World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von $lupor
Seite 1 von 1  1 
01.08.2003, 16:02 #1
$lupor
Beiträge: 21
Vorstellungen: Sumpfbruderschaft -
Name: Slupor
Alter: 19
Beruf: Dieb
Waffe: Dolch
Rüstung: keine Rüstung
Kleidung: brauner Umhang
Gilde: -
Skillpunkte: 1/1

Eigenschaften:
-hinterlistig
-einzelgänger
-vertraut anderen nicht richtig
-unverläßlich

Vorgeschichte:
Slupor wuchs als Bauer in Khorinis auf. Hier wurde er geboren und hier sollte er auch sterben.
Das Leben war eigentlich ganz gut für ihn. Er hatte nicht allzu viel arbeit, seine Eltern waren nett und er hatte auch viele nette Leute kennen gelernt.
Aber all das wurde von den Orks zerstört. Sie kamen auf den Hof, töteten alle, seine Eltern, die Knechte und branten dann den Hof ab. Die Tiere schlachteten sie auch ab. Nur Slupor hatte Glück denn zu dieser Zeit war er nicht auf dem Hof gewesen und als er zurück kam war der Schrecken schlimm.
Er konnte es nicht fassen. Alle tot.
Ohne weiter nachzudenken kehrte Slupor dem Hof seinen Rücken zu und verschwand in der Stadt Khorinis. Hier wuchs er weiter auf, aber nicht bei einer netten Familie sondern bei den Dieben und Bettlern und so wurde Slupor auch ein Dieb und klaute sich durchs Leben.
Er wurde auch einige Male schon erwischt aber dann rannte er einfach weg und rettete sich im Hafenviertel. Hier fanden ihn die Milizen nie und so konnte er sein Leben gut weiterführen.

Ein ZA von Nachtigaller

zugelassen
02.08.2003, 15:58 #2
$lupor
Beiträge: 21
Hilfe bei RPG - Re: Hilfe bei RPG
quote:
Zitat von Mr.Marley
Wer hat genug Zeit und lust mir bei einem RPG forum zu helfen der selbst schon viel erfahrung hat



Willst du ein neues RPG machen oder brauchst du Hilfe bei RPG hier?
02.08.2003, 21:03 #3
$lupor
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis # 17 -
Slupor rannte mit den Weg zum Hafen hinunter, er hatte sich gerade einem Händler genähert und ihm einen Käse und einen chönen Schinken geklaut ohne das er es gemerkt ahtte, zumindest nicht am Anfang.
Er war geschickt gekommen, hatte gewartet bis sich der Händler mit einem Kunden geredet hatte und hatte dann zugegriffen.
Slupor war schon einige Schritte weiter weg gewesen als der Händler den Diebstahl bemerkt hatte, dann war Slupor nur noch gerannt.
Jetzt war Slupor schon hinter der Werft angelangt. Hier stetzte er sich und horchte. Er horchte ob der Händler ihn nicht bis hier her verfolgt hatte. Nach wenigen Minuten fühlte Slupor sich sicher. Er packte den Käse aus und biss hinein. Herrlich. Er hatt schon tagelang nicht emgr so etwas gegessen. Er aß gleich den ganzen Käse auf, den Schinken packte er unter seinen Umhang. Er wollte noch etwas für den folgenden Tag.
Dann ging er weiter, er wollte noch in die Taverne und gucken ob er nicht noch etwas Gold besorgen konnte.
Er lief leise und achtete auf jedes Geräusch, aber nichts außergewöhnliches hörte er und so kam er sicher in der Kneipe an.
Ein dutzend Menschen drängte sich hier rein, das wra eine Menge bei der kleinen Kneipe.
Slupor sah sich noch ein bissche um, dann ging er zur Theke und bestellte sich ein BIer bei Kardif dem Wirt.
02.08.2003, 21:09 #4
$lupor
Beiträge: 21
Nächster Jubilar ist Phil -
auch von mir Glückwunsch Phil, 2 Jahre sind 2 Jahre.
02.08.2003, 21:22 #5
$lupor
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis # 17 -
Slupor sah sich um und bemerkte wie ein Mann in einer komischen Robe ihn beobachetete. Das wird doch nicht einer der Garde sein, wenn ja, dann werden ihre Spitzel immer auffälliger dachte sich Slupor.
Er ging jetzt auf ihn zu und fragte dann:
"Ist der Platz neben dir noch frei?" Ohne auf eine antwort zu warten setzte Slupor sich auf den Stuhl.
Der Mann guckte jetzt ein bisschen komisch.
"Wer bist du? Wenn du einer der Gardisten bist und hier rumschnüffelt dann werden ich und meine Freunde dich aufschlitzen."drohte Slupor.
"Aber wenn nicht, dann sag mir wieso du mich beobachtest."
02.08.2003, 21:35 #6
$lupor
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis # 17 -
...Slupor wurde jetzt ein bisschen ruhiger, aber er war immer noch wachsam.
"Ich habe schon von diesem Sumpflager gehört. Gibt es da wirklich soviel Sumpfkraut wie man will? Hier bekommt man ja fast keines mehr."
Slupor nahm jetzt einen Schluck aus der Flacshe Wacholder die er von diesem Rango bekommen hatte.
"Ich will mich noch etwas entschuldigen das ich so schroff zu dir war, hier kann man nie sicher sein."
02.08.2003, 21:47 #7
$lupor
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis # 17 -
..."Ich weiss nicht ob ich hingehe. Denn wenn ich aus den Stadttoren rausgehe weiss ich nicht ob mich die Wachen dann auch wieder reinlassen. Eigentlich erzähle ich das ja niemanden aber ich werde von der Miliz gesucht, ich habe soeben einen Händler überfallen,"erzählte Slupor. So langsam vertraute er seinem Gegenüber.
"Aber ich habe nur etwas zum essen genommen,"sagte er dazu als er Rangos erschrockenes Gesicht sah.
"Was gibt es denn bei diesen Spielen?"
02.08.2003, 22:01 #8
$lupor
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis # 17 -
"Ok, dann beantworte ich mal deine Frage. Ich heiße Slupor, ich bin auch ein Dieb. Bestehle aber nur die Reichen und die Händler. Ich muss schließlich auch überleben," erzählte Slupor.
"Jetzt wieder mal eine Frage an dich, wie ist denn das Sumpflager? Sind die Leute dort reich? Bekommt man dort viel Sumpfkraut?" fagte Slupor jetzt Rango aus.

Slupor bestellte sich jetzt selber eine Flasche Wacholder, er hätte eigentlich auch eine für Rango gekauft aber dafür reichte das Geld nicht.
03.08.2003, 22:53 #9
$lupor
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis # 17 -
Slupor war höchst zufrieden, es war ihm wieder einmal gelungen einem Bürger ein bisschen Gold aus der Tasche zuziehen. Es hatte ein bissche Geduld gebraucht aberer hatte loange durchgehalten.
Jetzt hatte er das Gold und lief zufrieden in die Hafenkneipe. Er wollte mal wieder ein paar Bier trinken und gucken ob er dort wieder ein bisschen informationen bekommen konnte. Viellicht wichtige Informationen die er verkaufen konnte.
Slupor tra ein und es kam ihm ein übler Geruch entgegen aber so roch es hier immer.
Er begrüßte den Wirt Kardif und bestellte cih auch noch ein Bier und setzte sich dann an einen der Tische.
"Mal sehen was der heutige Abend brachte."
03.08.2003, 22:59 #10
$lupor
Beiträge: 21
Schlaftabletten... der arme Milgo -
Ich bin natürlcih der verplanteste der gartuliert, total zu spät aber mir ist das egal.

Glückwunsch zum 1. Jährigen!!!
04.08.2003, 20:01 #11
$lupor
Beiträge: 21
UPDATEWÜNSCHE ZUR CHAR-LIST #2 -
So, ich bn jetzt Bruder beim Sumpf und ein Dieb.
04.08.2003, 20:23 #12
$lupor
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis # 17 -
Slupor wollte mal wieder auf Diebestour gehen und deshalb machte er sich auf den Weg zum Marktplatz. Er hatte einen Mordshunger und brauchte etws zwischen die Zähne. Der Dieb lief den Weg über den Tempelplatz und dann am Hotel vorbei.
Es war noch ziemlich viel los auf den Straßen, besser für Slupor denn so konnten man ihn schlechter entdecken.
Er sah schon um welcher Händer gerade viel Kundschaft hatte um ihn besser beklauen zu können als er Rango auf einer Bank sitzen sah.
Slupor begrüßte ihn karg mit den Worten "Hallo" und setzte sich neben ihn auf die schon morsche Holzbank.
04.08.2003, 20:36 #13
$lupor
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis # 17 -
"Warte," sagte noch Slupor zu ihm. "Ich habe mir seit unserem letzten Treffen überlegt das ich mich auch bei der Sumpfbruderschaft anschließen will. Ich werde am besten dann mit dir gehen," sagete Slupor dann noch als Rango sich wieder zum ihm umgedreht hatte.
"Ok, dann kommt mit," antwortete Rango darauf. Es war schwer zu erkennen wie er sich dabie fühlte von Slupor begelitet zu werden.
04.08.2003, 21:07 #14
$lupor
Beiträge: 21
Rund um Khorinis #10 -
Slupor und rango zuckten erschrocken zusammen. Vor ihnen war gerade ein Mann aus dem Gebüsch gesprungen und Rango verlor bei diesem Anblick ein paar Goldstücke mit denen er gespielt hatte.
Slupor wurde nicht ganz so erschreckt nd reagierte schnell, er holte seine Dolch hervor und schrie auch noch zu Rango:
"Hol deinen Hammer raus und hau es dem Typ auf den Kopf!"
Der Wegelagere sah jetzt schon ein bisschen verwundeer aus, so hatte er es sich warscheinlich nicht vorgestellt.
10.08.2003, 17:57 #15
$lupor
Beiträge: 21
Abwesenheitsthread -
Ich bin jetzt schon seit Dienstag in Griechenland und komme am 20.8 zurück. Hatte erst jetzt Zeit ins i-net zu gehen.

Slupor
20.08.2003, 21:51 #16
$lupor
Beiträge: 21
Abwesenheitsthread -
Ich melde mich jetzt zurück aus Griechenland.
21.08.2003, 17:39 #17
$lupor
Beiträge: 21
Reaktionen auf die Bekanntgebungen des Rates #5 -
Herzlichen Glückwunsch den Beförderten und natürlich dem neuem Schürfer zur Aufnahme.

edit: falscher Acc aber is ja egal.
Nachtigaller
14.04.2004, 10:42 #18
$lupor
Beiträge: 21
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Slupor
Alter: 19
Beruf: Dieb
Waffe: Dolch
Rüstung: keine Rüstung
Kleidung: schwarzer Umhang mit Kapuze
Gilde: -
Skillpunkte: 1/1

Eigenschaften:
-hinterlistig
-einzelgänger
-vertraut anderen nicht richtig
-unverläßlich

Vorgeschichte:
Slupor wuchs als Bauer in Khorinis auf. Hier wurde er geboren und hier
sollte er auch sterben.
Das Leben war eigentlich ganz gut für ihn. Er hatte nicht allzu viel arbeit,
seine Eltern waren nett und er hatte auch viele nette Leute kennen gelernt.
Aber all das wurde von den Orks zerstört. Sie kamen auf den Hof, töteten
alle, seine Eltern, die Knechte und branten dann den Hof ab. Die Tiere
schlachteten sie auch ab. Nur Slupor hatte Glück denn zu dieser Zeit war er nicht auf
dem Hof gewesen und als er zurück kam war der Schrecken schlimm.
Er konnte es nicht fassen. Alle tot.
Ohne weiter nachzudenken kehrte Slupor dem Hof seinen Rücken zu und
verschwand in der Stadt Khorinis. Hier wuchs er weiter auf, aber nicht bei einer
netten Familie sondern bei den Dieben und Bettlern und so wurde Slupor auch ein
Dieb und klaute sich durchs Leben.
Er wurde auch einige Male schon erwischt aber dann rannte er einfach weg und
rettete sich im Hafenviertel. Hier fanden ihn die Milizen nie und so konnte
er sein Leben gut weiterführen.

zugelassen
14.04.2004, 11:35 #19
$lupor
Beiträge: 21
Username und Avatar -
Mein Nick hab ich aus den Buch "Der Brief für den König". den hab ich gewählt, weil ich fürs rpg hier nen schönen namen für nen hinterlistigen dieb gebraucht hab und der ava passt auch auch dazu.
15.04.2004, 14:12 #20
$lupor
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis #32 -
Slupor erwachte hinter einer schäbigen Holzhütte im Hafeviertel der Stadt Khorinis. Er hörte Gebrüll von Arbeitern und roch den Gestank des Fischhändlers, seinen Fisch besser gesagt.
Slupor gähnte noch einmal lautstark und stand danns chließlich auf, zog seinen Mantel an und machte sich auf den Weg etwas zum essen zu organisieren. Er schritt durch die engen Wege des hafesn und ging danch durch das Handwerksviertel rüber zum Marktplatz wo noch gar nicht so wenig los war. Die Verkäufer priesen lautstakr ihre besondere Ware an und die Bürger lauschten dem Gebrüll, waren aber skeptisch.
Slupor guckte sich kurz einmal nach einem Lebensmittelhändler um sah einen und ging auf diesen zu.
>>Guten Tag, mein Herr,<< begrüßte Slupor ihn und prüfte mit seinen Blicken die Ware. >>Wieviel würde denn dieses Stück Käse kosten?<< Slupor zeigte auf ein Stück Käse, mit der anderen Hand schnappte er sich schnell ein mittelgroßes Stück Schinken und steckte es unter seinen Mantel.
>>Das kostet...hmm...10 Goldstücke.<< antwortete der Händler, aber Slupor war schon weitergegangen, wieder zum Hafen hinunter um dort sein gerade organisiertes Essen zu verspeisen.
15.04.2004, 14:25 #21
$lupor
Beiträge: 21
Suche gutes Fantasybuch -
mein buchtipp

Von Markus heitz 'die Zwerge'. Soll irgendwie so ähnlich wie die Orks sein(muss ich auch mal lesen) und ich finde es ziemlich genial.
Seite 1 von 1  1