World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von The Swampthing
Seite 1 von 1  1 
24.10.2001, 12:10 #1
The Swampthing
Beiträge: 11
Schlösser knacken - Schlösser knacken
Hi,

bis gestern habe ich beim Schlösserknacken immer völlig planlos den Dietrich nach rechts und links gedreht, grad so wie's mir einfiel. Dann hat mich eine zauberhafte Person namens Connie (danke!) darauf gebracht, dass das einem Prinzip folgt. Und zwar folgendem:

Man probiert erstmal eine von beiden Möglichkeiten aus, z. B. rechts. Wenn's dann heisst "das hört sich gut an" probiert man die zweite. Immer wenn's sich gut anhört hat man für's nächste wieder die 50:50 Chance.

Wenn er sagt "Mist, wieder von vorne" muss man die Kombinationen bis dahin wieder eingeben, nur die letzte Eingabe war falsch. Also nimmt man dann die andere Möglichkeit.

Das ganze funktioniert ein bisschen wie das Spiel "Ich packe im meinen Koffer...", bei dem man immer die vorgegebene Reihenfolge wiederholen muss. Es hilf sehr, wenn man sich notiert, welche Eingaben richtig waren, also r l l r r l und so weiter.

Der Schwierigkeitsgrad ist bei verschiedenen Schlössern unterschiedlich, für manche braucht man 4, für manche 6 und wieder andere 8 rechts-links-Eingaben.

Auch wenn der Dietrich abbricht fängt man ganz normal wieder von vorne an (siehe oben).

So, dann viel Spass und Erfolg bei Euren Diebestouren...The Swampthing...
24.10.2001, 13:34 #2
The Swampthing
Beiträge: 11
Schlösser knacken -
Hi Champ,

nett, dass Du Dich so vorsichtig ausgedrückt hast, aber so empfindlich bin ich auch wieder nicht.

Naja, ich weiss ja nicht, was Ihr schon alles wisst oder gepostet habt, sicher gibt es kein Thema / keine Frage, zu der nicht irgendein genialer Gothic-Spieler eine Lösung parat hat. Kann einem Unerfahrenen ja mal passieren ;)

Das mit dem Hilfe-Forum werde ich natürlich ab sofort beherzigen!

Sag mal, gibt es noch andere Rollenspiele, die so geil sind wie Gothic, was Story, Grafik, Leveldesign, Handlungsmöglichkeiten usw betrifft? Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es da was gibt, was mich so begeistert, aber ich kann ja ma fragen, oder??
24.10.2001, 15:17 #3
The Swampthing
Beiträge: 11
Schlösser knacken -
Vielen Dank, Jungs,

super, dass Ihr alle so schnell und nett antwortet. Dasa mit den neien Spielen werd ich mir, wenn sie denn draussen sind, mal anschauen. Weiss man schon was über das Gothic-Sequel?? Ausser,dass ein Haufen Kaputtnix dafür ist, dass Mud wieder rumnervt??

Apropos Jungs, wie hoch ist eigentlich der Ateil der weiblichen Gothic-Spieler bzw Forumsmit(ohne)glieder??

Macht's gut, und viel Spass beim Zocken.

P.S.: Ich entschuldige mich bei allen, die ich mit meinem Schlösser-Knacken-Ding gelangweilt habe!
05.11.2001, 12:20 #4
The Swampthing
Beiträge: 11
wo finde ich Uriziel??? - wo finde ich Uriziel???
Hi,

war jetzt im Schläfertempel, habe da so ziemlich alles umgebracht und aufgesammelt was es gab, und bin dann zu Xardas. Der hat aber kein Wort von einem Schwert zu mir gesagt. Habe im Tempel 3 Schwerter, die im Waffen-Inventar gelandet sind, abgegriffen (Weltenspalter, und wie die alle heissen), und drei alte unbrauchbare Schwerter, die vielleicht noch zu was nützlich sind. Ist Uziriel eines von denen 6? Wo liegt das denn rum, wenn ich durch den Tempel renne?? Oder wer hat das, wem muss ich das abnehmen??

Übrigens, in den Tempel kommt man auch ohnen den orkischen Teleport wieder rein, als Fleischwanze. Man verhängt sich zwar ein bisschen unter dem Gitter, aber mit drehen und wenden geht's. War da schon ein paarmal drin und wieder draussen (um Nachschub zu holen und brav in meinem Bett im neuen Lager zu schlafen :) )

So, dann gebt mal gute Tipps, vielen Dank schonmal...
05.11.2001, 12:39 #5
The Swampthing
Beiträge: 11
wo finde ich Uriziel??? - Lavasee
In der Mitte der Lava-Geschichte, wo irgendwann diese Brücke ensteht? Ja, da war ich, aber ich weiss nicht mehr, ob ich das Schwert mitgenommen hab. War halt verdammt spät heut morgen...:) Dann werd ich da nochmal hinschlurfen...
Danke schön auch, Orphelia
09.11.2001, 12:51 #6
The Swampthing
Beiträge: 11
Minecrawler -
Also, im Hauptschacht (ca vertikal in der Mitte)gehst Du an den beiden Templern (einer hat auch einen Namen, den Typ brauchst Du später bei der Crawler-Königin) vorbei, die vor einer Höhle stehen, in der Du Crawler siehst. (in dem Schacht liegt hinten noch ein Ring rum) Weiter nach unten, und dann erster Tunnel rechts, wo eine Wache davor steht. Der lässt Dich einfach vorbei, also ab nach hinten, dann die Leiter runter.

Jetzt gehe nicht weiter nach unten, sondern nach links, da wo die ganzen Pilze sind. Von der Kante nach unten aus kannst Du (gaaanz links) aus eine Zwischenebene springen, von wo aus Du die Viecher abschiessen kannst.

Manchmal kommt auch einer von denen links rum von hinten auf Deine Ebene. Entweder schnell killen, oder Pech gehabt.

Dann Zahnrad (mittig vor dem Stampfer) greifen und über die Leitern raus da!!

Viel Spass dabei!!
12.11.2001, 07:10 #7
The Swampthing
Beiträge: 11
Gorn greift mich an - Gorn greift mich an
Hi Gothic-Kämpfer/innen,

in der freien Mine habe ich folgendes Problem: nachdem ich mit Gorn (dem Helden der Monsteraxt!) reinspaziert bin und die ersten Gardisten geplättet habe kommt irgendwann der bekloppte Gornyboy an und erschlägt mich (fast, bis auf den einen Lebenspunkt). Wenn ich dann am Boden liege faselt er irgendwass von "OK, vergessen wir unseren kleinen Streit". Ich dacht, er wäre jetzt nur ein bisschen ausgetickt (kann ja jedem mal passieren :) , aber ein paar Minuten später nochmal das gleiche Spiel. Bin ihn erst wieder losgeworden, als ich gesagt hab, er solle die Stellung halten (Liebling, halte die Stellung, ich KOMME gleich...;) ), worauf er zum Mineneingang getrottet ist.
Ist das n Buck, oder ist Gorn einfach nur gestört? Hat das schon jemand erlebt? Hätte ich irgendwas nicht zu ihm sagen dürfen? (Irgendeine wüste Beschimpfung war in den Dialogoptionen garnicht dabei ;) )
Bin mal gespannt, was Ihr schreibt. Und immer schön für das Gute in der Kolonie kämpfen!!
12.11.2001, 11:01 #8
The Swampthing
Beiträge: 11
Gorn greift mich an - gute Idee!!
Ich werde es am besten so handhaben, daß ich die Gardisten
in der Miene nur umhauhe, den Rest überlasse ich ihm.
Offenbar ist Gorn der Meinung, nur er darf töten.

Das ist ne gute Idee, wenn ich mal wieder da bin werd ich das mal testen!!

Danke!!!
12.11.2001, 11:31 #9
The Swampthing
Beiträge: 11
Teleport im Orkfriedhof ??? - dann weisst Du ja quasi, was Du machen musst...
Also auf zum nächsten Magier (Chronos, NL; die 2 Jungs in der Burg, Saturas usw) und mehr magische Eneregie verlangen (d h dann Erfahrungsp. gg Mana tauschen), dann klappt's auch mit dem Nachb... äh Teleport.
12.11.2001, 12:04 #10
The Swampthing
Beiträge: 11
Teleport im Orkfriedhof ??? - soviel??
Wieso so viel?? Mit max. 10 Mana (muss natürlich aufgeladen sein) ist er dabei bzw per Teleport woimmer es hingehen soll.
13.11.2001, 13:57 #11
The Swampthing
Beiträge: 11
Gorn greift mich an - auch passiert...
Hi,

das mit dem versehentlich-Gorn-beschiessen ist mir in früheren Spielen auch passiert. Aber bei dieser Runde habe ich ganz bewusst darauf geachtet, dass der Spinner KEINEN Pfeil abkriegt. Das kann ich zumindest dieses Mal als Ursache ausschliessen.
Seite 1 von 1  1