu MW aus "erster hand", und nicht gefiltert durch marketingabteilung/spielzeitschriften, zu erhalten. vielelicht täusche ich mich, aber wenn die dinge so eintreffen wie sie sich am horizont abzeichnen, erwartet uns alle etwas großes... :)




karl.


zu der cpu schreibe ich dir gleich was ins morrowind-guide forum, aber ich bin jetzt fast 12 stunden crash-frei! juhu! :D



ps: der vergleich mit black&white hinkt ganz gewaltig. bethesda ist nicht peter molyneux. wenn ihr das gefühl habt morrowind verspricht zu viel um es zu halten, frage ich mich ernsthaft woher, denn morrowind hatte bisher weder eine titel-story, noch eine wirklich ausführliches preview (das in der pc-games war kinderkram), auf allen top-10-waiting-listen steht es ganz unten oder ist nicht vorhanden. kurz: die deutschen computergame-blättchen ignorieren MW so gut es eben geht.
das spricht für mich eher für understatement als hurra-euphorismus...
aber wenn diese spärlichen fakten schon ausreichen ein vielversprechendes bild abzuzeichnen, dann solltet auch ihr euch langsam gedanken machen. der könig ist tot es lebe der könig ;) !
26.12.2001, 21:19 #12
karl_hungus
Beiträge: 17
hallo gothicianer, ich bin´s wieder... - hallo gothicianer, ich bin´s wieder...
...und schaut was ich mitgebracht habe:







da sollte auch jedem gothic-freund das herz aufegehen... :)

mehr gibts hier:
http://www.cgonline.com/previews/morrowind-01-p2.html
27.12.2001, 19:58 #13
karl_hungus
Beiträge: 17
hallo gothicianer, ich bin´s wieder... -
das gute: 28.02.2002

das schlecht: 149,90 DM
02.01.2002, 18:23 #14
karl_hungus
Beiträge: 17
Wie sieht's mit Gothic international aus? -
gamespot gibt gothic 7,2 von 10 (grafik: 7, sound: 7, usw...) EIN SKANDAL!
03.01.2002, 13:46 #15
karl_hungus
Beiträge: 17
Wie sieht's mit Gothic international aus? -
darum geht es ja auch nicht. und das gothic adventure des jahres ist, ist leider genauso bedeutungslos... gamestar ist korrupt - und ich weiss wovon ich spreche...
02.02.2002, 11:51 #16
karl_hungus
Beiträge: 17
X-Box ist tod -
lol!!!!!!!!!!!!!!!!

ihr seid lustig...

mag die xbox zwar auch nicht aber die xbox.ign.com seite auf der gestern (heute schon nicht mehr) diese meldung zu lesen war wurde gehackt...

nur so nebenbei. :D
18.02.2002, 13:09 #17
karl_hungus
Beiträge: 17
Morrowind - ich habe ein lied für morrowind geschrieben (ihr dürft mitsingen!)
morrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...na-na-na morrrowind...ist das beste spiel der weeelt! *tusch*
Seite 1 von 1  1