World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schlösser knacken
Seite 1 von 1  1 
24.10.2001, 12:10 #1
The Swampthing
Beiträge: 11
Schlösser knacken
Hi,

bis gestern habe ich beim Schlösserknacken immer völlig planlos den Dietrich nach rechts und links gedreht, grad so wie's mir einfiel. Dann hat mich eine zauberhafte Person namens Connie (danke!) darauf gebracht, dass das einem Prinzip folgt. Und zwar folgendem:

Man probiert erstmal eine von beiden Möglichkeiten aus, z. B. rechts. Wenn's dann heisst "das hört sich gut an" probiert man die zweite. Immer wenn's sich gut anhört hat man für's nächste wieder die 50:50 Chance.

Wenn er sagt "Mist, wieder von vorne" muss man die Kombinationen bis dahin wieder eingeben, nur die letzte Eingabe war falsch. Also nimmt man dann die andere Möglichkeit.

Das ganze funktioniert ein bisschen wie das Spiel "Ich packe im meinen Koffer...", bei dem man immer die vorgegebene Reihenfolge wiederholen muss. Es hilf sehr, wenn man sich notiert, welche Eingaben richtig waren, also r l l r r l und so weiter.

Der Schwierigkeitsgrad ist bei verschiedenen Schlössern unterschiedlich, für manche braucht man 4, für manche 6 und wieder andere 8 rechts-links-Eingaben.

Auch wenn der Dietrich abbricht fängt man ganz normal wieder von vorne an (siehe oben).

So, dann viel Spass und Erfolg bei Euren Diebestouren...The Swampthing...
24.10.2001, 12:38 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Swampthing
Ich drücke mich mal ganz vorsichtig aus, weil du erstens neu bist und zweitens etwa mein Alter hast. :D
Also, danke für den Hinweis, aber der ist nicht ganz neu.
Außerdem gehört der Thread ins Hilfeforum, weil es sich dabei ja um eine reine Spielhilfe handelt. ;)
Aber laß dir deswegen keine grauen Haare wachsen (:D), viel Spaß noch beim posten und
Willkommen im WoG-Forum.


PS. Bei deinem Nick würde es mich nicht wundern, wenn die Sumpfgilde dich als Mitglied wirbt. :D
24.10.2001, 13:34 #3
The Swampthing
Beiträge: 11

Hi Champ,

nett, dass Du Dich so vorsichtig ausgedrückt hast, aber so empfindlich bin ich auch wieder nicht.

Naja, ich weiss ja nicht, was Ihr schon alles wisst oder gepostet habt, sicher gibt es kein Thema / keine Frage, zu der nicht irgendein genialer Gothic-Spieler eine Lösung parat hat. Kann einem Unerfahrenen ja mal passieren ;)

Das mit dem Hilfe-Forum werde ich natürlich ab sofort beherzigen!

Sag mal, gibt es noch andere Rollenspiele, die so geil sind wie Gothic, was Story, Grafik, Leveldesign, Handlungsmöglichkeiten usw betrifft? Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es da was gibt, was mich so begeistert, aber ich kann ja ma fragen, oder??
24.10.2001, 14:16 #4
Superluemmel
Beiträge: 3.057

tja fragen kostet nix, online-gebühren schon ;)
also im moment wirst du so deine schwierigkeiten mit neuen, ähnlich guten rpgs haben. da gibts nämlich keine (meiner meinung nach). aber in nächster zeit sollte mal wieder etwas kommen. da mommt dann irgendwann mal pool of radiance 2, dungeon siege und das gothic sequel (kein peil wann des erscheint) ;)
24.10.2001, 14:53 #5
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von The Swampthing
Das mit dem Hilfe-Forum werde ich natürlich ab sofort beherzigen!

Da mach dir mal nichts draus, unsere Mods hier verschieben den sicher gerne ins Hilfeforum, haben hier eh´ nicht viel zu tun. :D :D
Und andere RPG´s die ähnlich gut wie Gothic sind, wirds wohl imho auf lange Zeit nicht geben. Dafür ist Gothic zu gut. Aber ist halt nur meine eigene Meinung.

PS. Die Frage gehört jetzt allerdings wirklich ins allgemeine Forum ;)
24.10.2001, 15:02 #6
Dread King
Beiträge: 98

Morrowind ist ein absoluter Top-Hit, erscheint aber erst im Feb
Außerdem handlungsfreiheit in Gothic? Gut, man kann recht viel machen und sich frei bewegen, aber das Wort Sidequests ist PB ein Fremdwort.
24.10.2001, 15:17 #7
The Swampthing
Beiträge: 11

Vielen Dank, Jungs,

super, dass Ihr alle so schnell und nett antwortet. Dasa mit den neien Spielen werd ich mir, wenn sie denn draussen sind, mal anschauen. Weiss man schon was über das Gothic-Sequel?? Ausser,dass ein Haufen Kaputtnix dafür ist, dass Mud wieder rumnervt??

Apropos Jungs, wie hoch ist eigentlich der Ateil der weiblichen Gothic-Spieler bzw Forumsmit(ohne)glieder??

Macht's gut, und viel Spass beim Zocken.

P.S.: Ich entschuldige mich bei allen, die ich mit meinem Schlösser-Knacken-Ding gelangweilt habe!
25.10.2001, 12:20 #8
Dread King
Beiträge: 98

Zum gothic-Sequel läuft glaub ich schon der betatest
25.10.2001, 14:30 #9
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@dread king : was meinst du mit gothic hat keine sidequests? jede quest die man nicht benötigt um in der handlung voran zu kommen ist eine sidequest. und ich denke da hat gothic genug.
25.10.2001, 15:47 #10
Dread King
Beiträge: 98

genug? genug? die einzigsten sidequests sind im ersten Kapitel, sonst gibts nur story-quests. Noch nie Baldurs Gate gespielt?
25.10.2001, 18:22 #11
Superluemmel
Beiträge: 3.057

baldurs gate ist auch etwas anders in sachen aufwendigkeit. und zudem hat es soviele quests dass mancher sich todlangweilen könnte. andererseits hatte ich bei gothic absolut keine probs zu wenig quests zu finden, auch nach dem ersten kapitel.
Seite 1 von 1  1