World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von [WW]Morak
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
26.03.2001, 08:06 #1
[WW]Morak
Beiträge: 78
mich würde mal das alter intressieren ( von den Spielern hier) -
Interessiert zwar nicht wirklich, aber meinereiner ist ebenfalls 19.

und jetzt wieder gothic zocken *g*
27.03.2001, 14:37 #2
[WW]Morak
Beiträge: 78
absolut[OT] Welche Musik? -
für mich geht nix über die Onkelz ( http://www.onkelz.de )

Aber sonst hör ich auch noch alles mögliche.....von Metallica, Sepultura und J.B.O. über HIM, Guano Apes und der Bloodhound Gang bis hin zu Rhapsody, Marilyn Manson und Blind Guardian.....

hauptsache, gitarren hat´s. Was ich überhaupt nicht ab kann ist so n Dancefloorpop-, Techno- oder Hey-Ho-Hip-Hop-Quatsch.....blos weg damit.
27.03.2001, 21:28 #3
[WW]Morak
Beiträge: 78
absolut[OT] Welche Musik? -
Friede, Freude, Gothic *g*
04.04.2001, 13:45 #4
[WW]Morak
Beiträge: 78
Gesprächs - Bug -
Ja, das Problem hatte ich auch schon des öfteren, genau wie beschrieben.

Hab allerdings auch erst nach der Installation des Patches richtig angefangen zu spielen, d.h. am Patch liegts nicht.
09.04.2001, 21:09 #5
[WW]Morak
Beiträge: 78
Man... mein erstes prob im game -
obs noch ne rettung für dein prob gibt, weiß ich leider nicht.

aber wieso in aller welt hast du nur einen spielstand, wenn du 10 oder was weiß ich wieviele slots zur verfügung hast ????
10.04.2001, 09:20 #6
[WW]Morak
Beiträge: 78
Windows Auslagerungsdatei -
Die Faustregel ist wohl, daß man sie doppelt so groß macht wie den Arbeitsspeicher, also bei 128mb ram 256mb auslagerungsdatei.

man braucht da aber auch nicht zimperlich sein. ich hab auch nur 128mb ram und hab die auslagerungsdatei auf 500mb gestellt.
11.04.2001, 10:32 #7
[WW]Morak
Beiträge: 78
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
Ich weiß nicht, ob es schonmal jemand gepostet hat, hab mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, was meine Vorredner so geschrieben haben.

Aber eine Sache hätte ich da auch noch:
Im Tagebuch werden ja die ganzen Quests notiert. Bei mir ist es nun aber der Fall, daß wenn neue Einträge zu einem Quest hinzukommen, die ersten Einträge zu diesem Quest einfach "rausgedrückt" werden.
D.h., die ersten Einträge sind einfach weg, vielleicht noch ein Fetzen davon zu lesen und die neuen Einträge sind dann wunderbar drunter. Zwar gibt es auch ne zweite Seite, aber statt die neuen Einträge, die auf der ersten Seite keinen Platz hatten, alle dort hinkommen, steht da oft nur ein einziger Satz, der zudem auf der ersten Seite auch schon zu lesen war.

Ich weiß nicht, ob jetzt verständlich ist, was ich meine, aber ich wollte doch auch nochmal darauf hingewiesen haben. Stört nämlich, wenn man irgendwann im Spielverlauf mal wieder in Erinnerungen über bestandene Abenteuer schwelgen will *g*
11.04.2001, 10:43 #8
[WW]Morak
Beiträge: 78
Mehr Blutfluß im Spiel -
du glaubst aber nicht wirklich, daß dieser Tipp neu ist, oder ?!
11.04.2001, 10:50 #9
[WW]Morak
Beiträge: 78
Gothic-Comic -
da im handbuch auch eine isbn-nummer angegeben ist sowie eine Domain (www.e-comix.de) würde ich doch mal stark davon ausgehen, daß es den comic schon gibt.....
11.04.2001, 15:03 #10
[WW]Morak
Beiträge: 78
Alternative zu Gothic und Ultima 9 ? -
Keine wirkliche Alternative zu Gothic, aber dennoch seis hier gepostet:

Siege of Avalon. Grafik und Steuerung sind nix revolutionäres und auch im Test ist nicht so der Bringer gewesen, aber den ersten Akt kann man derzeit völlig legal und umsonst aus dem Netz runterladen oder zum Selbstkostenpreis bestellen.

www.avalon-game.com oder www.black-star.de
11.04.2001, 15:09 #11
[WW]Morak
Beiträge: 78
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
hmmm...wie soll ich nach oben scrollen (egal ob mit maus oder cursor-tasten), wenn ich auf seite 1 ganz oben bin ?

Aber ich werds trotzdem mal versuchen. Ist ja sonst auch kein sooooo weltbewegendes Ding, aber wenn ihr schon beim fixen (der Bugs *g*) seid....
11.04.2001, 15:20 #12
[WW]Morak
Beiträge: 78
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
ja, mit seite 1 meine ich die seitenangabe am unteren fensterrand (welche sonst *g*).

und ja, das Problem tritt bei allen Quests auf, bei denen nicht alles auf eine Seite passt. (Ja, ich hab auch den Patch drauf, schon gaaanz lange). Ansonsten funktioniert das Spiel bis jetzt (Stufe 18, Gardist) auch tadellos.

P.S.: Wo ich mir das ganze nochmal so durchles: Das Gesprächsproblem, daß der NPC gleich losquasselt, obwohl mein Charakter noch nichtmal fertig gefragt hat, hatte ich auch ab und zu. Mal schauen, ob ich das nochmal zusammenkrieg, wo das war...
[Editiert von: [WW]Morak am 11-04-2001 16:23]
11.04.2001, 20:27 #13
[WW]Morak
Beiträge: 78
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? - Tagebuch geht doch.....
@bert: ups, entwarnung *g*

Mit meinem Mouse-Wheel gehts dann doch nach oben bei den Questeinträgen, die nicht mehr auf eine Seite passen. Ist also alles im grünen Bereich.

Hab das vorher immer mit der Tastatur probiert, aber da hatte ich wohl die falsche Taste erwischt ;o)))

Das mit dem Gesprächs-Fehler war aber trotzdem keine Hallutination *ggg* ;o)


11.04.2001, 20:43 #14
[WW]Morak
Beiträge: 78
Zu was sind die Münzen da -
dann freu dich, denn du hast über 11000 virtuelle Andenken an Gothic. *g*

Im Spiel bringen dir die Münzen gar nix. Es sind Überbleibsel aus der Zeit, bevor die Barriere die ganze Gegend umspannte.
11.04.2001, 20:55 #15
[WW]Morak
Beiträge: 78
Zu was sind die Münzen da -
Ich weiß ja nicht, wo Du überhaupt 11000 Münzen her hast, aber mir isses eigentlich ziemlich schnurz, ob die Dinger in meinem Inventory rumgammeln oder nicht.....stören ja nicht ;o)))) ....und schließlich will man ja wieder raus aus dem Knast....*ggg*
12.04.2001, 11:12 #16
[WW]Morak
Beiträge: 78
Diese gottverdam***e Erzmiene, ich komm erst nicht rein dann nicht raus! -
Bei der Prüfung des Vertrauens ist am Eingang zur Alten Mine ein Gitter ????

Also, bei mir war da weit und breit nichts zu sehn von nem Gitter. Freie Bahn rein in die Alte Mine.
12.04.2001, 11:16 #17
[WW]Morak
Beiträge: 78
Schrecklicher Unfall -
Und wiedermal ein Beispiel für sinnloses gespamme.

Im "Mud Fan-Club"-Thread wären eure Postings wohl besser aufgehoben gewesen.....
12.04.2001, 11:23 #18
[WW]Morak
Beiträge: 78
AHHH blubber bug !!!!??? -
Das mit den Luft-Blasen, obwohl er schon längst nicht mehr im Wasser ist sondern fröhlich durch die Gegend rennt, hatte ich auch mal.

Bin allerdings kurz darauf eh gekillt worden und mußte neu laden --> und schwupps, waren die Blubber-Bläschen wieder weg *gg*
12.04.2001, 11:28 #19
[WW]Morak
Beiträge: 78
Brückengolem???? -
der stein-golem ist nun wirklich kein problem....

Bevor Du zu der Brücke kommst (vom Sumpflager aus den Hügel hoch) ist rechts eine Höhle, vor der ein paar Bluthunde rumlungern. Bluthunde töten, Tür aufmachen, Kiste leeren und voila: Du hast einen handlichen Orkhammer, mit dem Du den Golem in Kies verwandeln kannst....
12.04.2001, 11:46 #20
[WW]Morak
Beiträge: 78
Schrecklicher Unfall -
So so....

Wenn es schon ein Thread gibt, in dem das gleiche Thema "diskutiert" wird, dann ist das erstellen eines neuen Threads mit dem gleichen Inhalt für mich gespamme.

Und wenn dir meine Meinung nicht passt, dann ist das nicht mein Problem.
12.04.2001, 16:06 #21
[WW]Morak
Beiträge: 78
HELP !!!!!!!!!!!! -
Für das Tor zum Crawlernest reichen doch auch 2 Templer....

Aber zum Thema: Scheint, dich hat auch der "Winden-Bug" erwischt. Wurde schon viel über das Thema geschrieben hier, wenn ich da jetzt nicht was verwechsle.

Schau mal im Forum hier oder in den World of Gothic-News nach. Da müßte irgendwo ein Thread sein "Winden Workaround" oder so was in der Richtung, wo Du glaub ich Hilfe finden solltest.
12.04.2001, 16:14 #22
[WW]Morak
Beiträge: 78
Hänge in Akt 4.... =/ -
Das mit den Feuermagiern muß er ja schon gemacht haben, sonst hätte ihn das Alte Lager nicht verbannt.

Normalerweise schickt dich Saturas zu Lee, damit der dich zu den Söldnern aufnimmt. Danach mußt du ja wieder zurück zu Saturas, der sich erstmal tierisch freut, daß du nun zum NL gehörst und dann kannst Du ihn drauf ansprechen, daß er als er von den Feuermagiern erzählt hatte noch einen JEMAND erwähnt hatte.

Wenn du ihn also darauf ansprichst, dann kommt die Sache mit Xardas ins Gespräch und die Story geht weiter.
12.04.2001, 16:20 #23
[WW]Morak
Beiträge: 78
HILFE !!! - Windenproblematik Workaround -> Allgem. Forum
Schau mal hier nach:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=49414
12.04.2001, 16:35 #24
[WW]Morak
Beiträge: 78
Brauch mal Hilfe... -
auch wenn du ihn wohl mittlerweile gefunden hast:

geh vom SL aus hoch in die Berge, vor der Brücke zur Bergfestung rechts ab (da standen mal ein paar bluthunde).

da solltest du recht bald an einen abgrund kommen, unten ist ein see. laß dich einfach an einer günstigen stelle in den see fallen und schwimm in richtung turm. dann bist du gleich da.
12.04.2001, 23:11 #25
[WW]Morak
Beiträge: 78
Freie Mine -
@toni: und wo muß ich hin, daß ich zur anderen seite komme ??? geheime falltür, oder was ?

hab im moment nämlich das gleiche problem, allerdings finde ich beim besten Willen den Weg zur anderen Seite nicht.

Werds denn nochmal mit Springen versuchen. Falls den "anderen Weg" aber trotzdem gibt, bitte posten.
Seite 1 von 4  1  2  3  4