World of Gothic Archiv
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05.02.2002, 08:09 #1
Alistair
Beiträge: 82
scripte/plugins - Habe ich verstanden?
Hi,

Tut mir leid - mein Deutsch ist nicht so gut und ich kann das Ganzes Thema nicht verstehen. (Es gibt fast nichts daruber auf dem Englishen RPGDot forum.) Ist es wahr dass GMax fast nutzlos ist, ohne einen 'Game pack' von Discreet? Aber Man kann Milkshape nutzen um .3ds files zu erzeugen die direkt ins Spacer gehen kann?

Vielen Dank...
05.02.2002, 22:28 #2
Alistair
Beiträge: 82
scripte/plugins - Gothicstarter...?
Ich habe die Plug-ins jetzt ausprobiert - Ich find es ganz toll dass du solche Hilfe gibst - und kann jetzt datein von Milkshape zum Spacer bringen. Also Vielen Dank :)

Aber.. Ich habe keine ahnung wie Man ein neues level ausprobiert. :( Gothicstarter habe ich... aber wie weisst es uber mein neues Mylevel.Zen?
06.02.2002, 09:30 #3
Alistair
Beiträge: 82
scripte/plugins - Danke... aber immer noch probleme
Mein 'Mod' kann ich nicht beginnen... Ich finde mich jedesmal im Welt des Gothicspiels, und nicht im Welt des Mods.

Gothicstarter gibt mir das Wahl, mein Mod zu laden, aber dann finde ich mich immer bei Diego...

In Mylevel.ini, habe ich World=Mylevel.ZEN gemacht, und nichts anders. Mylevel.zen existiert nur als .zen - es gibt zum Beispiel kein vdfs damit.

Ideen?

(Ich nutze das Engliches Gothicspiel, dh ich nutze eigentlich Gothic.exe statt Gothicmode.exe um Mods to laden.)

PS: Du arbeitest zu spat... ;)
06.02.2002, 22:46 #4
Alistair
Beiträge: 82
scripte/plugins - Hmm...
Mods wie Gothmoth und Sturmbringer sind ganz ok mit Gothicstarter. Es ist nur MyLevel mit wem ich Probleme habe. Es ist auch wahr dass ich MyLvel.Zen nicht wieder ins Spacer laden kann.

Es sieht mir aus wie ich etwas falsch mit MyLevel gemacht habe... :(

Surface.zen und Oldcamp.zen kann ich ins Spacer bringen, aber mit newcamp.zen and psicamp.zen sehe ich nichts. Mit Mylevel.zen sehe ich nichts und ab und zu habe ich ein crash...

Vielleicht soll ich ein Deutsches Kopie des Spiels kaufen, damit ich nutze genau was ihr beschreibt...

A.

PS: ICQ nutze ich nict im moment...
12.02.2002, 20:52 #5
Alistair
Beiträge: 82
scripte/plugins - Das Welt ja, Die Skripte nicht...
OK, Ich kann mit dem '-3destlevel' parameter mein Welt ins Spiel mit einem Batchfile laden. Woohoo! Aber Meine neue Skripte funktionieren nicht. :(

Ich habe '-zreparse' probiert, aber nichts passiert. Mein neues Funktion (evtmod1) legt in ScriptsContentsStoryEvents. Am Ende des Gothic.src, sehe ich StoryEvents*.d.

Was kann ich tun?

Danke,

:) A.
17.02.2002, 10:29 #6
Alistair
Beiträge: 82
Problem mit der gothic.dat - Machs mit dem Spacer
Hi,

Hatte auch dieses Problem. Geloscht wenn ich die Skripte im Spacer kompiliert statt mit -zReparse.

Hope this helps,

Alistair

Or, if my German is unclear -

I recompiled my new script from within the Spacer, rather than with the zReparse parameter, and the 'Gothic.dat not found' problem seemed to disappear.

:)
17.02.2002, 13:18 #7
Alistair
Beiträge: 82
Problem mit der gothic.dat -
Spacer Menu - World - Reparse Scriptfiles...

A.
17.02.2002, 16:50 #8
Alistair
Beiträge: 82
Problem mit der gothic.dat - Hmm?
Ich verstehe nicht genau was du machen willst...

Skripte mussen gespeichert werden, irgendwo dass in Gothic.src geshchrieben ist z.B. StoryEvents*.d

Der ScriptTrigger soll mit dem .zen gespeichert werden, wo der 'Trigger' liegt.

Any good?

A.

Next time, why not try it in English ;)
18.02.2002, 07:31 #9
Alistair
Beiträge: 82
Mod-Kit! - Ganz einfach...
Es gibt zwei mod kits. Um mods zu spielen brauchts du im Prinzip nur das Gothic_Mod_PlayerKit. Du musst das Gothic Ordner davon einfach in deinem Piranha Bytes Ordner legen.

Dann kannst du mit dem GothicStarter beginnen...
18.02.2002, 13:59 #10
Alistair
Beiträge: 82
Mod-Kit! - :)
Gerne ;)

There are two mod kits but you only need the PlayerKit to play mods.

You just copy the Gothic folder from the kit into your Piranha Bytes folder.

And then start GothicStarter.

Better?
18.02.2002, 14:55 #11
Alistair
Beiträge: 82
Brauche dringend Hilfe - Milkshape?
Milkshape, mit den plugins von NicoDE?
18.02.2002, 14:56 #12
Alistair
Beiträge: 82
Mod-Kit! - Echt?
;)
18.02.2002, 17:35 #13
Alistair
Beiträge: 82
Cutscene text? - Cutscene text?
Wo schreibt / speichert Mann cutscene text? Ich habe .wavs in SOUND/SPEECH gesehen, aber kein text dafur.

Text fur den Spieler is schon ok, aber fur zB Diego?

A.
18.02.2002, 21:47 #14
Alistair
Beiträge: 82
Brauche dringend Hilfe - :(
Ach, du hast recht. Habe es gerade probiert und konnte nur die kleinste Levels laden.

Reicht 3DSMax 2.5? Das ist viel billiger als 3DSMax 4.
18.02.2002, 22:44 #15
Alistair
Beiträge: 82
Cutscene text? - Danke, aber...
OK, das habe ich verstanden - vielen Dank.

Bei mir aber, wenn ich solche Kommentar verandern, passiert gar nichts. Man lest immer genau was man hort.

Ich kann die andere Teilen der Skript andern (zB was der Spieler sagt) und das klappt. Deshalb weiss ich das diese skript benutzt wird...

Was meinst du?
19.02.2002, 15:19 #16
Alistair
Beiträge: 82
Cutscene text? - Ja...
Scripts kompiliert und OutputUnits updated...
19.02.2002, 15:30 #17
Alistair
Beiträge: 82
Cutscene text? -
Hmm. Meinst du?

Ich mache nur das SkriptTutorial, mit Gunther und seinem Swert usw. Das ware nur einmal da, oder?

Und... was ich woanders in dieser Skript verandert habe funktioniert ok...

19.02.2002, 19:47 #18
Alistair
Beiträge: 82
Cutscene text? - Wortebuch nicht dabei... :)
Was ist eine Zeile? :)


In MissionsDia_Gunthersword.d:

func void None_999_Gunther_AskForSword_Info()
{
AI_Output (self,other, "None_999_Gunther_AskForSword_Info_8_01"); // Hey Du!

gibt mir gar nichts, aber mit

AI_Output
(self, other, "DIA_Scatty_WhatDoYouDo_01_01"); // Hey Du!

hore ich UND LESE ICH Scatty. (Er sagt nicht Hey Du)

Dann mit

Info_ClearChoices(None_999_Gunther_AskForSword);
Info_AddChoice(None_999_Gunther_AskForSword,
"Auf jedenfall genug TEST", None_999_Gunther_AskForSword_Yes);

ist alles ok...


A.
19.02.2002, 23:30 #19
Alistair
Beiträge: 82
Cutscene text? - Daten
Ah Danke.

Wenn mann Update Output Units druckt, soll die Daten von OU.csl & OU.bin verandert wird? Bei mir passiert das nicht.
22.02.2002, 16:43 #20
Alistair
Beiträge: 82
Wasser einfuegen? - Wasser einfuegen?
Weisst ihr wie ich das machen kann?

A.
22.02.2002, 17:01 #21
Alistair
Beiträge: 82
Brauche dringend Hilfe -
Du kannst World.zen mit dem Spacer offnen. (File-Open Zen). Das ist aber naturlich ziemlich gross...

Es klappt bei mir.
23.02.2002, 10:12 #22
Alistair
Beiträge: 82
Mods funktionieren nich -
... und du weisst dass GothMoth und Gothic eigentlich sehr ahnlich sind ?

;)
23.02.2002, 14:40 #23
Alistair
Beiträge: 82
Wasser einfuegen? -
Danke, jetzt verstehe ich. (Habe auch kein Problem mehr mit den Output Units.)

A.
24.02.2002, 12:45 #24
Alistair
Beiträge: 82
Brauche dringend Hilfe - Plug-ins...
File - Import, nich File - Offnen.

Brauchst du die import (und export) plug-ins? Such hier:

http://www.soulofgothic.4players.de:1065/index.html
28.02.2002, 09:58 #25
Alistair
Beiträge: 82
Sturmbringer 1.3 -
Wo hast du schon gesucht?

Hast du die Erzlampe?

Elric steht nicht weit von seinem Schwert...
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