World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic schmiert mir immer ab
Seite 1 von 1  1 
11.05.2002, 12:22 #1
Oi-nk!
Beiträge: 4
Gothic schmiert mir immer ab
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber Gothic schmiert mir immer ab (wie ja bereits geschrieben stand)

Ich habe:
WinXP Professional (englische)
Kyro 2 64MB
Sounblaster Live Player
256MB Ram

Das Spielt geht mir immer auf den Desktop zurück, meistens ohne Fehlermeldung, manchmal verabschiedet es sich mit einer "Access violation"

Ich habe den 1.08h und den Kyro 2 Patch installiert.

Als ich das Spiel das erste mal durchgespielt habe (noch mit 98ME) war das noch nicht so schlimm, aber jetzt kommt mir das ein bisschen zu häufig vor.

Also wenn mir irgentjemand helfen könnte währe ich diesem jenigen sehr zu Dank verpflichtet.

Meiner einer regt sich darüber nämlich ein bisschen auf und ist in gefahr entweder seinen Pc zu schlagen oder ein bisschen durchzudrehen.


Also ich danke dann mal einfach so.
cu Oi-nk!
11.05.2002, 12:42 #2
Cole
Beiträge: 2.773

ganz kalere fall, winxp
die kyro2 ist geil ne ? habe ich auch :)

irgendein moderator hat mal etwas über abstürtze mit win xp berichtete und wie man das beheben kann.
ich weiß nicht genau wo das steht, guck mal im faq nach


Ja genau, im faq, letzer Beitrag von malek
hier:


Q: Seit ich Windows XP verwende, habe ich unerklärliche Abstürze.
Ich lande an manchen Stellen, meistens bei vielen Gegnern oder bestimmten Geräuschen immer auf meinem Desktop. Ich benutze eine Soundkarte der Creative SoundBlaster Live! Serie.

A: Stelle in den Optionen von Gothic den Soundprovider von EAX(2) auf Miles Fast. Diese Option ist erst ab Version 1.08h einstellbar.
11.05.2002, 13:03 #3
Oi-nk!
Beiträge: 4
Danke für den Tip aber.......
Das hatte er bei mir von Anfang an drinn, der zickt trotzdem rum.
meistens minimiert er sich in die obere linke BIldschirmecke und dann geht erstmal nichts mehr.


Aber die Kyro 2 is wirklich nett, :) nur wird die leider nicht immer 100% unterstützt und macht bei älteren spielen meiner Erfahrung nach manchmal ein paar Probleme.

Cu
der Oi-nk!
11.05.2002, 14:19 #4
Oi-nk!
Beiträge: 4
Access violation
Das hat er mir gerade eben mal wieder produziert.
um ganz genau zu sein sagte er mir....

Acess Violation
00508A1Ah by attempting to "write" to Address FFEA6DD4h

DS= 0023h
ES= 0023h
FS= 003Bh
GS= 0000h
CS:EIP= 001Bh:00508A1Ah
SS:ESP= 0023h:012DFBF8h
SS:EBP= 0023h:000002F6h

EAX= FFEA6DC8h
EBX= 0h
ECX= 1B7D438h
EDX= 1B7C034h
ESI= 0h
EBP= 2F6h

Call Stack
001B:00508AiA (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 GOTHIC.EXE)

ALso kann jemand etwas damit Anfangen ??
11.05.2002, 14:59 #5
Harald
Beiträge: 3.557

schau mal hier , Malek hat da was geschrieben.
11.05.2002, 15:21 #6
Cole
Beiträge: 2.773

@harald

schau mal was ich da oben gepostet habe ;)

@Oi-nk!
ja ich kann ein bißchen damit anfangen
das ist assmbler aber verstehen tut ich davon kein wort
das ist einfach zu hart ;)
11.05.2002, 17:03 #7
Harald
Beiträge: 3.557

sorry Charos, hab ich glatt überlesen:)
Gruss
Harald
11.05.2002, 17:52 #8
Cole
Beiträge: 2.773

du musst dich doch nicht entschuldigen :)
kann jedem mal passieren.

ich weiß leider auch nicht woran das noch liegen kann.

warum machst du nicht noch parallel zu xp, 98 drauf und zockst es da ?
12.05.2002, 16:19 #9
Oi-nk!
Beiträge: 4

Das mit 98 ist wohl wirklich keine schlechte Idee, aber auch da ist mir Gothic immer mal wieder abgestürtzt, ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen könnte.
Die Tips die ich bisher gelesen habe haben mir absolut nichts gebracht
:(

VIeleicht wird es unter 98 aber wieder etwas besser, mal schaun von wem ich mir das besorgen kann :D

Cu
der Oi-nk!
12.05.2002, 19:00 #10
TheBeast999
Beiträge: 500

Früher hatte ich 98 da lief es so das es jetzt 2 stunden einmal abgestürzt is mir dieser Acceas Violation oder wie der dreck heißt! Jetzt hab ich XP seit ca 2 Monaten und Gothic läuft besser als je zu vor! Jetzt stürzt das Game erst nach ca 4 stunden ab! Immerhin eine besserung :D
12.05.2002, 19:08 #11
jukebox
Beiträge: 419

Hatte einmal eine Access violation - da ist während des Speicherns Gothic abgestürtzt und das save war hin - also Neubeginn, seither habe ich immer mehrere saves in kurzen Abständen (um nicht wieder so viel nachspielen zu müssen). Seither jedoch keine Probleme und ich verwende auch XP (ein Superprogramm finde ich - stabiler als 98SE)
;)
12.05.2002, 19:25 #12
TheBeast999
Beiträge: 500

auf jeden Fall
13.05.2002, 17:23 #13
Baal Belial
Beiträge: 7
Gothic Absturz!!!
Hi!!

Also ich hab einen Athlon 900Mhz,256 RAM,Soundblaster Platinum und ne uralt Riva TNT 2 Viper V770 und bei mir rennt alles tadellos (auch nicht immer;-)). Ich spiel mit Sichtweite 100%, Modell und Texturedetails auf Maximum und ner Auflösung von 1024x768x32 und außer das es mir beim Internet und Spiel hin und her zappen abstürzt, mit ner Runtime Error. Rennt es wunderbar , ich würde auch sagen Platte defragmentieren und an den Einstellungen rumtüfteln!!!!!
Seite 1 von 1  1