World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
OT: >>> m o r r o w i n d
Seite 1 von 1  1 
29.09.2001, 14:08 #1
karl_hungus
Beiträge: 17
OT: >>> m o r r o w i n d
ich muß folgendes kurz loswerden:
TES3-MORROWIND kommt in 1 1/2 monaten. die erste deutsche seite gibt es seit kurzem:

http://www.morrowind-guide.de

unbedingt anschauen (screenshots)! das spiel wird unglaublich... 30 städte, 500 dungeons, 2000 npcs, komplette handlungsfreiheit *lufthol*...!!!

grüße.
29.09.2001, 16:56 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hmm, sieht nicht schlecht aus . Nur die Rüstungen...naja, mittelmässig.

Auch wenns hier nicht reingehört .
29.09.2001, 17:09 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Sofern sie Morrowind nicht als total mies testen werden, ist es einer meiner "Must-Have" Titeln.

Aber bis jetzt sieht es schon ziemlich gut aus.
Man darf halt nur beim Zocken nicht immer Gothic im Hinterkopf behalten ;)
29.09.2001, 19:31 #4
Dread King
Beiträge: 98

nicht zu vergessen, der editor *lechz*
29.09.2001, 19:59 #5
Sezer
Beiträge: 988

das ist zu viel phantasie.
29.09.2001, 20:48 #6
Palamides
Beiträge: 349

morrowind wird imho eins der besten spiele in der nächsten zeit, diese ultimativen freiheiten, die großen und kleinen häuser

ich verfolg die entwicklung d. spiels schon seit einiger zeit (summit), und es wird sicher super

mein khaiit (weiß nicht wie man das schreibt) ist schon in den startlöchern

p.s.: schon einmal dran gedacht dich bei gamesweb.com zu berwerben, das bringt dir ein forum, sicher ein paar mehr pageviews etc. (falls das deine page ist, find ich sehr gut, nur sollte die startseite nicht so lange sein und für gw. fehlen wahrscheinlich noch mehr allgemeine facts)
29.09.2001, 21:04 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057

wenn die entwickler bei nem spiel ordentlich die fans unterstützen, kann es fast gar nicht mehr schlecht werden. (vergleiche mit bestimmten spielen lass ich hier jetz mal weg da sich sonst wieder wer aufregen könnte...) aber der umfang sieht nicht schlecht aus.
29.09.2001, 21:19 #8
karl_hungus
Beiträge: 17
i f r e u m i . . .
...über die positive resonanz an dieser stelle. habe den link auch in einem bg2-forum gepostet... aber der mentale sprung für fanatische bg´ler zu morrowind scheint manchen aus dem gleichgewicht zu bringen :D
@ palamides aus niederösterreich: ich plane nach wien zu ziehen, wie ist es dort? und wie bewirbt man sich bei gamesweb? und gibt es mittlerweile einen guten gothic-mod?
fragen über fragen...
grüße, karl.
30.09.2001, 10:20 #9
Palamides
Beiträge: 349

du kannst mir auch ein mail schicken, damit das ganze nicht so zugespammt wird

bewerben kannst du dich, indem du hier postest; das forum ist ja relativ leer

ich komm relativ aus der nähe von wien (mödling), aber allgemein kann man das nicht sagen, weißt du schon in welchen bezirk du ziehen wirst?
30.09.2001, 11:51 #10
Dread King
Beiträge: 98

quote:
Zitat von Sezer
das ist zu viel phantasie.


falls dieser post an den editor gerichtet ist.
Es WIRD definitiv einen editor zu Morrowind geben, das ist keine Phantasie. Bethesda scheint es ja geschafft zu haben die Schwächen Daggerfalls (Unübersichtlichkeit, verlorengehen in dungeons, extrem überhöhte Schwierigkeit und besch***ene Grafik) auszumerzen. Und dann noch der editior, ich debke auch es steht uns ein potentieller hit und freizeitdieb ins Haus.
30.09.2001, 12:07 #11
Palamides
Beiträge: 349

praktisch die ganze spielwelt is mit dem construction set gemacht worden, also neben dem spielen wird das editieren und modden sicher auch ein riesenspaß sein
30.09.2001, 12:20 #12
karl_hungus
Beiträge: 17

habe eben gelesen: der hauptstory nachzugehen dauert 50 stunden. in die neben-quests reinschnuppern 200! gibt zusammen *taschenrechnerhol*.......... 250 stunden freizeitabzug!
UND: man speichert mods ja als plugins, und kann unendlich viele davon gleichzeitig (!) benutzen, d.h. man holt sich hier neue waffen und quests, und dort neue städte und inseln, und irgendwo anders vielleicht komplett neue regeln (gurps, ad&d, gothic :) ?). das ganze schmeckt irgendwie stark nach pen&paper rpg!!!

ps: BITTE, gibt es mittlerweile einen guten gothic-mod? (hack`n´slay!!?)
30.09.2001, 20:51 #13
Equestris
Beiträge: 397

Morrowind wird dermaßen genial,ich halts vor Aufregung kaum mehr aus.Wenn ich mir schon diesen gigantischen Umfang des Spiel anschaue und die extreme Freihat alles machen zukoennen wie ich mag...unglaublich.ich hoffe nur das es auf meinem Athlon700 256 ram und Geforce 2 GTS 64ddr ram anstaendig laeuft
01.10.2001, 11:09 #14
Gollum
Beiträge: 365

Das Spiel scheint einfach alles zu haben was ein Rollenspieler erwartet und sogar mehr. Als ich mir die ersten Preview`s angesehen habe, konnte ich den Worten keinen Glauben schenken. Ich hoffe das die bisherigen Infos über das Spiel nicht nur heisse Luft sind und sie es schaffen eine angenehme Spielathmosphäre zu erzeugen.

@Equestris:
Jo, ich glaube auch das diesses Spiel derbe Anforderungen an die PC`s stellen wird, allerdings mit einem richtigem Athlon 700 und ner Gayfurz bist du bestimmt auf der sicheren Seite ;-) Ich hingegen bin voll gearscht, denn ich brauch unbedingt ne neue Graka, aber wie soll ich wissen welche Graka mit Morrowind läuft? Klar ich könnte zu einer Gefrosch 2 Pro greifen und hoffen, aber billig ist die nicht und hat nen "schlechtes" Bild und halt andere Nachteile...ne gute Radeon ist auch zu teuer, tja und meine Wunschkarte Kyro 2 ist günsitg genug, aber nachher haben die Leute von Bethesda ihr Spiel nur auf die nVidea Karten abgestimmt und alle anderen sind gearscht. Scheiss Zwickmühle hm?

Ach noch mal von hier: Die Morrwind Fanseite ist sehr schön und funktioniert Bestens.

@karl_hungus: Hör nicht auf Palamides, die Startseite ist nicht zu lang. Unter echtem Vollbild Opera braucht man nur nen Stückchen nach unten gehen um die letzten News zu lesen. Übrigens halte ich gerade das für guten Stil! Das Dümmste wäre nen Scroll-Frame einzufügen (@Palamides: Jetzt nicht falsch vestehen, das hast du nicht vorgaschlagen, ist nur ein Beispiel von mir ;-). Liest man ältere News ist es total ok, nach unten zu srcollen, aber bitte ohne Frames (die machen einen das Leben zur Hölle..)
Einfach weniger News auf die Seite zu stellen, finde ich auch blöde..

Mehr allgemeine Infos - so wie es Palamides vorschlägt - erfreuen die Besucher bestimmt. Ich vermute auch das viel Besucher der Seite im Moment (vor erscheinen) besonders interessiert, wann das Spiel rasukommt, insofern wäre es toll wenn diese Information leicht zugänglich bleibt. 8 )
06.10.2001, 10:52 #15
hundder
Beiträge: 2.020

Komisch das der Thread mir erst jetzt auffällt, aber Morrowind wird einfach nur fast PERFEKT, und Gothic1 um längen schlagen!!

Daggerfall war ja schon nicht schlecht und bot massig Freiheit mit dern Möglichkeiten der eigenen Zauberherstllung, als Trank oder Rune sogar Magische Waffen konnte man selber machen und aus einer Gigantischen Charauswahl in einer noch größeren Welt rumtummeln. Vermießt wurde es nur durch die Bugs die sehr häufig wahren und die Teils schlechte Grafik. Aber Morrowind wird einfach nur DAS Spiel schlechthin so wie Herr der Ringe der Kinofilm wird

Hoffentlich kommt es wirklich im Dezember raus und wird nicht verschoben

Grafik? Bin gerne Bereit aufzurüsten wenn es was bringt ;)
06.10.2001, 12:02 #16
Lee
Beiträge: 1.869

Ich glaube auch das das Spiel richtig super wird, aber nach meinem Geschmack gibt es zu wenig verschiedene Waffen und Rüstungen.
06.10.2001, 12:14 #17
hundder
Beiträge: 2.020

Zuwenig?
Dann muss dich Gothic richtig überannt haben mit seiner Vielfalt :D

Nach der page hier der Link zu der Waffenauswahl LINK -Link
Und hier zu den Rüstungen 'lunk#

Bedenke das das nur ein grober Überlick ist, es noch umbekanntes ist und du es dir selber nach Auswahl magisch machen lassen kannst

;)
06.10.2001, 12:21 #18
karl_hungus
Beiträge: 17

quote:
Zitat von Lee
Ich glaube auch das das Spiel richtig super wird, aber nach meinem Geschmack gibt es zu wenig verschiedene Waffen und Rüstungen.


...glaube nicht. wenn es alleine 10 versch. langschwert-varianten gibt, und das mal 9 verschiedene materialien, kann man in morrowind alleine 90 verschiedene langschwerter finden (die magischen und einzigartigen nicht mit gerechnet ;) ) - rechne das jetzt hoch auf: "Kurzschwerter, Dolche, Tantos, Breitschwerter, Langschwerter, Katanas, Dai-Katanas, Morgensterne, Kriegsknüppel, Stäbe, Speere, Hellebarden, Äxte, Kriegs-Äxte, usw."
...ich glaube das sollte langen :D

bei den rüstungen ist es ähnlich. man findet auch keine kompletten sets, sondern eher mal einen stahl-helm, dazu ebony-beinschienen, usw... so das sich alleine dadurch schon unendlich viele kombinationsmöglichkeiten ergeben...!

@hundder (Huevo?! :D ) - du hast 2 coole seiten, die mir bei gothic viel geholfen haben!!
06.10.2001, 19:18 #19
Dread King
Beiträge: 98

Hmm, zuwenig Waffen und Rüstungen, aha, Gothic hat zwar eines der am schlechtesten ausgestatten Waffenarsenale und Morrowind das größte, aber natürlich hat Morrowind zu wenig verschiedene Waffen. Bei den Rüstungen ist es genauso. Mein bester Daggerfall Char hat: Orcish Gauntlets, Ebony Plate und der Rest Daedric aber es sind die vielfältigsten Kombinationen möglich auf 7 Körperteile(Kopf,linker Arm,rechter Arm,Hände,Körper,Becken+Oberschenkel und Unterschenkel+Füße)
Seite 1 von 1  1