World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von jukebox
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
05.04.2002, 21:18 #1
jukebox
Beiträge: 419
access violation bei spielstart - access violation bei spielstart
kann meinen spielstand nicht mehr laden - geht sofort zurück zu win und schreibt mir folgende fehlermeldung: gothic has caused an access violation at address 0051E734h by attempting to "read" from address C26ACB84h. Hatte schon mal wer so ein problem und eine lösung? oder kann ich den spielstand einfach vergessen und muß wieder von vorne anfangen?
gudi
05.04.2002, 21:43 #2
jukebox
Beiträge: 419
access violation bei spielstart -
bei mir funktioniert das natürlich nicht....
06.04.2002, 17:30 #3
jukebox
Beiträge: 419
access violation bei spielstart -
habe eine nvidia geforce 2mx, arbeite unter winxp (bis jetzt keine probleme damit). ein bild ist beim spielstand noch vorhanden, wo kann ich die fog-tabellenemulation aktivieren (habe das irgendwie bei dxdiag nicht gefunden, alle direct3d tests sind ok...).
kann noch alle anderen spielstände laden (da ist der charakter aber nicht so gut aufgebaut, das ist meine neueste version) - ist das ein schlechtes zeichen? muß ich wirklich von vorne beginnen?
07.04.2002, 10:58 #4
jukebox
Beiträge: 419
access violation bei spielstart -
danke für deine hilfe, aber der save dürfte wirklich gecrasht sein. habe ihn an pb geschickt und hoffe, daß sie ihn reparieren können (den tipp hab ich auch noch bekommen). sonst muß ich halt wieder von vorne beginnen, aber diesmal halte ich mich an deine tipps und speichere häufiger, auf mehreren slots und mache noch ein extrasave - dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen...
danke nochmals
gudi
13.04.2002, 09:39 #5
jukebox
Beiträge: 419
Der scheiss Damm Lurcher -
bei mir brennt der dammlurker trotz der 2 feuerbälle nicht sondern frisst mich immer auf - was mach ich falsch? (treffen tu ich ihn aber...)
fg
01.05.2002, 17:22 #6
jukebox
Beiträge: 419
Stärke verbessern als magier? - Stärke verbessern als magier?
Wie kann ich als Wassermagier meine Stärke und Geschicklichkeit aufbessern (außer mit Tränken, die eher rar sind)? Lee bietet mir diese Möglichkeit nicht mehr an...
02.05.2002, 17:31 #7
jukebox
Beiträge: 419
Stärke verbessern als magier? -
danke für die prompten antworten - war bei diego...:)
05.05.2002, 08:36 #8
jukebox
Beiträge: 419
Neue Mine -
Ich habe die Leichen auch ausgeräumt, aber Gorn hat mich trotzdem in Ruhe gelassen - geholfen hat er mir drinnen allerdings auch nicht....
05.05.2002, 08:46 #9
jukebox
Beiträge: 419
bitte bitte helfen -
Ich habe mich von hinten angeschlichen und den Troll noch bevor er sich umdrehen konnte geschrumpft - dann ein einziger Schlag mit einem starken Zweihänder und er ist hin (man muß allerdings schnell sein, sonst rennt er davon...:D
12.05.2002, 18:50 #10
jukebox
Beiträge: 419
Fanatischer Templer - Fanatischer Templer
Wie ist eigentlich den fanatischen Templern im Schläfertempel beizukommen? Ich versuche es (mit Unterstützung einer Armee der Finsternis) mit der Kriegerstimme (96 Schaden)und habe eine Stärke von 86 - aber keine Chance...
Gibt es da irgendeinen Trick? Die murksen ja sogar einen Golem in Null Komma Nichts ab. (Magie habe ich nur bis Stufe 3)
Bitte um Hilfe!:(
12.05.2002, 19:02 #11
jukebox
Beiträge: 419
Fanatischer Templer -
Dann kann ich also den Tempel auf den ersten Anlauf gar nicht durchforsten und gänzlich ausräumen? Komme ich überhaupt bis zu Uriziel, ohne einen oben erwähnten Templer treffen zu müssen (und daran elendiglich zugrunde zu gehen)?
12.05.2002, 19:08 #12
jukebox
Beiträge: 419
Gothic schmiert mir immer ab -
Hatte einmal eine Access violation - da ist während des Speicherns Gothic abgestürtzt und das save war hin - also Neubeginn, seither habe ich immer mehrere saves in kurzen Abständen (um nicht wieder so viel nachspielen zu müssen). Seither jedoch keine Probleme und ich verwende auch XP (ein Superprogramm finde ich - stabiler als 98SE)
;)
14.05.2002, 08:50 #13
jukebox
Beiträge: 419
Fanatischer Templer -
Also mit 4 Treffern hab ich das nicht geschafft, weil der schlägt so schnell, bevor der 2. Treffer landet, bin ich immer hin... Ich werde halt versuchen, sie zum umgehen und erst nach uriziel abzumurksen:D
25.05.2002, 09:23 #14
jukebox
Beiträge: 419
Newbie -
Lernpunkte bekommst Du auch, wenn Du Aufgaben erfüllt hast (sind im Tagebuch angeführt - Taste L). Tipp: Sprich mit jedem, der einen Namen hat, die meisten davon haben auch Aufgaben für Dich.;)
25.05.2002, 09:26 #15
jukebox
Beiträge: 419
orkstadt -
Wenn Du dort reingehst, wo die 2 Gardisten gestanden sind, erstmals geradeaus, dann triffst Du in der Nähe von 2 Wachtürmen schon Ur-Shak - dann siehst Du schon die Brücke links in die Orkstadt...
25.05.2002, 09:37 #16
jukebox
Beiträge: 419
orkstadt -
...oder war sie doch rechts?
26.05.2002, 13:56 #17
jukebox
Beiträge: 419
Erstaunlich leichtes Ende... - Erstaunlich leichtes Ende...
Als Nicht-Profi kann ich nur feststellen, daß der Endkampf von Gothic - im Gegensatz zum restlichen Spiel - erstaunlich leicht war und mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet. War das normal oder war der Schläfer nur bei mir so zurückhaltend?
26.05.2002, 14:24 #18
jukebox
Beiträge: 419
Erstaunlich leichtes Ende... -
Feuerbälle habe ich keine abbekommen - er hat gar keine geschossen und eingeschläfert hat er mich auch nie...Meinst Du mit den Schergen diese blauen, fliegenden Dinger? Nicht wirklich bedrohlich...
26.05.2002, 17:23 #19
jukebox
Beiträge: 419
Erstaunlich leichtes Ende... -
Habe auch die 1.08h - aber keine Feuerbälle. Er hat wohl grad geschlafen, der Schläfer...
26.05.2002, 18:44 #20
jukebox
Beiträge: 419
Erneutes Durchspielen? -
Also eins steht für mih fest: nach der Bedrohung spiel ich Gothic sicher nochmals durch - wer weiß,was ich beim ersten Mal alles übersehen hab...:D
27.05.2002, 17:08 #21
jukebox
Beiträge: 419
Ab wann in den Friedhof -
Bin am Friedhof mit weniger Stärke und einem Zweihänder gut zurechtgekommen - die Orks sind doch kein Problem, oder? Mit dem Bogen anlocken, zweihänder ziehen, paarmal drauf :D und weg ist er...
27.05.2002, 17:11 #22
jukebox
Beiträge: 419
Erstaunlich leichtes Ende... -
Ich habs auch so wie Rock gemacht - deswegen also so leicht. Aber wenn sie sich auch so einfach anlocken lassen...:D
28.05.2002, 07:39 #23
jukebox
Beiträge: 419
Frage 1: Liste der Items -
Die sind nur gut zum eintauschen oder verkaufen - manchmal wirklich gut, wenn man kein erz hat...
28.05.2002, 13:43 #24
jukebox
Beiträge: 419
Frage 1: Liste der Items -
Wofür ist das Rasiermesser gut, Linky? Wär spurlos an mir vorübergegangen...
28.05.2002, 17:10 #25
jukebox
Beiträge: 419
Frage 1: Liste der Items - rasiermesser
Achso, ich hatte wohl eins im Inventar, denn die Platten habe ich anstandslos nehmen können...:)
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »