World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ryan
Seite 1 von 1  1 
22.04.2002, 17:13 #1
Ryan
Beiträge: 21
Diskussionsthread -
Eine Frage!
Wenn ich jetzt die Bestätigungsmail mit meinem Code gekrigt hab, dann steht da, log dich jetzt mit diesem Code bei MyProfilVB ein!
Aber wo? Wo genau soll ich mich dann da einloggen?
Ciao Alonso!
P.S.: Die neue regelung find ich scheisse!
22.04.2002, 17:15 #2
Ryan
Beiträge: 21
Diskussionsthread -
Oh wartet jetzt gehts!
sorry!
Als Ryan werdet ihr mich hier nicht mehr sehen! ;)
Ciao Alonso!
23.04.2002, 19:57 #3
Ryan
Beiträge: 21
Wortkettenthread #2 -
Es war mal ziemlich schön in der Stadt, doch seit dieser alte Brunnen von den Taliban beschlagnahmt wurde, von diesen Drecksäcken die nichts Eigenes besassen einfach voll von Läusen und Dreck. Wird es ohne Weiteres möglich sein, diese zu unterhalten, um endlich Frieden zu knüpfen? Doch da kam Arwald und trank einen ekelerregenden Trank, welcher stank. Am selben Abend hatte er noch Manfred gesehn der gerade seine eigene kleine Schwester, die noch wach war, zum Austauschplatz brachte. Seine kleine Schwester weinte nicht aber versuchte mit ein paar Fingerspielchen sich die Zeit zu vertreiben.Das kleine Madl hatte nirgends etwas anzuziehen, also konnte sie nicht ihren hübschen Körper verbergen. Daher wollte sie mit ihrem Badetuch ihre kleinen Titten verbergen.
Arwald wollte Sie nur mal fragen, ob er mal an ihren Wurstfingern knabbern könnte, aber sicherlich würde Sie ihm sofort eine etwas heftige Banane vor den Latz knallen. Danach gingen die drei zusammen richtung Austauschstelle, wo auch schon die Königlichen Gardisten auf sie warteten und schon mit den langen Gesichtern die Schwester, welche kaum was in ihren Taschen hatte, daher noch immer zu arm war, um die Wachen einen angemessenen Blick schweifen zu lassen. Also machte sie sich auf und holte sich ein Bastardschwert um den Königlichen Gardisten kräftig die Ärsche zu versohlen. Sie ging einfach geradeaus auf den mit unrasierten Beinen und den mit den Narben zu. Sofort hatte sie ihm den Streitkolben in seine Eier gerammt, dass Jaulen, das sooooo laut wurde wie eine zerbrochene Sirene, welche immer wieder aufheulte. Denn es war schon 10 Minuten nach 8 und der Königliche Gardist wollte gerade sein Schwert ins Auge der Schwester von Manfred rammen. Doch es blieb dabei, dass er herum torkelte und ein Schritt zuviel nach hinten machte. Auf einmal, sah er hintersich, dort wo die blöde Amazone steht.
"Vorsicht! Da ist ein riesengrosser Troll, der dich in tausend teile zerreissen wird!" Er drehte sich langsam zu dem riesen Troll um. Dieser war eingeschlafen.
Doch, sein riesiges Ding, stand wie angekettet herum.Plötzlich wachte es auf. Es rieb sich am Hinterkopf, die anderen am Austauschplatz waren überrascht, dass es schon so spät war.Dunkelheit kam über das Gelände und der kalte Wind brauste ihnen in ihr kleines Ding. Der andere Troll war schon am Lager welches total nass war. Dann suchte einer seine kleine Schwester, diese Schnepfe dachte er und schlug sie mitten in ihr Gesicht. Daraufhin begab sich der dicke, total in einem Seidentuch eingehüllt und mit roten Schuhen bewaffnet, schreitend zum Troll um ihn zu küssen. Dieser aber griff den kleinen Schwuchtibert mit seiner riesigen Pranke und schleuderte ihn gegen die nächste Wand, sodass Schwuchtibert in ein anderes Dilemmer
24.04.2002, 17:07 #4
Ryan
Beiträge: 21
Grafik Probleme! -
Hallo Leute!
Ich bin der um den es geht. Ich hab ein Problem mit meiner Gothicversion. Wenn ich das Spiel starte, dann ist der gesamte Bildschirm grau. Nun habe ich schon gelesen, dass man das bei den Grafikoptionen umstellen kann, aber ich habe dort keine Z- oderW-Buffer gefunden.
Meine Graka ist die: Intel(r)82815 Graphics Controller
Bitte um Hilfe, Ryan.
24.04.2002, 18:02 #5
Ryan
Beiträge: 21
Diskussionsthread -
Hallo Leute!
Mein Name ist Ryan und ich habe Probleme mit meinem Gothic. Wenn ich ein neues Spiel starte dann ist der gesamte Bildschirm grau. Was kann ich da tun.
Alonso hat das für mich schon im Hilfe Forum gefragt, aber da postet niemand hinein, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lest euch unbedingt nochmal den Thread "Grafikprobleme" von Alonso durch.
Danke im Voraus Ryan.
25.04.2002, 18:00 #6
Ryan
Beiträge: 21
Grafik Probleme! -
Danke leute für eure zalreichen und hilfreichen Antwaorten, ich werd das gleich mal ausprobieren.
Danke nochmal Ryan.
22.01.2004, 18:26 #7
Ryan
Beiträge: 21
Lieblings- und Hasskapitel in Gothic I und II+add-on -
In G1:
+ Erstes und letztes Kapitel
- Die Suche nach den Fokussteinen

in G2:
+ Erstes und Zweites Kapitel
- letztes Kapitel
23.01.2004, 16:55 #8
Ryan
Beiträge: 21
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Ryan
Alter: 24
Nebenskill: Handwerker( Tischler)
Waffe:Ritualdolch
Rüstung:keine Rüstung
Rang:Bürger
Eigenschaften:

-positive
Scharfer Verstand
Überzeugendes Auftreten
Er weiß, was er will, und er tut alles, um seine Ziele zu erreichen

-negative
Ryan vertraut nichts und niemandem, es ist so gut wie unmöglich sich mit ihm anzufreunden.
Nichts ist ihm heilig, selbst ein Grashalm hat mehr Loyalität und Ehre im Leib als er.
Andere Menschen bedeuten ihm sehr wenig, er schlägt Profit aus dem Leiden anderer und hintergeht auch bekannte Leute, ohne mit der Wimper zu zucken.


Aussehen:
Ryan hat lange schwarze Haare, die meist unordentlich herabhängen und teilweise sein Gesicht verdecken.Sein Körper ist durchtrainiert, allerdings nicht überdurchschnittlich muskulös.Eine Narbe zieht sich auf der rechten Hälfte seines Gesichts von der Stirn bis knapp über den Mundwinkel.Die linke Seite ist von verworrenen Tätowierungen geziert.

Vorgeschichte:
Schon seit den frühsten Kindertagen war Ryan ein berechnender und, man könnte fast sagen, bösartiger Mensch.Er hatte nur sehr wenig Freunde, und die, die sich als seine Kumpanen bezeichneten behandelte er wie niedere Bedienstete.Seine Familie distanzierte sich immer mehr von dem Jungen, bis er schließlich, im Alter von 16 Jahren, auf die Straße gesetzt wurde.
Dennoch dachte Ryan nicht daran, sich zu ändern, ganz im Gegenteil, nun hatte er niemanden mehr, der seine Hinterhältigkeit zurückhalten konnte.Es bereitete ihm keine Probleme auf sich alleine gestellt zu überleben, er beging ein paar Verbrechen hier, einige Betrügereien da und wenn sich eine Möglichkeit bot, dann schreckte er nicht davon zurück jemanden kaltblütig zu ermorden, um ein paar Goldmünzen in die Hände zu bekommen.
Nach einiger Zeit jedoch kannten ihn alle in seiner Heimatstadt Trynis, und niemand war mehr dumm genug, um Ryan auch nur im Geringsten zu vertrauen.So kam es, dass er die Stadt verlassen musste, doch zu seinem Glück fand er im nahen Umland einen alten Tischlermeister, zu dem Ryans Ruf noch nicht vorgedrungen war, denn er nahm ihn mit Freuden als Lehrling auf.Entgegen seinen Erwartungen, fühlte er sich in der Werkstatt des Alten sehr wohl, und er war ein sehr fleißiger und gelehriger Schüler.Schon nach wenigen Monaten, beherrschte er das Tischlerhandwerk beinahe so gut, wie sein Meister und begann damit, selbst Gold zu verdienen.
Doch auch diese Zeit ging vorbei, und der alte Mann wurde zunehmend unzufriedener mit der Arbeit Ryans, der mittlerweile zum Gehilfen aufgestiegen war.Immer öfter kam es vor, dass der Alte die Arbeiten des Gehilfen zertrümmerte, da sie zu individualistisch waren, und niemand sie jemals kaufen würden.Damit schürte er jedoch den Hass in Ryans Herzen, und bald schon begann dieser wieder damit, seine Käufer zu betrügen und sich wegen Kleinigkeiten zu prügeln.Nach einem heftigen Streit schlich sich Ryan eines Nachts in das Zimmer seines Meisters, und beendete dessen Leben mithilfe seines Tischlerwerkzeuges.
Du hast mich viel gelehrt, alter Mann, doch nun bist du mich nicht mehr von Nutzen...[/b]
Dies waren die letzten Worte, die Ryan zu seinem meister sprach bevor er ihn kaltblütig ermorderte und mit dem Gold des Alten aus dem Gebiet verschwand.
Ryan zog einige Wochen lang ziellos umher, bis er eines Tages von einer Bande vermummter Gestalten gefangen wurde.Ohne das er die Gelegenheit hatte sich zu wehren wurde er gefesselt und in eine Art von Höhle gebracht.Er rechnete damit, dass sich eine der zahlreichen personen die er ausgenutzt hatte an ihm rächen wollte, doch schon bald erfuhr er, dass es sich bei den Getsalten um einen dunklen Kult handelte, der aufgrund seiner Vergangenheit auf ihm Aufmerksam gemacht wurde.Er wurde gar nicht erst gefragt, ob er dem Kult beitreten wollte, das Initiationsritual wurde schon wenige Tage nach seiner Ankunft vollzogen.
Ryan bekam nicht viel davon mit, denn er wurde mit einigen Kräutern seiner Sinne beraubt.Als er aus dem tranceähnlichen Zustand erwachte, trug er wie alle anderen Kultmitglieder eine Narbe und eine Tätowierung auf dem Gesicht.Seine Kleidung war verschwunden, er trug nur noch eine dunkle Hose, ein dunkles Hemd und einen langen dunklem Umhang mit Kapuze.
Auch ein Dolch wurde ihm gebracht.
Ryan war verwirrt und auch ein wenig verängstigt, doch sein scharfer Verstand arbeitete immernoch auf hochtouren, und er war ihm eine Leichtigkeit, die Wachen vor seinem Quartier auszuschalten und den Ausgang aus der Höhle zu finden.Es war fast zu leicht, doch darum kümmerte sich Ryan nicht, genausowenig wie um die Gründe und Ziele des Kults, er wollte einfach nur weg, weit weg.Einige Schritte von der Höhle entfernt erschiehn ihm plötzlich wieder eine vermummte Gestalt, doch diesmal gab es kein Zeichen eines Angriffs.Ryan zog ohne mit der Wimper zu zucken seinen Dolch und stieß ihm der Gestalt tief in den Bauch.Als er in das Gesicht des Mannes blickte, schien es ihm, als würden dessen Augen leuchten.
[i]Sehr gut, Schattenbringer, alles entwickelt sich prächtig, nicht wahr?Das Ritual ist vollzogen, nun ist es an der Zeit, dass du deinem Schicksal folgst, junger Schattenbringer.
Du hast Angst, hab ich recht?Du willst weglaufen, willst deinem Schicksal entkommen.Doch das kannst du nicht!Am Hafen wartet ein Schiff auch dich, das dich nach Khorinis bringt, dann bist du weit weg, das willst du doch, oder?Nun gehe, Schattenbringer, deine Zeit wird kommen...

Dies waren die letzten Worte des merkwürdigen Mannes, der kurz darauf leblos zu Boden fiel.Ryan wusste nicht, was er davon halten sollte, das ein Schiff nach Khornis war ihm recht, also rannte er so schnell er konnte zum Hafen, wo tatsächlich ein Schiff auf ihn wartete.

Email: ryan87@aon.at

zugelassen
23.01.2004, 17:27 #9
Ryan
Beiträge: 21
Endlich Wochenende! -
Heute: Wahrscheinlich am Pc sein, vielleicht aber zu nem Kumpel gehen.
Samstag: einen Tag nur mit meiner Freundin verbringen:)
Sonntag: Wieder am Pc, bei Gelegenheit an Referat basteln
23.01.2004, 17:50 #10
Ryan
Beiträge: 21
Was macht ihr nebenbei wenn ihr vorm PC sitzt??? -
Chips essen, ja, das stimmt, das mach ich nebenbei manchmal, leider is dann immer die Tastatur voller Krümel:D
Musik hören nebenbei ist auch ganz nett.
Manchmal kaue ich auch unwillkürlich auf irgeneinem Zeug herum, Bleistiften oder sowas.
23.01.2004, 18:40 #11
Ryan
Beiträge: 21
Deutschen unfreundlich -
Ich glaube auch, dass das nicht nur in Deutschland so ist, leider, muss ich sagen.Ich will nicht von mir behaupten, dass ich ein Musterbürger bin, aber wenn mich jemand um Hilfe bittet und ich sowieso nichts zu tun habe, dann versuche ich zumindest zu helfen.
Mir fällt aber auf, dass er nicht nur die Jugendlichen sind, die sich so verhalten, auch ältere Menschen lassen einen manchmal eiskalt abblitzen.
24.01.2004, 13:15 #12
Ryan
Beiträge: 21
Schönstes Panorama? -
Das Banditenlager im AddOn, mir gefällt die Stimmung dort sehr gut.
In Gothic 2 Klassik finde ich sowohl die Ebene bei Niclas als auch das Gebiet bei dem schwarzen Troll recht hübsch.
Gothic 2....nunja, das gebit außerhalb des neuen Lagers, also dort, wo diese alte Hütte steht.
24.01.2004, 13:33 #13
Ryan
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis #26 -
Eine kühle Brise Meeresluft blies Ryan in sein Gesicht und wehte durch seine langen Haare, als er von dem kleinen Schiff herunterstieg und seinen Fuß auf den steinigen Boden des Hafens setzte. Er hatte sich vorgenommen, während der Reise ein wenig über die Ereignisse der letzten Wochen nachzudenken, aber leider musste er auf unangenehme Art und Weise feststellen, dass er seekrank war. Er hatte kaum einen Bissen zu sich genommen, und an geistige Anstrengung war gar nicht zu denken, denn er hatte ja schon Probleme damit gehabt einen Fuß vor den anderen zu setzen. Wie froh war er, als er wieder festen Boden unter sich hatte und ewige Hin- und Herschaukeln endlich ein Ende gefunden hatte. Ryan rückte sich seinen dunklen Umhang zurecht und zog die Kapuze über seinen Kopf, woraufhin ein Schatten auf sein Gesicht fiel. Der Überfall hatte ihn viel vorsichtiger gemacht und er wollte sich vorerst so wenig wie möglich in der Öffentlichkeit zeigen. Auch wenn er es sich selbst nicht eingestehen wollte, hatte er Angst, nicht nur vor den vermummten Männern, die ihn überfallen hatten, sondern auch vor den vielen Leuten, die er sich in seinem Leben zum feind gemacht hatte. Auch die gute und ausgelassene Stimmung hier im Hafenviertel vermochte sein bedrücktes Gemüt nicht aufzuhellen. Allein der Anblick der Händler, die verzweifelt versuchten ihre Ware zu verkaufen um von dem kümmerlichen Erlös zu leben, erheiterte Ryan etwas. Er warf noch einige Blicke auf die Leute, die sich hier herumtrieben, und wollte dann so schnell wie möglich einen Ort finden wo er ungestört nachdenken konnte, doch da erblickte er einen schrecklich aussehenden Bettler, der keuchend an einer schäbigen Hauswand herumlungerte und auf Spenden wartete. Bettler gab es hier viele, und für Ryan waren sie nichts weiter als ein Haufen Idioten, die zu dumm waren um sich Gold zu besorgen, doch dieser war anders als die anderen, denn er hatte beide Beine verloren. Ob dies durch einen Unfall oder eine Krankheit geschehen war, wusste Ryan nicht, und es interessierte ihn auch nicht im geringsten, dennoch ging er auf den Mann im mittleren Alter zu.
Werter Herr, ihr habt doch sicher ein paar Goldmünzen für einen armen Bettler ohne Beine, oder? Ich habe sie ihm Krieg mit den Orks verloren und kann nun meine Familie nicht mehr ernähren, habt doch Mitleid.
Die rührende Geschichte dieses armseligen Abschaums kostete Ryan kaum mehr als ein müdes Lächeln, dennoch verbarg er seine wahren Gefühle geschickt und fragte den Bettler, ob er denn schon etwas Gold gesammelt hatte. Der Bettler zeigte ihm bereitwillig den Beutel mit den zehn Goldstücken, die er sich zusammengebettelt hatte, ein schwerer Fehler. Mit einer schnellen Handbewegung entriss Ryan dem Bettler seinen Goldbeutel und presste dabei seine andere Hand auf den Mund des Bettlers. Als dieser mit entsetztem Gesichtsausdruck zu schreien versuchte beugte sich Ryan ein Stück zu dem Bettler und flüsterte ihm leise ins Ohr.
Du hast dieses Gold nicht verdient, ich zwar auch nicht, aber das ist egal. Und wenn du schreien willst, dann schrei ruhig. Ich schenke dir dann meinen Dolch, das heißt, wenn du dann noch in der Lage bist ihn aus deinem Leib zu ziehen. Wir verstehen uns doch, nicht wahr?
Ryan erkannte die Angst in den Augen des Bettlers, was ihn zufrieden stellte. Er klopfte dem Mann freundlich auf die Schulter und würdigte ihn dann keines Blickes mehr. Stattdessen machte er sich auf den Weg aus dem Hafenviertel, denn er war immer noch auf der Suche nach einem stillen Plätzchen, wo er in aller Ruhe nachdenken konnte. Ohne Eile schlenderte Ryan durch die Straßen und achtete dabei kaum die Menschen um ihn herum. Er warf zwar ab und zu einen Blick auf die Fremden, doch er sah nichts, was für ihn von Belang war. Allein diese Herberge, in der man angeblich ohne Bezahlung übernachten durfte, weckte sein Interesse. Auf der Reise nach Khorinis hatte er so gut wie gar nicht geschlafen und wenn es gratis war, wollte Ryan es sich erst recht nicht entgehen lassen.
24.01.2004, 13:35 #14
Ryan
Beiträge: 21
Seppl wird ein Jahr ^^ -
Alles Gute Lord Sebastian, auch wenn ich noch nicht das Vergnügen hatte dich näher kennen zu lernen.
24.01.2004, 16:10 #15
Ryan
Beiträge: 21
Opfistrudl #2 -
Jo cool, ein österreicher Thread, des is amoi wos schens!
Wollte eigentlich nur mal hallo sagen, bin natürlich stolzer Österreicher und wohne in der Nähe von St.Pölten.
24.01.2004, 17:19 #16
Ryan
Beiträge: 21
Die Stadt Khorinis #26 -
Stille, Stille und Dunkelheit, das nahm Ryan war als er in einem, seiner Meinung nach unangenehm weichen, Bett in der Herberge zum schlafenden Goldsack lag. Er lag schon einige Stunden dort und schlief einen unruhigen Schlaf, aus dem er ein paar Mal erwachte, da er glaubte, etwas bedrohliches gehört zu haben. Vielleicht litt er unter Verfolgungswahn, aber er fühlte sich einfach viel sicherer wenn er aufstand und den ganzen Raum kontrollierte. Dabei kam er sich zwar beinahe selbst lächerlich vor, doch nach dem Überfall durch die dunklen Gestalten konnte er nicht sicher genug sein und sah lieber mehrmals nach. Erst als der Abend hereinbrach und die Sonne langsam am Horizont verschwand, wachte Ryan endgültig auf. Er fand sich schweißgebadet, aufrecht in dem Bett sitzend. Ein düsterer Traum hatte ihn heimgesucht, während er versuchte die Erlebnisse mit dem mysteriösen Schattenkult zu vergessen, tauchten dessen Anhänger plötzlich in seinen Träumen auf und sprachen wieder wirre Prophezeiungen über Ryans Schicksal. Er atmete schwer, aber er wollte keinen Moment länger hier verbringen, also warf er schnellsten seinen dunklen Umhang um, zog die Kapuze über den Kopf und machte sich auf den Weg aus der Herberge. Auch wenn es nun schon etwas später war, tummelten sich immer noch mindestens genau so viele Menschen in den Straßen von Khorinis. Ryan versuchte, den meisten der herumlungernden Taugenichtsen aus dem Weg zu gehen und ging deshalb am Rand der Straße, wo ihm weniger Leute entgegenkamen. Sein Weg führte ihn zum Marktplatz, der wahrscheinlich das Zentrum der Stadt war, auch wenn er eigentlich gar nicht beabsichtigt hatte, an einen solchen Ort zu gehen. Aber wenn er schon hier war, konnte er auch gleich sehen, was die Händler auf dieser Insel so anzubieten hatten. Zum ersten Mal musste er sich Gedanken darüber machen, dass er so gut wie keinerlei Gold zur Verfügung hatte, was früher oder später ein Problem darstellen würde. Zum Glück hatte Ryan noch nie Probleme damit gehabt sich irgendwo her etwas Golf zu beschaffen, ob auf die eine oder die andere Weise. Und im Notfall konnte er immer noch seine Fähigkeiten als Tischler benutzen und ein paar Dinge zum verkauf herstellen. Mit den zehn Goldstücken, die er einem armen Bettler abgenommen hatte, kaufte er sich bei einem Obsthändler einen Apfel, den er noch im Gehen verschlang. Die Reste ließ er einfach neben sich auf die Straße fallen, als ihn keine Milizsoldaten beobachteten. Er hätte gerne noch etwas zu sich genommen, doch er hatte nun zu wenig Gold um sich etwas zu kaufen und im Moment war ihm nicht danach, jemanden seines Essens zu berauben. Also musste Ryan den Hunger wohl oder übel ertragen, was ihm nicht besonders viel ausmachte, da er sowieso nur über die Ereignisse der letzten Wochen nachdenken konnte, und den Hunger so kaum wahrnahm.
Gibt es in dieser verdammten Stadt denn keinen Ort, der nicht von diesen streunenden Bürgern überrannt wird?
Murmelte Ryan genervt als er den Marktplatz verließ und zu dem Tempel eines Wassermagiers kam. Er lauschte den Reden des alten Magus für einige Minuten bevor er sich kopfschüttelnd entfernte und nach kurzer Zeit wieder vor dem Stadttor beim Marktplatz stand. Er überlegte einige Zeit lang, ob es nicht unklug wäre, nur mit einem Dolch bewaffnet die Stadt zu verlassen, aber er hielt er innerhalb der Stadtmauern einfach nicht mehr aus, er war eben kein Freund von vielen Menschen. So trat Ryan durch das Tor und verließ die Hafenstadt.
24.01.2004, 18:11 #17
Ryan
Beiträge: 21
Wieviel Zeit steckt ihr ins Forum? -
700 Stunden sind schon ganz ordentlich, respekt.
Ich bin zwar erst ein paar Tage angemeldet, aber bis jetzt verbringe ich durchschnittlich fünf oder mehr Stunden pro Tag im Forum.An Feiertagen wirds wohl noch mehr werden, weil ich da meisten sehr wenig bis gar nichts zu tun habe:)
24.01.2004, 18:36 #18
Ryan
Beiträge: 21
Muckis - Muckis
Na, wie durchtrainiert seid ihr?
Knochige Oberarme, oder Muckis wie ein Wrestler?:D

Ich persönlich würde mich als durchschnittlich einordnen, vielleicht eher als weniger durchtrainiert.Hab mich bisher aber auch nicht großartig darum gekümmert.
Jetzt wollte ich allerdings anfangen, mich etwas muskulöser zu Gestalten:D Welche Art von Training könnt ihr empfehlen, oder übt ihr selbst mehr oder weniger regelmäßig aus?
24.01.2004, 19:07 #19
Ryan
Beiträge: 21
Warum habt ihr euch Gothic 1 und 2 gekauft? -
Gothic....hmm..gute Frage.Ich glaube, ich war in einem Kaufhaus und wollte ein paar Einkäufe erledigen.An der Kasse hab ich bei den Billig-Games die Budget-Version von Gothic gesehen und dachte mir "Kann man ja mal schauen".Daraufhin hab ichs gekauft und war schlichtweg begeistert.
Auf Gothic 2 hab ich gierig gewartet da ich den Vorgänger ja schon kannte.Stand außer Frage, dass ich mir auch den zweiten teil kaufe.
24.01.2004, 19:10 #20
Ryan
Beiträge: 21
Muckis -
quote:
Zitat von Orcdog
[...] dann mach ich noch 2x pro tag 70 "sit ups" und ca. 50 liegestützen ;)[...]


70....wie schaffste das?
Ich muss nach knapp 20 mit Magenschmerzen aufhören, mehr ist bei mir echt nicht drin.
Deine Liegestützenleistung is aber auch nicht von schlechten Eltern, ich schaffe meistens so um die 30.Vierzig vielleicht mit aller Kraft, aber dann würde ich kraftlos zu Boden fallen und erstmal ne Runde schlafen:D
25.01.2004, 14:40 #21
Ryan
Beiträge: 21
Rund um Khorinis #15 -
Die Sonne stand schon hoch am Himmel und sandte ihr wärmenden Strahlen schon viele Stunden lang auf die Erde, als aus einem Gebüsch, in der Nähe der Stadtmauer von Khorinis, ein lautes Geraschel zu vernehmen war. Zuerst war nur ein Schatten zu sehen, doch kurze zeit später trat eine schwarz Gekleidete Person aus dem Dickicht hervor. Ein dunkler Umhang, auf dem ein paar Grasflecken zu sehen waren, verhüllte den Körper der Person und der Kopf war durch eine Kapuze verdeckt. Es war Ryan, der die Nacht hier draußen, in der Wildnis außerhalb der Stadtmauern, verbracht hatte. Das gesamte reiche Adelspack, und auch so mancher Bauer und Bettler, würden es niemals wagen alleine in den Wäldern zu übernachten, sie hatten Angst vor wilden Tieren, Räubern oder kleinen Waldtierchen, die überall herumkrabbelten. Ryan jedoch hatte damit keine Probleme, er war es gewohnt alleine zu sein und auch eine Nacht im Wald machte ihm nichts aus. Er strich mit seinen Händen ein paar Mal über seinen Umhang um die Grasflecken zu entfernen oder zumindest so zu verwischen, dass sie nur schwer zu sehen waren. Dann war es Zeit aufzubrechen, denn er hatte sich vorgenommen, heute noch etwas über dieses Gebiet der Insel zu erfahren, da er nicht ganz unwissend in der Wildnis herumstreunen wollte. Er hatte zwar schon viel von dieser Insel gehört und gelesen, wilde Gerüchte über die Strafkolonie, bei weitem übertriebene Legenden über den Reichtum der Hafenstadt und Ähnliches, doch die Leute aus seiner Heimat waren dafür bekannt, die Fakten immer etwas zu erweitern. Dies führte dazu, dass man irgendwann nichts mehr glauben konnte, was auf den Straßen erzählt wurde, also beschloss Ryan, sich nicht auf diese Informationen zu verlassen. Er folgte einem Pfad der ihm vom Stadttor aus nach rechts führte. An beiden Seiten wuchsen Sträucher und andere Gewächse, von denen Ryan nur die Wenigsten identifizieren konnte. Einige kannte er, da sie auch in seiner Heimat zu finden waren, doch den Großteil dieser Kräuter hatte er niemals zuvor gesehen. Zu seiner Rechten waren die Reste eines brüchigen Holzzauns zu sehen, und dahinter führte ein steiler Abhang in die Tiefe hinab. Ein Sturz aus solcher würde ohne Zweifel einen harten Aufprall zur Folge haben, den niemand so schnell überleben könnte. Deshalb hielt sich Ryan eher an der linken Seite des Weges, der hier von einer Felswand begrenzt war. Plötzlich blieb er stehen, Ryan hatte ein Geräusch gehört: Das verräterische Knacken der Äste hatten einen möglichen Verfolger enttarnt. Sofort blickte Ryan sich um, aber er konnte niemanden erkennen, weder Mensch noch Tier war zu sehen, er war ganz alleine. Vielleicht war es nur der Wind gewesen, der durch die Äste der Bäume sauste, aber Ryan wurde das Gefühl nicht los, dass irgendetwas ihn verfolgte.
Ich muss tatsächlich meinen Verstand verloren haben.
Murmelte er leise zu selbst bevor er sich wieder umwandte und seinen Weg fortsetzte. Während er langsam spazierte, dachte er wie schon am späten Abend des Vortages darüber nach, was dieser Überfall der Maskierten zu bedeuten hatte, doch auch diesmal war er nicht in der Lage, einen Sinn in dem Ganzen zu erkennen. Also beschloss er, die Geschichte vorerst zu vergessen und sich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Er wollte sich so schnell wie möglich an einem gemütlichen Plätzchen niederlassen und sein Leben und Ruhe leben, dies war das Ziel, das er sich bei seiner Ankunft in Khorinis gesetzt hatte. So wanderte er einige Zeit den Weg entlang, bis er zu einem Haus kam, welches die Taverne sein musste, von der man in der Stadt oft hörte. Ryan wollte dieses Haus voller betrunkener Taugenichtse zwar nicht betreten, doch die Taverne brachte ihn auf die Idee, eine kleine Rast einzulegen, und dagegen hatte er wirklich nichts einzuwenden. Er setzte sich auf eine Holzbank in der Nähe der Taverne strich mit seinen Fingern über das dunkle Holz. Es war nicht von schlechter Qualität, und auch die Verarbeitung war recht ordentlich, aber Ryan war sich sicher, dass er das viel besser hätte machen können. Vielleicht würde er in nächster Zeit wieder etwas Tischlern, sein Werkzeug hatte er immerhin noch bei sich. Da war ihm plötzlich wieder, als hätte er etwas gehört, und auch das Gefühl war wieder zurückgekehrt. Doch auch diesmal konnte er nichts verdächtiges sehen. Schließlich begnügte er sich mit der Antwort, dass das Geräusch aus der Taverne gekommen war. Er beobachtete einige Vögel am Himmel, während er sich entspannte und ausruhte.
Seite 1 von 1  1